NFL Playoffs 2015/2016: Wild Card Round - Can the Vikings stop the Seahawks?

TraveCortex

Bankspieler
Wenn die Liga das Spiel sicherer machen und Concussions verhindern will, muss hier eigentlich eine drakonische Strafe kommen.

Eigentlich schon und ich denke auch, dass das passieren wird. Hab es mir auf Wiki nochmal angesehen: jedes Jahr (bis auf sein Rookie-Jahr) ist er mit Strafen für überharte Fouls aufgefallen und das ist schon nicht ohne. Er ist eindeutig ein "Wiederholungstäter" zumal viele grenzwertige Aktionen eben nicht geahndet wurden. Mit dem Jungen stimmt einfach was nicht - es sind auch keine Ausnahmen, sondern das ist Teil seiner Spielweise. Die NFL wird sich fragen müssen, ob der Mann auf ihre Football-Felder gehört und ob man so repräsentiert werden möchte.

Die NFL hat in den letzten Jahren bei Aktivitäten neben dem Feld mitunter überhart bestraft (nur eine persönliche Ansicht), nun sind sie auch hier gefordert und es wäre lächerlich, wenn nichts kommt. Der Versuch Spieler mit Absicht zu verletzen, passiert bei Burfict einfach zu oft.

Ist natürlich auch etwas tragisch, da er ein sehr talentierter Junge ist, wie wir gestern ja auch sahen. Aber das darf keine Rolle spielen. Es zieht sich bei ihm durch und es ist kein Ende in Sicht: Schon auf dem College fiel er mit übertrieben harten Fouls auf, dazu noch Probleme off the field.
Es gibt Gründe warum er, trotzdem man sein Talent sah, nicht gedraftet wurde: die genannten Sachen + schlechte Combinewerte + schlechter Eindruck in Interviews + positiver Cannabis-Test während des Combine. Das muss man erstmal hinbekommen. :D

Also ja, man sollte ein Zeichen setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tribolino9

Nachwuchsspieler
wie realistisch ist es das brown bei ner concussion nächsten sonntag wieder fit?
bei big ben hatte ich direkt an die aktion von romo diese saison gedacht, ganz so schlimmt scheints dann doch nicht zu sein.

das regelwerk der nfl wird man wohl als normalsterblicher deutscher wohl nie komplett verstehen. die hits von shazier (selbst mit steelers fanbrille) und burfict sind für mich auf den ersten blick einfach beides hartes fouls und nicht anderes. und die sinnhaftigkeit einer 15yard strafe (das gleich was es für das foul von burfict gab...) für das feiern eines touchdowns mit zwei statt einer person (schon lächerlich genug), die dann auch noch bestehen bleibt wenn der touchdown zurückgenommen wird, sowas werd ich wohl nie verstehen

Obmann

Fan of Underdogs
Für Marvin Lewis könnte es das jetzt auch mit dem Job gewesen sein, wäre sehr unglücklich für ihn - Steelers waren zwar insgesamt etwas besser, aber Bengals hatten den Sieg ja fast schon.

Ich konnte die Formulierung aus einem anderen Forum klauen, aber darauf wollte ich hinaus mit meinen Undisziplinierheiten. Du kannst den Coach davon einfach nicht freisprechen u. auch wenn es sicher an Burficit IQ liegt, dann ist es auch Sache der Coaches in dann in solchen Situationen auf der Bank zu lassen. Insgesamt haben die Bengals aber wieder einmal die Nerven verloren u. für mich ist das kein Zufall u. auch nicht unabhängig vom Coach zu sehen. Das kam jetzt zu oft vor. Er hat riesiges in Cincy geleistet aus einer Trummertrüppe, aber es ist wirklich die Frage ob er der Coach ist der dieses Zeitfenster der Bengals richtig nützt. Denn das schließt sich auch wieder einmal.

So noch einmal kurz Live Link zu Bilder aus Minny bevor es gleich startet.......Hier der neue Dome!
http://www.vikings.com/stadium/new-stadium/webcam.html

Man sieht aber auch ganz gut das Wetter....

Edit: Gameplan für die Vikes heißt natürlich first down Bridgewater down....Passe...Slants, Screens, Curls, Play Actions bootlegs.....bin gespannt, ob Norv auf mich hört!

Giko

ELIL
Dann halte ich heute mal die Seahawks Flagge hoch, damit das hier nicht zu langweilig wird. Grundsätzlich mag ich die Vikings eigentlich schon relativ gerne, von daher ist es für mich schade, dass die beiden für mich sympathischsten Teams in der Wild Card Runde sich gleich mal gegenseitig raus kegeln, dementsprechend kann ich mit beiden Siegern gut leben.

