Unterm Strich kam natürlich lächerlich wenig herum, allerdings ist auch viel Hindsight dabei. Max Kellerman hat das mMn bildlich schön ausgedrückt, in dem er Jimmys Verbleib als Tom-Brady-Health-Insurance bezeichnet hat. Und damit begründet, dass Versicherungen im Alter nunmal teurer werden. Der gestiegene Preis war dann der gesunkene Draftvalue. Wir haben uns ja letzten Sommer schon über den Tradewert von Garropolo unterhalten. Die Pats haben damals wohl sogar zwei Firstrounder gefordert, nach dem Motto: Wenn ihr ihn haben wollt, müsst ihr schon überproportional viel bezahlen. Rein mathematisch hattest du ihn ja als 3rd Round Value bezeichnet, was seinem diesjährigen Compensatorywert entsprechen sollte. Im Endeffekt wäre man mit Pick #12 sicher gut gefahren. An die Browns-Bias glaube ich nur bedingt. Wenn BB eins ist, dann 100% rational. Ich glaube kaum, dass eine Person, die zu 0% sentimental ist über extreme Rachsucht verfügt. Es sind ja auch nicht die Jaguars, die mit Jimmy G imho sofort SB-Contender wären. Naja, es war ja so oder so klar, dass Jimmy geht. Freut mich extrem für ihn, dass er es so gut getroffen hat. Das QB-Corps der Pats hat sich immer bestens verstanden in den letzten Jahren. Brady, Garropolo und Brisett waren auch zusammen beim Kentucky-Derby etc. Aber wenn Tom Brady dein Nummer-1 QB ist musst du halt gehen, wenn du deine eigene Karriere starten möchtest. Die 49ers haben in einem Jahr Thomas, Forster und Jimmy ergattert. Pretty solid Start. Zu dem Zeitpunkt des Trades war der Zweitrundenpick dann ok. Bitter nur, dass Garropolo ihn durch seine eigenen sehr guten Leistungen nochmal gedrückt hat. Allerdings sollte man beachten, dass Jimmy aktuell nochmal ein Jahr älter ist als Aaron Rodgers 2008 (das Jahr indem die Packers keine Lust mehr auf Favres they-love-me-they-love-me-not Spielchen hatten). Er wird dieses Jahr 27. Es wurde auch Zeit für ihn.
Was an der Sache richtig stinkt ist der Brisett-Trade. Mitchell war das ganze Jahr verletzt (trainiert jetzt zum Glück wieder voll :thumb
, Hogan das halbe Jahr. Edelman ist ebenfalls komplett raus. Der Receiving Corps bestand zu großen Teilen der Saison aus Cooks, Amendola, Hollister und Dorsett. Bis auf ein paar gute Catches gegen die Saints kam da absolut gar nichts - so, dass die Pats lieber noch Kenny Britt verpflichtet haben. Den hat man letztes Jahr in der Jeff Fisher Offense bestaunen dürfen. Brisett ist ein sehr solider Backup QB, das ist in der Liga schon einiges wert. Dazu mit noch zwei Jahren guten Vertrag.
Bzgl der Harrison-Verpflichtung habe ich mich wohl getäuscht. Er scheint sehr wohl Impact zubringen. Grandioses Debüt gegen die Jets. Allerdings sagt das auch einiges über das Talentlevel der Pats D-Line aus, wenn man den ausgemusterten 39-jährigen Harrison von der Tribüne des Heinz Field kaufen muss, um den Pass Rush zu verbessern. Chris Carter meinte auch: "Wenn man einen 39jährigen Spieler holt, der kein Kicker oder QB ist, dann sollte das an den Rest der Mannschaft ein deutliches Signal senden."