NFL Playoffs 2018 - Wildcard Weekend


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
tumblr_m934hfztvH1r1ang0o1_400.gif


Samstag, 6.1.
22:20 Uhr AFC Titans at Chiefs *~
02:15 Uhr NFC Falcons at Rams #~

Sonntag, 7.1.
19:05 Uhr AFC Bills at Jaguars *~
22:40 Uhr NFC Panthers at Saints #~

BYE: Patriots, Steelers; Eagles, Vikings

* live auf ProSieben MAXX und ran.de
# live auf ProSieben und ran.de
~ live auf Puls 4
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hoffe bei Pro 7 auf eine möglichst geringe Beteiligung von Schenk und Stecker. Beide unerträglich. Der Rest reißt auch keine Bäume aus aber die beiden verursachen mir echt Schmerzen.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Schenk ist wirklich mit das Schlimmste, abgesehen von Spengemann, das im deutschen Fernsehen irgendwas mit Sport kommentieren darf. Stecker nur eine minimale Verbesserung. Esume gefällt mir aber ohne Buschmann wieder deutlich besser. Vor allem in Kombination mit Björn Werner fand ich ihn eigentlich echt gut.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.430
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe mir angewöhnt über deren Geschwätz drüber hinweg zu hören und mich darüber aufzuregen. Ich will einfach nur geilen Football anschauen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Da ich heute meinen großen Klugscheißertag habe, fahre ich Obmann nochmal in die Parade :) Die Pats sind 2008 11-5 gegangen. Damals war die D allerdings noch vollkommen intakt (brutaler LB-Corps, letztes Jahr von SS Harrison), das hat sicher geholfen Weeden durchzuschleppen. Waren glaube ich seine gefühlt letzten Siege als Starter in der Liga.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Stimmt natürlich mit 11-5. Aber du lässt mir natürlich die Chance noch eine Retourklugscheissenr zu fahren, so dass wir nun bei Klugscheiss Deluxe Battle angekommen sind.

Nicht Weeden, sondern Matt den ganz Schlechten hat man durchgeschleppt. Hat man doch dann zu den Chiefs getradet?

Hätte Kapuzenbill 11-5 mit Weeden hinbekommen, dann stände für mich außer Frage. Es wird auf dieser Erde keinen besseren Coach mehr als ihn geben, so ist die Frage noch aus. :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Achja stimmt. Die beiden Alltimegreats verwechsel ich immer.
Ja, glaube für Cassell hat man einen Zweitrundenpick gekriegt. Also das gleiche wie jetzt für Jimmy G. Yikes.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Apropos Jimmy G.. Hätte man nicht besser Brady nach dieser Saison in die Wüste schicken sollen und Jimmy G-Sus bezahlen? Goat hin oder her, dieser Trade wird sich in spätestens zwei Jahren noch böse rächen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Freue mich schon richtig auf das Wochenende.

Glaube nicht das die Titans eine Chance in Kansas City haben, die Leistungen sind dafür das ganze Jahr zu schwankend gewesen. Die Rams sind auch klarer Favorit zuhause, Matt Ryan wird wohl kaum innerhalb einer Woche seine letztjährige Form wiederfinden.

