Hätte ich als Fan eines Pacific-Teams nach diesem jahrelangen Oilers-Albtraum jetzt nicht unbedingt gebraucht, dass da direkt ein langes Fenster eines anderen Pacific-Teams aufgehen wird, aber diese Ducks dürften richtig gut werden. Gauthier-Carlsson-Sennecke ist ein derbes Fundament im Sturm ... alle drei Anfang 20, die werden zusammen wachsen. LaCombe ist 25 und sieht auch nach einem legitimen Top-Verteidiger aus. Dostal auch erst 25. Das ist ein legitimer Kern, um den man bauen kann. Dazu McTavish, McQueen, Mintyukov, Zellweger, Luneau, Stolberg ... da kann richtig was entstehen. Die Ducks/Sharks-Rivalry könnte da in ein paar Jahren richtig irre werden, wenn die Cores ihren Peak erreichen.
Wenn wir über die Oilers reden, müssen wir eigentlich auch gleich den Schwenk zur anderen Serie im Westen machen, die gestern zu Ende ging. Jesper Wallstedt hat bei den Wild das Tor an sich gerissen und in der Runde gegen die Stars jetzt großartige Leistungen gezeigt (2.05 .924%) ... der lag im Draft damals auf dem Silbertablett für die Oilers, stattdessen hat man zurückgetradet und den Pick in Xavier Bourgeault versenkt. Das sind genau die Dinge, mit denen man sich das McDavid/Draisaitl-Fenster selbst zugenagelt hat. Die haben es trotzdem aufgebrochen, weil sie unfassbare Spieler sind, aber die verschiedenen Front Office-Besetzungen habens ziemlich in den Sand gesetzt. Aber zurück zu den Wild, für die hat sich der Hughes-Trade schon doppelt und dreifach ausgezahlt ... gestern doppelt getroffen, genau diesen Unterschied kann er halt machen.
Leider jetzt schon Avalanche-Wild ... da ist Bettmans Playoff-Format dieses Jahr halt ein bisschen kacke, dieses Duell ist das vorgezogene Conference-Finale. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf und denke, dass der Sieger dann auch bis zum Ende durchziehen wird (waghalsige Prognose, ich weiß

). Würde immer noch die Avs favorisieren, aber ich traue es den Wild auch ohne Frage zu. Damit wird Ducks gegen Knights/Mammoth zumindest qualitativ nicht mithalten können, aber wird trotzdem interessant. Hoffentlich können es die Mammoth noch mal drehen, aber ich bin leider eher skeptisch. Müssens die Ducks dann halt noch mal für mich richten