Ich hab mal alle Spiele schnell durch getippt um irgendwie einen Überblick bezüglich Schedule usw. zu bekommen. Dabei kam folgendes heraus:
Vieles davon gefällt mir ganz gut, bei manchem werde ich dann aber in der Over/Under Prediction definitiv widersprechen denke ich. Irgendwie ab nem 1/3 oder 1/2 der Spiele habe ich angefangen, bei knappen Spielen einfach das Heimteam zu nehmen, weil ich mir dachte über die Saison gleicht sich das dann schon aus. Kann definitiv der Grund sein, wieso manche da vllt. ein bisschen Pech gehabt haben.
Außerdem ist mir jetzt dann im nachhinein aufgefallen, dass ich mitm Kopf oftmals noch in der letzten Saison festhänge. Rookies habe ich definitiv zu wenig in die Tipps eingebunden, Young bei den Panthers habe ich fast komplett verdrängt gehabt, genau wie, dass die Saints Carr bekommen haben. Das Over bei den Saints fand ich trotzdem krass.
Aber dann mal Division by Division.
AFC North:
Würde ich ein bisschen schwächer einschätzen, als ich sie so getippt habe. Bengals klar das Team to beat. Ravens dahinter passt für mich. Steelers/Browns ziemlich auf Augenhöhe für mich wobei die Browns definitiv mehr ne Wildcard sind. Wenn die Maschine da ins laufen Gerät könnten die schon ne schicke Truppe aufs Feld schicken.
AFC East:
Dürfte ein absolutes Blutbad werden. Für mich vor der AFC North die stärkste Division in der AFC.
Patriots eindeutig das schwächste Team der Divison. Am Ende gewinnen sie aber trotzdem mehr als man gedacht hätte. 0-6 wird es nicht werden. Wann sie da wen packen ist aber sehr schwer zu sagen, unterm Strich sind sie definitiv immer das Außenseiter in der Division.
Vorne raus würde ich eigentlich schon noch die Bills sehen, als etabliertes Team mit der geringsten Varianz. Jets müssen nen neuen QB installieren, was zu ihrem Glück einer der besten der Liga ist. Könnte schon auch holprig los gehen, so dass man dem Division Sieg erst mal hinter her rennt. Dolphins Erfolg hängt am seidenen Faden der sich Tuas Gesundheit nennt. Bleibt er fit ist bei den Dolphins alles drin. Das ist aber natürlich ein mächtig dickes Fragezeichen.
AFC South
Mit Abstand die schwächste Division der AFC. Einzig den Jaguars ist irgendwas zuzutrauen. 6-0 in der Division ist natürlich wieder optimistisch, irgend einen Ausrutscher leistet sich da ja normal jedes Team, aber der klare Favorit dürften sie trotzdem in jedem Spiel sein.
Die anderen drei Teams sind sehr nah bei einander mMn. Gefühlt die Titans eher noch vor den Texans, auch wenn ichs anders rum getippt habe.
Da dürfte mit der andern South Division um die Wette getankt werden. Mit zwei hochgedrafteten Rookie QBs dürfte es aber trotzdem ganz spannend zu verfolgen sein.
AFC West
Spannende Division finde ich. Raiders habe ich beim tippen auch übersehen, dass die Garoppolo bekommen haben. Qualitativ dürfte das ziemlich auf Augenhöhe mit Carr sein. So dürften die Raiders ein bisschen stärker sein, als ich sie hier getippt habe.
Broncos will ich es einfach noch nicht wahrhaben, dass es das bei Wilson gewesen sein soll. Ein Teams das ich jetzt das xte Jahr in Folge höher einschätze, als es am Ende der Fall ist. Chiefs/Chargers dürften dann die Division unter sich aus machen. 2 Wins vor den Chiefs sehe ich die Chargers nicht, aber durch den Holdout von Chris Jones könnte ich mir einen Division Sieg der Chargers schon vorstellen. In der Division habe ich die Division-Spiele nicht so aufgeteilt, wie ich mir das eigentlich denken würde, was das ganze dann auch in die Richtung rückt, die ich eher erwarte.
NFC North
Sehr enge Division, wenn es um den Sieger geht. Trotzdem dürfte in den Playoffs für alle Teams schnell Schluss sein. Ich denke und hoffe, dass die Lions dieses Jahr mal die Nase vorne haben werden. Packers sehe ich als einziges Team ohne Chance auf den Division Titel.
