NHL 15/16 - Regular Season


Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.100
Punkte
113
Lustig auch, dass ausgerechnet jetzt, 3 Spiele vor Ende der RS, irgendson Reporterhansel ankommmt mit "Datsyuk might leave for Russia this offseason". Really, really classy..

Achja...go Hawks! Nachdem die Blues schon nicht von Nutzen waren.. ;)

Glückwunsch, eure Serie wird weitergehen :wall:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Als ich gerade auf die Scores sah dachte ich auch nur "wtf". Aber an deiner Stelle würde ich optimistisch bleiben..wir haben noch Flyers, euch und Rangers...und dem bisherigen Saisonverlauf ist da von 3 Siegen bis 3 Niederlagen alles drin. Außerdem sind wir auswärts bei euch auch b2b...von daher... o_O
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.100
Punkte
113
Was mich pessimistisch stimmt ist nicht "nur" das Ergebnis sondern auch das wie.
Das 6-5 gegen St. Louis war mehr Glück als Verstand und davor haben wir 6 von 7 verloren. Selbst gegen die Devils konnten wir mit nem Schussverhältnis von 40-15 nicht gewinnen, für die es um nichts mehr ging.
Rask spielt unterirdisch schlecht momentan, wir sind abgesehen von Beleskey viel zu soft, Chara zu langsam, Marchand außer Form und die Defense besteht zur Hälfte aus nicht-NHL-tauglichen Spielern.
Also momentan habe ich keine Hoffnung, vor allem da ihr ja momentan (zumindest nur vom Ergebnis her, viele knappe Siege) entweder starke Nerven oder das Glück auf eurer Seite habt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Weder noch, knapp sind die ja meistens dadurch, dass wir eine 2-3 Tore Führung noch auf 1 Tor schmilzen lassen und dann entweder ins Ziel eiern, oder eben noch in OT landen. Was überwiegend zufällig zu sein scheint. :rolleyes:
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.100
Punkte
113
Was aber reicht!
Aber krass was die Bruins gerade in Chicago abziehen, nach 0-6 jetzt 4-6 und noch 10 Minuten zu spielen :eek:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ich muss die Jungs mal loben, denn im Moment der totalen Drucksituation musst du erstmal 3-0 gewinnen. Pavel sah im Übrigen kein bisschen so aus, als wäre er zum letzten Mal in Detroit aufs Eis gegangen, von daher...alles easy. :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir ist gerade eine Kleinigkeit aufgefallen:
Joe Thornton steht momentan mit 81 Punkten aus 81 Spielen auf Platz 4 der Scorerliste, hinter Kane, Benn und Crosby. Das ist seine beste Saison seit 2009/10, damals hatte er 89 Punkte aus 79 Spielen. Es ist kein weltbewegender Unterschied, er hatte in der Zeit auch mal 77 und 76 Punkte, aber wenn man bedenkt das er inzwischen 36 ist, und letzte Saison auch nur auf 65 Punkte kam, ist das schon beeindruckend.

Ovechkin hingegen wird die mit weitem Abstand zweitschlechteste Ausbeute seiner Karriere holen, und trotzdem bester Torjäger werden. Aber gut, in diesem Jahr gilt für ihn wohl sowieso nur der Titel. Das ist ja auch das Einzige was noch wirklich fehlt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
...und auf das klasse Spiel folgt dann wieder so ein Rotz...hat wirklich was von Dr.Jekill und Mr. Hyde.. :(:wall::wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
neben Patrick Sieloff und Turner Elson wird morgen wohl auch Oliver Kylington sein NHL-Debüt für die Flames feiern. War in dieser Saison mit Abstand der jüngste Spieler in der AHL (wird erst im Mai 19) und hat da eine recht gute Figur abgegeben ... leider von Verletzungen ein bisschen gebremst, aber trotzdem eine mehr als zufriedenstellende Rookie-Saison in Nordamerika. Mal sehen, wie es in der NHL aussieht.

auch ne schöne Geschichte, dass die Flames zum Abschluss Niklas Backstrom noch mal in seinem alten Wohnzimmer spielen lassen. Glaube wie bei Hiller, dass er keinen NHL-Vertrag mehr kriegt, aber ich seh im letzten Saisonspiel lieber den alten Mann anstatt noch mal Hiller ...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Na da schau her. Die Bruins verkacken brutalst ihr letztes Spiel und somit geht Detroits Playoffserie trotz Wings-Niederlage noch 1 Jahr weiter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ovechkin hingegen wird die mit weitem Abstand zweitschlechteste Ausbeute seiner Karriere holen, und trotzdem bester Torjäger werden. Aber gut, in diesem Jahr gilt für ihn wohl sowieso nur der Titel. Das ist ja auch das Einzige was noch wirklich fehlt.

