NFL Offseason 2009


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Scheint so, als ob sich Alles zu Gunsten der Falcons wendet in der Division. Obmann wird's freuen :D

Hehe.......Bin ganz guter Dinge. Das mit Gruden ist für mich persönlich eher eine Randnotiz. Der Abgang von Monte Kiffin wird ein riesiges Loch hinterlassen. Hätte es zwar ganz lustig gefunden, wenn Gruden nächste Saison so richtig entblösst worden wäre.......Denn mit einer normalen Defense hätte seine gecoachte Offense ganz ganz übel ausgesehen. Aber okay.....

Von Greg Williams habe ich im übrigen auch keine Angst. Die Saints haben eigentlich letzte Saison ihr win now year gehabt. Capmässig sieht es sehr übel bei denen aus. Picksmässig ist es auch nicht perfekt. Dazu hat Mike Smith und Greg Williams seine Chance bei den Jags gehabt......Also ich denke Smith hat den Job besser gemacht. :D

Bei den Panthers sieht es wirklich so aus, dass Delhomme wohl gecuttet werden könnte. Er hat sein letztes Vertragsjahr und eine relativ hohe capzahl.....Trotzallem ist Delhomme für die Panthers ein ordentlicher Qb gewesen. Peppers will die Panthers wohl auf jedenfall verlassen. obwohl ich ihn weiterhin für überschätzt halte, ist das sicher keine Stärkung der Panthers. Ich persönlich habe schon vor Wochen Meinung vertreten, dass die NFC South qualitativ nicht so stark sein wird nächste Saison. Dazu kommt die AFC East, and NFC East als Gegner......
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hehe.......Bin ganz guter Dinge. Das mit Gruden ist für mich persönlich eher eine Randnotiz. Der Abgang von Monte Kiffin wird ein riesiges Loch hinterlassen. Hätte es zwar ganz lustig gefunden, wenn Gruden nächste Saison so richtig entblösst worden wäre.......Denn mit einer normalen Defense hätte seine gecoachte Offense ganz ganz übel ausgesehen. Aber okay.....
Kiffin's Nachfolger wäre ja ohnehin einer seiner unzähligen Schüler (Raheem Morris) gewesen, der vermutlich weiterhin die 4-3 Tampa 2 gespielt hätte. Insofern wäre Gruden da nicht anders gefahren als 2008.

Julius Peppers will weg von den Panthers. Wie es heißt will er in einer 3-4 Defense spielen, statt in Carolina's 4-3. Da wären wohl die Ravens erste Wahl.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
die rams haben steve spagnuolo als neuen head coach verpflichtet - LINK

auch die bucs haben mit raheem morris ihren neuen head coach präsentiert - LINK
nach josh mcdaniels der nächste junge coach (ebenfalls 32) der eine chance erhält
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Glaubt eigentlich irgendwer, dass die Jets Spagnuolo holen? Macht IMHO überhaupt keinen Sinn, der er eine 4-3 spielt, während der Jets-Kader auf 3-4 getrimmt ist (man denke nur an den letztes Jahr teuer verpflichteten Calvin Pace). Ich denke sie kommen an Rex Ryan gar nicht vorbei.

