NHL 15/16 - Regular Season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Gaudreau und ein paar andere angeschlagen ... deshalb jetzt Poirier und Shinkaruk rauf zur ersten Mannschaft. Nach dem 2013er Draft und den endlosen Diskussionen, ob man nun doch Shinkaruk anstatt Poirier draften hätte sollen, freue ich mich drauf, sie beide im gleichen Team zu sehen. Poirier hat leider einen sophomore slump, hoffentlich kann er die Chance jetzt nutzen. Auf Shinkaruk bin ich gespannt, der hat in der AHL nach dem Trade recht gute Zahlen aufgelegt. Darf auch gleich mit Monahan spielen, während Poirier wohl mit Backlund und Frolik spielt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
http://www.wingingitinmotown.com/20...ine-combinations-gameday-updates-key-matchups

WTF...ich kann mich dem Autor nur anschließen..und falls wir gewinnen, einfach weil die Sabres mies sind, nicht weil die Änderung irgendwie dafür verantwortlich gewesen wäre, werden sie eben jene Änderung womöglich noch für besonders schlau halten...

Was ich allerdings auch nicht verstehe ist die vergleichsweise gute Statline von Ericsson in der Grafik...weiss der Himmel, wie das sein kann..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Extrem bitter für die Predators: Top College Prospect Jimmy Vesey wird nicht in Nashville unterschreiben, sondern bis August warten, um UFA zu werden (wie es College-Prospects nach Ablauf der 4 Jahre tun können und wie es zB Kevin Hayes und Zach Hyman in jüngerer Vergangenheit gemacht haben). Da Vesey kein 1st rounder war, gibts auch keine Compensation für die Preds ... das tut schon weh, so ein vielversprechendes Talent für lau zu verlieren, und das kotzt mich als Hockey-Fan auch immer an, wenn Spieler sowas abziehen ...

Nail Yakupov hat unterdessen öffentlich gemacht, dass er schon vor einiger Zeit einen Trade Request eingereicht hat. Hat wohl auch fest damit gerechnet, zur Deadline noch gehen zu können, aber da wurde nix draus ...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ein 0:3 noch gedreht und 2 Shorties im selben Spiel gemacht, wann hats das denn zuletzt bei den Pens gegeben? Das Team ist unter Sullivan so aufgeblüht, es ist einfach ein Genuss. Allerdings müssen sie langsam aufpassen, zwei Schlüsselspieler nicht zu verheizen. Fleury hat gestern endlich mal ne Pause bekommen, aber Letang mit 35:14 und über 32 Minuten im Schnitt der letzten drei Spiele ist auf Dauer einfach zu viel. Letang ist ein gutes Beispiel für den Effekt des Trainerwechsels. In 25 Spielen in Johnstons lähmendem Angsthasen-Trap-System: 1-13-14 und -14. In 41 Spielen knackigen Tempohockeys unter Sullivan: 14-31-45 und +15. Aber grade bei Letang, der sich nie irgendwie schont, ist das ein Spiel mit dem Feuer.

Außerdem wirds höchste Zeit, Matt Cullen eine Vertragsverlängerung zu geben. Der alte Mann verteidigt gut, punktet ne Menge für nen 3rd liner, gewinnt seine Bullys und gibt den Mentor für seine Linemates Kühnhackl und Rust. Cullen ist in der Realität alles, was Adams, Glass und der restliche Müll immer nur in Bylsmas Augen gewesen waren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Verstehe aber nicht, wieso Du Johnston alles in die Schuhe schiebst? Ganz ehrlich, wenn deine Stars einen Haufen Müll spielen, dann muss man mal auch diese hinterfragen. Ausser MAF und Malkin hatte zu Saisonstart keiner auch nur annähernd sein normales Level aufs Eis gebracht. Kessel und vor allem Crosby haben weit unter ihrem Niveau gespielt. MAF hat doch ganz allein die Pens getragen und ist mitunter der Grund warum man jetzt auf einem sicheren PO Platz steht. Wenn du also immer und immer wieder verletzte Spieler ersetzen musst, ein ATG wie Crosby wie ein AHLer spielt und auch sonst keiner deiner Leistungsträger zündet (bis auf MAF eben und mit abstrichen Malkin), dann musst du auch mal "Angsthasen-Trap-Hockey" spielen lassen (vor allem wenn deine D max Durchschnitt ist).

Schau Dir allein mal die Form von Crosby oder Kessel an die zweite Saisonhälfte. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Allein ein in Form spielender Crosby, ein wenig support von der offense und defense und ein gestandener Goalie reicht im Osten aus um zumindest um einen wild card spot zu spielen. Du wirst jetzt sicher anmerken, dass Crosbys stark verbesserte Form was mit Sullivan zu tun hat oder dass Johnston ihn besser hätte einsetzen sollen. Wenn ja, dann ist das einfach falsch, Brisco. a hat Sid schon unter Johnston verdammt stark gespielt, man erinnere sich nur an den Start der letzten Saison. Und b hat Crosby selbst öffentlich gesagt, dass er zum ersten Mal in seinem leben wirklich durch ne Krise gegangen ist in der nicht viel geklappt hat. Ich kann verstehen, dass man mit Johnston unzufrieden war und er hier und da einiges falsch gemacht hat. Aber bei aller Kritik, sollte man das Ganze doch auch etwas im Kontext betrachten.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun, da stellt sich ja die Frage ob diese Spieler alle so schlecht waren weil sie im Formtief waren, oder weil der Trainer schlecht war und ihnen ein grottiges System verpasst hat. Ist ja nicht das erste Mal, dass Spieler allesamt aufgewacht sind nachdem sie von einem Trainer "befreit" wurden.

Ich denke Johnstons System war einfach vollkommener Unsinn und hat den Spielern den Spaß genommen. Wenn man dann erstmal in so einer Krise drin ist, dann verselbständigt sich das gerne mal und die Spieler geben sich auch keine Mühe mehr. Es ist ja auch nicht so als ob derselbe Coach automatisch auch immer dasselbe System bedeutet. Spieler können durchaus am Anfang unter einem Trainer gut spielen während es Jahre später fürs ganze Team nicht mehr läuft. Bruce Boudreau hat damals ja auch plötzlich auf mehr Defensive gesetzt, nur weil er in den Playoffs früh ausgeschieden ist. Viel geholfen hat es dem Team nicht, eher noch seiner Stärken beraubt. Bei Bylsma war das ja nicht anders. Der ist vollkommen stagniert und hat keinerlei Änderungen vorgenommen. Trainer verbrauchen sich halt manchmal mit der Zeit, oder sie halten an einer Idee fest die inzwischen nicht mehr aktuell ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich streite wie gesagt gar nicht ab, dass Johnston durchaus einen grossen Anteil an der Misere hatte. Es komplett auf ihn zu schieben, ist mir aber zu einfach. Nochmal, beispielsweise Crosby hat schon verdammt stark unter Johnston gespielt. Da hiess es dann auch, endlich mal Manager und Coach die Crosby richtig einsetzen und ihm die richtigen Leute an die Seite stellen. Als es dann nicht mehr lief, war plötzlich der Trainer wieder an allem Schuld... Jeder der die Pens am Anfang dieser Saison gesehen hat, konnte ganz genau sagen, dass Kessel und vor allem Crosby, für ihre Verhältnisse, einen absoluten Müll gespielt haben. Dann kommt Jahr für Jahr dieses leidige Kunitz Thema auf. Also wenn nun schon, was, der dritte oder vierte Coach Kunitz an die Seite von Crosby stellt, dann muss ich mich doch langsam mal fragen, ob es nicht die Spieler selbst sind die zusammen spielen wollen und im locker room ein zu grosses Mitspracherecht haben. Aber Johnston war dann der dumme.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Laut McKenzie ist das Jankowski-Signing so gut wie durch und sein ELC wird erst nächste Saison beginnen. Schöner Move mal wieder von Treliving ... das schützt vermutlich auch vor einem eventuellen 2018er Expansion Draft.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Verstehe aber nicht, wieso Du Johnston alles in die Schuhe schiebst? Ganz ehrlich, wenn deine Stars einen Haufen Müll spielen, dann muss man mal auch diese hinterfragen. Ausser MAF und Malkin hatte zu Saisonstart keiner auch nur annähernd sein normales Level aufs Eis gebracht. Kessel und vor allem Crosby haben weit unter ihrem Niveau gespielt. MAF hat doch ganz allein die Pens getragen und ist mitunter der Grund warum man jetzt auf einem sicheren PO Platz steht. Wenn du also immer und immer wieder verletzte Spieler ersetzen musst, ein ATG wie Crosby wie ein AHLer spielt und auch sonst keiner deiner Leistungsträger zündet (bis auf MAF eben und mit abstrichen Malkin), dann musst du auch mal "Angsthasen-Trap-Hockey" spielen lassen (vor allem wenn deine D max Durchschnitt ist).

Schau Dir allein mal die Form von Crosby oder Kessel an die zweite Saisonhälfte. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Allein ein in Form spielender Crosby, ein wenig support von der offense und defense und ein gestandener Goalie reicht im Osten aus um zumindest um einen wild card spot zu spielen. Du wirst jetzt sicher anmerken, dass Crosbys stark verbesserte Form was mit Sullivan zu tun hat oder dass Johnston ihn besser hätte einsetzen sollen. Wenn ja, dann ist das einfach falsch, Brisco. a hat Sid schon unter Johnston verdammt stark gespielt, man erinnere sich nur an den Start der letzten Saison. Und b hat Crosby selbst öffentlich gesagt, dass er zum ersten Mal in seinem leben wirklich durch ne Krise gegangen ist in der nicht viel geklappt hat. Ich kann verstehen, dass man mit Johnston unzufrieden war und er hier und da einiges falsch gemacht hat. Aber bei aller Kritik, sollte man das Ganze doch auch etwas im Kontext betrachten.

Du siehst keinen Kontext darin, dass eigentlich bis auf Fleury das komplette Team ein Totalausfall war? Crosby, Kessel, Letang, Hörnqvist, Kunitz, Perron, Määttä, Bonino, Bennett, Cole, Lovejoy.... glaubst du ernsthaft, das war ne zufällig gleichzeitige Formkrise bei fast allen Spielern? Selbst Geno war nur auf nem 80-Punkte-Kurs, und da war er noch mit Abstand offensiv der Beste. Zufall, dass man nicht mal 2,4 Tore pro Spiel schaffte und nur einmal 5 in einem Spiel? Dass es nahezu unmöglich war, mal einen Rückstand von mehr als 1 Tor zu drehen? Dass man gegen die Metro-Rivalen kein Land sah, weil die genau wussten, wie sie uns das Spiel versauen konnten? Klar ging dann auch das Selbstvertrauen und einfach die Spielfreude verloren, was die Situation weiter verschlimmerte. Aber der Auslöser war Johnston. Das hat man doch an der Körpersprache des ganzen Teams gesehen, die hatten sich praktisch aufgegeben. Das war selbst unter Bylsma nie der Fall gewesen, an den hatten die Spieler bis zum Schluss geglaubt. Johnston sah man am Ende an, dass er einfach mit der NHL überfordert war und nur noch Schadensmininierung betreiben wollte. Wenn die Fans das merken, dann die Spieler erst recht. Und keiner hatte mehr Bock auf diesen Coach, auch wenn das öffentlich natürlich keiner gesagt hat. Sullivan hatte einen Bombenstart in WBS und brachte diesen Schwung, zusammen mit ner Handvoll junger Wilder, mit nach Pittsburgh. Das war schon psychologisch ein Riesenunterschied zu vorher, und taktisch eben auch das komplette Gegenteil zu vorher.

Ich streite wie gesagt gar nicht ab, dass Johnston durchaus einen grossen Anteil an der Misere hatte. Es komplett auf ihn zu schieben, ist mir aber zu einfach. Nochmal, beispielsweise Crosby hat schon verdammt stark unter Johnston gespielt. Da hiess es dann auch, endlich mal Manager und Coach die Crosby richtig einsetzen und ihm die richtigen Leute an die Seite stellen. Als es dann nicht mehr lief, war plötzlich der Trainer wieder an allem Schuld... Jeder der die Pens am Anfang dieser Saison gesehen hat, konnte ganz genau sagen, dass Kessel und vor allem Crosby, für ihre Verhältnisse, einen absoluten Müll gespielt haben.

Unter Johnston hatte man einen tollen Start in der 14-15 Saison, vor allem weil man in Überzahl überirdisch gut war. Ohne strukturell groß was am PP geändert zu haben. Das war einfach Glück und konnte statistisch nicht ewig bei 40% bleiben. Als das PP nachließ, ging es schon bergab. Als sich dann im Frühjahr 2015 fast die gesamte Abwehr verletzte, stellte Johnston endgültig auf ultradefensives Traphockey um. Ab diesem Zeitpunkt lief offensiv gar nichts mehr, grade auch bei Crosby. Ergebnis war ein Erstrundenaus gegen die Rangers, wo man in 5 Spielen nur 11 Gegentore bekam, aber auch selber nur 8 schoss. Zu dem Zeitpunkt blieb Johnston wohl nichts anderes übrig. Und für 1 Playoffserie kann das auch mal reichen, waren ja auch zwei OT losses dabei. Aber für 2015-16 galt das nicht mehr. Angeblich waren sich Johnston und Rutherford ja einig, dass man die Talente von Sid, Geno und Letang maximieren und nicht kastrieren wollte. Deswegen wurde Kessel geholt, deswegen durfte Sprong bleiben. Aber Johnston verfiel fast von Saisonbeginn an wieder in diesen Trap-Mist, der absolutes Gift für die vorhandenen Spieler war. Pittsburgh ist nicht L.A., das Team ist einfach nicht groß, stark und tough genug um sich hinten rein zu stellen und Siege rauszugrinden. Und einen Crosby kannst du nicht als dauernd als shutdown Center benutzen, ohne dass er massiv an Effektivität verliert. Das ist nicht mehr mannschaftsdienlich, das ist einfach nur Schwachsinn.

Dass Johnston sich beharrlich weigerte Sprong einzusetzen, und damit dessen erstes ELC-Jahr verschwendete, brachte das Fass dann für Rutherford zum Überlaufen. Als er Johnston im Dezember feuerte, war das der Reset-Button fürs ganze Team. JR setzte anschließend mit Sullivan das um, was eigentlich im Sommer geplant gewesen war: schnelles und offensives Hockey, denn das entspricht den Stärken des Teams. Es hat paar Wochen gedauert, bis greifbare Ergebnisse kamen. Aber man hat schnell gesehen und gespürt, dass durch Sullivan endlich wieder eine Identität entstand. Das Team glaubt wieder, an den Coach und an sich selbst, spielt schneller und hungriger, wirkt auch mental viel weniger fragil als in den letzten Jahren. Ergebnis: der Sturm schafft über 0,5 Tore pro Spiel mehr, die Stars punkten wieder wie gewohnt, man hat 14x fünf oder mehr Tore geschossen, das PP ist um 4 Prozentpunkte besser. Man kassiert auch mehr Tore jetzt, aber unterm Strich ist es eine enorme Verbesserung. Unter Sullivan den drittbesten Sturm der Liga, eine .670 winning percentage und ein Platz in den Playoffs. 15-6-1 gegen die eigene Division, weil man sich nicht mehr von irgendwelchem Getrolle ablenken lässt. Das alles ist ein gigantischer Unterschied zu vorher, und sowas ist nun mal kein Zufall nach nem Trainerwechsel.

Die Trades haben auch sehr geholfen, denn Daley und Hagelin passen wunderbar zum neuen System. Perron passte halt gar nicht und war auch nervlich am Ende (der Trade mit Anaheim ist das Paradebeispiel für einen win-win Trade). Scuderi, der von Johnston noch massig Eiszeit bekam, gehörte einfach nicht mehr in die NHL, wie die Hawks und Kings dann auch erkennen mussten. Insofern gebührt natürlich auch Rutherford ein Teil der Anerkennung. JR nehmen viele nicht richtig ernst, weil er sich gerne verplappert und sehr großzügige Trades macht. Aber Daley und Hagelin waren zwei Volltreffer.

Dann kommt Jahr für Jahr dieses leidige Kunitz Thema auf. Also wenn nun schon, was, der dritte oder vierte Coach Kunitz an die Seite von Crosby stellt, dann muss ich mich doch langsam mal fragen, ob es nicht die Spieler selbst sind die zusammen spielen wollen und im locker room ein zu grosses Mitspracherecht haben. Aber Johnston war dann der dumme.

Für den Großteil der Bylsma-Ära war Kunitz nicht das große Problem. Kunitz UND Dupuis waren ein Problem, weil damit der gesamte Spielaufbau an Crosby hängen blieb. So ähnlich ist es jetzt wieder mit Kunitz und Hörnqvist. Horny ist ein super Arbeiter und Spezialist für garbage goals, aber passen kann er nicht wirklich. Kunitz ist trotzdem schlimmer, er ist einfach alt geworden. Der Mann spielt fast nur totale Grütze zusammen, forecheckt nicht ordentlich, kann keine Pässe spielen oder annehmen... und ist trotzdem an Crosbys linke Seite fest betoniert. Selbst als er letztens von Datsyuk richtig vor die Glocke bekam und benommen in die Kabine musste (das sah verdammt nach Gehirnerschütterung aus) - im nächsten Spiel war er wieder da, und wieder als 1. LW. Und spielte natürlich wieder ******e. Dass Kunitz (wie früher Dupuis, Scuderi und Adams) zuviel Einfluss in der Kabine und den Medien hat, hab ich hier schon mehrmals angesprochen. Meine Vermutung ist, dass Johnston und Sullivan als Coaches im 1. Jahr da nicht an der Hackordnung rütteln wollten. Und momentan funktionieren die anderen LWs, Hagelin und Kühnhackl, sehr gut in der 2. und 3. Reihe. Bleibt nur Bennett als Kunitz-Alternative, und der war/ist ja dauernd verletzt. Aktuell gewinnen die Pens trotz Kunitz, deswegen ist das jetzt bissel in den Hintergrund getreten. Es ist allerdings trotzdem ein Schandfleck im Sturm. Man sieht fast jedes Spiel, dass Kunitz einfach am Ende ist. Die Beine sind weg, die Reaktionsschnelligkeit auch, deswegen kommt er zu jedem Hit zu spät und ihm verspringen dauernd die Pucks. In der 3. Reihe mit weniger Eiszeit wäre er noch brauchbar, aber nicht mehr als 1st liner, das ist nur noch zum Gruseln.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Hach ja...zwei Pflichtsiege in Folge gegen Lottery Teams war auch wirklich zu viel verlangt... :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
nicht zum ersten mal überhaupt, aber zum ersten mal seit 1970.

Wie man bei South Park sagen würde: "It's a sad day for Canada and therefore the world."
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass die Toronto Globe & Mail interne E-Mails der NHL-Führungsriege veröffentlicht hat? Was man da so liest, lässt einem schon die Haare zu Berge stehen. Während z.B. Bettman und Shanahan noch ganz seriös rüberkommen, ist Colin Campbell einfach untragbar. Dass der Typ als Director of Player Safety völlig fehlbesetzt war, ist ja nix Neues. Der hatte mit Spielergesundheit so viel am Hut wie Dr. Mengele mit Patientenfürsorge. Dass er versucht hat, seinen Sohn bzw. dessen jeweilige Teams zu protegieren, war auch schon bekannt. Dass er aber auch noch auf Hauptschülerniveau schreibt... und solche Idioten hatten und haben in diesem Multimilliardendollar-Unternehmen wirklich was zu sagen. Solange diese alten Seilschaften mit ihren primitiven Ansichten nicht von richtigen Profis ersetzt werden, wird die NHL nie aus ihrer Nische herauskommen. Aber da wird sich nichts ändern, siehe zuletzt die lachhafte Chris Pronger Saga.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
ja, hab ich gelesen. Ehrlich gesagt hat mich das aber nicht mehr wirklich schockiert ... speziell, was Campbell angeht. Und auch Bettman, denn der hat erst unlängst bei der Wideman-Geschichte wieder gezeigt, dass ihm und der Liga in Hinblick auf Concussions noch immer kein Licht aufgegangen ist. Da wurde ja durch die Blume behauptet, Spieler würden Gehirnerschütterungen vorspielen, um ungeschoren davonzukommen. Und da Bettman auch da private SMS der Spieler für seine Zwecke herangezogen hat, freuts mich ungeheim, dass jetzt seine eigenen Mails ans Licht kommen. Bettman und Daly sehen für mich da teilweise ziemlich schlecht aus, aber klar, nix gegen Campbell ...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe da eigentlich nichts was Bettman oder Daly schlecht aussehen lässt. Shanahan wirkt wie derjenige der sich am meisten einsetzt und deswegen auch am bessten wegkommt. Bettman und Daly zeigen eher eine Mischung aus "würden gerne", "werden durch andere behindert" und "müssen alle Faktoren berücksichtigen und können nicht einfach das tun was für Außenstehende vielleicht sinnvoll erscheint". Einzig Campbell wirkt wie ein völliger Idiot. Um so erschütterndern das ein solcher Type für Disziplinarverfahren zuständig war.

Das man sich nicht offiziell als Liga hingestellt hat und die Schuld für solche Verletzungen auf sich genommen hat, sollte offensichtlich sein. Bettman hätte seinen Job verfehlt - bzw. hätte ihn wohl gar nicht mehr - wenn er so einen kolossalen Fehler gemacht hätte. Das würde zu riesigen Zahlungen bei Gerichtsverhandlungen führen, was ein enormer Schaden für die Liga wäre. Bettmans erste Aufgabe ist es jeglichen Schaden von der Liga fernzuhalten. Ein "wir schauen uns die Sache an und versuchen bestmögliche Schritte zum Schutz aller Spieler zu ergreifen" ist das höchste was überhaupt möglich ist.

Das die Liga durchaus die Möglichkeit von Kopfverletzungen durch das Spiel in Betracht zieht, sieht man doch auch an den mails übers Kämpfen, in denen es um das Abschaffen der künstlichen Kämpfe bzw. die Beseitigung der Rolle der Enforcer ging. Da wird nicht ohne Grund auf die NHLPA verwiesen, und das diese nicht kampflos einen Teil ihrer Mitglieder (eben den Enforcern) die Grundlage entziehen will. Auch die "zufällige" Abnahme von Strafen und das langsamer-machen des Spieles durch das nicht pfeifen von Haken, Halten und Behinderung dürfte man durchaus mit den Verletzungen erklären können. Weniger Schwung bedeutet weniger Wucht bei einem Check, bedeutet weniger Gefahr für Kopfverletzungen. Die NHL sieht also durchaus einen möglichen Zusammenhang, kann dies aber niemals offiziell so zugeben, weil man sich damit sein eigenes Grab schaufeln würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
gut, ich hab die ~300 Dokumente auch nicht alle gelesen, aber ich hatte da beim Überfliegen immer wieder das Gefühl, auch Bettman und Daly würden Gehirnerschütterungen nicht immer ernst nehmen oder gar ein bisschen ins Lächerliche ziehen. Wie oft da alleine schon "concussions" in Anführungszeichen gesetzt wurde ... und dann so Schriftwechsel a la "any concussions today?" - "not yet." - "night is young ...". Aber wie gesagt, alles nix gegen den Oberesel Campbell. Und Mike Murphy, von dessen Rechtschreibung und Satzbau ich Kopfschmerzen krieg.

ziemlich interessant fand ich auch, welchen Einfluss/Zugang da Medienleute wie McKenzie und Dreger haben und hatten. Schon klar, dass man die Medienvertreter nicht als Feinde haben will und sich mit denen gutstellt, aber Sachen wie "are you sure you can't give Perry a game?" hätte ich da nicht erwartet.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Apropos Gehirnerschütterungen... jetzt hat Fleury eine und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Warum mache ich mir eigentlich überhaupt noch Hoffnungen? Jedes Jahr wieder die gleiche ******e... :( Ich halte ja sehr viel von Murray, und für die letzten fünf Spiele wird er das schon hinkriegen. Aber in die Playoffs wollte ich nicht gleich mit nem Rookie-Goalie gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Letzter Battle of Alberta im Rexall ... die Flames haben nicht mal besonders gut gespielt, aber man hat wieder gesehen, warum die Oilers trotz der hohen Picks nichts auf die Kette kriegen: kein Herz, kein Einsatz, kein Stolz. Der Shorthander von Backlund zum 1:0 war da sinnbildlich: Hall und Eberle sind da im Backcheck derart lahmarschig und Eberle gibt dann komplett auf. Als Coach würde ich da den Verstand verlieren ... McLellans PK nach dem Spiel war auch der Hammer, so angepisst hab ich lange keinen NHL-Coach mehr gesehen. Aber solange die Golden Boys nach der Arbeitsverweigerung weiterhin nicht gebencht werden, wird sich halt auch nix ändern ...

Stamkos mit Blutgerinnsel für bis zu 3 Monate out ... vielleicht sieht man ihn gar nicht mehr im Lightning-Jersey.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Lustig auch, dass ausgerechnet jetzt, 3 Spiele vor Ende der RS, irgendson Reporterhansel ankommmt mit "Datsyuk might leave for Russia this offseason". Really, really classy..

Achja...go Hawks! Nachdem die Blues schon nicht von Nutzen waren.. ;)
 
Oben