NHL 2024-2025

Quickslay

Nachwuchsspieler
Wie zu erwarten war, gab es eine Niederlage gegen die unglaublichen Jets und dann noch ne Klatsche gegen Utah. So langsam sind wir im Tank-Modus, oder was soll das sein? Bei -34 die mit Abstand mieseste Tordifferenz.

Da tröstet es auch niemanden, dass Sid seinen Treffer Nr. 600 gemacht hat...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Montgomery hat dann auch schnell wieder Arbeit gefunden:

St. Louis Blues President of Hockey Operations and General Manager Doug Armstrong announced this morning that the team has relieved Drew Bannister of his coaching duties. In addition, the Blues have signed Jim Montgomery to a five-year contract to become the 28th head coach in franchise history.

Sm0kE

The Magic Man
Immer super, wenn andere Franchises Dinge tun, die man selbst besser hätte machen sollen.. :(

Chac

Die Blues haben ganz schönen Verschleiß an Trainern. Man könnte meinen, dass es vielleicht ein wenig an den Spielern liegt, dass sie nicht besser sind

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Blues haben ganz schönen Verschleiß an Trainern. Man könnte meinen, dass es vielleicht ein wenig an den Spielern liegt, dass sie nicht besser sind
hm, finde ich gar nicht.

2011-2017 Ken Hitchcock
2017-2018 Mike Yeo
2018-2023 Craig Berube
2023-2024 Drew Bannister

klar, Yeo und Bannister habens nicht so lange gemacht ... aber Berube war 5 Jahre da und Hitch vorher auch sehr lange. Da gibts sicher Franchises, die deutlich mehr Coaches verbraten haben ;)

Chac

hm, finde ich gar nicht.

2011-2017 Ken Hitchcock
2017-2018 Mike Yeo
2018-2023 Craig Berube
2023-2024 Drew Bannister

klar, Yeo und Bannister habens nicht so lange gemacht ... aber Berube war 5 Jahre da und Hitch vorher auch sehr lange. Da gibts sicher Franchises, die deutlich mehr Coaches verbraten haben ;)

Ich hab mich auch auf diese und letzte Saison bezogen. Das ist ein Team im Umbruch, ich weiß nicht was Armstrong erwartet. Dazu war Robert Thomas wochenlang raus und Philip Broberg ist auch wegen einer Verletzung seit Wochen raus.

Max Power

Administrator
Teammitglied
übrigens einer der kürzesten HC-Stints in der NHL-Geschichte, wenn man die Interim-Spiele wegrechnet:

Mike Babcock CBJ 0 games 2023
Ron Rolston BUF 20 games 2013
Drew Bannister STL 22 games 2024
Geoff Ward CGY 24 games 2020-21
John MacLean NJD 37 games 2010

laut Seravalli. Und ich bin ehrlich, dass Babcock hier auf ewig auf der 1 stehen wird, freut mich ungemein :D

Quickslay

Nachwuchsspieler
Unglaublich....die Pens schaffen es fast wieder eine Führung zu verspielen und gewinnen dann doch....es muss auf Weihnachten zugehen.

Schönes Eigentor von Charlie Lindgren in Tampa Bay...

supafly03

Bankspieler
Gru is totally cooked :weghier:

Grubauer kann sich nach der Saison einen neuen Verein suchen nachdem er aus dem Vertrag gekauft wurde.
Das ist nichts und wird auch nichts mehr in Seattle

Ich hoffe für ihn das er irgendwo eine Chance bekommt und das am besten bei einem Team mit guten Goalie Coaching die ihn wieder aufbauen können. Sowas wie Utah(früher Arizona) könnte passen, denn die haben ja immer wieder Karrieren von Goalies wiederbelebt.

PS: Die Kraken in den letzten drei Spielen(Anaheim, 2x San Jose) mit 17 Gegentoren und 0 Punkten.
Die Krone setzt dann wieder Stephenson auf. Beim 5:8 in San Jose macht er drei Punkte und beendet die Partie mit einem -3 Rating :crazy:

Den kannste nicht im eigenen Drittel aufstellen da es sonst sofort Gegentore hagelt und er darf dennoch selbst PK spielen.
Das werden lustige sechs weitere Jahre, nach der Saison, für $6,25 Mio pro Saison.
lOIuDYVIo8C1y5oMQB.webp

Sm0kE

The Magic Man
Die letzten Spiele kommentiere ich jetzt einfach mal nicht..

------------

Lyon auf IR, Talbot auch verletzt. Dadurch jetzt Cossa oben.. das wäre jetzt Glück im Unglück, wenn er tatsächlich ein Spiel bekäme und sich dann einfach nicht vertreiben ließe.

Chac

Ich bin halt sehr skeptisch ob wir den richtigen Coach haben um das eventuelle Upside nutzen zu können.
Ok, so far so good. Tomasino steht nach 5 Spielen bei uns bei 3 Toren und 4 Punkten. Er spielt in der zweiten Reihe mit Malkin und O'Connor. Nicht als Center sondern als Winger.

Angesichts der Probleme die die Preds haben, frag ich mich waeum sie Tomasino nicht eine größere Chance gegeben haben. Wäre er zwischen Stamkos und Marchessault so viel schlechter gewesen als Tommy Nowak? Auch Dante Fabbro scheinen die Preds nicht optimale Chancen gegeben zu haben. 12 Spiele mit Columbus und er hat 3 Tore und 6 Punkte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Wild und Rossi weiterhin on fire - fünfter Sieg in Folge, 9 Tore und 14 Assists für Marco. Gab letztens auch ein paar Interviews mit ihm wo er betonte, sowohl er als auch die Mannschaft seien diese Saison einfach viel besser eingespielt und jeder wüsste einfach, was er zu tun hat. Das ganze harmoniert einfach und er selbst entwickelt sich auch sehr positiv weiter.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ok, so far so good. Tomasino steht nach 5 Spielen bei uns bei 3 Toren und 4 Punkten. Er spielt in der zweiten Reihe mit Malkin und O'Connor. Nicht als Center sondern als Winger.

Angesichts der Probleme die die Preds haben, frag ich mich waeum sie Tomasino nicht eine größere Chance gegeben haben. Wäre er zwischen Stamkos und Marchessault so viel schlechter gewesen als Tommy Nowak? Auch Dante Fabbro scheinen die Preds nicht optimale Chancen gegeben zu haben. 12 Spiele mit Columbus und er hat 3 Tore und 6 Punkte.
Ich verstehe auch gar nicht, was da passiert ist. Hab witzigerweise sowohl Tomasino als auch Fabbro ein bisschen verfolgt, weil ich die in meiner SIM-Liga in meinem Team habe (Tomasino) bzw. lange hatte (Fabbro) ... gerade bei Tomasino hab ich keine Ahnung, was da in Nashville schiefgelaufen ist. Richtig solide Rookiesaison als 20-Jähriger mit 32 Punkten in 76 Spielen, in der zweiten Saison in der AHL gut geliefert und sich in der zweiten Saisonhälfte auch in der NHL gut festgespielt. Und dann gings irgendwie bergab ... keine Ahnung. Aber mir gefällt ehrlicherweise auch der generelle Kurs unter Trotz nicht so richtig, die hatten gefühlt alles für ein smartes Retooling vorbereitet - und dann hat man das Roster plötzlich wieder komplett mit Ü30ern zugeballert (O'Reilly, Stamkos, Marchessault, Nyquist, Schenn etc).

Wie letztens schon geschrieben, finde den Tomasino-Trade wirklich überragend für euch. 23 Jahre, rechter Schuss, flexibel als Center und Right Wing. Muss ja nicht klappen (ich glaube zB bei Cody Glass nicht mehr dran, dass der noch ein Impact Player wird), aber es ist halt auch null Risiko, wenn du nur einen Mid-Pick abgeben musst.

Oben