Man kann eigentlich nicht viel sagen zu dem Spiel außer dass das mit Abstand beste Team (fast schon unverschämt wieviele Waffen Manning offensiv hat, kann man nicht oft genug sagen) der AFC im Superbowl steht
Ich bin ja kein Manning Fanboy, aber man muss schon auch erwähnen, dass er sich diese Waffen zum größten Teil auch gezüchtet hat. Natürlich muss da Talent vorhanden sein, gar keine Frage, aber man schaue sich mal die Stats an:
D. Thomas: 2010 283 Yards/2 TDs, 2011 551 Yard/4 TDs,
2012 1434 Yards/10 TDs, 2013 1430 Yards 14 TDs
Decker: 2010 106 Yards/1 TD, 2011 612 Yards/8 TDs,
2012 1064 Yards/13 TDs, 2013 1288 Yards/11 TDs
Moreno galt schon als Bust bevor Manning kam, J. Thomas ist ein 4th round pick. Klar, Welker ist ihm in den Schoss gefallen, aber ansonsten ist das schon abgefahren, wenn man 2010/2011 und 2012/2013 gegenüberstellt.
Und deswegen würde ich Brady und Manning auch nochmal ein wenig über Rodgers und Brees stellen. Und die 4 stehen sowieso klar über dem Rest. Brady und Manning machen ihre Mitspieler schon unverschämt besser, das ist schon unfair den anderen Teams gegenüber. A.J. Green lässt Dalton wie einen guten QB aussehen, Manning baut sich seine A.J. Greens. Das ist jetzt gar nicht so böse gegen Dalton, wie es sich vielleicht anhört, aber es unterstreicht den
enormen Qualitätsunterschied zwischen einem middle of the pack QB wie Dalton und einem All Time Great wie Manning.
Dass Brady sein Team überhaupt ins CCG führt ist schon verrückt. Aber leider hat man dann im Spiel auch den enormen Talentunterschied bemerkt. Als Talib rausmusste war das quasi der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Belichick ist für mich trotz der Niederlage und trotz Kandidaten wie Kelly, Carroll oder Reid der CotY. Hört sich komisch an, aber in dem Spiel hat man gut gesehen, aus wie wenig Talent B & B da eigentlich ein CCG Team gemacht haben.
Für den Zuschauer, und auch für mich, natürlich ein brutal langweiliges, weil einseitiges Spiel. Die muddle huddle von Manning ist brutal für den Gegner. Dazu haben sie nur wenig big plays (daher auch
relativ wenig Punkte auf dem Board), das ist einfach die totale Dominanz, chirurgische Plays, du bekommst sie nicht vom Feld. Manning hat den Eagles ja > 50 Punkte eingeschenkt, also so ganz vergleichbar ist es nicht, aber ich hatte gegen die Patriots ein ähnliches Gefühl, als ich das Spiel gesehen habe. Den bekommst du nicht vom Feld. Sehr hart, da ein gegnerischer Fan zu sein, dein Willen wird irgendwie recht schnell gebrochen.
Am besten ist die Dominanz wohl mit der Punt Statistik demonstriert: 1 Punt in 3 Playoff Spielen. Ein FG für die Broncos war auch für die Patriots (wie für viele andere Teams) ein Erfolg.
49ers @ Seahawks
Tolles Spiel. Kaepernick in der ersten HZ mit 17 Passing Yards - und einem richtig guten Spiel. :laugh2: Die Running QBs werden immer Probleme mit der durability haben, aber in der Postseason, wenn man das Risiko bewusst eingeht, ist es schon eine Waffe.
Ich mag Gene Steratore als Referee, aber die 49ers wurden schon übel benachteiligt. Das darf so nicht passieren, nicht auf dem Level, egal wie schwer das Spiel auch zu leiten ist. Am Ende war es nicht ausschlaggebend, ja sogar vorteilhaft (Raumgewinn) für die 49ers, dass sie das Fumble an der Goalline nicht gesehen haben. Aber das macht den call ja nicht besser, da kann locker ein TD daraus entstehen. Sorry, das müssen die Refs sehen.
Dass dann nicht RtP gepfiffen wurde, eine glasklare Entscheidung, geht auch nicht. Das war überhaupt nicht unübersichtlich, warum sieht das die All Star Crew nicht? Der TD der Seahawks hat das ganze Spiel verändert. Klar, springen die 49ers nicht offside... aber auch da ist es wieder egal, der call muss gemacht werden.
Dazu noch die Fehlentscheidung des Personal Fouls nach der 4th down incompletion der Seahawks. War "nur" Raumverlust, aber trotzdem unnötig.
Es mag sein, dass hier der enttäuschte liberalmente spricht, der viel Geld mit einem Superbowl Sieg der 49ers gewonnen hätte, ich schimpfe auch ungern gegen die Refs, aber das war schon richtig schlecht auf diesem Level. Es war dem hohen Niveau der beiden Teams nicht angemessen. Und die 49ers werden zurecht enttäuscht sein.
Warum überall das Game Management von Harbaugh kritisiert wird verstehe ich nicht. Ich hätte das ganz genauso gemacht. Seattle ja keine Zeit mehr geben. Wenn Kaep die INT nicht geworfen hätte wären die TO garantiert sehr schnell gezogen worden. Aber ich finde es richtig, dem Gegner keine Zeit mehr zu lassen, wenn man erfolgreich abschließt.