Jetzt glaube ich es nicht mehr ;), aber grundsätzlich zur 3-4 bzw. 4-3: Meiner Meinung nach ist es leichter von einer 3-4 auf eine 4-3 umzustellen als umgekehrt. An Pace hätte ich das im Übrigen rein gar nicht festgemacht, der hat eh mehr Erfahrung in einer 4-3. Es war ja eher ein Risiko im Rahmen seiner Verpflichtung, ob er auch wirklich ein 3-4 OLB sein kann. Das Problem bei einer starken 3-4 ist, dass Schlüsselpositionen meines Erachtens unbedingt mit Schlüsselspieler besetzt sein müssen. Nolan, obwohl er ein sehr guter 3-4 DC war, scheiterte in San Francisco beispielsweise bei der Umsetzung daran, dass er nie den notwendigen NT aus dem Hut zaubern konnte. Unsere Defense ist seitdem Nate Clements, Michael Lewis, Patrick Willis, Justin Smith und Co. im Team sind sicherlich nicht schlecht, aber das NT-Problem ist mit Franklin trotzdem nicht gelöst worden. Neben einem ultimativen Pass Rusher (der vielleicht mit Suggs kommen könnte ;)) ist das in erster Linie der größte Knackpunkt. Ok, seit Singletary und Manusky alleine am Ruder sitzen, steigerte sich die Defense noch einmal, aber ein NT wie Casey Hampton, Haloti Ngata oder Vince Wilfork fehlt uns immer noch, um eine Elite-Defense zu werden. Diese Typen wachsen auch nicht auf Bäumen, zwei DT für die 4-3 findet man meiner Meinung nach leichter. Selbst bei einem Haynesworth weiß man nicht gewiss, ob er der gesuchte NT sein kann. Insofern glaube ich auch nicht, dass die 49ers heuer bei den Preisen um ihn werben werden. Wie auch immer, ich bin gespannt, ob die Broncos mit Nolan als DC auf eine 3-4 umstellen werden. Daran könnten sie scheitern. Mit Willis, Clements, Justin Smith und Manny Lawson, der gegen Lauf und Pass (in der Coverage) wirklich ein hervorragender 3-4 OLB ist, hat Nolan seinerzeit 3-4-Baustellen erfolgreich adressiert, aber den Casey Hampton fand er eben nie. Viel wichtiger ist momentan bei uns allerdings, dass Scott Linehan endlich als OC unterschreibt :). Er würde wohl nicht mehr so schnell HC werden ;) und somit für lang ersehnte Konstanz sorgen. HC und OC/DC sind zwei verschiedene Schuhe, wie man an Turner sieht. Als reiner OC ist Linehan meiner Meinung nach aber zweifelsohne gut, wie man an seinen Erfolgen bei den bisherigen Stationen sieht.

Julius Peppers will weg von den Panthers. Wie es heißt will er in einer 3-4 Defense spielen, statt in Carolina's 4-3. Da wären wohl die Ravens erste Wahl.

In San Francisco spielt man auch eine 3-4 (und zum Glück keine Zwitter-Variante mehr) :wavey:!
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Das System passt so gar nicht zu seiner Spielweise. Während Peppers ein 1A Passrusher ist, müssen die Ends in einer 3-4 teilweise doppelblocks aufnehmen und primär gegen den Lauf verteidigen. Gerade auch aufgrund seiner Schnelligkeit ist er eigentlich wie gemacht für eine 4-3.

Obwohl anstelle der Basic Defense in jedem Team (egal ob 4-3 oder 3-4) je nach Situation auch oft genug die Nickel oder Dime Formationen gespielt wird, kann ich Peppers Wunsch in einer 3-4 Defense spielen zu wollen, nicht wirklich nachvollziehen...wenn er es denn überhaupt so gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jetzt glaube ich es nicht mehr ;), aber grundsätzlich zur 3-4 bzw. 4-3: Meiner Meinung nach ist es leichter von einer 3-4 auf eine 4-3 umzustellen als umgekehrt.
Ich denke das nimmt sich beides nichts. Oftmals ist es eher umgekehrt, denn meist kann man die klassischen 3-4 OLBs weder als 4-3 OLBs noch als DEs nutzen, weil sie für ersteres zu langsam und für letzteres zu klein sind. Auch sind nicht alle 3-4 ILBs in der Lage, einen wirklich guten 4-3 MLB zu spielen.

Mit dem Problem, einen NT in einer 3-4 zu finden, gebe ich dir recht. Allerdings trifft das wohl auch auf die DEs in der 4-3 zu. Oder generell auf Lineman. Da verhält es sich nicht anders als mit guten Bigmen im Basketball: man findet sie eben nicht so einfach. Gute Linebacker gibt es zwar auch nicht wie Sand am Meer, aber insgesamt doch häufiger (und deshalb auch billiger).

Letztendes bedeutet jede Umstellung, ob von 3-4 zu 4-3 oder umgekehrt, ersteinmal dass der Kader umgestellt werden muss. In den meisten Fällen kommt das sehr teuer, ganz abgesehen davon dass eben nicht zu jeder Zeit entsprechende Leute für die Positionen verfügbar sind. Deshalb war mir der 3-4er Rex Ryan als Jets-Coach logischer als der 4-3er Steve Spagnuolo.

Das System passt so gar nicht zu seiner Spielweise. Während Peppers ein 1A Passrusher ist, müssen die Ends in einer 3-4 teilweise doppelblocks aufnehmen und primär gegen den Lauf verteidigen. Gerade auch aufgrund seiner Schnelligkeit ist er eigentlich wie gemacht für eine 4-3.

