NFL Wildcard Weekend 2022


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.412
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Warum laufen die Cowboys da? Das ist viel zu knapp, dass das aufgeht. Die Refs sind im Schnitt 103 Jahre alt, mit denen kannst du so einen Quatsch nicht machen.

Perfektes Ende für dieses absurde Spiel. :LOL:
Der Ref hat aber einen sehr starken Sprint hingelegt.
Völlig behämmerter Call so knapp mit der Zeit und dann einfach dem Center den Ball geben :crazy:
 

fell

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
Die Vögel reiten doch nur die Welle der Empörung bzw. labern irgendwas, um die Zeit zu füllen und Klicks zu sammeln..
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Genauso ist es, aber ich finde ihren völlig übertriebenen Senf pro/contra Cowboys irgendwie unterhaltsam.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Die Vögel reiten doch nur die Welle der Empörung bzw. labern irgendwas, um die Zeit zu füllen und Klicks zu sammeln..

Diese ganzen ESPN und FS Shows sind halt darauf ausgerichtet. Da macht mir die Dan LeBatard Show viel mehr Spaß.. Die reden wirklich über den Sport.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.249
Punkte
113
Ort
DE
Auch wenn's jetzt TD auf TD irgendwie hagelt, die Steelers Defense ist schon gut. Passt so gar nicht zu der miserablen Offense. Naja, Ding ist durch. Holpriger Start. Ich sehe die Bills leicht favorisiert ins Spiel gehen nächstes Wochenende.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.122
Punkte
113
Eagles Season nun also durch.
Spiel gegen die Buccs dann leider wie man es befürchten musste.
Starke Run-Defense gegen Run-Offense
Schwache Pass Verteidigung gegen beste Passing Offense
Wenn Brady und die Buccs voll durchgezogen hätten wäre das auf 60 Punkte rausgelaufen.

Spiel war aber wichtig um die Saison vernünftig einzuordnen.

Defense:
Wenn du Big Plays gegen die schwächsten QB's der Liga brauchst um als mittelmäßige Defense zu gelten hast du wahrscheinlich einfach eine schwache Defense. Ich hoffe man lässt sich da nicht von den Auftritten gegen diverse Backup QB's blenden. Die Defense war über die Saison gesehen einfach schlecht. Meiner Meinung nach fehlte da auch jegliche Identität. Man bezahlt eine sau teure D-Line aber bekommt da zu wenig Pass-Rush raus. Jonathan Gannon muss ich in der kommenden Saison nicht wieder sehen...

Offense:
Smith war ein grandioser Pick. Mit Goeddert hat man einen starken Tight End und die O-Line hatte ein ordentliches Bounce Back Year mit einigen neuen Gesichtern. Auf der Running Back Position ist man gut aufgestellt. Hurts ist in der kommenden Saison noch im Rookie Vertrag. Hat sich das eine Jahr meiner Meinung nach erspielt. Muss dann aber auch zeigen, dass die Entwicklung mit großen Schritten voran geht. Der Hurts aus dem Playoff Spiel wird in der Liga keinen großen Vertrag erhalten.

Off-Season:
Sirianni hat sich auch eine zweite Chance ercoacht. Man geht in eine Off-Season in der im Roster nicht viel passieren dürfte. Frage ist wie jedes Jahr ob Kelce noch eine Saison dranhängt. Falls nicht hat man mit LD69 aber schon den Nachfolger geholt.
In der Defense werden mit Sicherheit mehrere Stühle gerückt. Derekt Barnett, Brandon Graham und da wird es noch den einen oder anderen geben der in der kommenden Saison nicht mehr im Roster sein wird. Drei Erstrundenpicks stehen im kommenden Draft zur Verfügung.
Wenn nicht doch noch der Off-Season QB Draft Class Hype kommt dürften diese Picks auch für viele Teams interessant sein.
Bedarf hat man bei den Wide Receivern und fast überall in der Defense. Trotzdem sollte da jeder Pick für einen Trade zur Verfügung stehen und allgemein BPA anstehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.076
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Keine Werbung für die wildcards. Viele blow Outs. Das kann der nfl nicht gefallen. Das schreit nach regelanpassungen. :D :weghier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Yes Bills vs Kansas City am Sonntag im späten Zeitfenster. So kann ich das auf jeden Fall gucken. Go Bills!
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
93
So, nachdem sich meine Nerven wieder etwas beruhigt haben noch ein kleiner Nachtrag zu dem gestrigen Drama...

