NHL Free Agents

GitcheGumme

Moderator
Panthers signen Gelinas:

Wirklich gute Verpflichtung. Gelinas gefiel mir in den Playoffs letztes Jahr gut. Jetzt wird aber wirklich ne Rentnerband in Florida aufgemacht. :D

GitcheGumme

Moderator
http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=132239&hubName=nhl

Hours after losing Martin Gelinas, the Calgary Flames have added some scoring punch.

The team signed unrestricted free agent forwards Tony Amonte and Darren McCarty.

Terms of the Amonte deal were not disclosed, but McCarty signed a two-year deal for $1.6 million ($800,000 per season).

Amonte und McCarthy, das sind mal große Verstärkungen. McCarthy sogar sehr günstig, da hätten die Wings ja sogar locker mithalten können. :D

Amonte's Vertrag soll über 2 Jahre und insg. $3.7M laufen. Auch recht günstitsch. :D

4 Jahre und 14 Millionen für Zhitnik

Viel Spaß in Nassau. :D Für den Preis hätte man auch fast Aucoin halten können. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Laut verschiedenen Artikeln sind die Blackhawks richtig dick mit Khabibulin am Verhandeln und es sieht wohl sehr gut aus. :eek:
Chris Pronger ist in Edmonton gelandet, aber ist eher für den anderen Thread.
Dave Scatchard hat ebenfalls ins Boston unterschrieben. Martin Straka und Marek Malik bei den Rangers. Alexei Zhitnik bei den Islanders.

Fro

Nachwuchsspieler
Mike Modano hat scheinbar in Dallas verlängert.

Fro

Nachwuchsspieler
Paul Kariya scheinbar nach San Jose, und Naslund wird heute vorraussichtlich in Vancouver verlängern.

Fro

Nachwuchsspieler
Lapointe wechselt nach Ottawa, und Chicago ist neben Khabibulin noch sehr stark an Satan dran. :eek: :skepsis:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
GitcheGumme schrieb:
Das habe ich auch nicht gesagt. Da du aber lieber Dunham und Weekes im Kasten der Rangers sieht: Was kommt danach? Bleiben ja nur noch die beiden Youngster übrig. Die würde ich als GM aber auch nicht in einem Farmteam versauern lassen. Also einer wird auf jeden Fall im Kader der Rags stehen!

HÄH???
Wo soll ich das denn bitte sehr geschrieben haben? :rolleyes:

Ich habe nie gesagt, dass Dunham und Weekes zusammen für die Rangers spielen sollen.
Du meintest Lundqvist und Montoya sollen beide bei den Rangers spielen und das wäre einfach nur blödsinn.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass beide auf keinen Fall in die NHL dürfen, ganz im Gegenteil. Sie sollen nicht beide gleichzeitig oben sein, weil sie beide kaum Erfahrung haben. Das ändert aber nichts daran, dass ein Lundqvist durchaus zusammen mit einem Weekes für die Rangers spielen könnte, was für alle Beteiligten besser wäre als zwei Rookies ins Tor der Rangers zu stellen.

Talente versauern nicht im Farmteam, diese Teams sind genau für diesen Grund da. Fleury hat AHL gespielt und Lehtonen noch viel mehr, und die beiden sind dann doch noch eine Klasse besser als ein Montoya. Warum also einen nichtmal 20jährigen gleich in die NHL schicken, wenn er woanders deutlich besser untergebracht ist und auch viel mehr Spielpraxis bekommt?

Deswegen verstehe ich auch nicht, was dein "Was kommt danach?" soll...
Es ist der Sinn des Farmteams, dass junge Spieler dort unten Erfahrung sammeln können, man hält sich so ein Team nicht zum spaß.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Paul Kariya scheinbar nach San Jose, und Naslund wird heute vorraussichtlich in Vancouver verlängern.

Das Kariya geht war alles andere als eine Überaschung.

Nalund bleibt in Vancouver. :jubel: Zwar schlagen da als Avs Fan 2 Herzen in meiner Brust, aber ich will ihn wieder mit Bertuzzi spielen sehen. :love3:

Fro

Nachwuchsspieler
Kovalev nach Montreal, Gonchar nach Pittsburgh und Iginla hat verlängert um 3 Jahre...

Fro

Nachwuchsspieler
Skoula unterschreibt für zwei Jahre in Dallas, Jason Allison in To**n*o sofern er die medizinische Untersuchung besteht...

