Ich hoffe, ein Team, das zum Floor muss, schnappt sich Stajan. War vor Wochen noch undenkbar, aber dank des neuen Salary Caps sind miese Verträge plötzlich durchaus begehrt bei manchen Teams.
Noch ein Nachtrag zum Draft mit Ausblick zum nächsten:
Hab mir interessehalber mal angesehen, wieviele Russen diesmal genommen wurden und wann - schließlich heißt es ja, die GMs wären bei Russen vorsichtig geworden (wegen der KHL, Spielern wie Radulov usw). Genommen wurden diesmal 8 Russen, das ist ein Wert, der auch in vergangenen Jahren in diesem Bereich lag. Allerdings: der am höchsten gezogene Spieler war Namnestikov an 27 ... seit 2005 ist das der schlechteste Wert.
Es hat mich auch deshalb interessiert, weil 2012 mit ziemlicher Sicherheit drei Russen in den Top 10 vertreten sein werden: Nail Yakupov, Mikhail Grigorenko und Alex Galchenyuk. Wobei Yakupov und Galchenyuk bereits für Sarnia in der OHL spielen und somit bei den GMs ein Stein im Brett haben dürften. Aber völlig egal, wo er derzeit spielt: Yakupov kann man schon mal an Nummer 1 einmeißeln. Sicher kann in einem Jahr viel passieren, aber ich fress einen Besen, wenn der nicht an Nummer 1 geht ... 49 Tore und 101 Punkte als Rookie. Wahnsinn. Vielleicht versuchen die Avs ja mit Absicht, schlecht zu sein, um sich Yakupov zu sichern :clown:
Ein paar jüngere Brüder werden nächstes Jahr wohl auch hoch gedraftet werden: Torhüter Malcolm Subban, P.K.'s jüngerer Bruder. Center Brendan Gaunce, der Bruder von Colorado's Cameron. Und Verteidiger Griffin Reinhart, der Bruder von Flames-Prospect Max. im Falle von Subban und Reinhart kommt 2014 noch je ein weiterer Bruder nach