NFL Offseason 2024


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Justin Field sieht nach nem echten Diskount aus.
Was ich mich gerade frage ist, warum die Seahawks für Sam Howell effektiv einen late 3 Rounder springen lassen und Justin Field maximal ein 4 Runden Pick gekostet hat.
Was sehen die in Howell was andere nicht sehen? Er hat zweifelsfrei nen starken Arm, aber ist er nur NFL Leader in Picks geworden, weil seine O-Line den Namen nicht verdient hatte?
Den Linebacker Switch der Hawks mag ich. Aus Bobby Wagner und Jordyn Brooks hat man Tyrel Dodson (25) und Jerome Baker (27) gemacht.
Jünger und besser und wohl halb so teuer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe erst mal überhaupt keine QB-Kontroverse bei den Steelers. Russ wird starten, daran hab ich erst mal null Zweifel ... seine Leine wird jetzt vielleicht ein bisschen kürzer sein, als vorher gedacht, aber ich sehe Fields fürs Erste klar als QB2. Die Liga hat auch recht klar gezeigt, dass sie Fields Stand jetzt nicht als ganz klaren Starter sieht - der Trade-Gegenwert ist jetzt nicht viel anders als bei QBs wie Kenny Pickett, Mac Jones, Desmond Ridder und Sam Howell, und die werden auch Backups sein. Fields hat halt IMO sicher noch Starter-Upside, aber da braucht es auch Arbeit. Ich denke, Fields wird davon profitieren, wenn er ein Jahr hinter Russ lernt (rund um den Draft hatte er damals übrigens zu Protokoll gegeben, dass er sein Spiel nach Russ modelliert ;)) ... gerade im Passspiel hat er ja doch noch viel Luft nach oben. Wird Russ die ganze Saison starten? Das hat er, denke ich, selber in der Hand. Wenn er schlecht spielt, wird er damit leben müssen, dass die Rufe nach Fields deutlich lauter sein werden, als sie bei Pickett gewesen wären. Aber Competition ist eine gute Sache, ich glaube nicht, dass das negative Auswirkungen auf Russ haben wird. Ich würde auch erwarten, dass man Packages für Fields einbaut. Arthur Smith steht auf Play Action, beide QBs stehen auf Play Action ... wenn ich da noch an Fields' Möglichkeiten im Laufspiel denke, kommt richtig Freude auf. Das könnte theoretisch mal wirklich eine spannende Offense werden. Wie schon erwähnt, den einen oder anderen WR braucht man dringend noch (man hat jetzt noch Van Jefferson unter Vertrag genommen, aber das ist halt auch nur Depth), aber ich bin hier erst mal optimistisch.

Ich bin erst mal sehr, sehr happy. Kann natürlich auch sein, dass das alles in die Hose geht, aber ich denke schon, dass der QB Room sowohl kurz- als auch langfristig jetzt besser aussieht als vor der Offseason. Russ ist immer noch besser als Kenny, und Fields hat IMO auch deutlich mehr Upside. Das Witzige ist ja, dass Fields schon ein Jahr länger in der Liga, gleichzeitig aber auch ein Jahr jünger als Kenny ist. Da sehe ich schon noch Potenzial. Im Endeffekt hat Khan aus Pickett/Trubisky/Rudolph jetzt Wilson/Fields gemacht und dabei so gut wie nix bezahlt. Wilson kostet 1,2 Mio. dieses Jahr, für Fields bezahlt man einen 6th (und ich bezweifle, dass es ein 4th wird) - dazu hat man noch von 120 auf 98 hochtraden können. Das ist schon gutes GMing, selbst wenn es daneben geht. Man hatte vorher ja auch nur Kenny Pickett, da halte ich das Risiko hier für sehr überschaubar ;) im schlimmsten Fall stehst du nächsten Sommer wieder bei null, aber dann hat das auch nichts gekostet, was die Franchise zurückwerfen würde.