Obwohl anstelle der Basic Defense in jedem Team (egal ob 4-3 oder 3-4) je nach Situation auch oft genug die Nickel oder Dime Formationen gespielt wird, kann ich Peppers Wunsch in einer 3-4 Defense spielen zu wollen, nicht wirklich nachvollziehen...wenn er es denn überhaupt so gesagt hat.
Agent: Peppers intrigued by 3-4 defense, ready to leave Panthers

"Carolina Panthers defensive end Julius Peppers is intrigued by the possibility of playing for a team that runs a 3-4 defense, his agent told the Observer this morning."

Im übrigen sieht sich Peppers wohl nicht als DE in einer 3-4, sondern als OLB. Ziemlich krasse Vorstellung. :eek:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich denke das nimmt sich beides nichts. Oftmals ist es eher umgekehrt, denn meist kann man die klassischen 3-4 OLBs weder als 4-3 OLBs noch als DEs nutzen, weil sie für ersteres zu langsam und für letzteres zu klein sind. Auch sind nicht alle 3-4 ILBs in der Lage, einen wirklich guten 4-3 MLB zu spielen.

Mit dem Problem, einen NT in einer 3-4 zu finden, gebe ich dir recht. Allerdings trifft das wohl auch auf die DEs in der 4-3 zu. Oder generell auf Lineman. Da verhält es sich nicht anders als mit guten Bigmen im Basketball: man findet sie eben nicht so einfach. Gute Linebacker gibt es zwar auch nicht wie Sand am Meer, aber insgesamt doch häufiger (und deshalb auch billiger).

Letztendes bedeutet jede Umstellung, ob von 3-4 zu 4-3 oder umgekehrt, ersteinmal dass der Kader umgestellt werden muss. In den meisten Fällen kommt das sehr teuer, ganz abgesehen davon dass eben nicht zu jeder Zeit entsprechende Leute für die Positionen verfügbar sind. Deshalb war mir der 3-4er Rex Ryan als Jets-Coach logischer als der 4-3er Steve Spagnuolo.

Dass die meisten NFL-Teams eine 4-3 spielen hat meiner Meinung nach einen Grund und bestimmt nicht den, dass dieses System besser als die 3-4 ist ;). Es gibt auf beiden Seiten Umstellungsprobleme, allerdings bezweifle ich, dass ein 4-3 DE so schwer zu finden ist. Der Grund dafür liegt auch im College-Bereich. Ich kenne unsere Drafts der letzten Jahre. Oftmals war die Frage, ob dieser 4-3 DE auch ein guter OLB für die 3-4 sein kann oder ob jener 4-3 DE als auch 3-4 End spielen kann. Von 4-3 DT, die man als NT nur theoretisch einordnen konnte, ganz zu schweigen. Viele College OLB kannst du als 3-4 OLB vergessen, dafür sind sie zu klein. Ich meine, dass die College-Defenses die Auswahl für eine 4-3 leichter möglich machen. Insofern war es auch ein großer Risiko als die Jets Calvin Pace, der aus einer 4-3 kommt, als 3-4 OLB teuer verpflichtet haben. Selbst bei einem Lance Briggs, den wir damals verpflichten wollten, hatten viele Bedenken, ob er auch ein 3-4 OLB bei uns sein könnte. Eine 3-4 ist wunderbar, wenn sie funktioniert, aber die klassischere 4-3 ist meiner Meinung nach trotzdem leichter umzusetzen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dass die meisten NFL-Teams eine 4-3 spielen hat meiner Meinung nach einen Grund und bestimmt nicht den, dass dieses System besser als die 3-4 ist ;). Es gibt auf beiden Seiten Umstellungsprobleme, allerdings bezweifle ich, dass ein 4-3 DE so schwer zu finden ist. Der Grund dafür liegt auch im College-Bereich. Ich kenne unsere Drafts der letzten Jahre. Oftmals war die Frage, ob dieser 4-3 DE auch ein guter OLB für die 3-4 sein kann oder ob jener 4-3 DE als auch 3-4 End spielen kann. Von 4-3 DT, die man als NT nur theoretisch einordnen konnte, ganz zu schweigen. Viele College OLB kannst du als 3-4 OLB vergessen, dafür sind sie zu klein. Ich meine, dass die College-Defenses die Auswahl für eine 4-3 leichter möglich machen. Insofern war es auch ein großer Risiko als die Jets Calvin Pace, der aus einer 4-3 kommt, als 3-4 OLB teuer verpflichtet haben. Selbst bei einem Lance Briggs, den wir damals verpflichten wollten, hatten viele Bedenken, ob er auch ein 3-4 OLB bei uns sein könnte. Eine 3-4 ist wunderbar, wenn sie funktioniert, aber die klassischere 4-3 ist meiner Meinung nach trotzdem leichter umzusetzen.
Nein, eigentlich ist eine 4-3 schwieriger umzusetzen, insbesondere deshalb, weil vier (gute) Lineman teurer sind als 4 Linebacker. Und vor allem deshalb, weil ein 4-3 End ein extrem guter Athlet sein muss, weil er im Vergleich zum 3-4 Rush OLB den Nachteil hat, mit der Hand auf der Linie starten zu müssen. Diese Art von Athlet, die schwer und schnell genug ist, wie ein Julius Peppers, ist extrem selten und extrem teuer. Die Ends in einer 3-4 sind dagegen im wesentlichen College-Tackles, die für den NT zu leicht sind. Und der Rush OLB ist oft ein College-DE, der für den 4-3 DE zu langsam ist.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Und der Rush OLB ist oft ein College-DE, der für den 4-3 DE zu langsam ist.

