NFL Playoffs 2018 - Wildcard Weekend


GiantsGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Bitte nicht, das wäre für mich der Super Gau. Pest gegen Cholera.
Das wäre die SB Variante die ich definitiv nicht anschauen würde.
Wow, dass ist mal eine Aussage, Respekt :D
Also es gibt zwar einige Teams die ich nicht mag, aber es wird niemals ein SB geben den ich mir nicht anschauen würde deswegen, dafür Liebe ich diesen Sport einfach viel zu sehr! :thumb:

Mein SB Tipp wäre aus der AFC leider die Pats, hoffentlich die Steelers.
Aus der NFC Saints oder Falcons.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
BigBen oder Brees würde ich es sehr gönnen!!
Die USA Traum Story wäre ja wenn's die Rams werden lol
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Titans @ Chiefs

Die Bookies sehen hier die Chiefs sehr deutlich vorne (-9.5). So deutlich ist das für mich nicht. Aber ich gehe auch fest davon aus, dass sich die Chiefs durchsetzen. Im Arrowhead sind sie schon stark und ich glaube nicht, dass die Titans da entsprechend gegenhalten können. Bestes Duell sollte Dick LeBeau vs. Andy Reid werden. Das könnte auch halbwegs ausgeglichen sein, aber bei der Chiefs D gegen die Titans Offense sehe ich dann genug Vorteile für die Chiefs.

Falcons @ Rams

Die Bookies sehen hier, für manche überraschend, ebenfalls ein recht einseitiges Match. Die Rams sind -6.5 Favoriten. Ich gehe davon aus, dass das Spiel das beste an diesem Wochenende wird. Die Rams sind "very fun to watch" (klingt besser als auf Deutsch :D). Ich denke schon, dass die Falcons einigermaßen mithalten können, aber die Rams haben einfach zu viele Waffen und zu viele Möglichkeiten, zu scoren. Würde es auch nicht ausschließen, dass die Rams die Falcons so richtig überrollen. Die Falcons müssen vor allem 1st down gut verteidigen. Wenn die Rams Tempo aufnehmen können sind sie verdammt schwer zu verteidigen. Nachteil für die Falcons: Sean McVay hat diese Saison bereits vier Spiele gegen den scheme gehabt, den die Falcons spielen (2x Seahawks, 2x 49ers, deren DC ja auch aus dem Carroll Tree kommt). Was für die Falcons spricht ist natürlich die Playoff Erfahrung. Letztes Jahr Super Bowl, Matt Ryan hat davor schon einige Playoff Schlachten geschlagen. Die Rams haben mit Wade Phillips einen Playoff Veteran als DC, aber für McVay, Goff und die allermeisten Rams Spieler wird das ihr erstes Playoff Spiel sein (McVay hatte eines als OC bei den Redskins und das hat er @ Home deutlich verloren, aber als HC ist es nochmal etwas anderes).

Long story short: ich sehe die Rams zwischen 7 und 10 Punkten vorne. Hoffe aber natürlich, dass die Falcons das Ding irgendwie gewinnen, weil ich nächste Woche Saints @ Eagles nur wahnsinnig ungerne sehen würde. ;)

Bills @ Jaguars

Also wenn es kein Playoff Spiel wäre würde ich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht anschauen. :D Shady McCoy kann wohl spielen, die Frage ist, bei wie viel Prozent er ist. Die Bills müssen das Spiel zwingend low scoring halten. Aber das traue ich ihnen auch so halbwegs zu. Die Jags sind 9 Punkte Favoriten in dem Spiel. Schon ziemlich absurd mit Blake Bortles als QB. Ich traue den Bills zu, den Spread zu covern (und wenn nicht, dann hat das glaube ich mit ST oder Defensive TDs zu tun). Aber ich sehe die Jags letztlich als Sieger. Die Defense ist zu stark für die Bills und durch das Running Game sollten sie halbwegs eine Offense haben. Was auch den Vorteil hätte, dass Chiefs @ Patriots und Jags @ Steelers ganz gute Matchups in der Divisional Round werden könnten. Die beiden Underdogs sahen zumindest in der reg season sehr gut gegen die Favoriten aus (auch wenn die Patriots mittlerweile ein anderes Team sind als in Week 1).

