NHL-Managerspiel 2014/15 - Diskussionen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Nur noch ein Spiel ist zu absolvieren und im Prinzip ist bei uns alles entschieden. GitcheGumme hat aktuell 79 Punkte Rückstand, in allen anderen Serien beträgt der Abstand bereits über 100 Punkte - das kann realistischerweise heute niemand mehr aufholen. Next schafft sensationell einen Upset gegen den Sieger der Presidents Trophy, während sich mit Schlitzer und Tirima zwei andere Favoriten recht klar durchsetzen. In einer insgesamt recht spannenden Serie zwischen Gitche und Major wird letzterer schlussendlich das bessere Ende für sich haben.

(1) West Coast Wolves - (8) Anaheim Barons 604,0 : 731,5

(2) Giovanni Tortellini - (7) Seattle Thunderbirds 737,0 : 586,5

(3) Frechen Eagles - (6) Altbier Avalanche 720,5 : 612,0

(4) Tri-City Tigers - (5) Robitaille Allstarz 674,0 : 753,0


Der Draft kann dann gleich nach dem WSH/NYR-Spiel beginnen. Ich glaube, dass CHI/ANA am Freitag oder Samstag beginnen wird, von daher dürften wir diesmal ein bisschen länger Zeit haben als in der letzten Runde. Die Spieler der nun ausscheidenden Managerteams wechseln in den UFA-Pool und sind für die verbliebenen Manager wählbar. Grundsätzlich müssten die Siegerteams jetzt so aussehen, aber ich wär euch dankbar, wenn das kurz kontrolliert:

Giovanni Tortellini (Schlitzer)
T Chicago
V Victor Hedman (TBL)
V Sami Vatanen (ANA)
V Ryan McDonagh (NYR)

S Ryan Getzlaf (ANA)
S Rick Nash (NYR)
S Chris Kreider (NYR)
S Jonathan Toews (CHI)
S ?


Frechen Eagles (Tirima)
T Tampa Bay
V Anton Stralman (TBL)
V Hampus Lindholm (ANA)
V Brent Seabrook (CHI)

S Tyler Johnson (TBL)
S Ondrej Palat (TBL)
S Patrick Sharp (CHI)
S ?
S ?


Robitaille Allstarz (Major Tom)
T New York Rangers
V Cam Fowler (ANA)
V Keith Yandle (NYR)
V Francois Beauchemin (ANA)

S Steven Stamkos (TBL)
S Brandon Saad (CHI)
S Corey Perry (ANA)
S Nikita Kucherov (TBL)
S ?


Anaheim Barons (Next)
T Anaheim
V Duncan Keith (CHI)
V Dan Girardi (NYR)
V Simon Despres (ANA)

S Patrick Kane (CHI)
S Ryan Kesler (ANA)
S ?
S ?
S ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:D
Oder doch Bickel, Carle oder Beauchemin ...? :D

Wobei die relativ dicht an den Erwartungen waren, mit Ausnahme von Bickell, dafür war die Serie aber auch zu kurz Toews spielte ja auch unter den Erwartungen in dieser Serie. Zudem hat Perry deutlich besser gespielt als erwartet. Das kann man mit 2 Schwerverletzten Robben und Ribery nicht kompensieren.

Ärgern tut mich nur, daß Cooper Namestnikov falsch eingesetzt hat, was man auch am Endresultat sah. Man hat 2 Spiele verloren. In der Reg Season mit ihm, der alleine nach Stamkos Topscorer der Bolts war, hat man alle 4 Spiele gewonnen. Ist jetzt aber auch egal. Ich habe Major den Weg geebnet, nun hol dir auch das Ding.

Viel Spaß noch alle Halbfinalisten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Schlitzer

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Halbfinals. Das war ein überzeugender und deutlicher Sieg.
Ab Runde 2 hast du mich klar dominiert. Viel Glück für die weiteren Spiele. Du hast meinen Segen.
Im nächsten kreuzen sich dann hoffentlich wieder unsere Wege und ich bekomme die Chance auf Revance:D.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Wie erwartet gab es keine Verschiebungen mehr. Der Vollständigkeit halber trotzdem das offizielle Endergebnis:

(1) West Coast Wolves - (8) ANAHEIM BARONS 605,0 : 765,5

(2) GIOVANNI TORTELLINI - (7) Seattle Thunderbirds 752,5 : 586,5

(3) FRECHEN EAGLES - (6) Altbier Avalanche 720,5 : 622,0

(4) Tri-City Tigers - (5) ROBITAILLE ALLSTARZ 707,0 : 785,5

Herzlichen Glückwunsch an die Aufsteiger, und ich bedanke mich bei den ausgeschiedenen Managern fürs Mitmachen :wavey:

Damit ergeben sich jetzt folgende Halbfinalpaarungen:

(2) Giovanni Tortellini - (8) Anaheim Barons
(3) Frechen Eagles - (5) Robitaille Allstarz


Die nächste Runde beginnt erst am Samstag, also haben wir jetzt seeeeeeehr viel Zeit für die Handvoll Picks, die noch zu tätigen sind. Wenn die Liga halt zwischen Runde 1 und 2 mal so gnädig wär ... bin morgen auf einer Hochzeit - wenn ich am Samstag nicht zu blau bin, kommt dann ein ausführliches Preview zu den beiden Halbfinalpaarungen! Die aktualisierten Teams:

Giovanni Tortellini (Schlitzer)
T Chicago
V Victor Hedman (TBL)
V Sami Vatanen (ANA)
V Ryan McDonagh (NYR)

S Ryan Getzlaf (ANA)
S Rick Nash (NYR)
S Chris Kreider (NYR)
S Jonathan Toews (CHI)
S Marian Hossa (CHI)


Frechen Eagles (Tirima)
T Tampa Bay
V Anton Stralman (TBL)
V Hampus Lindholm (ANA)
V Brent Seabrook (CHI)

S Tyler Johnson (TBL)
S Ondrej Palat (TBL)
S Patrick Sharp (CHI)
S Alex Killorn (TBL)
S Martin St. Louis (NYR)


Robitaille Allstarz (Major Tom)
T New York Rangers
V Cam Fowler (ANA)
V Keith Yandle (NYR)
V Francois Beauchemin (ANA)

S Steven Stamkos (TBL)
S Brandon Saad (CHI)
S Corey Perry (ANA)
S Nikita Kucherov (TBL)
S Derick Brassard (NYR)


Anaheim Barons (Next)
T Anaheim
V Duncan Keith (CHI)
V Dan Girardi (NYR)
V Simon Despres (ANA)

S Patrick Kane (CHI)
S Ryan Kesler (ANA)
S Jakob Silfverberg (ANA)
S Derek Stepan (NYR)
S Patrick Maroon (ANA)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Wollte am Ende ein auf alle Teams ungefähr ausgeglichenes Team haben - hat nur bedingt geklappt. Mit dem Anaheim-Tandem, Despres, Kesler, Silfverberg und Maroon habe ich 5 Positionen schnell mit eben Anaheim besetzt... :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Eine Serie ist so gut wie entschieden ... die andere ist an Spannung nicht zu überbieten :eek:

(2) Giovanni Tortellini - (8) Anaheim Barons 327,5 : 179,5
Nach seiner starken ersten Runde hat Next diesmal dem Favoriten nicht allzu viel entgegenzusetzen. Schlitzer kann auf ein äußerst ausgeglichenes Team vertrauen, während es bei Next einfach zu viele Ausfälle gibt. Schlitzer kann bereits mit dem Finale planen!

Schlitzer: Crawford/Darling 48.5; Hedman 49.5, Vatanen 9, McDonagh 23; Getzlaf 49.5, Nash 45, Kreider 45, Toews 24.5, Hossa 33.5
Next: Andersen/Gibson 48.5; Keith 6, Girardi 0.5, Despres 29.5; Kane 20, Kesler 5, Silfverberg 14, Stepan 32.5, Maroon 23.5


(3) Frechen Eagles - (5) Robitaille Allstarz 346,0 : 349,0
Unfassbares Duell auf extrem hohem Niveau. Aktuell hat Major minimal die Nase vorne, aber das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. Major sollte leicher Favorit sein, denn er hat mehr Spieler aus dem Westen im Kader und dementsprechend bisher weniger Spiele in der Wertung.