Die Bills müssen darauf hoffen das es ein low-scoring Game wird und man durch die Defense eventuell Punkte generieren kann. Das wird den Jaguars natürlich klar sein und deswegen wird Bortles wohl kaum lange Pässe spielen dürfen. Auch schwer da an ein an Upset zu glauben. Den Saints kann man alles zutrauen, Carolina ist natürlich keine Laufkundschaft, aber zuhause im Dome? Sollte eigentlich auch ziemlich klar zugunsten der Saints ausgehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@germanwunderkin Es gibt Theorien, wonach das Bills Plan war, aber Kraft dem ganzen einen Riegel vorgeschoben habe. Die Theorie stammt allerdings von Colin Cowherd, der ein grosser Jimmy Fan ist und meint dass BB damit seine Legacy pushen wollte, um seinen Erfolg von Bradys Namen zu lösen. Die alte Magic vs. Abdul-Jabbar Bias. Ich weiß nicht ob es stimmt, zuzutrauen wäre es BB natürlich ohne Zweifel. Was ebenfalls stimmt ist, dass Kraft in Brady einen Sohn sieht. Unterm Strich bleibt allerdings folgendes. Draftpicks wurden in etablierte Spieler investiert. Die beiden starken Backup-QB wurden getradet, bzw. Jimmy noch als Last-Minute Insurance behalten ob Brady nicht wirklich noch von der Max Kellerman Klippe springt. Der ganze Kader ist im Win-Now Mode. Die Go to Receiver sind alle um die 30 oder werden in Cooks Fall sehr teuer. Denke das wird auf Adams und Jeffery Kohle hinauslaufen und der Scheck dafür am Ende wohl eher von den 49ers oder so ausgestellt. Ich denke man kalkuliert bei Brady noch zwei Jahre auf Topniveau ein und wenn die vorbei sind haut auch BB in den Sack. Vlt macht er vom Fischerboot aus noch einen Coughlin Job, aber bestimmt eher irgendwo in Florida. Dann steht die Franchise vor einem Scherbenhaufen, aber das ist Football. Ein BB vor zehn Jahren hätte einen 40-jährigen Brady sicher zusammen mit den Seymours und Malloys dieser Welt auf eine Eisscholle gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
AFC ist jetzt aber nicht so der Hit, reißt einen vom Papier her nicht vom Hocker, vll. bekommen wir trotzdem gute und spannende Spiele, wobei ich die Jaguars und Chiefs vorne sehe, maximal bei letzterem könnte es eng werden. In der AFC stellt sich eh nur die Frage wer die Pats stoppen kann, alles andere ist eigentlich egal.

In der NFC siehts anders aus, schade dass Wentz ausgefallen ist, mit ihm an Bord wären die POs nochmals geiler in der NFC, so sind die Eagles sicher Wunschlos, dennoch bleiben sie gefährlich.

Mein Tipp vorneweg, Super Bowl 2018 zwischen Pats und Vikings und Brady wird im Glashaus entzaubert(ich hoffe Eli sitzt zumindest im Stadion).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn sich in der AFC die Favoriten durchsetzen, bin ich sehr gespannt auf die nächste Runde. Auf dem Papier wären die Patriots und Steelers natürlich immer noch die Favoriten gegen die Chiefs und Jaguars, aber man würde dann eben auf genau die Teams treffen, gegen die man in der Regular Season zuhause ordentlich auf die Fresse bekommen hat. Das wäre nicht uninteressant ;) Buffalo und Tennessee wären in der Divisional Round dagegen wohl nur Kanonenfutter.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Apropos Jimmy G.. Hätte man nicht besser Brady nach dieser Saison in die Wüste schicken sollen und Jimmy G-Sus bezahlen? Goat hin oder her, dieser Trade wird sich in spätestens zwei Jahren noch böse rächen.

Ich sehe das so, gewinnt man mit Brady noch einen Titel, dann hat es sich mMn gelohnt, an Brady festzuhalten. Brady ist denke ich ganz sicher für dieses und wahrscheinlich auch im nächsten Jahr der Spieler, der dir bessere Titelchancen gibt. So was sollte man eigentlich nicht wegwerfen, wenn man reele Chancen auf Titel hat. Wer weiß, ob Jimmy G dir jemals mehr Chancen als zum Beispiel ein Matt Ryan gibt, was schon eine sehr gute Entwicklung von Garopollo wäre? 2 Jahre absolute Titelcontention also gegen vielleicht 2 mal gute Runs zum Super Bowl, auch wenn dazwischen dann vielleicht wie bei Matty Ice ein paar gute Jahre liegen, von denen man sich aber auch nichts kaufen kann. Zumal wie Skyw@lker sagt das Roster eher auf Win Now ausliegt und vielleicht in 3-6 Jahren Jimmy nicht mehr wirklich erlaubt hätte, um den Titel zu spielen.