Bears fände ich auch nett, wenn die nen Schritt nach vorne machen würden. Positiver Record glaube ich aber dann doch nicht, da war ich wohl zu großzügig. Vikings dürfte das Fenster, sollte es denn mal dagewesen sein, mittlerweile endgültig zu sein. Das wird ne weitere Durchschnittssaison, aber in der schwachen NFC kann das natürlich trotzdem für die Playoffs reichen
NFC East
Zusammen mit der AFC North die Division mit dem besten schlechtesten Team. Letztes Jahr haben es bekanntermaßen fast alle 4 in die Playoffs geschafft, was ich auch dieses Jahr nicht für ausgeschlossen halte. Den Division Titel dürften Eagles/Cowboys unter sich aus machen, wobei ich die Eagles schon als das bessere Team samt besserem Coach ansehe. Mit zwei neuen Coordinatoren ist das ganze aber sicherlich nicht in Stein gemeißelt. Eagles Schedule ist sehr interessant. Es geht relativ einfach los. Ich gehe davon aus, dass man mindestens 4-1 starten muss mit dem einen Loss gegen Vikings/Washington. Danach kommt dann eine heftige Phase gegen Jets, Dolphins, Chiefs, Bills, 9ers und Seahawks, garniert mit noch 3 Division Duellen, wovon 2 gegen Dallas sind. Danach gibts dann 2x Giants mit dem Mustwin Cardinals dazwischen.
Cowboys haben aber definitiv die Chance den Eagles den Division Sieg wegzuschnappen, vor allem weil die Eagles als amtierender Divisionsieger eigentlich keine Chance haben dürften, außer die Gesetze der Division haben sich dieses Jahr verändert.
Commanders/Giants haben beide gute Roster mit nem Fragezeichen auf QB. Giants natürlich weniger. Wenn Jones da wieder nen Schritt nach vorne macht, dann ist das Roster definitiv stark genug um auch einen aus Eagles/Cowboys gefährlich zu werden, zumal man einen der besten Coaches der Liga hat.
Commanders dürften wahrscheinlich auf dem letzten Platz landen, aber das Roster hat definitiv Talent!
NFC South
Schwächste Division der NFL. Wie bereits anfänglich beschrieben, habe ich da beim tippen die QB Rotation ein bisschen aus den Augen verloren, also dürfte die Division nicht ganz so mies sein, wie von mir getippt, was sich dann auch in den Over/Under Tipps wiederfinden dürfte.
Saints würde ich stand jetzt knapp vor den Panthers tippen. Buccs sind ne Katastrophe und die Falcons für mich ein Darkhorse. Da könnte sogar was auf den Divisionsieg möglich sein, aber auch nur weil es die NFC South ist.
NFC West
Für mich relativ überraschend habe ich die Seahawks mit dem besten Record der NFC getippt. 12 Wins dürften aber schon eine recht optimistische Prognose sein und vermutlich das absolute Dreamcase Szenario abbilden.
9ers sind gut gecoacht mit überragender Defense. Allein das dürfte schon reichen um quasi überall vorne mitzuspielen und allen Teams gefährlich zu werden. 9ers sind ein Team dem wahrscheinlich jeder gerne aus dem Weg gehen möchte. An nem guten Tag können die jedes Team der Liga schlagen. Gleichzeitig kann an nem schlechten Tag auch gegen Teams verloren werden, die ne Klasse schlechter sind. 9-8 ist schon sehr pessimistisch, in meinem ersten Over/Under Entwurf hatte ich sie erst mal als Over bei 10.5, also mal schauen wo ich die dann gleich hintippen werde. Rams kann ich ganz schwer einschätzen. Letztes Jahr war ne Katastrophe, aber mit nem fitten Stafford können die natürlich auch wieder ganz anders ausschauen. Denke aber, dass das Fenster der Rams zu ist man sich auf dem 3. Platz in der Division wiederfinden wird.
Cardinals sind der absolute Bodensatz der Liga. Haushoher Favorit auf den #1 Pick.
2023 NFL Over/Under Win
Bengals 11.5
Over
Ealges 11.5
Under
Chiefs 11.5
Over
49ers 10.5
Under
Bills 10.5
Over
Ravens 9.5
Over
Browns 9.5
Under
Cowboys 9.5
Over
Lions 9.5
Over
Jaguars 9.5
Over
Chargers 9.5
Over
Dolphins 9.5
Over
Saints 9.5
Under
Jets 9.5
Over
Steelers 8.5
Over
Seahawks 8.5
Over
Vikings 8.5
Over
Broncos 8.5
Over
Falcons 8.5
Over
Giants 7.5
Over
Packers 7.5
Under
Raiders 7.5
Under
Titans 7.5
Uuder
Patriots 7.5
Under
Panthers 7.5
Under
Bears 7.5
Over
Commanders 6.5
Over
Texans 6.5
Over
Colts 6.5
Under
Rams 6.5
Under
Buccaneers 6.5
Under
Cardinals 4.5
Under
Predictions:
Wer macht mehr Yards?
Rodgers oder Wilson
Rodgers
Schafft es Jow Burrow zum ersten Mal in seiner Karriere mehr Touchdowns zu werfen als gesackt zu werden?
Ja
Super Bowl LVIII Teams:
Bengals - Eagles
MVP:
Burrow
Offensive Player of the Year
Ja'Marr Chase
Defensive Player of the Year
Nick Bosa
Rookie of the Year
Bryce Young
Größte Enttäuschung der Saison:
Mir fällt stand jetzt nichts anständiges ein, also nehme ich die Saints, als Team das Over/Under am meisten untertreffen wird und nicht eh zu den schlechtesten Teams der Liga gehört.