Sehr ungewohnt, dass die Steelers solche Moves machen. Aber Omar Khan hat einen anderen Stil und mir gefällt das wahnsinnig gut ... gerade auch die Tatsache, dass er bereit ist, sich Fehler schnell einzugestehen und zu versuchen, diese zu korrigieren. Dabei auch noch keinen 2024 Pick abgegeben, von dem her macht er bislang auch keine Moves, die langfristig wehtun könnten. Meine Vorfreude auf 2024 und darüber hinaus ist jedenfalls brutal gestiegen ... wie @L-james richtig schreibt, es sah ja auch mal so aus, als wäre das Weitermachen mit Pickett/Rudolph eine realistische Möglichkeit gewesen. Da hab ich jetzt doch DEUTLICH mehr Bock.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Irgendwie habe ich was verpasst. Wer ist denn jetzt der QB Nummer 1 bei den Broncos? Ich bastele gerade so an meinem persönlichen Mock und schaue gerade was da vielleicht noch bis Pick 16 übrig bleiben könnte.
Stidham und DiNucci können ja nicht die Lösung sein. Ich lese in aktuellen Mock's keine QB's nach Denver gehen.
Ist keiner mehr an #12 da der Sean Payton gefällt?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
OK musste ich googlen..
Soll aber nicht der neue Starter sein?
Sehr wahrscheinlich schon. Die Patriots haben sich komplett darauf vorbereitet, dass sie einen Quarterback draften werden. Brissett ist einer der besten Bridge-Quarterbacks, die man sich nur so vorstellen kann. Da an 3 sowohl Williams und Maye wahrscheinlich schon weg sein werden, dürften sie für einen der anderen Quarterbacks reachen. Und da ist es ideal, wenn sie Brissett haben, der ihnen für die Saison einen soliden Floor gibt, um so lange wie möglich zu starten.

Und selbst, wenn sie Maye bekommen, ist Brissett für die ersten Spiele in meinen Augen noch eine brilliante Wahl. Ich bin gespannt, welche/n Receiver die Pats in der tiefen Klasse draften werden.

Falls dich weitere Moves interessieren, wirf am Besten einen Blick in diese Depth Chart. Aktuelle Moves sind dort farblich markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
Soll aber nicht der neue Starter sein?
Brissett wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Starter sein und bei dem Offense-Material die die Patriots haben, ist das auch gut so. Brissett ist gut genug für die Überbrückung und ich würde den Rookie auch an deren Stelle die ganze Saison hocken lassen, um dann zu versuchen in der übernächsten Saison bestmögliche Umstände zu schaffen.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Also wenn ich die stats der letzten Jahre von dem sehe...
Ist denn da kein Geld da um was gescheites zu kaufen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
Also wenn ich die stats der letzten Jahre von dem sehe...
Ist denn da kein Geld da um was gescheites zu kaufen?
Ich bin wahrlich kein Fan von Brissett und sah in ihm nie einen befriedigenden Starter, aber für die Überbrückung in der kommenden Saison ist er eine gute Wahl. Vorletzte Saison bei den Browns lief die Offense besser mit Brissett als unter dem 230 mio QB Deshaun Watson.
Brissett ist stocksolide. Er setzt die Vorgaben um. In der Situation der Patriots, die zu den schlechtesten Teams der Liga gehören und wo die Offense ein Trümmerhaufen ist, brauchst du keinen namhafteren QB der dir vll. mit Glück 1-2 Spiele mehr gewinnt, das bringt dich bloß in eine schlechtere Draft-Position. Du solltest da natürlich auch keinen unfähigen Typen haben, der das Team runterzieht, aber das ist Brissett ja nicht, er hat eine gewisse solide Baseline und Erfahrung.

Im Endeffekt ist ******egal wer bei den Patriots nächste Saison auf QB startet, der gedraftete Rookie sollte nicht spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers haben diese Woche Mike Williams zu Besuch. Der hat auch noch einige andere Visits und nach seiner Verletzung muss man da eh erst mal schauen, aber macht durchaus Sinn, sich mit ihm zu beschäftigen.