Bei den Seahawks mag ich einfach Sherman unglaublich gerne und Lynch, Wilson und die ganze Geschichte rund um die LOB finde ich ebenfalls sehr ansprechend. Außerdem muss das Federvieh ja auch iwie zusammen halten. :D

Packs gegen Redskins werde ich den Redskins die Daumen drücken, auch wenn man das als Eagles Fan wohl eigentlich nicht darf. :D Packers finde ich einfach ziemlich langweilig muss ich sagen. Bei den Redskins mag ich DeSean Jackson trotz der ganzen History immer noch ziemlich gerne, Reed finde ich sehr spannend zu beobachten irgendwie haben sie bei mir auch den Underdog Stempel in dieser Partie, auch wenn das mehr mit der Erwartungshaltung vor der Saison und der jüngeren Vergangenheit, als der tatsächlichen aktuellen Leistungsfähigkeit begründet ist.

Zu den Spielen gestern kann ich nicht viel sagen, weil ich nur das letzte Viertel des 2. Spiels gesehen habe.
KC hatte ich als Sieger erwartet, wenn auch nicht so deutlich. Hoyer war wohl eine Vollkatastrophe, von daher nicht wirklich verwunderlich, dass es dann nicht reicht.

Bei Bengals - Steelers hab bei 14min auf der Uhr im letzten Viertel eingeschalten. War schon eine tolle Aufholjagd, die die beiden AJs & Eifert da hin gelegt haben. Zu Burfict muss man wohl nicht mehr viel sagen. Ein fantastischer Spieler, der leider seine Emotionen nicht im Griff hat und wahrscheinlich ein ziemliches Vakuum zwischen den Ohren sein eigen nennt.
Leicht angetrunken hab ich dann aus welchen Gründen auch immer nach dem Hill Fumble den Stream ausgemacht und war dann ziemlich überrascht, wie ich vor 2h aufgestanden bin und das Ergebnis gelesen habe. :D

germanwunderkin

Bankspieler
Oh man, warum Esume mit dem dicken Schmiso und nicht mit Buschi? Stecker und Buschi zusammen sind echt unerträglich.

Obmann

Fan of Underdogs
Wow erste gutsy call. Alle denken sie drawen offside u. dann das! Eiercall von Mike!

Obmann

Fan of Underdogs
Es sollte aber auch klar sein, dass die X-Faktor Spielzüge die Pässe sind. Mit dem Lauf wird nichts gehen u. mich hat vorhin schon die Bootleg super gut gefallen.

701

Nachwuchsspieler
Es gab im Spiel eine Szene wo Burficit eine Geste machte das er dem Spieler signalisierte das er ihn sich noch vornimmt. Hat die noch jemand war genommen? War das eventuell dann der Betroffene Spieler?

Obmann

Fan of Underdogs
Top Challenge von Zimmer. Habe auch gleich gedacht, dass das ein sehr vorteilhafter spot war. Meine Freunde von Pro 7 Maxx natürlich wieder mal etwas orientierungslos.

Aber ob es stehenbleibt, will ich gar nicht in Frage stellen. ABer den Ball nicht zu respotten u. damit wäre die Challenge eben schonmal nicht zu verloren, ist schon einmal ein blanker Hohn!

Jetzt sehr wichtiger 3rd down.

w0oT

Nachwuchsspieler
Hast du natürlich recht, so ist das besser ausgedrückt, die Challenge hätte eigentlich Erfolg haben müssen

Obmann

Fan of Underdogs
Natürlich ein Traum für Defense Fans so ein Spiel. Leider wird es mir in der Offense einfach ein tick zu konservativ. Bridgewater sieht heute sehr gut aus für seine Verhältnisse. Da wäre was drin.

Defense spielt dagegen absolut Top-Niveau. Man sieht sind alle an Bord.

Giko

ELIL
Den Call beim 4. kann ich nicht wirklich nachvollziehen, oder wie seht ihr das?

Obmann

Fan of Underdogs
Sehr interessanter Call von Pete.

Edit: Oder ja eigentlich nicht wirklich zu verstehen ganz. Schwer für mich natürlich zu beurteilen ob er gegen den kalten Wind schießen hätte müssen usw.

Aber 4 u. 13 ist sehr schwer gegen diese Vikes D.

Edit: Schöne Playaction beim First Down! Das ist der X-Faktor!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wie kann man bei 4th and 12 an der gegnerischen 30 bitte nicht das Field Goal nehmen? :crazy: Nix gegen gutsy calls, aber das ist einfach nur doof.

Oben