Day 164
Day 164:
Colorado Avalanche - Buffalo Sabres 5:3
Die Avs mit einem schnellen Doppelschlag im 1. Drittel, das Highlight im 2. Drittel. Landeskog auf O'Reilly und der behind the back auf den aufrückenden Barrie. Kein Problem 3:0. Lange dauerte es nicht, da machte Duchene nach Vorarbeit von Iginla per wrist shot das 4:0. Im 3. Drittel gelang den Sabres dann auch mal ein Treffer. Meszaros umkurvt schön Varlamov, der viel zu weit seitlich aus dem Tor kam und von links nach hinten um kurvt wurde und der Puck ins leere Tor von hinter dem Tor eingeschoben wurde. Kurze Zeit später knallen die Avs den Sabres wieder einen rein. Stuart mit Schlagschuss von der Blue line, Puck noch ganz leicht von einem Säbel abgefälscht. Das ging dann so weiter. Diesmal waren die Säbel wieder dran, ebenfalls durch Schlagschuss. Am Ende unnötige 3 Gegentore, aber die Sabres haben auch viel dafür getan und scheiterten des Öfteren am wiedererstarkten Varlamov.
Washington Capitals - Nashville Predators 3:4
Nein, bei diesem Spiel wird kein Beninati gehört, sondern Fox Tennessee. War vielleicht auch besser so, sonst hätten sich Beninati und Caughlin wieder herzkaspermäßig aufgeregt. Nach dem 1. Drittel stand es 3:0 für die Preds. Im Mitteldrittel kamen die Caps u.a. durch ein shorthanded goal von Brouwer auf 3:2 ran, doch dann schlugen die Preds wieder zurück. Allerdings konnten die Caps wieder näher ran. Erneut nach 20 Sekunden nach Drittelbeginn, wie schon im 2. Drittel. Doch Nashville hielt die Caps vom Tor fern und gewinnt dieses Spiel.
Boston Bruins - New York Rangers 4:2
Interessante Entscheidung in diesem O6-Knaller gleich zu Beginn. Lucic mit klarer kick emotion. Zunächst wird das Tor zurecht nicht gegeben, doch nach der Video Review gibt man Tor. Ich hätte es nicht gegeben, egal für welches Team. Das erste Gegentor für Lundqvist seit einem gefühlten halben Jahr. Jetzt kann es nur besser werden für die Rangers, wobei es ja schon gut lief. Die Bruins sollte man locker schlagen, dann verlieren die noch mehr an Boden gegenüber den Wild Card Plätzen. Lundqvist wird sich hinterher allerdings gedacht haben, wäre ich mal lieber nicht aufgestanden. Katastrophales Spiel der gesamten Mannschaft der Rangers. Ganz ganz schlechtes Spiel, vor allem zu Beginn. 0:3 das erste Drittel verloren, Smith setzte sogar noch das 4:0 drauf. Im 2. Drittel sorgte Nash mit seinem 40. Tor für Kosmetik, ganz am Ende noch das 2:4 durch Hunwick. Vielleicht waren die Rangers etwas geschockt durch das unverdiente 1:0 der Bruins. Wer weiß es.
New York Islanders - Anaheim Ducks (@ Sport1 US HD) 2:3
Warum sich Sport1 immer nur solche Kackpartien aussucht. Wer bitte will schon die Islanders sehen? Und dann noch via MSG mit den schlechtesten Kommentatoren landesweit. Die beiden gehen ja mal gar nicht. Dann verzichte ich lieber auf das schärfere Bild von MSG und höre mir lieber die 2 Typen von Fox West an.
Die Ducks sind gerade auf dem Osttrip. Gegen Boston noch gerade so gewonnen, wollten sie nun in Uniondale nachlegen. Gingen auch in Führung und konnten sich absetzen. Die die Islanders kamen noch mal ran. Am Ende wurde es noch mal spannend, aber eigentlich ist das letzte Drittel ja das Paradedrittel der Enten. Sie retteten es über die Zeit. Für die Fischstäbchen die 2. 2:3 Heimniederlage in Folge gegen ein Pacific Team.
Philadelphia Flyers - San José Sharks 2:3 OT
Ein Spiel zweier bereits ausgeschiedener Teams, das enger war, als die Statistik sagt. Die Shakrs gingen durch Irwin in Führung, doch kurze Zeit später glich Raffl aus. Es war ein physisch hartes Spiel mit Flüssigkeitsverlust. Pavelski brachte die Sharks noch im 1. Drittel in Führung. So blieb es bis zum Ende eng. Giroux gelang dann der Ausgleich und beide mussten nachsitzen. Im Shootout dann die besseren Karten für die Haie.
Detroit Red Wings - Tampa Bay Lightning 4:0
Re-Match. Das letzte Duell gewannen die Bolts, doch hier in Detroit gingen sie total unter.
Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 4:3 OT
Den Beginn dominierten die Sens und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlußtreffer, erzielten die Sens sofort wieder den 2-Tore-Vorsprung. Doch die Leafs steckten nicht auf und glich am Ende noch aus. Bozak erzielte alle Treffer für die Leafs im letzten Drittel. Am Ende hat man die Partie doch noch gedreht. Der Sieg war umsonst und die Niederlage für die Senators extrem bitter.
Minnesota Wild - Los Angeles Kings 4:1
Die Schützen zu Beginn sind auch die Schützen in selber Reihenfolge wie zum Schluß. Niederreiter und Koivu. Dazwischen klemmte sich King. Die Kings aber mit viel zu wenig Durchschlagskraft trotz statistisch besserer Werte. Gegen die Avs gewinnen, aber gegen die Wild verlieren. Vielen Dank auch, irgendwas habt ihr falsch gemacht.
Vancouver Canucks - Dallas Stars (@ Sport1 US HD) 3:4 OT
Live konnte man das Spiel ja nicht sehen, da vorher College Basketball lief. Aber wenige Stunden später nochmal in voller Länge. So hätte man schon einiges verpaßt. Benn machte früh im Spiel das 1:0 für die Stars. In diesem Spiel konnte man den Canucks gehörig die Suppe versalzen. Zuvor erlitten die Canucks ja schon die bittere Niederlage gegen die Avs. Die Canucks drehten das Spiel wieder, um dann ihrerseits die Führung zu verlieren. Vrbata gelang kurz vor dem Ende mit Überzahl noch der Ausgleich, doch die Overtime verschliefen sie wieder und verloren auch das Spiel gegen die fast schon ausgeschiedenen Stars.