Panthers @ Saints

Saints sind bei den Bookies klarer Favorit (-7). Und auch hier sehe ich keinen Sieg des Underdogs kommen. Die Saints haben beide Matchups in der reg season dominiert. Die Statistik sieht für die Panthers gar nicht sooo schlecht aus. In 13 von 20 Fällen in den letzten Jahrzehnten hat das Team, das beide reg season Spiele gewonnen hat, dann auch in den Playoffs gewonnen. Aber immerhin in 7 Fällen nicht. ;) Der Schlüssel zum Sieg für die Panthers kann nur Cam Newton als Running QB sein. Wenn er nicht mindestens 70 Yards Rushing hat sehe ich keinen Weg für die Panthers, das Spiel zu gewinnen. Er muss quasi in MVP Form von 2015 sein. Ausschließen würde ich das nicht, aber für wahrscheinlich halte ich das auch nicht unbedingt. Ich werde den Panthers ganz fest die Daumen drücken, aus dem großen Respekt vor den Saints heraus, aber ich glaube, dass Brees/Kamara/Thomas/Payton einfach zu viel Offensivpower für die Panthers sein wird. Zumal die Defense der Saints in der reg season grundsolide war.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Titans @ Chiefs

Wird meiner Ansicht nach eine richtig enge Kiste. Chiefs haben das komplette Paket am Start und sind über alle Mannschaftsteile besser als NFL-Durchschnitt. Zudem hat Smith schon ein perverses Passer Rating von über 100 in diesem Jahr. Selbst nach Hunt noch zweitbester Rusher im Team, also das hat schon was. Mit Kelce eben noch ein echtes Schlachschiff in der Red Zone.....das sind offensiv schon mal ein paar Faktoren die du nicht einfach wegradieren kannst.
Das Reg. Season game ging mit 19-17 knapp an die Titans. Laufspiel war ausgeglichen und entschieden wurde es letztlich durch die Luft.
Ich denke hier spricht viel für die Chiefs zu Hause, aber mit einem Sahne-tag von M&M kann ess für die Titans klappen.
Ohne Adjustments wird es sehr eng für die Titans. Ich traue es Ihnen trotzdem zu und sage 22-17 für Tennesse


Falcons @ Rams


Hier habe ich eigentlich eine klare Meinung und gehe hier mit den Falcons. Mit ihrer Defense werden sie es schaffen Gurley zu limitieren. Ohne ihn wird es für Goff schwer zu bestehen. Ich rechne sogar mit nem relativ klaren Ergebnis.
30-16

Bills @ Jaguars

No Chance für die Bills ist wiederum auch eine Chance. Normal ist gegen die Defense der Jaguars nicht viel zu holen. Wenn sie jedoch 1-2 gute Plays durchbringen und das Spiel über den Boden auch nur einigermaßen kontrollieren können, dann kann was gehen. Halten sie die Jags einstellig, dann kommen sie weiter.
Mein Tipp 16-13 für Jaguars.

Panthers @ Saints

Ich mache es kurz. Keine Chance für die Panthers. Nimmt man die kopflose Vorstellung von Cam Newton aus dem Falcons-Spiel zum Maßstab, dann könnte das für die Panthers sogar zum Debakel werden. Brees hat einfach zu viele Waffen und der Defense der Saints traue ich zumindest zu, dass sie das Passpiel von Super Cam kontrollieren können.
34-24 für die Saints
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Titans at Chiefs 10-27
Keine Chance für Tennessee.

Falcons at Rams 23-31
Ich glaube, die Rams haben letztlich zu viel Firepower für Matty und Co.

Bills at Jaguars 16-13
Gewagter Tipp, aber die Jags waren zuletzt nicht mehr so stark und ich denke, morgen zeigt sich wieder der wahre Bortles ;)

Panthers at Saints 17-22
Die Saints haben mit Verletzungen zu kämpfen, aber ich glaube trotzdem, dass es reichen wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich glaube, dass die Falcons den einzigen Auswärtssieg in dieser Runde schaffen werden. Gönnen würde ich es noch den Titans, aber die Chiefs sind mMn einfach zu stark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Heute Stecker Kommentator und Björn Werner Experte bei Titans @ Queefs. Werner finde ich als Experten durchaus gut, auch wenn er manchmal vom Geschehen abschweift. Stecker ist planlos und ne Blinse. Bei Falcons @ Rams ist dann Schenk der Experte (wo ist der Kotzsmiley, wenn man ihn braucht) und Morawe Kommentator.

Titans @ Queefs

Im Arrowhead sehe ich wenig Chancen für die Titans. Immerhin ein Matchup bei den ich ganz klar für die Titans rooten werde - auch wenn ich sie ansonsten für stinklangweilig erachte.

Falcons @ Rams

Dürfte das spannendere der ersten beiden Partien werde. Sehe trotz der Erfahrung der Falcons hier die Rams vorne. Erstes Playoffheimspiel in LA seit 1994. Erwarte die Rams mit nem passenden Gameplan von McVay und Gurley und Donald on fire.

Bills @ Jaguars

Finde die Bills diese Saison ziemlich bieder und sehe für sie nur Chancen, wenn Bortles ein Bortlesspiel liefert. Fraglich, was McCoy liefern kann. Defense der Jags zu stark sage ich.

