NHL 2025-26

Max Power

Administrator
Teammitglied
@TheFreshPrince jein ;) Utah kann nur noch einen der beiden Wild Card-Spots bekommen und somit kein Heimrecht haben. Aber ja, das bessere Wild Card-Team wird gegen den Sieger der Pacific spielen und somit auch nen leichteren Weg haben. Auf das schwächere Wild Card-Team warter Colorado und, im Falle eines Upsets, Minnesota oder Dallas.

Dieses Jahr ist das Gefälle einfach brutal, aber da kommt viel zusammen. Viele Pacific-Teams sind im Rebuild, während die Central grade drei der besten Teams stellt. Das wird auch mal wieder kippen.

Chac

Utah könnte aber tatsächlich am Ende mehr Punkte haben als der Sieger der Pacific und hätte dann trotzdem kein Heimrecht.
Dieses Jahr ist auch das Gefälle zwischen Ost und West heftig. Nicht ein Team der Pacific wäre im Osten in den Playoffs. Oilers, Vegas aber auch die Kings haben einfach keine gute Saison gespielt. Von denen hätte man mehr erwarten können. Sharks und Ducks können dagegen zufrieden sein, selbst wenn am Ende die Sharks nicht in die Playoffs kommen.

Mit dem Playoffformat sind viele unzufrieden und es wird sich auch immer wieder gewünscht zum alten 1-8 zurück zugehen aber Betmann findet es toll und damit bleibt es bestehen. Die Central dezimiert sich in den ersten zwei Runden selbst während die Pacific "a pillow fight" (Connor McDavid) austrägt.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
@TheFreshPrince jein ;) Utah kann nur noch einen der beiden Wild Card-Spots bekommen und somit kein Heimrecht haben. Aber ja, das bessere Wild Card-Team wird gegen den Sieger der Pacific spielen und somit auch nen leichteren Weg haben. Auf das schwächere Wild Card-Team warter Colorado und, im Falle eines Upsets, Minnesota oder Dallas.

Dieses Jahr ist das Gefälle einfach brutal, aber da kommt viel zusammen. Viele Pacific-Teams sind im Rebuild, während die Central grade drei der besten Teams stellt. Das wird auch mal wieder kippen.

Ah danke das macht irgendwie auch mehr Sinn. Dachte irgendwo im Hinterkopf gehabt zu haben, dass das Heimrecht, im Gegensatz zum Seeding, von den tatsächlichen Punkten abhängt, aber vermutlich erst ab den Conference Finals und nicht schon in den Divisional Rounds.

Mit dem Playoffformat sind viele unzufrieden und es wird sich auch immer wieder gewünscht zum alten 1-8 zurück zugehen aber Betmann findet es toll und damit bleibt es bestehen. Die Central dezimiert sich in den ersten zwei Runden selbst während die Pacific "a pillow fight" (Connor McDavid) austrägt.

Genau auf sowas hat meine Frage abgezielt, ist bzw. war ja in der NBA Lange ähnlich zwischen der Western und Eastern Conference. Wo es im Westen Jahr für Jahr ein Blutbad in den Playoffs gab und die Ostsieger sind mehr oder weniger Kampflos in die Finals spaziert.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das Argument für das Format ist halt, dass es aufgrund der Rivalität innerhalb der Divisionen knallen könnte. Gehe ich theoretisch mit, aber absolute Playoff-Klassiker gabs auch vor dem Format schon und würde es auch jetzt im "alten" Format wieder geben. So ists halt vielleicht mal richtig schief, wie im Westen dieses Jahr ... und irgendwann ist dann auch die Luft raus. Wir hatten jetzt 4 Jahre hintereinander Oilers-Kings in Runde 1.

Hoffe auch, dass man irgendwann wieder zum klassischen 1-8 zurückkehrt.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Die letzten beiden Heimspiele der Devils sind nur schwer zu ertragen gewesen: 1-5 gegen die Flyers und 2-5 gegen Pittsburgh.
Man merkte dem Team an dass es um nichts mehr geht. Für mich ein klares Coaching Thema. Was macht Keefe? Steht an der Bande und grinst debil. Ich kann und möchte diese Figur nicht mehr sehen.
Wenn der bleibt, schöne ich nächste Saison meine Nerven und hole mir den GP erst zu den Play Offs.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die letzten beiden Heimspiele der Devils sind nur schwer zu ertragen gewesen: 1-5 gegen die Flyers und 2-5 gegen Pittsburgh.
Man merkte dem Team an dass es um nichts mehr geht. Für mich ein klares Coaching Thema. Was macht Keefe? Steht an der Bande und grinst debil. Ich kann und möchte diese Figur nicht mehr sehen.
Wenn der bleibt, schöne ich nächste Saison meine Nerven und hole mir den GP erst zu den Play Offs.
die Trennung von Fitzgerald wurde ja als einvernehmlich kommuniziert, aber ich denke, da wars schon Zeit für eine Veränderung. Würde mal vermuten, dass es unter dem neuen GM dann auch einen Trainerwechsel geben wird.

Nebukadnezar

Pure Emotion
die Trennung von Fitzgerald wurde ja als einvernehmlich kommuniziert, aber ich denke, da wars schon Zeit für eine Veränderung. Würde mal vermuten, dass es unter dem neuen GM dann auch einen Trainerwechsel geben wird.
Schade dass DeBoer schon bei den islanders untergekommen ist. Ihn hätte ich gerne noch einmal bei den Devils gesehen.
Nächste Saison muss halt endlich ein Schritt nach vorne kommen. Vor allem wenn man Quinn zu seinen Brüdern holen möchte. Er wird Ende der nächsten Saison FA und es steht ja immer noch die Aussage im Raum dass er gerne mit seinem Brüdern zusammen spielen möchte. Jake (bis2029) und Luke (bis 2031) stehen ja noch langfristig unter Vertrag, von daher habe ich halt Hoffnung dass es klappt mit Quinn.

Sm0kE

The Magic Man
Prognose: Ottawa verliert noch eins, es kommt nochmals Hoffnung auf, und dann werden die Playoffs um einen Punkt verpasst. :clowns:

Chac

We are back :D ! Haben sich nicht durch den schlechten November irritieren lassen, haben sich nicht nach Olympia aufgegeben als Sid ausgefallen ist und ein schwerer Spielplan bevorstand. Karlsson hat die Führung übernommen und alle anderen haben sich durch diese Zeit durchgekämpft. Bin stolz auf die Truppe was sie bis hierhin geschafft haben. Mal schauen wie weit jetzt die Reise geht. Ich denke ja, dass mehr als zweite Runde nicht drin ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie die Canes schlagen können.

Dan Muse sollte auch in Jack Adams Konversation sein. Die Pens galten als Lottery Team und haben jetzt Heimrecht in den POs.

Max Power

Administrator
Teammitglied
perfektes L gestern. Guter Effort, starke Leistungen von den Jungen, am Ende durch ein ENG mit 1:3 verloren. I'll take it. Tyson Gross mit seinem ersten NHL-Tor und 8/10 Faceoffs ... nett.

Jetzt kommt noch Abram Wiebe dazu, dessen College-Saison ging gestern mit dem 1:2 North Dakotas gegen Michigan zu Ende. Heute den ELC unterschrieben, freut mich.

Oben