Gewinnt man mit Brady nichts mehr wird man sich aber in der Tat vielleicht in 2 Jahren ziemlich ärgern, wenn man wie die Packers damals die Chance hatte, den Franchise-QB direkt durch ein ähnliches Kaliber zu ersetzen. Dafür muss sich bei allem Hype und sehr ich es ihm wünsche Jimmy G aber auch erst mal nach einem Jahr Tape für die Defense Coordinators beweisen, so toll der Run jetzt war, ist er ja jetzt noch lange nicht klar in Richtung Top 5 Qb der Zukunft unterwegs.

Ergo: Time will tell, aber ein Titel entschuldigt mMn so ziemlich alles, was Garopollo unter einer klaren Hall of Fame Karriere hinlegt. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bill hat die QB Situation nicht gut gemanagt. Ich denke das muss man einfach so festhalten. Für Brissett und Jimmy G im Gegenwert Dorsett und einen 2nd rounder zu bekommen ist sehr, sehr wenig. Deswegen glaube ich auch, dass Kraft Belichick da in die Parade gefahren ist. Bei den Patriots dringt quasi nie etwas nach außen, aber die Theorie, dass Brady Jimmy G weggetradet haben wollte, macht zumindest Sinn.

Dumm für die Pats ist eben nur, dass man das nicht früher wusste. Es heißt jetzt, dass Bill Jimmy G nicht in die AFC traden wollte. Mag schon sein, wenn er so viel von ihm hält, aber die Browns haben ja wohl den #12 overall im 2017er Draft angeboten. Darek Barnett, Jonathan Allen, Adoree Jackson, OJ Howard - da wäre schon gut Gegenwert für die Patriots mit dabei gewesen an der Position. Zumal Bill ja auch kein allzu großes Vertrauen haben dürfte, dass Jimmy G ausgerechnet bei den Browns zu einem Dauerkonkurrenten für die Patriots wird. Wäre für ihn doch auch eher gut, wenn die Steelers und die Ravens mehr gefordert werden. ;) Wobei es natürlich sein kann, dass Bill aus persönlichen Gründen den Browns keinen Franchise QB geben wollte.

