NHL Free Agents

GitcheGumme

Moderator
Ab heute geht es heiß her. Die Signing Periode ist seit 12:00 Uhr ET, 18:00 WET vorbei.

Hier eine Liste der Free Agents. Wenn auch etwas unübersichtlich.
Da gefiel mir das von TSN besser, das finde ich aber nicht mehr.

Nun dürfen UFAs gesigned werden. Daher erstelle ich mal einen neuen Thread. Damit es nicht zu unübersichtlich im NHL-Thread wird. Einige Spieler wurde ja schon gesigned. Nun auch der erste nach der Lines, wenn auch RFA.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=132110&hubName=nhl

Herr Zubov verdient damit 4 Millionen im Jahr. Ein wichtiger Sign für einen der offensivstärksten Verteidiger.

Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Gary Roberts und Joe Nieuwendyk wechseln zu Mike Keenen nach Florida..

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Hier eine Liste der Free Agents. Wenn auch etwas unübersichtlich.
Da gefiel mir das von TSN besser, das finde ich aber nicht mehr.

http://www.nhl.com/news/2005/08/231540.html die ist nicht schlecht von nhl.com

oder diese hier
http://www.tsn.ca/nhl/feature.asp?fid=6926
von tsn.ca

hoffe dass es das ist was du gemeint hast ^^

ach ja also entweder machen wir noch nen seperaten thread für trades auf oder nicht solang poste ich einen steal für die bruins :mad:
Brad Isbister von den oilers für nen billigen 4th rounder :wall:

GitcheGumme

Moderator
Cold as Ice schrieb:
http://www.nhl.com/news/2005/08/231540.html die ist nicht schlecht von nhl.com

oder diese hier
http://www.tsn.ca/nhl/feature.asp?fid=6926
von tsn.ca

hoffe dass es das ist was du gemeint hast ^^

ach ja also entweder machen wir noch nen seperaten thread für trades auf oder nicht solang poste ich einen steal für die bruins :mad:
Brad Isbister von den oilers für nen billigen 4th rounder :wall:

Mach doch und lösche den Trade hier raus. ;) Wir hatten jedes Jahr einen Trade-Thread, wieso nicht jetzt auch?

Ja die Liste meinte ich. Die stand im anderen Thread, stimmt's?
Die andere Liste ist auch nicht schlecht. Noch noch mal bei Google findet man die. :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Isbister wird seit Jahren hin und her geschoben, weil er einfach sein Potential nie erreicht. Andererseits haben andere Power-forwards auch teilweise sehr lange gebraucht, da kann man es schon mit für ein 4.Runde Draftpick versuchen...

Adam Foote unterschreibt für drei Jahre in Columbus!

Wird auch langsam Zeit, dass Columbus nach oben kommt. Geld genug ist da, Talente sind auch reichlich vorhanden. Mit Foote hat man jetzt endlich einen Top-Verteidiger, da fehlt nur noch ein erfahrener Scorer und das Team könnte es in die Playoffs schaffen.

Fro

Nachwuchsspieler
Philadelphia holt Derian Hatcher, Mike Rathje und Chris Therien für die Defense.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Philadelphia holt Derian Hatcher, Mike Rathje und Chris Therien für die Defense.
war klar das was für die defense kommt, ich hatte sogar erwartet dass ein buyout von desjardins bevorsteht, aber naja auch nicht schlecht wenn der noch bleibt, hatte mir zwar niedermayer erhofft aber was nicht ist kann ja noch werden :)

Fro

Nachwuchsspieler
Blackhawks verpflichten - zumindest laut Breaking News bei TSN - Adrian Aucoin. :jubel: :jubel: :jubel:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
...Aside from Hatcher and Rathje, the Flyers are said to have also targeted Adrian Aucoin and Brian Rafalski...

und das auch bei TSN im neuesten beitrag was davon steht wundert mich schon etwas :confused:

Edit: OK jetzt seh ich auch die neuesten news :)

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Desjardins konnte man gar nicht aus dem Vertrag rauskaufen, denn er hatte gar keinen ;)
Lediglich eine Option, aber ob er die gezogen hat wurde noch nicht bekanntgegeben.

Um 19 Uhr wird es eine Pressekonferenz geben, vielleicht passiert ja noch etwas...

Wenn Desjardins wirklich bleibt, und danach sah es eigentlich aus, dann hat Philly wirklich viele Verteidiger, zumal auch Seidenberg laut Hitchcock mehr Eiszeit bekommen soll.

Sieht schonmal nicht schlecht aus:
Johnson/Markov
Pitkanen/Hatcher
Rathje/Desjardins
Seidenberg/Therien

Sofern die Flyers aber mit dem normalen Kader (14+7) an den Start gehen wollen, ist das ein Mann zuviel. Natürlich kann man auch einen extra Stürmer und zwei extra Verteidiger führen, aber das kommt relativ selten vor.

Für weitere Free Agents ist jetzt garantiert kein Geld mehr übrig, schon gar nicht für einen Niedermayer, der fast das Maximum verdienen dürfte...

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Gary Roberts und Joe Nieuwendyk wechseln zu Mike Keenen nach Florida..

Ich finde das passt gut. Die beiden Veteranen können die jungen Wilden noch gut unterstützen.

Fro

Nachwuchsspieler
Sanderson schrieb:
Sieht schonmal nicht schlecht aus:
Johnson/Markov
Pitkanen/Hatcher
Rathje/Desjardins
Seidenberg/Therien

Sofern die Flyers aber mit dem normalen Kader (14+7) an den Start gehen wollen, ist das ein Mann zuviel.

Problem gelöst - Danny Markov wurde für einen Pick nach Nashville geschickt.

Fro

Nachwuchsspieler
Bobby Holik unterschreibt bei den Thrashers.

Interessant übrigens, daß die Rangers Dan Blackburn entlassen haben. Seine Schulterverletzung ist wohl wirklich "career-ending". :(

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Was für ein bescheidener Trade...

Markov abzugeben war schon ne blödsinnige Idee und dann nur für ein 3.Runde Draftpick... :wall:

Er war neben Pitkanen der einzige Verteidiger, der hart spielen und gleichzeitig halbwegs schnell skaten konnte. Alle anderen können entweder das eine, das andere oder gar nichts von beiden.

GitcheGumme

Moderator
Aucoin signt aber für 16 Millionen und 4 Jahre in Chicago

Glückwunsch kann man da nur sagen. Sicherlich ein Ersatz für Berard. Aber ist der auch wirklich billiger? :skepsis:
Da hätte man doch auch Berard halten können, denn sooo jung ist Aucoin auch nicht mehr.

Holik für 12,75 Millionen über 3 Jahre bei den Thrashers unterschrieben

ATLANTA -- Bobby Holik was too rich for the Rangers' blood, and now he'll take a pay cut to play elsewhere.

The unrescricted free-agent center signed a three-year, $12.75 million contract with the Atlanta Thrashers, the team announced Tuesday. Rogers Sportsnet in Canada reports that the two-way forward will earn $4.25 million in the first year of the deal.

[...]

Holik still gets two-thirds of his projected salary with the Rangers -- which was reduced by a 24 percent rollback in player salaries under the new labor agreement.

Da haben die Thrashers noch mal einen Griff gemacht.
Aber wieso bekommt der zusätzlich noch 2/3 von seinem 9 Millionen Vertrag? Das wären ja dann 10 Millionen iom Jahr! :eek: :gitche:

Yzerman bleibt Wing

DETROIT -- Steve Yzerman will be back with the Detroit Red Wings for a 22nd season.

The 40-year-old captain signed a one-year deal Tuesday with the Red Wings, the only NHL team for which the center has played.

Gratulation Wings.

Flyers verpflichten 2 Defensivasse, Therien kehrt zurück

Wo, das nenne ich mal einen Big Deal, auch wenn es nur Free Agent Verpflichtungen sind. In einem Trade unvorstellbar, 2 Spieler gleichzeitig in diesem Format zu bekommen.
Damit haben die Flyers auf einen Schlag eine sehr gute Defense und besser als vorher mit Timander, Malakhov und Ragnarsson.

Foote für 13,5 Millionen 3 Jahre in Columbus, beendet er dort seine Karriere?

Durchaus denkbar. Adam ist 34, die meisten Spieler beenden ihre Karriere in diesem Alter mit 35-38.
Die Blue Jackets also mit einem sehr guten Fang und dem begehrtesten Defender Free Agent nach Scott Niedermayer. Erst Brulè im Draft gepickt, dann Foote geholt. Zusammen mit Nash und Zherdev ein guter Weg.

Murray und McEachern in Boston

Murray bleibt also und dazu kommt nun Wiederkehrer McEachern.
Deutet das nun wirklich darauf hin, daß Thornton geht?

TSN.ca schrieb:
Los Angeles Signed a two-year contract with goaltender Jason LaBarbera.

Die Rags bluten aus. Na Sanderson?
LaBarbera weg, Blackburn weg. Was nun?

Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Holik wurde aus seinem Vertrag gekauft, warum sollte er also die 2/3 nicht bekommen?

Was haben Murray und McEachern mit Thornton zu tun?
Der eine war schon da, der andere kostet kaum noch was. Wenn sie jetzt schon Modano unter Vertrag genommen hätten, dann könnte man vielleicht darüber reden.

Die Rangers bluten keineswegs aus. LaBarbera ist nicht mal ein etablierter NHL-Torwart und Blackburn hat wegen seiner Verletzung in den letzten Jahren praktisch nie gespielt, von ein paar ECHL-Einsätzen letzte Saison mal abgesehen.

Für die Rangers ändert sich also rein gar nichts, es gibt mehr als genug gute Torhüter, einem Dunham oder Weekes werden diese Neuigkeiten sicherlich kein Stück interessieren.
Die Flyers stört es ja auch nicht, dass ihr einer AHL-Torwart nach Europa wechselt und ihre beiden ECHL-Keeper ebenfalls gegangen sind.

GitcheGumme

Moderator
Sanderson schrieb:
Holik wurde aus seinem Vertrag gekauft, warum sollte er also die 2/3 nicht bekommen?
Für die Rangers ändert sich also rein gar nichts, es gibt mehr als genug gute Torhüter, einem Dunham oder Weekes werden diese Neuigkeiten sicherlich kein Stück interessieren.
Die Flyers stört es ja auch nicht, dass ihr einer AHL-Torwart nach Europa wechselt und ihre beiden ECHL-Keeper ebenfalls gegangen sind.
Das habe ich auch nicht gesagt. Da du aber lieber Dunham und Weekes im Kasten der Rangers sieht: Was kommt danach? Bleiben ja nur noch die beiden Youngster übrig. Die würde ich als GM aber auch nicht in einem Farmteam versauern lassen. Also einer wird auf jeden Fall im Kader der Rags stehen!

GitcheGumme

Moderator
Habe ich gerade beim Stöbern bei ESPN.com gefunden:

CAROLINA agreed to terms with left wing Cory Stillman, who had been with the Tampa Bay Lightning, on a three-year contract.

Nachdem O'Neill nun weg ist, ne gute Verpflichtung, wie ich finde. Könnte sogar Topscorer werden.
---

LA agreed to terms with center Pavol Demitra, who had been with the St. Louis Blues

Demitra ist auf jeden Fall ne Riesenverpflichtung für die Kings.

Ottaw Re-signed left wing Denis Hamel to a two-year contract.

St.Louis Signed center Trent Whitfield, who had been with the Washington Capitals, left wing Jeff Hoggan and center Ryan Ramsay.

Oben