NHL-Managerspiel 2015/16 - Diskussionen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn ich wüsste welche das wären. Da muß ich doch in den sauren Apfel beißen und die Ergebnisse ohne das Spiel sehen und ne Liste machen. Keine Ahnung, wer hier welche Spieler gerade hat.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dieser Pick ist streng genommen völlig ungültig - warum kannst du es nicht schaffen wie alle anderen auch einfach einen Spieler zu benennen. Mit dem Pick hast du dir ja in Zweifel außer der Reihe 2 Spieler auf einmal gesichert. Vlasic zu wählen ist nach meinem Verständnis auch nicht möglich, da er bereits von Cudi genommen wurde. Erst wenn Cudis Abwehr komplett bleibt wäre er wieder wählbar - im ungüstigen Falle aber dann eben gar nicht und niemand kann sich da ein Vorrecht auf Vlasic sichern, das wäre ja dann bei den Stürmer-Drafts noch chaotischer. Wenn der Spiele weg ist hat man eben Pech gehabt. Hat uns die NHL mit ihrem Spielplan eingebrockt. Für mich heißt der Pick von Gitche Lindholm und einen weiteren muss er noch machen.

Das ist eben das chaotische, wenn man Spieler wählt, von denen man noch gar nicht weiß, ob sie weiterkommen oder benötigt werden. Da hat uns die NHL wirklich in die Suppe gespuckt.

Aber von der Logik her eigentlich verständlich. Wenn Cudi nämlich gar keinen Pick benötigt, weil Anaheim weiterkommt, ist Vlasic frei.
Wenn Nashville weiterkommt, bekommt er Vlasic und ich behalte Ellis. Also verzichte auf den Pick.
Muß dann eben noch mal in der nächsten Runde draften.

Habe es mal hierher verschoben da der Draft Thread bitte möglichst frei von Diskussionen sein soll. Imo hat Gitche recht, ich sehe es ähnlich. Was sagen die anderen?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ja passt so.

Cudi: Fowler / Vlasic
Gitche: Vlasic / Ellis

Du bist dran mit draften ;)
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also ich sehe es wie Major ... ich hätte jetzt theoretisch auch sagen können dass ich Lindholm nehme (und Boychuk nur falls er rausfliegt)
Mir soll's egal sein ... Gitche ist ja nicht mein Gegner ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Also ich sehe es wie Major ... ich hätte jetzt theoretisch auch sagen können dass ich Lindholm nehme (und Boychuk nur falls er rausfliegt)
Mir soll's egal sein ... Gitche ist ja nicht mein Gegner ;)

Ich muss sagen, dass ich kurz darüber nachgedacht habe, das Ding weiter zu spinnen und ebenfalls Vlasic und Lindholm zu wählen. Dachte mir dann aber doch, um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen, dass ich gleich einen komplett anderen nehme :D
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zwischenstand:

Altbier Avalanche (1) vs Little Penguins (8) 512:440
Washington Chockers (4) vs Gianluca Cannelloni (5) 632:338

Robitaille Allstarz (2) vs Tri City Tigers (7) 260:298,8
San Jose Barracuda (3) vs Seattle Thunderbirds (6) 285,5:352

Da ich ja noch nicht so oft in den Play-Offs weitergekommen bin ...
Sind die Paarungen hier fest? Also zb. 4 gegen 8 im Halbfinale und 2 gegen 3 ... oder wird nach der Platzierung geguckt?
Falls ich weiterkommen sollte, möchte ich nicht gegen die Chokers ran - wenn ich mir das Team angucke :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wir hätten es auch einfacher machen können. Warten, bis Spiel 7 entschieden ist. Dann wird eben nachträglich Spiel 1 in Runde 2 gewertet.

Ja passt so.

Cudi: Fowler / Vlasic
Gitche: Vlasic / Ellis

Du bist dran mit draften ;)

Genau genommen wäre es so:

NSH kommt weiter:
Cudi: Vlasic
Gitche: -

ANA kommt weiter:
Cudi: -
Gitche: Vlasic

Sollte der Pick mit Vlasic annulliert werden, weil der Auswerter dagegen votet:

Cudi: Vlasic/-
Gitche: Lindholm


Ich glaube für so einen Fall haben wir keine Regel. Vielleicht sollten wir darüber diskutieren und es ab nächster Saison aufnehmen.

