NHL Free Agents

GitcheGumme

Moderator
Fro schrieb:
CuJo geht wohl nach Pittsburgh, und in Vancouver ist für 17 Uhr eine PK geplant - Gerüchten zufolge gehts um Peter Forsberg... :eek:
Niemals! Wie wollen die den denn unter das Salary Cap bekommen? Quetschen?

Außerdem hat Foppa gesagt, seine erste Option ist Colorado und wenn Näslund schon resigned wurde, wobei die halbe Welt glaubte, daß er weg ist, bleibt Fopp auch sicher in Denver.
Ansonsten wäre Lacroix saudumm!

GitcheGumme

Moderator
Islanders signed left wing Miroslav Satan, who had been with the Buffalo Sabres, to a three-year contract :eek:
Dazu York :eek: im Austausch mit Peca :D

Hier der ganze Überblick:

Wednesday, August 3, 2005
TEAM

Boston Bruins Agreed to terms with defenseman Brian Leetch, who had been with the Toronto Maple Leafs, on a one-year contract.

Dallas Stars Signed defenseman Martin Skoula, who had been with the Mighty Ducks of Anaheim, to a two-year contract; re-signed defenseman Patrick Traverse to a one-year contract; signed right wing Mathias Tjarnqvist to a one-year contract and forward Vojtech Polak to a three-year contract.

Montreal Canadiens Re-signed right wing Alexei Kovalev to a four-year contract; signed defenseman-right wing Mathieu Dandenault, who had been with the Detroit Red Wings, to a four-year contract.

New York Islanders Acquired defenseman Brent Sopel from the Vancouver Canucks for a 2006 conditional pick; acquired left wing Mike York and a conditional pick from the Edmonton Oilers for center Michael Peca; signed left wing Miroslav Satan, who had been with the Buffalo Sabres, to a three-year contract.

New York Rangers Re-signed defenseman Thomas Pock; agreed to terms with left wing Martin Rucinsky.

Philadelphia Flyers Signed center Peter Forsberg, who had been with the Colorado Avalanche, to a two-year contract. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Pittsburgh Penguins Signed defenseman Sergei Gonchar, who had been with the Boston Bruins, to a multi-year contract; signed defensemen Ryan Lannon and Noah Welch.

Vancouver Canucks Re-signed left wing Markus Naslund to a three-year contract.

Phoenix Coyotes Signed defenseman Matt Jones to a two-year contract.

Florida Panthers Signed left wing Greg Jacina to a two-year contract.

Columbus Blue Jackets Signed defenseman Bryan Berard, who had been with the Chicago Blackhawks, to a two-year contract.

Minnesota Wild Re-signed goaltender Manny Fernandez and center Marc Chouinard to one-year contracts.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
...It's believed six to eight teams were in the running but the powerhouse Flyers won out. "In the end, Peter chose Philadelphia, it was his decision," Forsberg's agent Don Baizley said from Winnipeg... das gefällt mir noch am besten an der sache, und 55 punkte in nur 39 spielen verletzungsbedingt das ist unglaublich, hoffentlich zeigt er soetwas auch in rot-weiss (natürlich in 82 spielen + PO ohne die verletzungen :D )

GitcheGumme

Moderator
Hoffentlich fällt er 2 komplette Jahre aus. Aus Wut tradet Clarke ihn für einen 5th Rounder nach Denver, wo er in der darauffolgenden Stanley Cup Saison 196 Punkte erzielt und seine Karriere für beendet erklärt. :D

Was sollen wir jetzt bloß ohne Peter machen? Gut, wie kamen auch eine Saison ohne ihn klar und haben den Titel geholt. Da war er aber bei uns und nicht bei einem Gegner. Die Flyers sind für mich definitiv jetzt Stanley Cup Anwärter Nummer 1, zumindest auf dem Papier. :D
Was mich vielleicht noch freudig stimen könnte, ist, daß jetzt wo Forsberg und Foote nicht mehr da sind, Platz für Niedermayer ist. :D

Und wenn Forsberg für nur 5,7 signt, dann wird Niedermayer auch nie das Maximum bekommen.

Nur fraglich, daß Lacroix ja sagte: 13,5 Millionen für 4 Jahre waren das Maximum, was wir bieten konnten. Was will er dann erst Niedermeayer bieten?

Zuletzt bearbeitet:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Und wenn Forsberg für nur 5,7 signt, dann wird Niedermayer auch nie das Maximum bekommen.
Kein Spieler wird das maximum sehen, da bin ich mir 100% sicher(naja ok 95% :D ) denn welches team kann sich leisten 1 spieler 1/5 des caps belasten zu lassen, unmöglich, 5,8-6 sind so das absolute maximum, und das kriegen auch nur solche wie forsberg, naslund und co also die absolute spitzenklasse aber andere können ja nur davon träumen, die schlauen signen jetzt für 4-5 mio denn, wenn am ende die roster und caps voll sind bleibt kein platz mehr ;)

GitcheGumme

Moderator
Cold as Ice schrieb:
Kein Spieler wird das maximum sehen, da bin ich mir 100% sicher(naja ok 95% :D ) denn welches team kann sich leisten 1 spieler 1/5 des caps belasten zu lassen, unmöglich, 5,8-6 sind so das absolute maximum, und das kriegen auch nur solche wie forsberg, naslund und co also die absolute spitzenklasse aber andere können ja nur davon träumen, die schlauen signen jetzt für 4-5 mio denn, wenn am ende die roster und caps voll sind bleibt kein platz mehr ;)
Dann erkläre mir mal, warum Calgary 7 Millionen für Iginla ausgibt?

Der ist jetzt mit Sicherheit der bestbezahlte Spieler der NHL!

Wenn ich da an Shaquille O'Neill denke, der einen 10 Millionen Cut hingenommen hat und immer noch 20 Mille im Jahr bekommt...

Aber na ja lassen wir das.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Dann erkläre mir mal, warum Calgary 7 Millionen für Iginla ausgibt?

Der ist jetzt mit Sicherheit der bestbezahlte Spieler der NHL!

Wenn ich da an Shaquille O'Neill denke, der einen 10 Millionen Cut hingenommen hat und immer noch 20 Mille im Jahr bekommt...

Aber na ja lassen wir das.
naja calgary hat anscheinend zu viel geld aber maximum ist das noch nicht da fehlen noch 800k :D , mir ist auch egal was calgary mit deren geld macht, da sie sich selber nur damit verbauen die flyers haben für das geld forsberg und hatcher (naja vielleicht ein bisserl mehr), und sie müssen auch noch ein paar spieler sigenen kiprussov, langkow, lowry .... die liste ist lang, und noch einen star kriegen sie nicht, da bin ich mir relativ sicher (vorausgesetzt sie nehmen selber keine opfer im eigenen team) denn 14 spieler und 21 mio salary da fehlt noch etwas zum vollen roster

Fro

Nachwuchsspieler
******* Flyers, was Clarke da macht ist ein absolutes Vabanque-Spiel - jetzt sind die nämlich in einer sehr bescheidenen Situation, was deren eigene RFA angeht. Ich hoffe, jetzt finden sich so 2-3 Teams die daß auch bemerken und somit den Gagne's, Johnsson's usw. Verträge geben, die auf jeden Fall für sie interessant sind, wo aber die Kompensation nicht allzu hoch wird. Philadelphia hätte dann nämlich absolut Mühe die zu matchen und falls sie es doch tun, müssten sie sich dann von anderen talentierten Spielern trennen. Hoffentlich versucht's jemand.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
******* Flyers, was Clarke da macht ist ein absolutes Vabanque-Spiel - jetzt sind die nämlich in einer sehr bescheidenen Situation, was deren eigene RFA angeht. Ich hoffe, jetzt finden sich so 2-3 Teams die daß auch bemerken und somit den Gagne's, Johnsson's usw. Verträge geben, die auf jeden Fall für sie interessant sind, wo aber die Kompensation nicht allzu hoch wird. Philadelphia hätte dann nämlich absolut Mühe die zu matchen und falls sie es doch tun, müssten sie sich dann von anderen talentierten Spielern trennen. Hoffentlich versucht's jemand.
naja roenick wird heute nach LA verschifft und dann hat sich letzendlich die Capsituation "nur" um 800k verschlechtert. LA wird dann aber auch nicht zu unterschätzen sein

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das ist ja ein Schock....Peter nach Philly. :cry:

Gut das die sich wenigstens ihr Cap derart verbauen, dass sie mMn nix mehr grosses reissen können, nur noch auffüllen.

