NFL Playoffs 2019 - Divisional Round


Wer steigt auf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Cox und Brooks raus ist unglaublich bitter. In so nem Spiel den besten Offense + Defense Spieler zu verlieren und das Spiel so lange offen zu halten ist auf jeden Fall eine überragende Leistung, egal wie das heute ausgeht.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Foles Zauber ist leider vorbei, Saints haben 1 Viertel verschlafen.Das darf nun nicht mehr passieren.
Haben Glück das sie das Laufspiel etablieren konnten
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Oh man, Nick wird von den eigenen Leuten ausgebremst. Schade, hätte gerne gesehen ob Foles das dreht.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Schade :(
20 Punkte zuzulassen ist ne gute Leistung, Offense im ersten Viertel überragend und dann der Momentum Swing und drei sehr gute Viertel der Saints. Trotzdem war der Moment für Saint Nick angerichtet und der Drive war klasse, der Fehler natürlich auch nicht bei Foles. Schon kurz vor der Endzone, war die Chance sehr hoch auf das Comeback der Eagles. Klar waren die Saints favorisiert aber dann 14-0 zu führen und dann so zu verlieren und quasi drei Viertel ohne Offense da zu stehen ist schon schade. Defense halt auch wie so oft Big Plays bei 3rd&4th Down mit langen Distanzen zugelassen.
Jetzt sehen meine Sympathien so aus: Chiefs - Rams - Saints - Patriots
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Mit Chiefs, Patriots, Saints und Rams sind nur noch Schwergewichte dabei, alle können offensiv explodieren. Das verspricht für nächste Woche und den SB große Spannung und Attraktivität. Deshalb passt das schon soweit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Absolut lahme Divisionals. Colts und Chargers mit den totalen Minusleistungen, das waren Frechheiten, was die dargeboten haben. AFC im Super Bowl dann so oder so mit nem *******team vertreten. Rams sollten zusehen, dass sie den Super Bowl holen. Im Divisional noch fast 15k Plätze im Stadion zu haben, ist einfach hart.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Zum Spiel der Eagles:

Schade.

Die Leistung der Defense war gut bis sehr gut. Man hat die Saints bei 20 Punkten gehalten. Wenn man sich dann noch die Umstände anschaut unter welchen die Defense das geleistet hat dann Hut ab.
Mit Cox auf dem Feld sah das ziemlich übel aus für die Saints. Die Verletzung im zweiten Viertel hat den Eagles da wirklich sehr weh getan.
Hat sich zwar immer wieder mal in die Line gestellt und war auch trotzdem ständig durch aber er hat auch viele Snaps und Drives verpasst. Graham und Bennett ebefalls mit einigen verpassten Snaps wegen Verletzungen und auch die Secondary hatte es dann wieder erwischt. Immerhin hat man einige junge Spieler in der Secondary gefunden die vielversprechend aussehen... Sind wir mal ehrlich selbst mit Spielern auf dem Feld die keiner kennt war man besser als mit Mills und Darby...
Trotzdem die Saints bei 20 Punkten gehalten. Leider war die Offense nach dem ersten Viertel völlig von der Rolle. Brooks mit Torn ACL :cry:
Das kann aber nicht erklären warum man nicht mehr über das Feld kommt. Da war Foles teilweise auch einfach off. Einige schwache Würfe drin.
Fängt Jeffrey den Ball geht Foles mit der Offense in die Endzone. Da bin ich 100% von überzeugt.
So endet die Saison maximal tragisch.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Schade! Der Pick von Foles im 2 Qtr war dann doch sowas wie der entscheidende Momentum Swing, davon hat sich die Eagles Offense leider nicht mehr erholt. Natürlich unfassbar bitter 2 der wichtigsten Spieler mit In-Game Injuries zu verlieren. Trotzdem muss man schon Respekt haben vor der Leistung der Eagles. Die Defense mit nur 20 zugelassenen Punkten im Dome. Den Game Winning Drive egtl. noch vor Augen. Sehr schade hätte des Philly schon sehr gegönnt.

Im Allgemeinen eine sehr ernüchternde Divisional Rounds. Nach einer spannenden Wild Card Round gab es hier mehr oder weniger 3 völlig langweilige Schnarchfeste. Bis auf die Rams haben aus meiner Sicht auch noch komplett die falschen Teams gewonnen.

