so, habs mir erst jetzt angesehen. Null enttäuscht oder so, weil das in der Art und Weise zu erwarten war - da war das Aus letztes Jahr schon eine ganz andere Nummer
diesmal war klar, dass da unfassbar viel zusammenkommen muss, dass man da eine Chance hat. Die Defense hat in den ersten eineinhalb Vierteln auch einen tollen Job gemacht IMO, aber wenn die Offense nicht auf dem Feld bleiben und dir so gar keine Verschnaufpause gönnen kann, ist der Tank halt irgendwann leer. Mir tut das für Spieler wie Watt und Heyward leid, die haben sehr viel besseres verdient. Aber wenn du ohnehin schon neben einer miserablen OL auch noch einen QB hast, der komplett durch ist, wird das sehr schwierig ... und wenn dann auch der angeschlagene Harris gar nichts auf die Kette bringt und ein Johnson Bälle fallen lässt, als wären wir noch in 2020, dann wirds unmöglich. Der dritte TD kurz vor Halbzeit natürlich auch ein Nackenschlag bei 3rd and 20, da ist das Ding dann eigentlich auch schon durch. Glückwunsch an die Chiefs, es war natürlich am Ende ein ungleiches Duell und der Sieg mit 20+ Vorsprung absolut folgerichtig.
hab hier öfter für die Steelers eine "meh"-Saison mit 8 oder 9 Siegen prophezeit, war am Ende mit 9-7-1 recht okay ... mit der Playoffteilnahme hatte ich halt gar nicht gerechnet, und wenn man ehrlich ist, hatte man diese auch nie und nimmer verdient. Jetzt gehts mit ziemlich viel Ungewissheit in die Zukunft, ich bin gespannt. Dürfte an vielen Stellen einen Umbruch geben, könnte mir diesen auch im Trainerstab vorstellen. Bei DC Keith Butler rechne ich eigentlich fest mit einer Trennung, bei diversen Positionsgruppen könnte es ähnlich sein (OL definitiv). Neuen GM braucht man nach dem Draft ja angeblich auch. Ich erwarte jetzt erst mal das eine oder andere schwierige Jahr, man hat einfach derbe Lücken im Kader ... gleichzeitig hat man wenig Draft-Kapital und keinerlei interessante Trade-Chips. Das macht das Ding nicht unbedingt leichter.
Offensiv natürlich auf QB das größte Fragezeichen. Ich habs schon mal geschrieben, ich könnte mir bei dem, was machbar ist und was OC Canada vom Profil her bevorzugt, erstmal einen UFA wie Mariota oder Tyrod vorstellen. Traumszenario für mich aber sicher jemand wie Minshew
auf WR wirds nen kleinen Umbruch geben, Juju (scheint einem Verbleib nicht abgeneigt) ist ebenso UFA wie Washington (der ist froh, wenn er weg ist) und McCloud (der viel zu viele Touches bekommen hat). Unter Vertrag fürs nächstes Jahr bislang nur Claypool und Johnson, also da wird sich was tun. OL natürlich auch eine riesige Baustelle ... Turner und Okorafor sind UFA, Rookie-Center Green ist kacke (das sollte man schnellstmöglich korrigieren) und RT Banner hat keine Rolle mehr gespielt. Dafür hat man mit Hassenauer und Leglue Leute gefunden, mit denen man zumindest arbeiten kann. Das gilt auch für Rookie-LT Moore, der zwar öfter mal überfordert war, aber deutlich besser war als der höher gezogene Green.
Defensiv wird die VVL für Minkah Priorität haben, ich hoffe, dass man das flott über die Bühne bringt. Generell ist DB auch eine Problemzone, der zweite Starting-Safety Edmunds wird ebenso UFA wie die CBs Witherspoon (hat sich im Saisonverlauf gesteigert, sollte IMO gehalten werden) und Haden (hat sich schon verabschiedet). Also da hat man einiges zu tun. Hat man auch auf ILB ... ich bezweifle, dass man bei Bush die 5th year option zieht, er ist seit dem Kreuzbandriss leider nicht mehr der Alte. Bei Schobert gehe ich davon aus, dass man ihn entlassen wird - für den Preis wars schon eher enttäuschend. In der DL hat man mit Montravius Adams einen Glücksgriff gemacht, ich hoffe, man behält ihn ... der gefällt mir wahnsinnig gut als Nose. Ein großes Fragezeichen ist Stephon Tuitt, der hat jetzt die ganze Saison verpasst ... der hatte zwar auch ne Verletzung in der Preseason, aber die Abwesenheit war wohl eher der Tatsache geschuldet, dass sein Bruder bei nem Autounfall gestorben ist und er sich mental nicht in der Lage sah, sich auf Football zu konzentrieren. Ich wünsche ihm hierbei natürlich nur das beste, und man wird abwarten müssen, ob er noch mal zurückkommt.
Also viel zu tun und wahrscheinlich wird das in den nächsten 1-2 Jahren nicht immer lustig. Aber ich hab auch irgendwie Bock drauf.
Ansonsten möchte ich bei den gestrigen Spielen noch das hier
Und der Brainfart am Ende mit dem QB Draw durch die Mitte und den ganzen verzweifelten Cowboys-Fans war schon wirklich nett anzusehen. Aus Hater-Sicht hätte das kaum besser laufen können. Gerade, weil am Schluss nochmal Hoffnung bei den Cowboys aufkam. Ist auch immer wieder toll, wie Jerry Jones nach solchen Niederlagen sofort vor die Presse tritt und sein Team in die Pfanne haut. Sowas wird man bei etwas seriöseren Franchises nicht sehen.
unterschreiben
das gilt jetzt nicht für die Cowboys-Fans hier, aber ganz allgemein ist die Fanbase der Cowboys für mich schlimmer als zB Leafs- und Oilers-Fans zusammen ... und DAS will echt was heißen. Insofern war das Spiel auf ne boshafte Art wahnsinnig befriedigend