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
, Jason Allison in To**n*o sofern er die medizinische Untersuchung besteht...
und ich frage mich, die haben mit 11 spielern 28 mio cap wie wollen die ihr roster füllen, schon bei den flyers wirds schon schwer noch gagne, johnson, esche und co zu halten

Fro

Nachwuchsspieler
Cold as Ice schrieb:
und ich frage mich, die haben mit 11 spielern 28 mio cap wie wollen die ihr roster füllen, schon bei den flyers wirds schon schwer noch gagne, johnson, esche und co zu halten

Mir egal, ich kann die Maple Loafs, Dead Things usw. nicht leiden. :D
Niedermayer wird scheinbar in New Jersey bleiben.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Mir egal, ich kann die Maple Loafs, Dead Things usw. nicht leiden. :D
Niedermayer wird scheinbar in New Jersey bleiben.
dito[vorallem die erstgenannten],

ach ja niedermayer war den flyers zu teuer, da haben sie lieber das paket von gestern gehabt mit rathje, hatcher und therien

GitcheGumme

Moderator
Fro schrieb:
Laut verschiedenen Artikeln sind die Blackhawks richtig dick mit Khabibulin am Verhandeln und es sieht wohl sehr gut aus. :eek:
Chris Pronger ist in Edmonton gelandet, aber ist eher für den anderen Thread.
Dave Scatchard hat ebenfalls ins Boston unterschrieben. Martin Straka und Marek Malik bei den Rangers. Alexei Zhitnik bei den Islanders.
Must du alles doppelt posten? :D

Apropos, wie kommt es, daß wir im Eishockey auf einer Wellenlänge liegen? Toronto und Dead Things. ;) :kotz:

Schade, daß Foppa und Näslund nun nicht zusammen spiele.

Näslund bleibt weitere 3 Jahre in Vancouver

If Peter Forsberg wants to play with Markus Naslund, he'll have to go to Vancouver.

The team announced Wednesday that it signed Naslund to a three-year deal. Financial terms were not disclosed, but agent Mark Gillis told The Vancouver Province that Naslund the deal is worth $18 million.

Was ist denn nun richtig? 6 oder 7 im Jahr?

Jetzt noch Links und Kommentare, das wichtigste hat Fro ja schon gepostet.

Gonchar unterschreibt 5 Jahre für 25 Millionen in Pittsburgh!

Das ist ein Hammer! Niedermayer who? Mit Gonchar fahren die Pens eindeutig besser. Für mich offensiv sogar noch stärker als Niedermayer. Und 5 Millionen pro Jahr hält sich auch noch in Grenzen. Dazu dieser Longtime-Vertrag, was besseres und günstigeres im Gegensatz zu Niedermayer hätte den Pens gar nicht einfallen können! Playoffs wir kommen!

Iginla bleibt Flame für 21 Millionen in 3 Jahren

Boah! Gleich 7 Mille??? Gut für den einzigen Franchiser in Calgary verständlich. Aber wäre er in einem anderen Team hätte er garantiert keine 7 bekommen!

Modano bleibt wohl für 17,75 Millionen 5 Jahre in Dallas

Da haben sich aber einige verkalkuliert. ;) Schön, daß er in Dallas bleibt. Ohne ihn wäre es unvorstellbar in Dallas gewesen.

Dallas Signed defenseman Martin Skoula, who had been with the Mighty Ducks of Anaheim, to a two-year contract.

Wirklich guter Griff der Stars, erst Modano, nun noch Skoula? Wieviel Caproom haben die denn noch?

Montreal Re-signed right wing Alexei Kovalev to a four-year contract; signed defenseman-right wing Mathieu Dandenault, who had been with the Detroit Red Wings, to a four-year contract.

Schade, Kovy doch nicht nach Pittsburgh zurück. Dandenault eine gute Verstärkung.

Signed left wing Greg Jacina to a two-year contract.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Jason Allison in To**n*o sofern er die medizinische Untersuchung besteht...

******* Toronto und jetzt noch ein weiterer exzellenter Spieler. :wall:

Fro

Nachwuchsspieler
Modano ist eine richtige Hängepartie - nach Dallas wird er jedenfalls nicht mehr gehen. Satan ist ein Canadien.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Meine Fresse, was hier abgeht - schön, daß Ihr das alles so postet!
Ich mache mir Sorgen um meine BLUES - Demitra, Pronger weg :eek: panik:
Wirds dafür Ersatz geben?

Fro

Nachwuchsspieler
CuJo geht wohl nach Pittsburgh, und in Vancouver ist für 17 Uhr eine PK geplant - Gerüchten zufolge gehts um Peter Forsberg... :eek:

Oben