Ich würde ja vorschlagen, daß Vlasic dann von keinem gedraftet werden darf.
Wenn Cudi Vlasic reserviert, wäre er vom Markt und darf auch nicht gezogen werden, wenn er auf ihn verzichtet, weil er keinen benötigt.
Die aktuellen Regeln sehen das aber so nicht vor.

Major's Argument war: Erst wenn Cudis Abwehr komplett bleibt wäre er wieder wählbar.
Die Abwehr von Cudi ist aber komplett. Regeltechnisch dürfte es auch keine Reservierung geben. Zumindest haben wir es nicht so vorgesehen. Daher hätte ich den Draft auch nach Spiel 7 gemacht um solchen Situationen vorzubeugen.
Soll der Auswerter entscheiden, was gemacht wird.
Ich verzichte wie gesagt auf meinen 1. Pick, wenn es so kommen sollte, das ich Vlasic bekomme, sollte Cudi darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@ThoMac

Eigentlich schon, ja. Theoretisch sieht die Paarung ja vor, dass in einem möglichen HF der 1. der RS gegen den 4. spielt und der 2. gegen den 3. Mit Stamkos gehe ich natürlich auch ein hohes Risiko. So wie es aussieht kann er in einer möglichen 3. Runde mitwirken, zumindest skatet er schon und hat mit der 4.Reihe leichte Übungen gemacht. Sollte NSH raus fliegen, habe ich also zumindest einen Spieler der mir in der 2.Runde wahrscheinlich keinen einzigen Punkt holen wird, diesbezüglich hoffe ich einfach, dass mein Vorsprung gegenüber Schlitzer ausreicht. Weiter ist er nur reserviert, falls NSH weiter kommt, er fit wird, wirst Du ihn mir sicher wegschnappen in einem möglichen HF ;) Vorausgesetzt TBL wird sich durchsetzen, wovon ich mal ausgehe. Aber die Chokers heissen nicht umsonst Chokers:belehr:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dann kann das Finale ja schon mal abhaken.
Hatte gehofft dass wir das hier wie in der DEL spielen und ich ggf auf den 6. oder 7. der Vorrunde treffen könnte. :saint:
Tja, auf die falschen Pferdchen gesetzt (LAK und CHI)

Oder ist Halbfinale wäre wieder freie Spielerwahl? Also alle Spieler von ausgeschiedenen Teams dürfen gedraftet werden (zb ein Crosby)?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich meine die ausgeschiedenen dürfen gedraftet werden, sonst hätte man ja im Finale arge Probleme überhaupt Spieler zu finden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ThoMac

Eigentlich schon, ja. Theoretisch sieht die Paarung ja vor, dass in einem möglichen HF der 1. der RS gegen den 4. spielt und der 2. gegen den 3. Mit Stamkos gehe ich natürlich auch ein hohes Risiko. So wie es aussieht kann er in einer möglichen 3. Runde mitwirken, zumindest skatet er schon und hat mit der 4.Reihe leichte Übungen gemacht. Sollte NSH raus fliegen, habe ich also zumindest einen Spieler der mir in der 2.Runde wahrscheinlich keinen einzigen Punkt holen wird, diesbezüglich hoffe ich einfach, dass mein Vorsprung gegenüber Schlitzer ausreicht. Weiter ist er nur reserviert, falls NSH weiter kommt, er fit wird, wirst Du ihn mir sicher wegschnappen in einem möglichen HF ;) Vorausgesetzt TBL wird sich durchsetzen, wovon ich mal ausgehe. Aber die Chokers heissen nicht umsonst Chokers:belehr:

Stamkos so früh? Den hätte ich als Sleeper später erwartet. Na ja könnte genauso dumm laufen, wie mit Seguin, der auch erst mal wieder out ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben