NHL-Managerspiel 2015/16 - Diskussionen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Da du keine Rangers-Spieler hast, hoffe ich mal auf eine sehr lange Serie sowie das Scheitern der Caps und Hawks mit 0-4 :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nö, Caps dürfen ruhig lange und weit kommen. Wobei ich natürlich mehr für die Flyers bin, aber nicht an sie glaube. Eher gibt's einen Sweep.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tag 2 .... und bis auf Vatanen haben alle Spieler in unserem Duell ihr erstes Spiel absolviert.
Zwischenstand 149,5:93 für Little
Holtby und Pavelski sorgen dafür dass der Abstand nicht zu groß ist.

Kurze Frage zu den Regeln:
Wird die Wertung der Torhüter hier auch halbiert? Holtby hat mit dem Sieg, SO und SA= 19 in Summe 64 Managerpunkt, werden aber nur mit 32 angerechnet, richtig?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Muss nochmal zu der Punktevergabe in den PlayOffs fragen ... die letzte Übersicht die ich gefunden habe, stammt aus 2012.

Werden Hattricks noch bewertet? ... gibt es in den Playoffs mehr Punkte für GWG und OT? :confused: Wenn ja, wie viele?
Ist im Regelthread damals angesprochen und diskutiert worden, aber ohne richtiges Ergebnis
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich meine mich erinnern zu können, daß OT Game Winner in den Play Offs die gleiche Punktzahl bringen sollten wie in der Reg Season.
Hat Trick Punkte müsste es noch geben. Bei den Torhütern ist alles gleich wie in der Reg Season. Wobei du ja nun 2 aus einer Mannschaft hast und die Punkte zusammenzählen. Also die Punkte pro Torhüter. Könnten ja beide im gleichen SPiel austreten, wenn sich einer verletzt wie bei Lundqvist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Muss nochmal zu der Punktevergabe in den PlayOffs fragen ... die letzte Übersicht die ich gefunden habe, stammt aus 2012.

Werden Hattricks noch bewertet? ... gibt es in den Playoffs mehr Punkte für GWG und OT? :confused: Wenn ja, wie viele?
Ist im Regelthread damals angesprochen und diskutiert worden, aber ohne richtiges Ergebnis

Nein, ich habe Hattricks nicht bewertet, schon die ganze Saison nicht. Lag daran, dass ich keine Spalte in der Auswerterdatei dafür gesehen habe und erst als ich mir nach Monaten mal die Regeln von vor 4 Jahren raus gesucht habe, habe ich überhaupt die Hattricks entdeckt. Ich entschied mich dann keine mehr aufzunehmen - hoffe es ist okay für alle?

Weiter benutze ich die gleiche Datei wie in der RS auch schon. Falls keiner damit ein Problem hat, würde ich vorschlagen, wir lassen das erst einmal so, überarbeiten die Regeln für die nächste Saison und pinnen diese dann auch an. Und Torhüter werden auch halbiert, ja.

Ansonsten habe ich die Stats im Eingangspost für alle Team aktualisiert - für die die es interessiert. Und dazu gibt es noch einen kleinen Zwischenstand, bis auf ThoMac und Little. ThoMac hält das Duell eh auf dem laufenden und ich bin so kaputt, die letzte Paarung habe ich einfach nicht mehr durchgebracht - sorry;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja am besten wir überarbeiten das mal. Vielleicht können wir das eine oder andere auch vereinfachen. Als ich noch auswertete und zuvor Miro, hatten wir Spalten für Tore, Assists und +/- das war's.
Irgendwann haben wir die Regeln mal an das Managerspiel von Sporting News, glaube ich, angepaßt.

@ThoMac Wieso wertest du nicht gleich aus? Bist ja auch sehr engagiert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hab mir gerade mal die Auswerterdatei von 2008 vorgenommen und vergleiche mal mit der heutigen.
Als Spieler habe ich mal Alex Ovechkin genommen, der folgender Werte erreichte:
67 Tore, 54 Assists, +28, 40 PIM, 22 PPG, 0 SHG, 11 GWG, 2 OTG, 446 SOG

Nach der 2008er Auswertung mit Tore *3, Assists *2 und +/- ergab sich ein Wert von 331 Punkten. War glaube ich absoluter Rekord eines Spielers.
Nach der 2016er Auswertung nur mit diesen Stats ergäben sich 1186 Punkte.
Mit allen o.g. Stats erreichte Ovechkin 1579, wovon allein die SOG 223 ausmachen.
Also machen PPG, SHG, GWG, OTG, PIM 170 Punkte aus.

Die Frage ist nun also, lohnt es sich überhaupt die Auswerterdatei um 5 Felder zu erweitern, wenn das Ergebnis vielleicht maximal 170 Punkte ausmacht?
Oder können wir darauf verzichten?
SOG macht meiner Meinung nach auch sehr viel aus. Bei einem Stürmer, der viel drauf haut, können sich da auch 150-200 Punkte ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
63
Hatte auch schon überlegt mich anzubieten ... jedoch ist bei mir bald Nachwuchs im Anmarsch, dann wird es mit meiner Zeit vermutlich auch etwas knapper.
(Presidents' Trophy 2017 hab ich jedenfalls schon mal abgehakt ;) )

Nachwuchs generiert Zeit ThoMac. Du schläfts nicht mehr durch, liegst in der Nacht wach... perfekt um zwischendurch ein paar Auswertungen zu machen ;-)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Die Hattricks haben wir irgendwann rausgenommen, weil die aus Auswertersicht einfach ein Horror waren. NHL.com hatte da ja nie eine Statistik parat und da auf irgendwelchen anderen Seiten zu wühlen war mir ehrlich gesagt zu anstrengend :D
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Verdammt enge Kiste zw Little und mir!
Aktueller Zwischenstand: 502:445,5 für mich.

Jetzt bete ich dass sich die Blackhawks durchsetzen, sonst sehe ich echt schwarz
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Backstrom GWG und Holtby Shutout war natürlich mal wieder sehr passend ...

T Washington Capitals
V John Klingberg (DAL)
V Duncan Keith (CHI)
V Shayne Gostisbehere (PHI)

S Joe Pavelski (SJS)
S Anze Kopitar (LAK)
S Jeff Carter (LAK)

S Jonathan Toews (CHI)
S Nicklas Backström (WSH)


Das Ausscheiden der Blackhawks würde mir natürlich sehr in die Karten spielen :D

T Pittsburgh
V Sami Vatanen (ANA)
V Alex Goligoski (DAL)
V Jake Muzzin (LAK)
S Sidney Crosby (PIT)
S Claude Giroux (PHI)
S Milan Lucic (LAK)

S Patrick Hornqvist (PIT)
S Kyle Okposo (NYI)


Ich wünsche mir einen Sieg der Blues und die Ducks können gegen Nashville gerne über 7 Spiele weiterkommen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Da ich noch nie grossartig in den PO hier vertreten war:saint:, kurze Nachfrage:

Es sind ja insg 4 Plaoff Runden, bei uns aber nur 8 Teilnehmer bzw. eig nur 3 Runden - wird dann das Finale mit dem CF zusammen gelegt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Danke ThoMac. Wieso legen wir eigentlich nicht das CF mit dem Finale zusammen? In der ersten und zweiten Runde sind eigentlich noch genug Spiele bzw. Spieler bzw. Möglichkeiten sich abzusetzen. Oder gibt es für diesen Ablauf Argumente die ich hier übersehe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben