Der Endstand in unserem Finale lautet:
(2) GIOVANNI TORTELLINI (SCHLITZER) - (5) Robitaille Allstarz (Major Tom) 341,5 : 207,0
Schlitzer: Crawford/Darling 80.5; Keith 41.5, Stralman 19.5, Hedman 39; Sharp 25.5, Palat 18, Kane 36, Toews 38, Hossa 43.5.
Major Tom: Bishop/Vasilevskiy 40.5; Seabrook 7.5, Hjalmarsson 6.5, Garrison 32.5; Johnson 25.5, Stamkos 8.5, Saad 43, Kucherov 28, Killorn 15.
Am Ende war unser Endspiel eine ziemlich deutliche Sache. Ein Blick auf die Teams verrät auch, warum: Schlitzer konnte auf eine breite Chicago-Fraktion vertrauen, während Major in erster Linie auf Tampa gesetzt hat - und das war (leider, ich hatte den Lightning die Daumen gedrückt) das falsche Pferd! Speziell Superstars wie Steven Stamkos oder Tyler Johnson konnten im Finale keine große Rolle mehr spielen, während Schlitzer neben Corey Crawford auch noch auf zwei starke Verteidiger zählen konnte und mit vier Blackhawks im Angriff einen souveränen Sieg einfahren konnte.
Herzlichen Glückwunsch also an Schlitzer zur zweiten Meisterschaft nach 2011/12!!!!! :thumb:
Major Tom verpasste unterdessen seinen dritten Titel und damit die Chance, alleiniger Rekordchampion zu werden. Diese Ehre teilen sich nun mittlerweile vier Manager: Major, Schlitzer, Teahupoo und meine Wenigkeit durften den Stanley Cup jeweils zwei mal in die Höhe recken!
-----------------------------------------------------
HALL OF FAME:
2007/08:
Stanley Cup: Minnesota North Stars (Teahupoo)
Runner-Up: Denver Ice Cubes (Max Power)
President's Trophy: Denver Ice Cubes (Max Power)
2008/09:
Stanley Cup: Robitaille Allstarz (Major Tom)
Runner-Up: Winnipeg Jets (Teahupoo)
President's Trophy: Frechen Eagles (Tirima)
2009/10:
Stanley Cup: Hartford Whalers (Teahupoo)
Runner-Up: Rödersheim Puckpüppies (SUPATIM)
President's Trophy: Hartford Whalers (Teahupoo)
2010/11:
Stanley Cup: Robitaille Allstarz (Major Tom)
Runner-Up: Vancouver Bear Baits (freakworm)
President's Trophy: Ducks Ulm (Freakle)
2011/12:
Stanley Cup: Luigi Parmesani (Schlitzer)
Runner-Up: Manitoba North Stars (Teahupoo)
President's Trophy: Altbier Avalanche (ThoMac)
2012/13:
Stanley Cup: Abbotsford Heat (Max Power)
Runner-Up: Accola Bronze (Clibi)
President's Trophy: Altbier Avalanche (ThoMac)
2013/14:
Stanley Cup: Abbotsford Heat (Max Power)
Runner-Up: Seattle Thunderbirds (Teahupoo)
President's Trophy: Seattle Thunderbirds (Teahupoo)
2014/15:
Stanley Cup: Giovanni Tortellini (Schlitzer)
Runner-Up: Robitaille Allstarz (Major Tom)
President's Trophy: West Coast Wolves (McLeod86)
Stanley Cups:
2 - Major Tom
2 - Max Power
2 - Schlitzer
2 - Teahupoo
Vizemeisterschaften:
3 - Teahupoo
1 - Clibi
1 - freakworm
1 - Major Tom
1 - Max Power
1 - SUPATIM
President's Trophies:
2 - Teahupoo
2 - ThoMac
1 - Freakle
1 - Max Power
1 - McLeod86
1 - Tirima
-----------------------------------------------------
so, das wars damit endgültig von mir in Sachen Auswertertum! Das Managerspiel vor 8 Jahren wieder ins Leben zu rufen, war eine gute Idee und mir hat das ganze über die Jahre hinweg enorm viel Spaß gemacht. Das User-Interesse hat sich dabei während der Jahre deutlich gesteigert und war in den letzten 2-3 Jahren fast schon zu groß ... das in Kombination mit der Tatsache, dass ich in den letzten Jahren weniger Zeit für dieses Spiel hatte, hat mich letztendlich dazu bewogen, als Auswerter aufzuhören. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern über die Jahre bedanken, vor allem bei jenen, die alle 8 Jahre mit an Bord waren :thumb:
Teahupoo hat ja bereits angeboten, das Auswerten zu übernehmen, und so bin ich überzeugt, dass wir in Zukunft nicht nur ein funktionierendes Managerspiel auf Sportforen.de haben werden, sondern dass vielleicht auch ein bisschen frischer Wind in dieses Spiel kommen wird. Denn ganz ehrlich, der Power-Max war da zuletzt doch nicht mehr immer verlässlich und auch ein bisschen amtsmüde
Ein schönen Sommer euch allen