Browns vs Texans
Stroud und sein Team macht es durchaus Spaß zuzusehen. Nach drei enttäuschenden Jahren hat sich der Draft gut gelohnt. Da kommt schon ne gute Portion Selbstvertrauen mit, andererseits sind die Browns nunmal bekannt für ihre wieder mal sackstarke Defense.
Könnte ne spannende Nummer werden und ich setze darauf, dass die Texans sich am Ende knapp aber sehenswert durchsetzen.
Chiefs vs Dolphins
Dass die Dolphins gut 65% ihrer Spiele in der Saison gewinnen, dass gab es schon ne Weile nicht mehr, aber ich trau dem Braten da weniger. So ganz überzeugt haben sie mich da zuletzt gegen die Bills auch nicht. Nunja ... die Chiefs haben in den Playoffs immer ein gewisses Aufdreh-Potential ... gerade auch mit den heimischen Fans im Rücken.
Könnte mir hier so manches hin und her mit mehreren Touchdowns und Interceptions vorstellen ... aber mit besserem Ende für die Chiefs.
Warum muss ausgerechnet dieses Spie um 2 Uhr laufen?
Bills vs Steelers
Vielleicht hatten die Steelers auch etwas Glück, dass es für die Ravens in der letzten Woche um nichts mehr ging, während die Jaguars ihre nicht allzu schlechten Chancen verbockten (1yd vor der Endzone). Sie wirken gewissermaßen mehr einen eher glücklichen Playoff-Einzug gehabt zu haben.
Denke mal die Bills werden über die Steelers drüber rollen. Ob die Steelers-Defense in Buffalo besser hält als manch Tisch? Würd ich nicht grad drauf tippen.
Cowboys vs Packers
Nach 3-6 haben die Packers noch spät ihr Playoff-Ticket gelöst. Der junge Kader wächst immer mehr rein ... während man auf der anderen Seite ein Team hat, das zwar immer mal wieder in den Playoffs steht, aber auch schon fast 30 Jahre lang kein Championship game mehr gesehen hat.
Denke hier ist durchaus Potential, dass die Cowboys in den Playoffs wieder einmal enttäuscht nach Hause fahren. Business as usual
Lions vs Rams
Letztes Jahr haben sie die Playoffs knapp verpasst (als die Seahawks in der Verlängerung noch gegen die Rams den letzten Wild Card spot holzen) ... nun sind sie sicher dabei. Das erste Mal seit 30 Jahren gewinnen die Lions ihre Division. Wird Zeit, dass sie mal die Früchte ihrer Arbeit ernten nach so manch Jahren, die man am unteren Ende der NFC North verbrachte. Ebenso ist es auch mehr als 30 Jahre her, dass die Lions mal ein Playoff-Spiel gewannen.
Passt da gut in die Geschichte, dass die Lions nun ausgerechnet auf die Rams treffen. Denen gab man Stafford für zwei Erstrundenpicks, einen Drittrundenpick und Jared Goff ab. Stafford konnte dann zeigen, dass er einen Superbowl holen kann, wenn er ein besseres Team im Rücken hat als das, was ihm die Lions vormals bieten konnten.
Goff mochte sich vielleicht grämen, dass er für den in Detroit nicht gerade erfolgsverwöhnten Stafford ausgetauscht wurde ... findet sich nun aber in der Situation wieder, dass die Lions durchaus was aus den Draft-Picks gemacht haben. Und so hat er seine vielleicht beste Saison seit 2018, in der er mit den Rams im SuperBowl LIII stand (wo er mäßig erfolgreich war).
Die Rams sind nach ihrem "Jetzt oder nie"-SuperBowl-Sieg ganz schön eingegangen und diese Saison sahen sie mit 3-6 zwischenzeitlich auch ziemlich weg vom Fenster aus. Da hätten nicht allzu viele damit gerechnet, dass die Rams in Woche 17 ihren PlayOff-Platz klar machen.
Wie dem auch sei ... ich tippe auf die Lions ... vielleicht auch, weil ich es ihnen mehr gönne.
Buccs vs Eagles
Auch die Buccs standen mit 4-7 nicht gerade mit beiden Beinen in den Playoffs. Am Ende gewinnen sie wieder einmal die NFC South. Im Gegensatz zu letzter Saison auch mit positivem Rekord. Nach einem SuperBowl-Sieg drei Mal in Folge die Division zu gewinnen ... das macht schon was her ... aber es fällt auch irgendwie auf, dass abgesehen von den Buccs in den letzten 5 Jahren keine Mannschaft aus der NFC South über die Wildcards in die Playoffs einzog. Nicht gerade die Division die zuletzt die Zuschauer in ihren Bann ziehen mochte.
Wie dem auch sei ... in manch Situation würde man die #5 der Season eher favorisieren (so wie letztes Jahr die Cowboys gegen die Buccs) ... wenn die Eagles seit Dezember nicht 5 Niederlagen gesammelt hätten und nur gegen Mannschaften wie Giants und Cardinals siegreich oder in der Nähe eines Sieges sind. Lange Pässe gelingen Hurts weniger als in der 2022-Saison ... dafür gibts mehr Interceptions.
Wenn der amtierende SuperBowl-Champ nicht die Kurve kriegt, dann ist er auch gegen die Buccs flott wieder aus den PlayOffs draußen.
Wer auch gewinnt, ich glaube für den Sieger ist dann auch in den Divisional Playoffs Schluss ... egal ob gegen Rams oder Lions. Gegen die Cowboys sähe es vielleicht anders aus.