Kann man für die Philly Fans nur hoffen der er sorgenfrei durch die Saison kommt. Aber das dürfte man doch schwer anzweifeln. Denn selbst in Modo war er häufig verletzt und wurde immer wieder fit gespritzt. Und in Schweden wird ja weniger gespielt und vor allem nicht so hart. Aber imho wird er nach dem 1ten hartem Check wieder ne Runde zusehen. :laugh2:

Tampa bleibt trotzdem mein Favoirt!

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
ricard schrieb:
Das ist ja ein Schock....Peter nach Philly. :cry:

Gut das die sich wenigstens ihr Cap derart verbauen, dass sie mMn nix mehr grosses reissen können, nur noch auffüllen.

Tampa bleibt trotzdem mein Favoirt!
mit auffüllen könnte ich gut leben, aber da muss ich fro recht geben, es warten noch Robert Esche, Simon Gagne, Kim Johnsson, Branko Radivojevic, Dennis Seidenberg, Patrick Sharp, Alexei Zhamnov, Radovan Somik, wobei die fettgedruckten priorität haben, sharp wäre noch verzichtbar da man ja genügend C hat, und wie gesagt roenick wird zu 99% bei den kings landen und letztendlich hat man sich nur 800k mehr salary gemacht (ja ich weiß ich wiederhole mich), zur fitness, ich mein wer in 39 spielen im alter von 30 noch 55 punkte macht und das im dauerverletzten zustand, das ist schon heftig, wenn er sich jetzt erholt bis zum saison start dann passt es, er muss ja auch nicht so viel bei den flyers auf dem eis stehen, es gibt ja auch genügend andere die zeit aufm eis bekommen werden, der tausch forsberg <--> roenick ist nicht unbedingt ein schlechter denn :belehr: Roenick hat schon so viele gehirnerschütterungen gehabt dass sein karriereende auch sehr nah ist, manche ärzte haben schon beim kieferbruch in der letzten saison gesagt dass sein kopf nicht mehr lange mithält und dass der nächste starke schlag gehen das haupt fatal sein könnte (gott bewahre)

Miroslav Satan

Moderator
Satan zu den Islanders - naja, nicht gerade der Hit :rolleyes:

mal eine Bitte an alle Massenschreiber a la Gitche, Fro, CaI...: ihr könntet dem Forum mal einen großen Gefallen tun, und in einem Extrathread die Kader der einzelnen Teams auflisten und immer mal aktualisieren, wenn sich was neues getan hat. Weil - ganz im Ernst - ich seh hier nicht mehr durch :crazy:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das Forsberg der mit grossem Abstand beste SPieler ist, das steht überhaupt nciht zu Debatte.

Ich habe jediglich geschrieben, das Peter selbst in Modo nicht immer 100%ig fit war und auch da SPiele verpasst hat. Und das obwohl in Schweden lange nciht so häufig und vor allem hart wie in der NHL gespielt wird. Mehr nicht.... :cool:

Deshalb kann es ja gut sein, das der guter Peter wieder nur um die 40-60 Spiele macht.

Egal, Hauptsache er ist in den Playoffs fit...hat aber den Avs letzte Saison auch net viel geholfen. :wall: (Modo übrigens auch nciht)

Trotzdem bleibt Peter zusammen mit Lidstrom, Naslund, Bertuzzi und Thornton einer meiner Lieblingsspieler.

Deshalb alles gute in Philly, aber der S.C. gehört nach Vancouver oder Denver. :D

Oben