Ich habe relativ früh gewarnt, dass die Harbaugh Nr. auch nur eine schöne Honeymoon Nummer wird. Die ersten Anzeichen dafür gibt es dafür in meinen Augen.
Aber Step by Step. Bei der Nabers Verletzung habe ich auch vor längerem schon erwähnt, dass es kein gutes Zeichen ist, wie lange er auf Krücken unterwegs war. Der X-Doc, den ich am meisten im Bereich NFL schätze, hat auch kritisch beäugt, dass eine weitere justierende OP notwendig war und das dann auch länger hier erläutert.
Hat sich dann selbst repostet, weil Harbaugh zugestehen musste, man wisse nicht wann Nabers mit seinem Knie "bereit" ist. Also PUP Liste steht absolut zur Debatte und es verschiebt sich in jedem Fall das ursprüngliche Datum, wann er fit gewesen wäre. Es heißt aber nicht, dass generell ein downgrade bei ihm zu erwarten ist.
Dann gibt es noch die Dart Entwicklung, die die letzten Monate schon stirnrunzelnd zu bezeichnen ist. Das er seine Influencerbeziehung gerne zelebriert, geschenkt. Das er beim Kentucky Derby auftritt, in einer Weise, die Tom Bradys Laufstegkarriere Konkurrenz macht, leicht grenzwertig. Aber seine neuste Nummer, dass er Donald Trumps bei einer "New York heißt Trump willkommen Veranstaltung" mit vollem Stolz ankündigt, kommt nicht bei jedem gut an. Ja das ist der offizielle Account von Abdul Carter und man muss dazu wirklich das Video gesehen haben.
Ja ich weiß, oder bin ja nicht naiv, gerade bei den weißen NFL Spielern, gibt es eine große Basis für Trump, auch Harbaugh ist ja bekennender Trumpfreund. Das ist nicht die Diskussion, das ist einfach Fakt, aber als QB hat er eine Offseason die auf alles wirkt, nur nicht konzentriert auf den Football und irgendwie viele Nebenschauplätze.
So gesehen da ist mehr Spannung enthalten, als manch einer jetzt noch sehen mag. Aber Harbaugh wird in New York mehr tun müssen, als der Moderator der in Baltimore war. New York braucht einen Coach, der eine klare "accountibility" Struktur aufbaut.
Ach ja und für Pat Leonard war es auch keine gute Woche.