Klingt so verdammt negativ ;) Ovechkin hat imo eine gute RS hinter sich. Dass er jetzt etwas zurück gefallen ist, liegt daran dass er die letzten Wochen spürbar nachgelassen hat. Und bei den engen Punkte Differenzen, wirst du halt sehr schnell nach hinten gereicht. Er war ansonsten fast die komplette Saison auf Top10 Kurs und das nun auch als ü30, das darf man nicht vergessen. Ihm/uns würde es imo gut tun, wenn Nicky seine eigene Reihe bekommt und Ovechkin zu Kuzya geht (das schreibe ich aber auch schon seit Jahren, also Nicky/Ovie trennen...). Kuznetzov ist einfach kreativer, kann seine Flügel besser in Szene setzen, zieht oft das direkte Duell und öffnet damit Lücken für die anderen. Das ist etwas was man beispielsweise nie von Nicky sieht. Dass er es mal mit 1,2 oder 3 Mann gleichzeitig aufnimmt, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür sind Skating und Hände einfach zu schlecht. Und so wird Ovechkin halt permanent zugestellt, wobei Oshie und Nicky trotzdem immer ihn suchen als selbst öfter abzuschliessen... Na ja, war imo eine gute Saison, die die Lücke da gespielt hat.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ging mir nicht um seine Position in der Scoringliste, sondern um seine Ausbeute. Momentan steht er bei 68 Punkten aus 78 Spielen, mal abgesehen von der 65 Punkte in 78 Spielen Saison hatte er nie auch nur annähernd so wenige. Das nächstschlechteste sind 79 aus 78, das ist dann doch schon ein deutlicher Unterschied. "Schlimm" ist das natürlich nicht, immerhin dürfte er mit ziemlicher Sicherheit wieder Toptorjäger der Liga werden, und das Team hat es auch locker auf Platz 1 in der Liga geschafft ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Haben die Refs was gegen Rookie-Goalies oder nur gegen Murray? Letztes Spiel gegen die Cryers, Simmonds verpasst ihm im Vorbeifahren nen Stockschlag gegen den Hals (!) und keine Strafe oder spätere Disziplinarmaßnahme. Heute rennt Schenn ihn im Torraum einfach mal um, auch keine Strafe. War keine Absicht, aber wenn das keine Torhüterbehinderung ist, was dann? Jetzt ist Murray zum concussion test. Und die orangen Arschkrampen treffen natürlich mit dem ersten Schuss gegen Zatkoff...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wobei sie auch zuvor schon in Führung gehen konnten ;) Allein beim Schuss an die Innenseite der Querstange, hatten die Pens ziemliches Glück.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das Ergebnis ist doch heute völlig egal. Ich wollte nur einmal ohne weitere Verletzte aus dem Spiel rausgehen. Aber war ja klar. Erst Murray und jetzt Sheary. Bekommt nen Stockschlag aufs Handgelenk, geht in die Kabine zum Röntgen und.... bekommt 2 min für Embellishment?! Das ist absoluter Twilight Zone Bullshit heute. :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wobei es schon geil wäre wenn die Pens die Cryers in der eigenen Arena, trotz schon sicherer Teilnahme, in die Verlängerung um die PO schicken würden:D

Ahh jetzt das 2:1 für Philly
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wenigstens ist Sheary wieder da. Der Kleine hat ganz schön einstecken müssen in den letzten Spielen. Gegen Detroit hätte ihm fast einer das Auge ausgestochen. Gab natürlich auch keine Strafe, warum auch...

Ich hätte gar nichts dagegen, dass Philly die beiden Spiele noch gewinnt. Pens vs. Rags und Craps vs. Cryers halte ich für die für uns bestmögliche Konstellation in der 1. Runde. Schlagt ihr euch doch mit diesen Höhlenmenschen herum, während Florida sich von den Isles kaputt holzen lassen kann. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Interessant, wieso denkst Du die Rags wären für Euch der bestmögliche Gegner? Tief besetzte Defense und Offense, vor allem hinten qualitativ wirklich hochwertig. Dazu ne physisch starke Truppe und trap vom feinsten. Und im Tor dann King Henrik... Also entweder hast Du letztes Jahr schon vergessen oder Ihr seid einfach nicht oft genug gegen die Rangers der letzten Jahre raus geflogen ;) Absolut unangenehme Truppe. Ich hasse die Rags mittlerweile. In keiner Welt sind die für mich irgendwo nahe an "bestmöglicher Konstellation". Philly wäre auch ziemlich eklig. Höhlenmenschen trifft es da ganz gut und imo würde die uns ziemlich schnell den Schneid abkaufen. Ich hoffe ja auf die Bruins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich denke, die Rangers sind zu langsam für uns, vor allem in der Abwehr. Die hatten arge Probleme gegen die Sullivan-Pens. Dazu haben sie ihre eigenen Verletzungsprobleme. McDonagh hat sich am Montag die Hand gebrochen, Girardi und Zuccarello sind noch verletzt, heute kam noch Eric Staal dazu. Und Lundqvist war zuletzt völlig außer Form. Auf dem Papier haben sie mehr drauf als die Islanders. Aber praktisch denk ich, liegen uns die Rags eher. Sind IMO auch nicht so dreckig wie die Isles, die bei sich abzeichnenden Niederlagen nur noch drauf aus sein werden, Gegner zu verletzen.
 
Oben