Day 77
Day 77:
Colorado Avalanche - St.Louis Blues (WNR) 5:0
Die Avs führten früh 3:0. OK, es waren nur die Blues. Backes handelt sich danach aus Frustration eine ultradumme Strafe ein, die aber ungenutzt blieb. Es war ein Attentat auf Duchene, was entsprechend ein Knäuel auslöste. Im weiterem Spiel erzielten die Avs noch 2 weitere Treffer, einmal O'Reilly im PP und einmal Iginla zum 5:0. Ich wiederhole fünf zu null! Ja gegen die Blues führte man 5:0. Kann man den Shutout wenigstens diesmal halten? Das letzte mal, als man 5:0 führte, fing man sich ein unnötiges Gegentor ein. Diesmal stand Varlamov im Tor und er hielt seinen Kasten tatsächlich sauber. Das 2. 5:0 diese Saison. Wir kommen! Es wurden keine Tore mehr im 3. Drittel erzielt, auch weil Brodeur in den Kasten der Blues kam.
Boston Bruins - Nashville Predators 5:3
Das war ja ein munteres Drittel. Beide Teams wechselten siuch mit dem Toreschießen schön ab. Nach 7:4 Schüssen stand es 2:2. Effektiv! Im 2. Drittel bauen die Bruins die Führung auf 4:2 aus, die Preds kommen zwar noch mal ran, aber nicht mehr zum Ausgleich. Mit Rinne im Tor hätte man gewonnen.
New Jersey Devils - Carolina Hurricanes 1:2 OT
Eine zähe Partie, wo die Devils zunächst in Führung gingen, aber nicht mehr konnten, als den Vorsprung zu verwalten. Den Canes gelang noch der Ausgleich und im Shootout dann der einzige Treffer.
New York Islanders - Montréal Canadiens 1:3
Gut, daß ich mich für dieses Spiel parallel zur Rangers-Übertragung entschied. Die Habs mit ihrem üblichen Grotten-1.-Drittel, die Islanders gehen in Führung. Dann schlagen die Habs zu und gewinnen das 2. Drittel 2:0. Mit der 2:1 Führung geht es ins letzte Drittel. Da passiert nichts Zählbares mehr, außer einem empty neter.
New York Rangers - Washington Capitals (@ Sport1 US HD) 4:2
Endlich wieder Live-Hockey auf Sport1 US HD. Leider hat man den Stream von MSG genommen, so muß man eher mit Sam Rosen Vorlieb nehmen, als mit Joe Beninati. Rosen kam auch gleich auf seine Kosten. Ist das "Bullseye" von Beninati ja noch angenehm, kreischt Rosen doch immer penetrant ins Mikrofon, wenn die Rangers ein Tor erzielen, "goal" oder "he scores". Das tat Zuccarello in der Tat, nachdem Ovechkin im Angriff der Puck von McDonagh abgenommen wurde. Teamkapitäne unter sich, Sieger New York. Ein übertriebener Boarding Call gegen Ovechkin anfangs des 2. Drittels bringt den Rangers eine 2:0-Führung durch St. Louis. Mitte des Mitteldrittels war dann mal der Kommentar weg. Interessant, was man dann so alles hört, vor allem mit DTS Surround 5.1. Anfangs des 3. Drittels schlug Nash mal wieder zu. Die Vorentscheidung, 3:0 Rangers. Doch die 3-Tore-Führung währte nicht lange, Kuznetsov verkürzte auf 1:3. Danach war erst mal Ovechkin-Time. Erst verkürzt mit seinem 7. PP-Goal, wo sonst, und seinem 438. Tor auf 3:2. Damit hat er Pavel Bure überholt und liegt auf Platz 3 der meisterzielten Tore eines Russen in der NHL. Kosmetik am Ende noch, die Caps schlagen sich selbst. 2 dumme Strafen gleichzeitig, 5:3 Überzahl. leichtes Spiel für die Rangers. St.Louis mit seinem 2. Tor zum 4:2 Endstand. Am Ende wurde es jedoch als Tor für Nash gewertet, der damit einen Hat Trick erzielte, denn auch das erste Tor war Nashs.
Minnesota Wild - Philadelphia Flyers 2:5
Die Flyers machen kurzen Prozeß mit den Wild. nach einer 2:0 Führung läßt man sie kurzzeitig auf 2:2 ausgleichen, macht dann aber den Sack zu und gewinnt verdient 5:2. Vincent Lecavalier mal wieder mit einem Tor, der ist hot zur Zeit.
Dallas Stars - Toronto Maple Leafs 0:4
Die Stars waren klar das bessere Team, schossen deutlich häufiger auf das Tor, im Gegensatz zu den Leafs aber nur Nieten und die Kanadier nutzen ihre Chancen clever. Unverdienter Sieg für Toronto in dieser Höhe.
Tampa Bay Lightning - Pittsburgh Penguins 4:3
Endlich wieder Stamkos vs. Crosby. Nur leider sah man von diesem Duell viel zu wenig. Die Pens mit einem grottenschlechten Start, ließen sich von der 2nd Line der Bolts total abzocken. Johnson mit einem Hat Trick und Linemate Kucherov sorgen für das 4:0. Die Pens kommen im Verlaufe des Spiels noch mal ran, aber mehr als das 3:4 war nicht drin. Crosby vs. Stamkos übrigens 0:0.