J.S. Giguere unterschreibt in Colorado. Schade, ich hatte gehofft, Jiggy kann als Backup nochmal einen Run auf einen Cup miterleben. Detroit als Howard-Backup wäre diesbezüglich so ein geiler Fit gewesen. Stattdessen spielt er jetzt den Backup für Varlamov bei einem sehr schwachen Division-Rivalen. Schade
Bisherige Sieger für mich: Buffalo und Florida. Die Sabres haben Leino zwar derbe überbezahlt, aber der wird bei den Sabres richtig gut reinpassen. Starke Top 6 jetzt:
Vanek - Roy - Pominville
Leino - Ennis - Stafford
Plus Miller im Tor und die sehr gut besetzte Defense. In Buffalo riecht es nach einem Cup.
Auch Florida mit einem guten 1. Juli. Klar, die mussten ja richtig was ausgeben - aber trotzdem, so einfach ist das ja nicht. Tallon hat aber mit Upshall, Jovanovski, Fleischmann, Theodore, Bergenheim und Goc hat man da ruck-zuck ein nettes Team zusammengekauft. Dazu per Trade Campbell, Kopecky und Versteeg geholt, und talentemäßig ist man eh super besetzt. Die Panthers sind jetzt ein heißer Playoff-Kandidat, keine Frage.
Washington und Dallas haben auch recht satt eingekauft ... manchmal deutlich overpaid, aber insgesamt liest sich das ganz okay.
Feaster hat sich aus allem noch schön rausgehalten. Das passt. Finanziell sind wir dieses Jahr nicht in der Lage, groß mitzubieten. Und wenn ich mir die Preise für Spieler wie Leino oder Wisniewski ansehe, bin ich auch froh darüber. Nächstes Jahr laufen viele **********e Verträge aus (Langkow, Hagman, Sarich, Jokinen), da sind wir dann wieder flexibler. Babchuk re-signen wäre jetzt am besten, dann sind wir komfortabel unter dem Cap ... und nächstes Jahr haben wir dann richtig fett Cap Space (durch oben genannte 4 Spieler werden 14 Millionen frei). Außerdem: alle Spieler, die für CGY interessant sein könnten, sind noch da (Connolly, Babchuk, Gagne). Prinzipiell wären auch Leino und Upshall durchaus interessant gewesen, aber das sind ja Mondpreise, die hier bezahlt werden ... hab deshalb auch wenig Hoffnung auf ein Re-Sign von Babchuk. Wenn ein Pardy schon 2 Mio/Jahr bekommt, muss Babchuk in Relation ja eigentlich 5 bekommen ...
Bei Richards hat Feaster aber doch ein Angebot riskiert: 9 Jahre und 64 Millionen. Braver Feaster. Hätte er als GM eines Teams, das chronisch nach einem 1st line center sucht, nicht zumindest mitgeboten, hätte er meine Achtung verloren. Anscheinend haben sich die Kings, die Lightning und die Maple Leafs heute mit Richards persönlich getroffen, während sich die Rangers, die Flames und die Sabres via Conference Call mit ihm unterhalten haben. Die Lightning haben aber schon bekanntgegeben, dass sie aus dem Rennen sind. Also scheint es sich zwischen Los Angeles, Toronto, New York Rangers, Calgary und Buffalo zu entscheiden ...