Ich habe mal nach allem was man so hört und liest vor dem Draft der Hawks mir mal meinen Draft zusammen geschustert.
Zunächst einmal erwarte ich einen Downtrade der Hawks.
Trade mit Kansas City Chiefs
Chiefs get #18,# 234
Seahawks get #31, #95
Die Chiefs brauchen einen Tackle und an 18 könnte es für sie noch einen echten Value Pick geben.
Pick 31: Emeka Egbuka, WR, Ohio State
In Tacoma, Washington geboren und aufgewachsen. Ist selbst absoluter Seahawks Fan und eben Home Twon Kid. Das passt für mich, da einer der besten Receiver. Er erfüllt ein absolutes Team Need. Ein sehr vielseitiger Receiver, der saubere Routen auspackt, gute Hände hat und auch als X-Type funktionieren kann. Mit Smith Njigba wieder vereint wäre das schon eine nette Combo.
Pick 50: Jonah Saivaniianea, OG, Arizona
Steigt in vielen Mock's immer weiter. Ich denke viele Team mögen ihn. Groß, lange Arme, super Athlet. Ein Spieler der 10 Jahre Day One Starter sein dürfte und wohl in den ein oder anderen Pro Bowl gehen wird. Ich hoffe er fällt noch bis an die #50, ansonsten würde ich Ted Radlege nehmen.
Pick 52: T.J. Sanders, DT South Carolina
Die Hawks haben noch eine Lücke in der Mitte zu füllen und hier gehen ich bin dem besten verfügbaren DT. Sollte jemand fallen, wie Walter Nolan dann natürlich eher ihn, aber mit Sanders bekommt man einen Top Run Defender mit Upside im Pass Rush. Würde sehr gut in McDonalds Scheme passen.
Pick 82: Terrance Ferguson, TE, Oregon
Den besten TE der available ist. Sollte Fanin noch da sein, dann auch gern ihn. Die Hawks brauchen noch einen Top TE für das Team. Ich denke am Ende ein guter Spot um hier zuzuschlagen.
Pick 92: Dylan Fairchild, OG, Georgia
Auch hier würd nochmal ordentlich nachgelegt in den Trenches. Georgia O-Line geht immer. Fairchild ist schnell auf den Beinen und Super gegen den Rush. Kann eigentlich alles Spieler in der O-Line und wäre bei den Hawks auch Day 1 Starter.
Match made in Heaven.
Pick 95: Will Howard, QB, Ohio State (aus dem Trade mit den Chiefs)
Ich verstehe nicht wirklich warum ihn viele so schlecht sehen? Dual Thread QB der meiner Ansicht nach gut in die NFL passen würde. Ich sehe in ihm einen Baker Mayfield mit Size. Starker Arm, sehr genau und zudem jemand der nachweislich gewinnen kann. 4000 yards musst du am College auch erstmal werfen.
Pick 137: Malachi Moore, S, Alabama
Den habe ich ganz hoch im Kurs. Variabler Safety der überall eingesetzt werden kann. Eher ein Backup ohne Elite Skills. Trotzdem glaube ich, dass er ein wertvoller Backup für so ziemlich jedes NFL Team sein könnte.
Pick 172: Jack Kiser, LB, Notre Dame
Top Coverage Lineback, der den Hawks hier viel tiefe geben kann. Sollte den LB-Room solide ergänzen. Elite im Open Field. Ich mag ihn sehr und er hat alle Anlagen eine gute NFL Karriere zu haben. Könnte ein Steal sein.
Pick 175: Jonah Monheim, C, USC
Elite Athlet mit super Get Off. Das willste du beim Center sehen. An der Stelle hier auch ein guter Pick. Könnte mit Oluwatimi um den Starter Job kämpfen. Die Hawks haben 3 mal O-Line adressiert und somit ihr dicksten Need erledigt. Das sollte dann unseren QB im nächsten Jahr gut aussehen lassen.
Pick 223: Kalel Mullings, RB, Michigan
Ich habe ihn ziemlich oft gesehen und er ist produktiv. 12 TD und fast 1000 yards am Boden sind ein starkes Argument für einen late Pick.
Vielleicht draften die Hawks auch noch einen RB mehr. Hängt alles ein wenig davon ab, ob sie Walker III in der Draftnight traden?
Ich hoffe nicht und würde mich freuen, wenn man nächstes Jahr mit Walker, Charbonnet, McIntosh und z.B. Mullings in die Saison geht.
Wahrscheinlich wird am Ende nicht einer dieser Spieler im Kader der Seahawks zu finden sein. Typisch Mock eben, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Needs so einigermaßen in den Runden adressiert werden.