Tirima: Bishop/Vasilevski 47; Stralman 8, Lindholm 31, Seabrook 22.5; Johnson 78.5, Palat 62.5, Sharp -1, Killorn 80.5, St Louis 17
Major Tom: Lundqvist 18.5; Fowler 22, Yandle 59, Beauchemin 19.5; Stamkos 88, Saad 39, Perry 25, Kucherov 55, Brassard 23
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
(2) Giovanni Tortellini - (8) Anaheim Barons 472,5 : 311,5

Next konnte in den letzten Spielen einiges aufholen, aber der Vorsprung von Schlitzer ist vor dem letzten Spiel noch immer sehr beachtlich. Die Barons brauchen heute nacht ein Eishockeywunder, um die 161 Punkte noch irgendwie aufholen zu können. Stattdessen kann die Nudeltruppe fürs Finale planen!

(3) Frechen Eagles - (5) Robitaille Allstarz 471,0 : 498,0

Noch immer enorm knapp zwischen Tirima und Major! Allerdings haben die Allstarz nicht nur 27 Punkte Vorsprung, sondern am letzten Spieltag auch noch einen Spieler mehr im Einsatz (Fowler, Beauchemin, Saad und Perry gegenüber Lindholm, Seabrook und Sharp). Wer holt sich das zweite Finalticket?
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Giovanni Tortellini (Schlitzer)
T Chicago
V Victor Hedman (TBL)
V Dunchan Keith (CHI)
V Anton Stralman (TBL)
S
S Ondrej Palat (TBL)
S Patrick Kane (CHI)
S Jonathan Toews (CHI)
S Marian Hossa (CHI)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Offizielles Endergebnis:

(2) GIOVANNI TORTELLINI - (8) Anaheim Barons 546,5 : 376,0

Schlitzer: Crawford/Darling 67.5; Hedman 54.5, Vatanen 36, McDonagh 24; Getzlaf 66.5, Nash 99, Kreider 37, Toews 83, Hossa 79
Next: Andersen/Gibson 35.5; Keith 75.5, Girardi 2, Despres 21; Kane 81.5, Kesler 29, Silfverberg 52, Stepan 31.5, Maroon 48


(3) Frechen Eagles - (5) ROBITAILLE ALLSTARZ 502,5 : 533,0

Tirima: Bishop/Vasilevski 70; Stralman 11.5, Lindholm 41, Seabrook 56.5; Johnson 107, Palat 74.5, Sharp 25, Killorn 96.5, St Louis 20.5
Major Tom: Lundqvist/Talbot 35.5; Fowler 39.5, Yandle 84.5, Beauchemin 30; Stamkos 83, Saad 69.5, Perry 23, Kucherov 77, Brassard 91


Vielen Dank an Next und Tirima fürs Mitmachen :wavey:

-------------------------------------------------

Damit lautet unser großes Finale um den Cup 2015:

(2) Giovanni Tortellini (Schlitzer) - (5) Robitaille Allstarz (Major Tom)

Schlitzer hat mit dem Draft ja bereits begonnen, ihr habt aber eh bis Mittwoch Zeit. Viel Glück im Finale :thumb:

-----------------------------------------------

Giovanni Tortellini (Schlitzer)
T Chicago
V Victor Hedman (TBL)
V Dunchan Keith (CHI)
V Anton Stralman (TBL)

S Patrick Sharp (CHI)
S Ondrej Palat (TBL)
S Patrick Kane (CHI)
S Jonathan Toews (CHI)
S Marian Hossa (CHI)


Robitaille Allstarz (Major Tom)
T Tampa Bay
V Brent Seabrook (CHI)
V Niklas Hjalmarsson (CHI)
V Jason Garrison (TBL)

S Tyler Johnson (TBL)
S Steven Stamkos (TBL)
S Brandon Saad (CHI)
S Nikita Kucherov (TBL)
S Alex Killorn (TBL)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
das war ein harter kampf und nach der Gala von Johnson hatte ich bereits nach dem 1. spiel das schlimmste befürchtet. aber meine jungs haben ein grandioses comeback hingelegt. :jubel::jubel::jubel:

jetzt geht's um den cup
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Mein Team steht, auf gehts Hawks :laugh2:


Giovanni Tortellini (Schlitzer)

T Chicago
V Victor Hedman (TBL)
V Dunchan Keith (CHI)
V Anton Stralman (TBL)

S Patrick Sharp (CHI)
S Ondrej Palat (TBL)
S Patrick Kane (CHI)
S Jonathan Toews (CHI)
S Marian Hossa (CHI)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Der Endstand in unserem Finale lautet:

(2) GIOVANNI TORTELLINI (SCHLITZER) - (5) Robitaille Allstarz (Major Tom) 341,5 : 207,0


Schlitzer: Crawford/Darling 80.5; Keith 41.5, Stralman 19.5, Hedman 39; Sharp 25.5, Palat 18, Kane 36, Toews 38, Hossa 43.5.
Major Tom: Bishop/Vasilevskiy 40.5; Seabrook 7.5, Hjalmarsson 6.5, Garrison 32.5; Johnson 25.5, Stamkos 8.5, Saad 43, Kucherov 28, Killorn 15.


Am Ende war unser Endspiel eine ziemlich deutliche Sache. Ein Blick auf die Teams verrät auch, warum: Schlitzer konnte auf eine breite Chicago-Fraktion vertrauen, während Major in erster Linie auf Tampa gesetzt hat - und das war (leider, ich hatte den Lightning die Daumen gedrückt) das falsche Pferd! Speziell Superstars wie Steven Stamkos oder Tyler Johnson konnten im Finale keine große Rolle mehr spielen, während Schlitzer neben Corey Crawford auch noch auf zwei starke Verteidiger zählen konnte und mit vier Blackhawks im Angriff einen souveränen Sieg einfahren konnte.

Herzlichen Glückwunsch also an Schlitzer zur zweiten Meisterschaft nach 2011/12!!!!! :thumb:

Major Tom verpasste unterdessen seinen dritten Titel und damit die Chance, alleiniger Rekordchampion zu werden. Diese Ehre teilen sich nun mittlerweile vier Manager: Major, Schlitzer, Teahupoo und meine Wenigkeit durften den Stanley Cup jeweils zwei mal in die Höhe recken!

-----------------------------------------------------

HALL OF FAME:

2007/08:
Stanley Cup:
Minnesota North Stars (Teahupoo)
Runner-Up: Denver Ice Cubes (Max Power)
President's Trophy: Denver Ice Cubes (Max Power)

2008/09:
Stanley Cup:
Robitaille Allstarz (Major Tom)
Runner-Up: Winnipeg Jets (Teahupoo)
President's Trophy: Frechen Eagles (Tirima)

2009/10:
Stanley Cup:
Hartford Whalers (Teahupoo)
Runner-Up: Rödersheim Puckpüppies (SUPATIM)
President's Trophy: Hartford Whalers (Teahupoo)

2010/11:
Stanley Cup:
Robitaille Allstarz (Major Tom)
Runner-Up: Vancouver Bear Baits (freakworm)
President's Trophy: Ducks Ulm (Freakle)

2011/12:
Stanley Cup:
Luigi Parmesani (Schlitzer)
Runner-Up: Manitoba North Stars (Teahupoo)
President's Trophy: Altbier Avalanche (ThoMac)

2012/13:
Stanley Cup:
Abbotsford Heat (Max Power)
Runner-Up: Accola Bronze (Clibi)
President's Trophy: Altbier Avalanche (ThoMac)

2013/14:
Stanley Cup:
Abbotsford Heat (Max Power)
Runner-Up: Seattle Thunderbirds (Teahupoo)
President's Trophy: Seattle Thunderbirds (Teahupoo)

2014/15:
Stanley Cup:
Giovanni Tortellini (Schlitzer)
Runner-Up: Robitaille Allstarz (Major Tom)
President's Trophy: West Coast Wolves (McLeod86)

Stanley Cups:
2 - Major Tom
2 - Max Power
2 - Schlitzer
2 - Teahupoo

Vizemeisterschaften:
3 - Teahupoo
1 - Clibi
1 - freakworm
1 - Major Tom
1 - Max Power
1 - SUPATIM

President's Trophies:
2 - Teahupoo
2 - ThoMac
1 - Freakle
1 - Max Power
1 - McLeod86
1 - Tirima