What? Ich kann deine Ausführungen insgesamt ja verstehen, aber bei dem Punkt kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Wenn einer für den 4-3 DE zu langsam ist, wird er definitiv nicht den OLB im 3-4 spielen können. Die müssen nämlich hin und wieder auch noch TEs covern und sonst noch Fähig sein in Underneath-Coverage zu spielen. Die sollten eher schneller sein als ein 4-3 DE.
Das Problem solche OLBs zu finden liegt vor Allem darin, dass im College eben meistens die herkömliche 4-3 gespielt wird und man nie genau weiß ob die DEs die Umstellung auf OLB hinbekommen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
What? Ich kann deine Ausführungen insgesamt ja verstehen, aber bei dem Punkt kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Wenn einer für den 4-3 DE zu langsam ist, wird er definitiv nicht den OLB im 3-4 spielen können.
Du hast recht. Ich hab mich verschrieben. Ich meinte eigentlich, dass ein 3-4 OLB meist ein 4-3 DE ist, der zu langsam für 4-3 OLB ist (und zu klein für 4-3 DE bei den Profis).
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay, das macht schon mehr Sinn. Ein OLB im 4-3 muss halt vor Allem die Flat covern in Passing-downs. Allerdings denke ich schon das es leichter ist ne 4-3 umzusetzen, sonst würde nicht der Großteil der Nfl-Teams immer noch mit der 4-3 spielen. Zum Einen liegt es wie erwähnt daran, dass man als Scout die meisten Projects eben am College-Level in der 4-3 spielen sieht und zum Anderen ist es eben sauschwer den passenden Mann in der Mitte zu finden, der die ganze Defense ankert.

Ich denke, dass die meisten guten 3-4 OLBs auch ganz gut als 4-3 DEs zurechtkommen würden. Ein LaMarr Woodley, James Harrison, DeMarcus Ware würden imho in jeder 4-3 Defense einen ausgezeichneten Job als DE machen. Bei Leuten wie Aaron Kampmann, Justin Tuck, Mario Williams, Jared Allen, Jon Abrahams, Dwight Freeney etc. bin ich mir ziemlich sicher, dass sie als OLBs in ner 4-3 nicht funktionieren würden und als DEs mit Sicherheit nicht derartige Sack-Totals produzieren würden...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Na warten wir erstmal ab, wie Julius Peppers sich als OLB in einer 3-4 machen wird. :)

Im übrigen kann man die 4-3er an den Colleges nicht so einfach mit den 4-3er bei den Profis vergleichen. Die physischen Anforderungen sind ganz anders, und nicht umsonst spielen nur ganz wenige der College-DEs am Ende auch DE in der NFL. Beispiele in der NFL Draft 2009 sind Everette Brown und Aaron Maybin, die beide garantiert keine NFL-DEs werden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mike Shanahan könnte bei den Chiefs anheuern, wenn Herrm Edwards da noch entlassen werden sollte. Der könnte dann wiederum zu den Colts als Secondary Coach gehen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Okay, das macht schon mehr Sinn. Ein OLB im 4-3 muss halt vor Allem die Flat covern in Passing-downs. Allerdings denke ich schon das es leichter ist ne 4-3 umzusetzen, sonst würde nicht der Großteil der Nfl-Teams immer noch mit der 4-3 spielen. Zum Einen liegt es wie erwähnt daran, dass man als Scout die meisten Projects eben am College-Level in der 4-3 spielen sieht und zum Anderen ist es eben sauschwer den passenden Mann in der Mitte zu finden, der die ganze Defense ankert.