Gibt auch noch Gerüchte, wonach man sich auch tradetechnisch mit größeren Namen beschäftigt. Man liest da in der Gerüchteküche auch über Leute wie Brandon Aiyuk ... glaube ich null dran, aber wäre natürlich Wahnsinn. Absoluter Draft Crush von mir damals und würde als starker YAC-Receiver perfekt passen. Wie gesagt, wird nicht passieren, aber hey, ein Mann darf träumen :D

Mit Donte Jackson, der per Trade für Diontae Johnson kam, hat man jetzt noch einen Paycut ausgehandelt ... 6 Mio. anstatt des letzten Vertragsjahres, das über 10,5 Mio. gegen den Cap gekostet hätte. So gefällt mir das auch schon deutlich besser.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Rodgers bekommt für 15 mio und ein Jahr Mr. Deep Threat Mike Williams.
Mal schauen ob der Arm mit 40 noch so stark genug für ihn ist?! 😆
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
bisschen meh für beide Seiten, finde ich. Bin mir nicht sicher, ob ich den Fit für die Titans grade sehe ... sehe die, gerade in der aktuellen AFC South, nicht als Playoff-Team und in der Situation dann Trade-Kapital und einen dicken Vertrag für einen 27-Jährigen mit Verletzungsgeschichte abzudrücken, finde ich so lala. Da hätte es IMO bessere Landing Spots gegeben. Return für KC ist bei Sneeds Qualität dann auch überschaubar, aber man war da sicher auch nicht in der besten Verhandlungsposition.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
für einen 27-Jährigen mit Verletzungsgeschichte
Welche Verletzungsgeschichte? Sneed hatte sich nur mal 2020 die Hand gebrochen gehabt. Sonst war der in den letzten 3 Jahren sehr stabil mit 15, 17 und 16 Spielen. Sneed ist ein ziemlicher harter Hund und fällt quasi nie aus.

Ansonsten aber für beide Seiten irgendwie fragwürdig. Die Titans sind im "Niemandsland" und die Chiefs hätten bei dem Preis Sneed lieber behalten und ihn unter dem Franchise Tag spielen lassen. Damit hätte man das herausragende defensive Backfield auch kommende Saison gehabt und wenn Sneed dann nächstes Jahr als Free Agent irgendwo anders einen dicken Vetrtrag unterschrieben hätte, hätte man dafür einen Compensatory-Pick kassiert, der nicht groß niederiger als der aktuelle Gegenwert wäre.

Allerdings steckt da bei Brett Veach ein Plan dahinter. Die Chiefs haben jetzt fast 30 mio Cap-Space.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Welche Verletzungsgeschichte? Sneed hatte sich nur mal 2020 die Hand gebrochen gehabt. Sonst war der in den letzten 3 Jahren sehr stabil mit 15, 17 und 16 Spielen. Sneed ist ein ziemlicher harter Hund und fällt quasi nie aus.
gab da zuletzt Berichte, wonach er schon länger mit Knieproblemen zu kämpfen hat und viele Teams das als Problem ausgemacht haben. Wird wohl auch der Grund sein, warum die Tradeangebote eher überschaubar waren. Von dem her auch nicht so überraschend, dass Schefter das "pending a physical" im Tweet drin hatte ... ist halt nicht bei jedem Trade eine Formalität ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
gab da zuletzt Berichte, wonach er schon länger mit Knieproblemen zu kämpfen hat und viele Teams das als Problem ausgemacht haben. Wird wohl auch der Grund sein, warum die Tradeangebote eher überschaubar waren. Von dem her auch nicht so überraschend, dass Schefter das "pending a physical" im Tweet drin hatte ... ist halt nicht bei jedem Trade eine Formalität ;)
Danke für Info. Die angeblichen Knieprobleme haben ihn zumindest letzte Saison nicht daran gehindert eine Top3-CB-Saison zu spielen. Der hat Woche für Woche den besten WR des Gegners rausgenommen und da wurden Jungs wie Justin Jefferson, Tyreek Hill, Ja'Marr Chase, AJ Brown oder Stefon Diggs weitesgehend abgemeldet.
Aber gut, kann trotzdem sein, dass es da medizinische Bedenken gibt und das erklärt dann wohl auch den etwas zu niedrigen Preis.

Bin dennoch gespannt was der Plan von Veach ist. Rein vom Cap hätten die Chiefs Sneed die eine Saison auch noch behalten können.
 
Oben