Wir schaffen es einfach nicht ein komplettes Spiel offensiv konstant zu sein. Normalerweise muss man gegen diese Cowboys in der ersten Hälfte schon mit einer höheren Führung in die Pause gehen und dann in der zweiten Halbzeit das Ding problemlos nachhause schaukeln. Aber nein, das wäre ja zu viel verlangt :rolleyes:
Jimmy G hat wirklich alles getan, um Dallas noch den Sieg auf dem Silbertablett zu servieren. Zum Glück hatte unsere bockstarke Defense trotz der Ausfälle von Bosa und Warner was dagegen. Außerdem wollten die Cowboys auch einfach nicht gewinnen. Anders kann ich mir die vielen saudummen Strafen und ein Rungame bei auslaufender Uhr :gitche: nicht erklären.

Nun gut, letztendlich überwiegt die Freude über den Sieg und die Saison ist zumindest mal einigermaßen gerettet. Danach sah es ja lange Zeit nicht aus. Gegen die Packers muss man es aber jetzt hinbekommen einmal ein komplettes Spiel abzuliefern, wenn man eine Chance haben will.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
49ers vs Cowboys war mal total verrückt am Ende. Als der QB der Cowboys anfing zu laufen, habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Als neutraler Zuschauer hätte ich gerne noch einen Hail Mary in die 49ers Endzone gesehen.
Schon beim letzten Drive der 49ers zuvor war es Wahnsinn, als der Ball nach Review neu positioniert wurde und es somit nicht zum first down reichte. Kurz zuvor winkten die 49ers Spieler an der Seite schon "good bye" ins texanische Publikum. :LOL: Daran musste ich im letzten Drive des Spiels dann immer wieder denken.

Außer der Spannung war das Spiel leider oft nicht so ansehnlich. 14 Strafen für die Cowboys waren Rekord und letztendlich zu viel. Die 49ers wirkten aber auch nicht so überzeugend. Da fällt es mir schwer vorzustellen, dass sie gegen die Packers Land sehen werden.

Die Wild Card Round war als Zuschauer, ohne Team für das man grundsätzlich mitfiebert, leider nicht so der Bringer. Außer 49ers vs Cowboys war nur Bengals vs Raiders halbwegs spannend. Da erhoffe ich mir mehr von der Divisional round.

Übrigens ist es ziemlich Banane, dass es auf nfl.com kein ordentliches Playoff picture gibt. Ich hätte gerne auf einen Blick das Bracket sowie die Kickoff-Zeiten und die Siege/Niederlagen der Teams aus der regular season.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Hoch verdientes Ausscheiden. Die vielen Strafen ziehen sich durch die Saison und man hat in den meisten Fällen die Quittung dafür bekommen. Das Geheule bezüglich der Refs ist hoffentlich nur "Dampf ablassen" und man analysiert das korrekt.

Defense mit den erwarteten Problemen. Da geht's nicht nur ums Scheme, es fehlen einfach auf dem Linebacker Level abseits von Parsons Spieler, die gut mit den 49ers matchen.

Offense leider wieder genau so sloppy wie die letzten Wochen. So sehr Moore teilweise abgefeiert wird, er versteht es einfach nicht Cooper und Lamb oft genug den Ball zu geben. Schon die ganze Saison. Der Gegner hat es vor gemacht.

Die 49ers haben die Tür lange aufgelassen, das ärgert mich dann schon etwas. Aber man hatte es nicht verdient gehabt und ist vollkommen zurecht ausgeschieden.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Ich muss sagen, dass 49ers gegen Cowboys für mich eines der befriedigensten Spiele seit langem war. Eigentlich wollte ich es mir gar nicht bis zum Ende ansehen und kostbaren Schlaf für einen möglichen Cowboys-Sieg opfern. Hatte es erst nur im Hintergrund laufen und dann wurde es zunehmend interessanter. Und der Brainfart am Ende mit dem QB Draw durch die Mitte und den ganzen verzweifelten Cowboys-Fans war schon wirklich nett anzusehen. Aus Hater-Sicht hätte das kaum besser laufen können. Gerade, weil am Schluss nochmal Hoffnung bei den Cowboys aufkam. Ist auch immer wieder toll, wie Jerry Jones nach solchen Niederlagen sofort vor die Presse tritt und sein Team in die Pfanne haut. Sowas wird man bei etwas seriöseren Franchises nicht sehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.428
Punkte
113
Auch wenn's jetzt TD auf TD irgendwie hagelt, die Steelers Defense ist schon gut. Passt so gar nicht zu der miserablen Offense. Naja, Ding ist durch. Holpriger Start. Ich sehe die Bills leicht favorisiert ins Spiel gehen nächstes Wochenende.