Von den Teams die jetzt noch im Rennen sind kann ich egtl. nur mit Reid und den Chiefs was anfangen. Den Rams stehe ich relativ neutral gegenüber. Die Saints und Patriots belegen in meinem Symphatie Ranking die Plätze 31 und 32. Ein Super Bowl zwischen diesen beiden Teams wäre auch absolut der Worst Case für mich.

Ich hoffe auf jeden Fall auf eine ereignisreichere Championship Game Woche nächsten Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ich war ein 43 Yard Field Goal von ner sauberen 8/8 Quote für die Playoffs entfernt. Schade.

Insgesamt eher ein ernüchternes Wochenende. Da hatte ich mir schon spannendere Spiele erhofft, wurde hier ja auch viel von geschrieben. Aber am Ende des Tages waren diese Saison die Saints, Chiefs und Rams überragend und ein gutes Stück vor dem Rest der Liga. Und die Pats sind eben die Pats. Also die absolut folgerichtigen und auch erwartbaren "Halbfinals" die da jetzt kommen.

Mein second favorit Team die Colts leider auch schnell den Rückstand eingesammelt und wenn du gegen die Chiefs hinterher läufst, dann ist der Keks gegessen meistens. Schade.

Jetzt ist bei mir die Reihenfolge Chiefs, Rams, Saints, Pats. Hoffe auf einen der ersteren beiden.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
So endet die Saison maximal tragisch.

Natürlich. Aber gemessen daran, wo man sich nach Week 14 befunden hat und wie man von den Saints in der RS verprügelt wurde (48-7), ist der gestrigen Leistung imo nur noch mehr Respekt abzuleisten. Letztlich sind es dann auch die letzten Wochen der RS und die damit verbundenen Playoffs, die von dieser doch oftmals vermurksten Saison, im Gedächtnis bleiben werden. Denn im Endeffekt hätte man die Saison nach der Niederlage in Dallas auch gut abschreiben können - zumindest einen Vorwurf hätte man den Eagles nicht machen können. Nichtsdestotrotz hat man sich nochmal zusammengerafft und Charakter bewiesen und einen Run hingelegt, den ich selbst nicht für möglich gehalten hätte.
Selbstverständlich ist es dann ärgerlich, dass man die Saints, die gestern besiegbar waren, nicht schlagen konnte. Hätte mir jmd. noch in den Tagen zuvor gesagt, dass man die Saints zuhause mit dieser Secondary bei 20 Punkten hält und über Stecken des Spiels Cox, Bennett, Brooks und Douglas verliert, hätte ich das für unmöglich gehalten.
Ich kann vor dem Team letztlich nur den Hut ziehen, besonders defensiv war das, gemessen an Personal, Verletzungen und Erwartungen, einfach nur eine bärenstarke Leistung. Auch offensiv war das in den ersten beiden Drives einfach nur überragend, danach dann leider eher mau (Die Ironie des Schicksals, wenn man sich anschaut, dass es die ganze Saison umgekehrt war :crazy: ) Sicherlich kann man die Frage stellen, ob man nicht die 2 Minute warning abwartet, bevor man den Versuch ausspielt, bei dem sich die Int am Ende ereignet - aber wenn es das Matchup war, das man gesucht hat und es war ja jetzt auch ein offener Wurf, dann soll's eben am Ende einfach nicht sein.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass man letztes Jahr den Gipfel erklommen hat, aber ich habe die gestrige Niederlage viel besser verkraftet, als noch die Jahre davor. Zwar gilt es einiges aufzuarbeiten, aber mangelnden Charakter und Herz kann man dem Team nicht vorwerfen.

Ohne zu weit in die Offseason schauen zu wollen sind es dann doch ein paar Dinge, die für kommende Saison Sorgen bereiten. Allen voran die OL - die letzten zwei Jahre wohl Motor der Offense steht vor einem Umbruch. Jason Peters hat es auch gestern wieder nicht durch ein ganzes Spiel geschafft und wird diesen Januar 37, Brooks hat sich die Achillessehne gerissen und wird Monate mit Rehab verbringen, Kelce denkt über das Karriereende nach und hat diesen Spekulationen mit seinen Aussagen nach dem Spiel auch kein Ende gemacht, sondern seine Entscheidung offen gelassen. Heißt: als sichere Starter für die kommende Saison bleiben: Johnson und Seumalo. Zwar kann man auf Vaitai und Wisniewski zurückgreifen und mit Mailata und Pryor hat man junge Spieler mit Potential in der Hinterhand, aber ein Umbruch steht an und frisches Blut muss der OL verpasst werden. Dazu aber sicherlich noch mehr im Offseason Thread ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jo, schade, aber zum Glück auch ein verdienter Erfolg für die Saints. Ihnen haben drei Viertel gehört, den Eagles eines. Muss man dann schon so festhalten. Kann ich aber auch besser mit umgehen, als wenn es jetzt so ein Duselsieg gewesen wäre.