Der 2nd rounder ist in jedem Fall sehr mager, das muss man so sagen. Warum Bill aber dann Brissett quasi verschenkt, wenn er gewusst hätte, dass er Jimmy G noch tradet, macht echt keinen Sinn. Das ist alles ziemlich chaotisch, wenn man genauer hinschaut, und daher sehr untypisch Patriots. Deswegen denke ich in der Tat, dass Bill das anders geplant hatte und dann von Kraft (auf Bradys Wunsch hin) ausgebremst wurde. Den 40-jährigen GoaT Tom Brady für 2 1st rounder zu traden wäre auch so ein "Belichick Move" gewesen, das hätte einfach gepasst. Zumal Bill viel an seine Legacy denkt, er ist ja ein Football Historiker. Ein Super Bowl Sieg ohne Brady, der ja mMn zurecht als GoaT wahrgenommen wird, hätte Bill wohl endgültig zur #1 werden lassen, noch vor Bill Walsh.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Unterm Strich kam natürlich lächerlich wenig herum, allerdings ist auch viel Hindsight dabei. Max Kellerman hat das mMn bildlich schön ausgedrückt, in dem er Jimmys Verbleib als Tom-Brady-Health-Insurance bezeichnet hat. Und damit begründet, dass Versicherungen im Alter nunmal teurer werden. Der gestiegene Preis war dann der gesunkene Draftvalue. Wir haben uns ja letzten Sommer schon über den Tradewert von Garropolo unterhalten. Die Pats haben damals wohl sogar zwei Firstrounder gefordert, nach dem Motto: Wenn ihr ihn haben wollt, müsst ihr schon überproportional viel bezahlen. Rein mathematisch hattest du ihn ja als 3rd Round Value bezeichnet, was seinem diesjährigen Compensatorywert entsprechen sollte. Im Endeffekt wäre man mit Pick #12 sicher gut gefahren. An die Browns-Bias glaube ich nur bedingt. Wenn BB eins ist, dann 100% rational. Ich glaube kaum, dass eine Person, die zu 0% sentimental ist über extreme Rachsucht verfügt. Es sind ja auch nicht die Jaguars, die mit Jimmy G imho sofort SB-Contender wären. Naja, es war ja so oder so klar, dass Jimmy geht. Freut mich extrem für ihn, dass er es so gut getroffen hat. Das QB-Corps der Pats hat sich immer bestens verstanden in den letzten Jahren. Brady, Garropolo und Brisett waren auch zusammen beim Kentucky-Derby etc. Aber wenn Tom Brady dein Nummer-1 QB ist musst du halt gehen, wenn du deine eigene Karriere starten möchtest. Die 49ers haben in einem Jahr Thomas, Forster und Jimmy ergattert. Pretty solid Start. Zu dem Zeitpunkt des Trades war der Zweitrundenpick dann ok. Bitter nur, dass Garropolo ihn durch seine eigenen sehr guten Leistungen nochmal gedrückt hat. Allerdings sollte man beachten, dass Jimmy aktuell nochmal ein Jahr älter ist als Aaron Rodgers 2008 (das Jahr indem die Packers keine Lust mehr auf Favres they-love-me-they-love-me-not Spielchen hatten). Er wird dieses Jahr 27. Es wurde auch Zeit für ihn.

Was an der Sache richtig stinkt ist der Brisett-Trade. Mitchell war das ganze Jahr verletzt (trainiert jetzt zum Glück wieder voll :thumb:), Hogan das halbe Jahr. Edelman ist ebenfalls komplett raus. Der Receiving Corps bestand zu großen Teilen der Saison aus Cooks, Amendola, Hollister und Dorsett. Bis auf ein paar gute Catches gegen die Saints kam da absolut gar nichts - so, dass die Pats lieber noch Kenny Britt verpflichtet haben. Den hat man letztes Jahr in der Jeff Fisher Offense bestaunen dürfen. Brisett ist ein sehr solider Backup QB, das ist in der Liga schon einiges wert. Dazu mit noch zwei Jahren guten Vertrag.

Bzgl der Harrison-Verpflichtung habe ich mich wohl getäuscht. Er scheint sehr wohl Impact zubringen. Grandioses Debüt gegen die Jets. Allerdings sagt das auch einiges über das Talentlevel der Pats D-Line aus, wenn man den ausgemusterten 39-jährigen Harrison von der Tribüne des Heinz Field kaufen muss, um den Pass Rush zu verbessern. Chris Carter meinte auch: "Wenn man einen 39jährigen Spieler holt, der kein Kicker oder QB ist, dann sollte das an den Rest der Mannschaft ein deutliches Signal senden."
 

GiantsGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Samstag, 6.1.
22:20 Uhr AFC Titans at Chiefs *~
02:15 Uhr NFC Falcons at Rams #~

Sonntag, 7.1.
19:05 Uhr AFC Bills at Jaguars *~
22:40 Uhr NFC Panthers at Saints #~

Ich freue mich auch schon auf das Wochenende!
Playoffs beginnen, bekanntlich ja die beste Zeit des Jahres! :D:thumb:

Denke die Chiefs werden gegen die Titans nichts anbrennen lassen.
Rams vs Falcons finde ich noch das Spannendste Spiel. Hoffe auf die Falcons.
Jaguars sollten mit den Bills auch keine Probleme haben.
Saints vs Panthers vom Papier her ein sehr gutes Spiel.
Denke die Saints werden das machen, sind zuhause einfach eine Bank.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wegen Jimmy G:

Cowherd hat ja die etwas gewagte These aufgestellt, dass Bill die Patriots bald verlassen will. Angeblich, weil Bill intern wohl auf Jimmy G setzen wollte und Kraft da aber auf den Tisch gehauen hat und Brady um jeden Preis so lange wie möglich behalten wollte. Daher hat Bill dann auch Jimmy und Brissett emotionslos abgegeben und wird auch McDaniels und Patricia ziehen lassen, die ja beide heiß umworben sind. Wie gesagt, so zumindest die sehr gewagte These von Cowherd.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
http://www.espn.com/nfl/story/_/pag...-brady-bill-belichick-internal-power-struggle

ESPN holt ganz weit aus und bringt am Freitag vor dem Wildcard-Weekend, bei dem die Pats nichtmal aktiv sind, die Bill vs. Brady Story als Headliner. Inhaltlich schlägt es genau in die gleiche Kerbe wie Cowherd, ich denke es sind auch die gleichen Quellen. Viel blabla um die Rolle von Bradys Guru mit einigen anmaßenden Quotes von Brady/Rodriguez, sollten die wirklich so gefallen sein ("Nicht das Spiel ist schuld an Verletzungen, sondern die Spieler."). Das ist schon harter Tobak. Aber die Rolle von Rodriguez ist jetzt aus meiner Sicht kein Problem der 2017er Saison, es wird nur als Brandherd genommen, um den Rest an möglichen Konflikten weiter zu begründen.

Man hätte den Artikel auch auf drei Sätze runterbrechen können, mit den oben geäußerten Vermutungen als Quintessenz. Ich glaube BB bleibt solange in NE wie er meint mit Brady einen SB gewinnen zu können und sagt dann Ätschibätsch, wenn dem nicht mehr so sein sollte.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.815
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich kann und will mir Bill ohne New England (und umgekehrt) genauso wenig vorstellen, wie Pop ohne die Spurs. Wenn ein Coach sich einmal solch ein Standing in einer Organisation erarbeitet hat, wäre es Wahnsinn, woanders hinzugehen, wo das Verhältnis zum Owner, die Strukturen, Spielerpersönlichkeiten etc. ganz anders sind und sehr wahrscheinlich einfach nicht so passen.

Da Bellichick eigentlich immer abwägt, ob kurz- oder langfristige Auswirkungen bestimmter Entscheidungen wichtiger sind und dann ohne jegliche Romantik auch einfach mal einen knallharten Cut oder Trade vornimmt, kann ich mir aber schon vorstellen, dass er retired, wenn die Patriots nicht mehr "sein" Baby sind, einfach mal so seiner Lösung beraubt für das Problem auf QB in der Post-Brady-Ära.

Aber nochmal komplett von vorne anfangen quasi? In dem Alter ist es sicherlich schon Stress genug, jedes Jahr ein neues Team zu bauen, mit dem, was man hat und kennt, als Grundlage - die Teams verändern sich von Jahr zu Jahr so sehr, dass man eigentlich nie von Titelverteidigung sprechen kann - auch als jemand der von der Außenwirkung eigentlich nur Football und etwas Familie kennt, das wäre schon ein krasser Schritt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bill ist zu alt, um nochmal woanders zu coachen. Ich denke das kann man ausschließen. Er ist zwar ein Football Junkie, aber wenn er zurücktritt wird er mMn maximal eine Rolle wie Coughlin annehmen, also als Football Czar, der allerdings nicht mehr das Tagesgeschäft übernimmt. Selbst das halte ich für unrealistisch. Die Patriots sind komplett nach seinen Vorstellungen aufgestellt. Sowas zu kopieren dauert Jahre.
 
Oben