NHL 2025-26

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich habe das Spiel eben gesehen, dachte dass ein Tag mehr Pause ist. Sry, aber wie bescheuert muss man sein um so ein Eigentor zu schießen. Ich darf doch niemals so einen Pass vor dem eigenen Tor spielen. Gut dass er an die Beinschiene des Goalies geht ist Pech, aber so einen Pass zu spielen geht gar nicht.

Nebukadnezar

Pure Emotion
War wichtig dass die Canes den Ausgleich in der Serie geholt haben. Der Rekord in den Stanley Cup Finals bei 3-1 Teams ist 38-1.

Jordan Staal ist im übrigen der etste Kapitän eines Finalteams der in den ersten 4 Spielen einer Finalserie mindestens 1 Tor geschossen hat.
Das letzte Mal dass überhaupt ein Spieler das geschafft hat war Mike Bossy 1980.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Brandon Bussi ist auch wieder so eine geile Geschichte. In der Regular Season schon aus dem Nichts einen Rekord mit den meisten Siegen (21) in den ersten 25 NHL-Spielen gebrochen, jetzt nach Andersens langem Run kalt in die Serie gekommen und mitverantwortlich für den Turnaround. Ist schon beeindruckend, auch, weil er ja jetzt gut 2 Monate nicht mehr gespielt hat.

Übrigens auch der erste Goalie mit ner rechten Fanghand im SC-Finale seit Tom Barrasso 1992 :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Kucherov gewinnt die Hart, arschknapp vor McDavid.

HKkdZ7XWgAAbJhF.png

ein paar dieser Nasen sollten aber mal ihr Stimmrecht verlieren. McDavid auf 5 ist schon übel, aber es gab auch Voter, die Kucherov und MacKinnon gar nicht am Ballot hatten. Dafür einer mit Suzuki auf 1 ... und einer mit Landeskog am Ballot :crazy:

mojtra

Libero
Zweiter SC-Erfolg nach 2006, zwanzigjährigen Wartezeit! Solche Geschichten mag ich. Freue mich für Brind'amour, Staal, Hall, Bussi and Co.! (y):jubel:

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
wenn Vegas den SC holt, kriegen die Flames 2028 noch mal nen 1st statt einem 2nd
hätte in dem Moment Geld auf Carolina setzen sollen :D

aber ich bin nicht enttäuscht. Gönne es bei den Canes vielen Spielern ... da waren coole Stories dabei. Freddie Andersen, der in Gedanken sofort wieder bei Mentor Claude Lemieux war. Brandon Bussi, der seine Cinderella-Story weitergeschrieben hat. Taylor Hall, nach den ganzen Jahren als Quasigarant für 1st overall. Jordan Staal, auch ne nette Geschichte und passt für mich als Conn Smythe Winner. Logan Stankoven und Jackson Blake, die mir persönlich viel Spaß gemacht haben. Und natürlich Mark Jankowski :D (y)

Nebukadnezar

Pure Emotion
Den Canes gönne ich den Titel sogar. Die haben doch einige sympathische Spieler und vor allem einen sympathischen Coach.

Die Knights sich für meinen Geschmack leider viel zu weit gekommen, aber wenigstens gehen sie als Verlierer aus der Serie.

Chac

hätte in dem Moment Geld auf Carolina setzen sollen :D

aber ich bin nicht enttäuscht. Gönne es bei den Canes vielen Spielern ... da waren coole Stories dabei. Freddie Andersen, der in Gedanken sofort wieder bei Mentor Claude Lemieux war. Brandon Bussi, der seine Cinderella-Story weitergeschrieben hat. Taylor Hall, nach den ganzen Jahren als Quasigarant für 1st overall. Jordan Staal, auch ne nette Geschichte und passt für mich als Conn Smythe Winner. Logan Stankoven und Jackson Blake, die mir persönlich viel Spaß gemacht haben. Und natürlich Mark Jankowski :D (y)

Plus Ehlers und Jarvis, zwei Spieler die ich auch mag. Canes auch so ein Team wo viele Spieler nicht hin bzw dort bleiben wollen (Necas, Rantanen, Marner) und trotzdem jetzt endlich den verdienten Erfolg hat. Beharrlichkeit zahlt sich aus. Und wenn man sich Stankovens Performance in den Playoffs anschaut, dann war der Rantanen Deal im Nachgang richtig gut für die Canes.
Jordan Staal auch cool, dass er 20Jahre nach Eric den Cup mit den Canes holt.

Der Fanbase gönn ich das auch richtig. Eine Fanbase die ein möglichers Hart-Signing verhindert hat und ihn hat spüren lassen, was sie von ihm halten

Oben