Was mir angesichts der INT am Ende ein bisschen untergeht ist das Glück, das die Eagles davor hatten: ganz schlechter Playcall von Payton, 5 Yard Verlust vor dem FG, das dann knapp vorbei ging. Vor diesem Play war das Spiel ja eigentlich schon beendet, ich glaube auch, dass Lutz ein 47 Yard FG gemacht hätte. Natürlich wäre es typisch Foles gewesen, wenn er das Spiel dann noch dreht, aber dann hatte eben der Spieler mit den zweitbesten Händen (nach Ertz) mal ein schlechtes Play. Finde es stark, wie er damit umgeht (“I’ll take that loss. It’s on me.” Alshon Jeffery says he let team and city down, but vows Eagles will be back next year.), das ist accountability. Gleichzeitig ist Jeffery im locker room so beliebt (hat laut Lane Johnson mit einer gebrochenen Rippe gespielt, nachdem er die gesamte letzte Saison schon verletzt gespielt hat, der Typ ist knallhart) und hat durch seine Performance am Ende dieser Saison und beim Super Bowl Run letztes Jahr hoffentlich auch bei den dümmsten Kackbratzen unter den Eagles Fans genug Kredit, dass man ihm das schnell vergisst. Sollte nicht passieren, aber passiert nunmal.

Das Spiel hatte für mich zwei turning points. Zum einen der Forced Fumble von Graham, den er danach nicht recovered. Wenn die Eagles mit 14:0 im Rücken den Ball an der Saints 25 bekommen, nach einem Turnover, halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass es 21:0 steht. Und dann will ich mal sehen, wie die Saints darauf dann reagieren. Ich bin ja ein Fan von Analytics, aber Momentum ist für mich schon ein Faktor, auch wenn das die Statistik-Spezialisten gerne abstreiten (ist eben auch eine Definitionsfrage - und ein bisschen Henne/Ei). Die Saints und die Eagles sind zwei sehr emotionale Teams, die aus "Momentum" mMn oft positive Energie ziehen. Es wäre auf jeden Fall ein anderer Spielverlauf geworden, Milchmädchenrechnung 21:20 hätte für die Eagles gereicht gilt allerdings definitiv nicht. Aber ein Vorteil für die Eagles wäre es schon gewesen. ;)

Zum anderen natürlich der Fake Punt. Hut ab, Sean Payton. Anthony Lynn wirft bei den Chargers schon nach dem ersten Drive der zweiten Halbzeit die weiße Flagge und spielt ein 4th down nicht aus, obwohl die Chargers mit jeder Possession scoren mussten - und Sean Payton geht eben an der eigenen 30 in der ersten HZ für den Fake Punt. Die Eagles hatten ihre Defense auf dem Feld, waren also vorbereitet. Hat dann nicht sollen sein. Wenn sie die Saints hier stoppen geht das Spiel mMn an die Eagles. Außerdem hat sich Fletcher Cox bei diesem Play verletzt.

Der Defense der Eagles kann ich beim besten Willen keinen Vorwurf machen. Die Saints in ihrem Dome bei 20 Punkten zu halten ist grandios. Die Saints haben @ home knapp 34 Punkte im Schnitt gemacht - und in keinem Spiel unter 31 (jetzt aus dem Kopf heraus). Wenn man dann bedenkt, wie viele Plays Cox, Bennett, Graham, Maddox und Douglas verpasst haben muss man Jim Schwartz ein riesiges Lob aussprechen. Michael Thomas ist einfach ein Monster, völlig zurecht All Pro. Hat ja auch unzählige 3rd and longs verwertet. Aber die Eagles haben eben keine Big Plays für TDs zugelassen. Und in der Redzone sind sie sehr gut.

Werde in den kommenden Tagen (hat ja jetzt leider alles Zeit ;) ) einen Ausblick über die Eagles Offseason schreiben. Das Fundament ist mMn definitiv da. Zumal ich hoffe, dass Howie für Foles noch einen 2nd rounder herbeizaubern kann. Dann hätte man 3. Wobei man natürlich für den Tate Deal einen 3rd weggeworfen hat.


Ansonsten ein weiteres schwaches Playoffs Wochenende. Schade, aber da steckt man nicht drin. Ich bin zwar biased, aber ich würde schon sagen, dass die beiden Eagles Spiele objektiv die beiden spannendsten der beiden Wochenenden waren. Danach kommt man schon zu so Spielen wie Seahawks - Cowboys und Cowboys - Rams, die auch eher solala waren.

Ich bin echt mega gespannt, wie Mahomes nächstes Jahr spielt, mit einem Jahr Gametape und einer ganzen Offseason für DCs, seine Tendencies zu filtern. Klar ist natürlich auch, dass Mahomes selber ein Jahr mehr Erfahrung haben wird. Wentz war in seinem 2. Jahr der MVP der Liga (bis zur Verletzung). Dieses Jahr war es eher so semi. Man muss da abwarten.

Aber diesen Disclaimer vorgeschoben: Mahomes hat die Ansätze dazu, ein First Ballot Hall of Famer zu werden. Selbst GoaT würde ich nicht pauschal ausschließen (wobei es da natürlich auf Super Bowl Siege ankommt und Brady da einfach brutal vorlegt). Er wirkt mental unheimlich reif. Und sein Arm Talent ist schlichtweg nicht von dieser Welt. Das erinnert mich stark an Aaron Rodgers - aber Mahomes hat eben den Luxus, einen Elite HC und Playcaller zu haben. Das hatte Rodgers nie.

Die Colts sind dann zum ersten Mal an ihrem Talent-Level gescheitert. Aber die Zukunft ist trotzdem rosig. Wenn du so eine QB-HC-GM Kombi hast ist alles möglich. Vor allem, wenn dann noch eine sehr junge, aber bereits enorm gute OL dazukommt.

Bei den Rams bin ich froh, dass Las Vegas in der Tat mehr wusste als ich. :D Ich weiß immer noch nicht was es genau war, aber ich glaube, es hängt mit der Dallas DL on the road zusammen. Die von mir vermuteten Probleme mit der Run Offense der Rams gab es jedenfalls nicht ansatzweise. Gut so. :)

Und die Patriots haben dann einfach eine brutale Coaching Clinic abgezogen. Das mMn doch recht klar talentiertere Team so an die Wand zu klatschen ist schon irre. Aber Bill scheint einfach mit den Jahren nicht schlechter zu werden - und Brady hat zum richtigen Zeitpunkt seine Form gefunden. Allerdings ist es auswärts im Arrowhead dann schon wieder etwas ganz anderes.


Brooks mit Torn ACL :cry:

Es ist eine Torn Achilles. Was leider noch schlimmer ist. Im Worst Case verpasst er die gesamte Saison. Sidney Jones hatte dieselbe Verletzung und hat 9 Monate gefehlt. Diese Zeit könnte also gerade so reichen, zumindest nach zwei, drei Wochen der reg season einzusteigen. Abwarten und Daumen drücken, dass es ein guter Heilungsverlauf ist.

Wird jetzt aber noch wichtiger als eh schon, dass die Gerüchte um den Rücktritt von Kelce nicht wahr sind. Da er so brutal unterbezahlt ist (er ist, was avg per year angeht, derzeit der 14. bezahlte Center der Liga, keine guar. money mehr - und er ist gerade zum zweiten Mal in Folge First Team All Pro) kann es auch sein, dass er damit einfach leverage für einen neuen Vertrag erzeugen will. Er hat immer sehr sparsam gelebt und könnte sich einen Rücktritt daher sicher leisten. Kelce zu ersetzen, während Brooks sich von dieser schweren Verletzung erholt, wäre schon echt ein Brett für die Eagles.
 
G

Gast_482

Guest
Die Saints haben sich das Leben schon selbst schwer gemacht.
Es sind aber jetzt die 4 Teams weiter, die viele auch dahin getippt hätten.
Das sollten 2 tolle Spiele werden, wo ich ehrlich gesagt jeder Mannschaft etwa 50% für Chance auf dem Superbowl geben würde.
Besser kann es für uns nicht sein.
Wäre natürlich schön wenn die Pats nicht wieder gewinnen am Ende.
Chiefs im Finale wäre imo geil!
 
Oben