So nachdem in der heutigen Nacht zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder der NFL Football geflogen ist, ein kurzes Update aus den Trainingcamps.
Es gibt nun erste Berichte, dass McLaurin tatsächlich einen Trade fordert. Die Situation ist für die Commanders doch etwas aus den Fugen geraten.
Commanders wide receiver Terry McLaurin has requested a trade, a source told ESPN's Adam Schefter.
www.espn.com
Auch wenn die Berichte noch so sind, dass die Commanders das ausschließen.
Was fiel noch auf? Bei den Bears hat Ben Johnson Burden an einem Tag aus dem 11-11 Trainingssession ausgeschlossen hat, als er sich nicht korrekt aufgestellt hatte. Es ist also schon ein komplett anderer Führungsstil. Wir hatten die Geschichte um Williams, als er ihn angebrüllt hat.
Am nächsten Tag hat Burden III aber dann auch geliefert, auch über eine tiefe Route. Bleib sehr spannend, wie sich das gestaltet.
Verletzungen gibt es leider auch schon einige. Guyton von den Cowboys hat es erwischt, hier hat man anfangs noch eine ACL befürchtet, ist aber immerhin nur 4-6 Wochen. Auch Hairston, Brown (Bills, Chiefs) hatte es erwischt, aber ganz schwere Verletzungen sind es wohl nicht. Aber noch haben wir nicht einmal Joint Practices oder Preseason und es geht schon los. Bei Walter Nolen First Rounder von den Cardinals ist sogar die erste Woche in Gefahr.
Burks und Titans haben sich auf ein Injury Settlement geeinigt und er wurde entlassen.
Kommen wir noch zum legendärsten QB Competition überhaupt, Richardson vs. Jones. Die Woche haben beide sehr viel Positives von den Beatwritern gehört. Es kam auch in der NFL Welt an, gerade Richardson sieht zu den Vorjahren nach vielen Beobachtern sehr verändert aus, wenn es um Mechanics, short throws geht.
Es scheint der Wettbewerb helfe ihm, beide QBs gehen damit auch sehr professionell um. Gab auch eine Geschichte als Jones einen tiefen Wurf auf Mallory anbrachte und Streichen ihn lobte, auch Richardson zu ihm kam und für den Drive gratuliert hat.
Ich denke, aber man sollte, auch wenn mein Herz schmerzt so ehrlich sein, dass Richardson wenn sein Körper hält der Starter ist. Es gibt eben die Entwicklungen, nun in den Training Camp Sessions, darunter solche Würfe.
Der Catch des Camps ist sicher auch schon passiert, nach einem Pass von Jones, der in der regulären Saison eher die Gefahr eines bang - bang Plays bringt.
AD Mitchell hat auch Fahrt aufgenommen, gerade mit Jones hatte er nun diverse Spielzüge +30 Yards.
Was ich aber wirklich sagen kann, so sehr ich es auch wahrnehme, dass Richardson Reads, Touch implementiert und professionell das angeht, man merkt schon die Bias. Auch heute Nacht nach dem Wurf, kam aus den Rängen gleich die Rufe "Competition over". Es ist natürlich logisch, die Fans wollen auch eher Richardson auch die Beatwriter.
Es hat z.B. nur ein Beatwriter dann erwähnt, dass Streichen am Ende der Session eine 46 Sekunden Goalline situation implementiert hat, bei denen beide Qbs innerhalb von 46 Sekunden in der Redzone zum TD kommen musste. Richardson hatte hier einen inakkuraten Wurf, einen Sack Fumble, und noch einen Sack und nur der erste Wurf von den vier kam an, also kein TD.
Auch sollte man mich hier nicht falsch verstehen, es gibt auch Dinge, die man bei Jones weiter kritisch sehen muss. Es ist so, es gibt keine faktischen Sacks, der Spielzug geht weiter, und gerade bei Jones wissen wir, wenn ein Sack einschlägt es führt dazu, dass man die nächsten Würfe rusht. Auf den ersten Read geht.
Dazu fehlten heute nacht auch drei Corner, man muss bei all diesen Highlights und das sage ich immer, ehrlich sein, das hat mit NFL Gamesituationen doch eher wenig zu tun.
Denke das nach dem Packersspiel in der Preseason der Starter benannt wird. Da sind dann noch zwei Joint Practices gegen die Packers und Ravens davor, die auch viel mehr mit realer NFL zu tun haben, aber auch zwei Preseasongames gegen Packers und Ravens bei. Da sieht man dann auch mehr, wie es aussieht, wenn es sowas wie einen echten Rush gibt und Hits und Game Speed.
Am Wochenende gibt es dann noch zwei Practices, aber die sind dann eher Special Teams und situational plays.
Sollte bei Richardson der Körper halten, wird er starten, danach bleibt sein Körper wohl trotzdem das größte Fragezeichen.