Panthers @ Saints

Das Spiel der ansonsten schwachen WC Round. Auch hier setze ich auf Heimsieg. Newton wird viel laufen (müssen). Panthers haben ausser Olsen nur Funchess und um den wird sich Lattimore kümmern. Der Rest hängt an McCaffrey. Auf der anderen Seite Ingram, Kamara, Brees und Michael Thomas.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Ich sehe das höchste Upset Potential auch bei den Bills, weil Bortles einfach 3-4 Picks wirft. ;)
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Heute Stecker Kommentator und Björn Werner Experte bei Titans @ Queefs. Werner finde ich als Experten durchaus gut, auch wenn er manchmal vom Geschehen abschweift. Stecker ist planlos und ne Blinse. Bei Falcons @ Rams ist dann Schenk der Experte (wo ist der Kotzsmiley, wenn man ihn braucht) und Morawe Kommentator.

DAZN zeigt alle Spiele, soweit ich weiß mit originalem Kommentar, falls du es nicht hast lohnt es sich ja vielleicht, sich das für den einen Playoff-Monat zu gönnen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
DAZN zeigt alle Spiele, soweit ich weiß mit originalem Kommentar, falls du es nicht hast lohnt es sich ja vielleicht, sich das für den einen Playoff-Monat zu gönnen. ;)

Hab nen DAZN Abo, aber ich muss alle Spiele auf der Arbeit gucken und da fehlt es an der passenden Hardware. Und aufm Laptop gucken, habe ich keinen Bock. Da ertrage ich lieber Stecker und Schenk.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
DAZN zeigt alle Spiele, soweit ich weiß mit originalem Kommentar

"Nur" Live via dem NFL Network Channel oder auch Re-Live? Weiß da jemand etwas genaueres? Hört sich immer doof an, aber ich kann einfach nicht auf die amerikanischen Kommentatoren verzichten. Das gehört für mich zum Football Genuss mit dazu.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
NFL Network's Ian Rapoport reports the Chiefs are open to trading Alex Smith in the offseason.

The dots have connected to this ever since the Chiefs traded up for Patrick Mahomes in the first round of last April's draft. Smith has just one year left on his deal through 2018 with a $20.6 million cap hit, and the cap-strapped Chiefs can clear $17 million of that by shedding Smith. However, Smith is coming off arguably his best season as a pro and is still theoretically in the prime of his career at 33 years old. He could be the best quarterback on the market if Kirk Cousins sticks in D.C. RapSheet mentions the Browns, Cardinals, Broncos, Jets, Jaguars, and Bills as potential suitors for Smith, who could fetch the Chiefs multiple draft picks.


Das ist natürlich mal ein perfektes Timing! :eek::licht:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Wollen die dieses Jahr zu den Playoffs einfach nur unebdingt möglichst viel Unruhe in die Teams bringen?:crazy: Sowohl das als auch Patriots sind ja Stories, die wohl jetzt nicht direkt aktuelle Entwicklungen sind und nicht ganz zufällig jetzt fallen.

Sportlich kann naürlich keiner wissen, wie die beiden im Training konkurrieren, aber das Debüt von Mahomes war jetzt kein Kanonenschuss. und mit 33 ist Smith als eher unathletischer Spieler mit Careeryear jetzt auch keiner den man loswerden muss, der kann doch womöglich noch 3-5 gute Jahre abliefern.:confused:

@liberalmente Zu DAZN weiß ich leider auch nicht mehr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist völlig unverständlich sowas jetzt von der leine zu lassen. Wenn Smith heute Flatterfinger kriegt, dann wissen wir warum.
Die "personifizierte Zuverlässigkeits-QB-maschine" der NFL. Wäre schon en Story wenn sowas heute einen Einfluß auf das Spiel hat.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.430
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Titans vs Chiefs 7-24
Die Chiefs habe ja rechtzeitig vor den Play Offs ihre Form wieder gefunden, von daher gibts für die Titanen haue.

Falcons vs Rams 17-24
Für mich das spannendste Duell. Die Erfahrung spricht für die Falcons, die Form für die Rams.

Bills vs Jaguars 6-28
Das Spiel wird schon ganz klar wegen der QBs entschieden sein.

Panthers vs Saints 14-24
Die Panthers sind in der Offens zu schlecht in der Breite aufgestellt, das macht den Unterschied.

@liberalmente
DAZN hat die komplette Saison alle Spiele re-live gezeigt, warum in den Play Offs nicht? Ich kann heute nicht lange schauen, weil ich morgen früh raus muss und werdedie Spiele sicherheitshalber am TV aufnehmen.
 
Oben