Ich denke, dass die meisten guten 3-4 OLBs auch ganz gut als 4-3 DEs zurechtkommen würden. Ein LaMarr Woodley, James Harrison, DeMarcus Ware würden imho in jeder 4-3 Defense einen ausgezeichneten Job als DE machen. Bei Leuten wie Aaron Kampmann, Justin Tuck, Mario Williams, Jared Allen, Jon Abrahams, Dwight Freeney etc. bin ich mir ziemlich sicher, dass sie als OLBs in ner 4-3 nicht funktionieren würden und als DEs mit Sicherheit nicht derartige Sack-Totals produzieren würden...

Meine Rede :)! Eine 4-3 ist in der Regel finanziell wirklich etwas teuerer, da stimme ich "bender" auch zu, gerade deshalb ist aber merkwürdig, dass verhältnismäßig wenige Teams eine 3-4 spielen. Es gibt schon Gründe, weshalb geschätzt immer noch zwei Drittel der Teams eine 4-3 spielen und dabei haben wir momentan ein absolutes Rekordhoch an 3-4-Defenses. Green Bay und Denver bekommen durch Campers bzw. Nolan beispielsweise jetzt auch noch eine 3-4. Vor nicht allzu langer Zeit spielten lediglich 2-3 Teams eine 3-4.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
http://football.realgm.com/src_wiretap_archives/10666/20090123/matt_cassel_oks_backup_plan/

Cassel würde nächste Saison wieder den Backup für Brady geben wenn der gesund zurück ist!!

Denkt ihr er macht das wirklich? Oder wartet er auf den Franchise Tag um die 14 Mio abzugreifen. Ich kann mir nicht vorstellen zig Jahre auf der Bank zu sitzen, einzuspringen, einen super Job zu machen und mich wieder auf die Bank setzen wenn da sicherlich einige Teams mit Geld nach mir werfen werden.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Cassel wurde schon mit der Franchise-Tag belegt.
Ist schon ne Weile her, daher werd ich jetzt auf die Schnelle keinen Link dafür finden.

Hmm, laut ESPN ist er noch nicht mit der Tag belegt worden. Allerdings hatte Michael Lombardi schon vor ner ganzen Weile berichtet, dass er mit der Tag belegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Cassel wurde schon mit der Franchise-Tag belegt.
Ist schon ne Weile her, daher werd ich jetzt auf die Schnelle keinen Link dafür finden.

Hmm, laut ESPN ist er noch nicht mit der Tag belegt worden. Allerdings hatte Michael Lombardi schon vor ner ganzen Weile berichtet, dass er mit der Tag belegt wird.

Er kann meines Wissens jetzt noch gar nicht mit dem "Franchise-Tag" belegt worden sein. Die Phase der Offseason, wo das möglich ist, kommt erst noch (kurz vor der FA). Belehrt mich aber gerne eines Besseren! Die Absicht kann ja geäußert worden sein, aber den "Tag" dürfte er noch nicht haben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Er kann meines Wissens jetzt noch gar nicht mit dem "Franchise-Tag" belegt worden sein. Die Phase der Offseason, wo das möglich ist, kommt erst noch (kurz vor der FA). Belehrt mich aber gerne eines Besseren! Die Absicht kann ja geäußert worden sein, aber den "Tag" dürfte er noch nicht haben.

Ja, der Gedanke kam mir auch. Ich vermute, dass die Off-Season offiziel erst irgendwann nach dem Pro-Bowl beginnt.
 

Madiba

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Moin!
Ich interessiere mich seit ca. 2 Jahren für Football und lese mir auch schon ne ganze Weile eure Beiträge durch, hab mich aber erst jetzt neu angemeldet. Bräuchte da mal nen paar Tips, empfängt man die Saisonspiele nur über Internet oder gibt`s da noch ne andere Möglichkeit? Ist der Game-Pass zu empfehlen? NASN überträgt ja bei Premiere, aber die zeigen ja auch nicht jedes Spiel, aber ihr scheint da ja voll drin zu sein wenn man das hier alles so liest. Ist zwar noch lange hin, aber bis zur nächsten Saison will ich von dem ganzen drumherum auch ein bißchen mehr Plan haben!!
Hab mir jetzt erstmal Karten für das Spiel der Patriots gegen Buccaneers in London bestellt, und bis dahin brauch ich noch nen bißchen mehr Input!
 
Oben