-----------------------------------------------------

so, das wars damit endgültig von mir in Sachen Auswertertum! Das Managerspiel vor 8 Jahren wieder ins Leben zu rufen, war eine gute Idee und mir hat das ganze über die Jahre hinweg enorm viel Spaß gemacht. Das User-Interesse hat sich dabei während der Jahre deutlich gesteigert und war in den letzten 2-3 Jahren fast schon zu groß ... das in Kombination mit der Tatsache, dass ich in den letzten Jahren weniger Zeit für dieses Spiel hatte, hat mich letztendlich dazu bewogen, als Auswerter aufzuhören. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern über die Jahre bedanken, vor allem bei jenen, die alle 8 Jahre mit an Bord waren :thumb:

Teahupoo hat ja bereits angeboten, das Auswerten zu übernehmen, und so bin ich überzeugt, dass wir in Zukunft nicht nur ein funktionierendes Managerspiel auf Sportforen.de haben werden, sondern dass vielleicht auch ein bisschen frischer Wind in dieses Spiel kommen wird. Denn ganz ehrlich, der Power-Max war da zuletzt doch nicht mehr immer verlässlich und auch ein bisschen amtsmüde ;)

Ein schönen Sommer euch allen :wavey:
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Was sich beim Draft, beim Start der Saison schon abgezeichnet hat ist eingetroffen, mein zweiter Kübel ist Tatsache! :laugh:

Danke an alle beteiligten Manager, freue mich schon auf nächstes Jahr. Schön dass das Spiel unter der Leitung von Tea weiterläuft. Bestimmt der richtige Zeitpunkt für ein Wechsel in der Führung um wieder ein bisschen frischen Wind reinzubringen und Tea ist dafür sicherlich geeignet.

Danke an Max für die Jahre und hoffe natürlich, dass du wenigstens als normaler Manager dem Spiel treu bleibst.

Ich geh dann mal die Titelverteidigung planen ;)
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Jetzt auch noch ne späte Rückmeldung von mir. Zunächst einmal Glückwunsch an Schlitzer zum Cup. Wobei das Endergebnis deutlicher aussieht als es in meinen Augen war. Das belegt eigentlich schon die Tatsache, dass das Torverhältnis mit 8:5 an mich ging. Leider waren die +/- Stats und auch die Strafzeiten für mich sehr ungünstig. Im Sturm haben eigentlich weder die Chicago noch die Tampa Stars wirklich dominiert. Entscheidend natürlich immer der Goalie und die deutlich stärkere Defense. Also kurzes Fazit: Es wäre durchaus mehr drin gewesen. Dennoch nochmal verdienter Glückwunsch an Schlitzer. :jubel::jubel::jubel:

Und natürlich einen großen Dank an Max für die ganze Auswerterei. Ich sehe es selbst bei mir im DEL-Manager, was es für ein Aufwand ist und man hat einfach nicht mehr soviel Zeit für Internet-"Quatsch" wie früher. Von daher also - Danke Max :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich melde mich für die kommende NHL Saison an und werde wieder versuchen um die 700-800 Spiele zu verfolgen. Habe ja jetzt einen neuen Laptop, da kann man auch mal 2-3 Spiele gleichzeitig schauen mit Sport1 US HD und NHL GC.
Teamname bleibt gleich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich melde mich auch mal kurz zu Wort. Leider sieht es bei mir so aus, das ich das managerspiel aus Zeitgründen in der Betreuung nicht übernehmen kann.
Neuer Job, 3 Kids...ich denke da leuchtet jedem ein, dass ich da nur mehr oder weniger ein Notnagel wäre. Tut mir wirklich leid, da ich es gern weitergeführt hätte, aber realistisch betrachtet bleibt mir
da einfach keine andere Möglichkeit.
Mitspielen wäre ich dabei.
Sorry Guys...ich hoffe es findet sich noch ein Freiwilliger.

Gruß
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
einerseits sehr schade, aber auf der anderen Seite wären wir jetzt ohnehin schon sehr spät dran ... würde vorschlagen, dass wir dieses Jahr auf was anderes ausweichen (Yahoo? ESPN?) und nächstes Jahr einen neuen Anlauf starten ...
 
Oben