Day 85
Day 85:
Boston Bruins - Ottawa Senators (@ Sport1 US HD) 2:3 OT
Als ich die Ansetzung sah, fragte ich mich schon, was dieses Spiel für Sport1 US HD qualifiziert übertragen zu werden. Dabei fielen mir nur 2 Gründe ein. 1. die Bullyzeit, 2. Seidenberg. Mehr Gründe kann es nicht geben. Vom Spiel habe ich ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen, da ich immer wieder eingeschlafen bin. Es war einfach eine der uninteressantesten Partien. Da gab es weitaus bessere Ansetzungen, wenn man mal nach unten schaut. OK, die Rangers müssen es auch nicht immer sein. Aber Boston und Ottawa hatten wir auch schon mal. Wenigstens kann man sagen, das richtige Team hat gewonnen und das nach einem Comeback im letzten Drittel.
Los Angeles Kings - Nashville Predators 6:7 OT
Schneller Start beider Teams. Die Kings gingen in Führung, Quick erwischte aber einen fürchterlichen Tag. Nach 3 Toren in Folge der Preds noch im 1. Drittel verließ Quick das Tor. Jones kam rein. Doch der konnte das Anrennen der Predators auch nicht stoppen. Das muntere Scheibenschießen im Staples Center ging weiter. Ein früchterlicher Tag für die Kings. Mark Arcobello in seinem Debüt für die Preds mit seinem 1. Tor zum 5:1. Torschüsse Nashville: 13. Die Preds nahmen etwas das Tempo raus, es waren schließlich gerade mal 25 Minuten gespielt und stand 5:1. Die Kings kamen wieder ran, zumindest war ein kleiner Hoffnungsschimmer. 5:3 nach 2 Dritteln. Nach einem Konter erzielt Olli Jokinen, ja Olli Jokinen, den gibt es auch noch, das 6:3. Ganz spät am Ende des 3. Drittels gelingt den Kings der Anschlußtreffer und 1 Minute später ohne Goalie das 6:5. Spannend wurde die letzte Minute. Gelingt den Kings der 6:6 Ausgleich? Ja, tatsächlich schaffen es die Kings noch. Unglaublich. Jeff Carter erlöst die Kings. Die Preds verspielen in den letzten 2 Minuten einen 3-Tore-Vorsprung. Eigentlich ein typisches Flyers-Ergebnis. Aber die Kings habe auch schon in diesem Saison ihre COmebackqualitäten bewiesen. Und was gegen die Ducks beim 5:6 nicht klappte und in die andere Richtung lief, klappt dieses mal. Also erst mal durchatmen und in die Overtime. Anstoß - Schuß - Tor - Sieg Preds. 7:6 in Overtime. Ein Schweizer rettet die 2 Punkte für die Preds. Spiel des Jahres! Future Live Moment in NHL 16.
New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 5:2
Zu Beginn gleich mal 2 Treffer. Allerdings nicht ins Netz, sondern auf den Schädel. EInmal zerlegt Rinaldo Tootoo und einmal Raffl Sestito. Nach den schwachen Auftritten beider Teams konnte man nicht unbedingt mit vielen Toren rechnen und daß beide erst mal defensiv gut stehen wollen. Doch dann führen die Devils auf einmal 5:0 und man traut seinen Augen nicht. Diese Devils? Die so weit von den Play Offs weg sind, wie die Erde vom Mond? Jaromir Jagr mit einem Hat Trick. Die Flyers nicht mit ihrem üblichen 3-Tore-Rückstand-Aufholen und zum 3:3 ausgleichen. Irgendetwas lief an diesem Spiel falsch. Die Zahl der Fights war neben den falsch verteilten Toren auch ein Indiz dafür. Am Ende verprügelt Schenn noch mal Sestito. Wenigstens bei den Fights waren die Flyers vorne. Insgesamt gab es 4 Fights.
New York Rangers - Buffalo Sabres 6:1
Spiel beginnt. 3 Power Plays in Folge für Rangers: 3 Tore. Spiel entschieden nach 11 Minuten. 1 1/2 Minuten später 4:0. Torwartwechsel. Das Spiel fängt schon mal gut an. Zumindest für die, die es mit New York halten. Nach Drittelbeginn legen die Rangers nach und führten ebenso wie die Devils mit 5:0. Kassierten Sekunden später allerdings ebenfalls wie die Devils das 1:5. Die Rangers machten noch einmal Ernst und erzielten den 6:1 Endstand vor Drittelende.
Pittsburgh Penguins - Montréal Canadiens 1:4
Die Habs gingewn früh mit 2:0 in Führung, ehe Pittsburgh durch das 1. Tor im Jersey der Pens David Perron den Anschlußtreffer erzielten. Viel sah danach aus, als könnten die Pens die Partie drehen, doch dann folgte zu Beginn des 2. Drittels das 3:1. Die Habs konnten den Vorsprung halten und bauten diesen sogar im letzten Drittel aus. Sie übernehmen damit die Führung in der Conference.
Dallas Stars - Minnesota Wild 7:1
Wieder ein Team, das 5:0 führt und dann den Gegentreffer hinnimmt. Analogie zum Rangers-Spiel. Die Stars bestraften die Fehler der Wild eiskalt, sind top in Form. Da wünschte ich mir, daß die Avs zu Beginn der Saison so eine Leistung gegen die Wild gezeigt hätten und nicht 0:5 verloren hätten. Einer muß sich ja absetzen und so fahren die Stars den höchsten Sieg des Tages ein. Ritchie macht kurz vor dem Ende noch das 7:1. Die Wild hatten so dermaßen die Schnauze voll, daß man versuchte zumindest bei den Strafminuten vorne zu sein. Ein Verteidiger checkt einen Spieler der Stars in den Torwart und schon entbrennt die wilde Keilerei. Gleich mehrere intensivere Fights pflasterten den Weg. Wie es Stu Bickel dabei schafft auf 39 Strafminuten zu kommen, bleibt wohl ein Geheimnis.
San José Sharks - St. Louis Blues 2:7
Das Spiel zwischen den Sharks und Blues begann gemütlich. Zunächst gingen die Blues in Führung. Gegen Ende des 1. Drittels aber "an explosion of offense", wie der Kommentator so schön sagte. Sharks drehen das Spiel, doch Blues gleichen gleich wieder aus. Alles innerhalb von 94 Sekunden. Die Blues gingen im 2. Drittel wieder in FÜhrung und bauten diese Sekunden vor dem Ende auf 4:2 aus. Hinten raus gab es den völligen Blow Out. Die Blues nimmersatt legen noch 3 nach. T.J. Oshie erzielt dabei einen Hat Trick. Zeitweise hatte das schon was von einem Trainingsspiel für die Blues.
Was waren das für Spiele heute? Kantersiege, Spiele gedreht, am Ende doch verloren. Viele, viele Tore. Gratulation an Sport1 US HD, das man sich die schlechteste dabei auspickt.