Gerade die Highlights geguckt. Kann man an Stelle der Steelers-Defense in der Halbzeit schonmal die Frage stellen, was die Offense denn zum Spiel beizutragen habe

Antwort:
giphy.gif


Tat ja schon fast weh mit anzusehen, wie die Defense 1,5 Quarter den Laden komplett zusammenhält, nur um nach jedem Stand dann immer genau vier Downs Verschnaufspause zu kriegen. Irgendwann fehlen dann die Körner, um gegen so einen explosiven Gegner das ganze Feld zu verteidigen.

Patriots Defense, Eagles & Steelers Offense auf jeden Fall weit entfernt von Playoffniveau.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Halt schade das die Saints nicht rein gerutscht sind. Die hätten den Bucs einen Fight geliefert.

Aber so ist das halt nun mal manchmal, nächstes Jahr könnte es schon anders aussehen und man hat ein bockstarkes Team auf dem 7. Seed. Baltimore, Clevland, New Orleans, Minnesota sind alle nicht weit weg von einem gutem Team. Also im Fall von Clevland und NO nur einen besseren QB als Baker oder Hill. Das sollte drin sein:D

Habe Bucs nach Q1 ausgemacht, das war mir zu öde. Die Eagles haben doch kein einziges gutes Team besiegt und haben ein QB der nicht werfen kann. Cowboys war dann schon spannender, nur war ich für 2Hz zu müde und muss um kurz nach 5 raus. Egal, nächste Woche wirds besser.

Bengals bei den Titans? Da haben die absolut eine Chance. Bills vs Chiefs ist der Kracher.

Green Bay wird es bestimmt schaukeln und Brady vs Stafford (gehe von Rams Sieg aus)...Wird bestimmt der GOAT schaukeln.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.412
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Man könnte sich fragen, ob die Aufstockung der Playoffs wirklich Sinn gemacht hat, wenn man dann so hoffnungslose Fälle wie die Eagles dabei hat.
Naja, es wird eben nie zwölf Titelkandidaten geben, entsprechend wird es am Wildcard Weekend schwächere Teams geben. Diese Teams haben sich halt aber in der Saison durchgesetzt. Jeder lobt die Chargers, aber sie hatten es selbst in der Hand über die ganze Saison und haben dann im letzten Spiel einmal mehr verloren gegen die Raiders, die jetzt sogar an fünf gesetzt waren und halbwegs chancenlos waren (auch wenn es auf dem Papier nicht so schlimm aussieht). Auch die Pats an sechs waren absolut chancenlos. Dasselbe gilt für die Colts, Saints, Vikings. Auf dem Papier bestimmt bessere Teams als die Raiders oder Eagles, aber eben nicht qualifiziert trotz Aufstockung.
Nächstes Jahr kann das wie von @Lucatoni14 beschrieben auf dem Papier stärkeren Teams eben auch qualifizieren und nicht aus verschiedenen Gründen schon vor den Playoffs verkacken. Wie auch korrekt angemerkt wurde, haben die Eagles gegen kein Playoff-Team gewonnen in der Regular Season und so haben sie auch gestern gespielt. Aber sie haben eben auch kaum gegen die schwachen Teams verloren und das unterscheidet sie dann eben von den Teams, die nicht in den Playoffs sind ;)

Grundsätzlich stimmt es aber, das genau diese Konstellation jetzt am Wochenende für den neutralen Zuschauer wenig Spaß gemacht hat. Entweder Blowout oder Spannung nur aufgrund von Brainfarts und nicht wegen spektakulärer Plays. Wobei das wohl auf hohem Niveau ausgeglichenste Spiel heute Abend auch noch ansteht.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Ich befürchte, dass die wirtschaftliche Interessen der NFL weit über der sportlichen Eignung, sprich der Leistungsfähigkeit der Teams stehen.

Wir sollten nicht übersehen, dass neben der NFL auch die Eigentümer mit ihren Teams Geld verdienen wollen. Weniger Teams in den Playoffs sind daher meines Erachtens nicht mehr zu erwarten. Eher rechne ich damit, dass irgendwann die Zahl der teilnehmende Playoff Teilnehmer sogar auf 24 erhöht wird und eine Art Vorqualifikationen gespielt wird.

Alle Divisionssieger hätten in den Wildcard Playoffs spielfrei. Die Mannschaften Platz auf 2 und 3 jeder Division spielen die weiteren 4 Teilnehmer der Conference Playoffs aus. Der Rest wie bisher.

Gefällt mir das Modell? Nein.
Halte ich das 24 Team Playoff Szenario für wahrscheinlich? In diesem Jahrzehnt wohl nicht. Auf längere Sicht vermutlich schon
 
Oben