Sanderson schrieb:
Vokoun zu den Capitals 1 Jahr 1.5 Millionen.
Wow, das ist mal ein Schnäppchen. Besser hätte es für Washington kaum laufen können. Sie bekommen den etablierteren Vokoun für sehr geringes Gehalt, geben den häufiger mal verletzten und über die KHL nachdenkenden Varlamov für viel zu hohen Gegenwert ab, und haben mit Neuvirth und Holtby weiter zwei junge und gute Torhüter in der Hinterhand. Wenn die das Powerplay wieder in Schwung bringen können, dürften sie zumindest mal der Favorit auf Platz 1 im Osten sein. Die Playoffs werfen dann ja eh wieder viel über den Haufen.
so sehe ich das auch. Mich fasziniert immer noch am meisten, wie man Colorado bei Varlamov so über den Tisch ziehen konnte. So hat man einen Torwart mit Abwanderungsgedanken eingetauscht gegen einen Toptorhüter, einen vermutlich hohen Erstrundenpick und einen Zweitrundenpick. Nicht schlecht. Freut mich für Vokoun, dass er ENDLICH bei einem guten Team spielen kann. Wenn man bedenkt, dass ein immer verlässlicher Einsertorwart wie Vokoun erst 5 Playoff-Spiele absolviert hat ...
BriscoCountyJr schrieb:
Das sind aber wenigstens nur 2 Jahre. Ich find da Leino viel krasser. Ein fast 28-Jähriger, der in einem Top-Offensivteam einmal 50 Punkte und einmal gute Playoffs hatte, sollte nicht 6x 4,5 Mio bekommen.
Ich gebe dir ja absolut recht, was Leino angeht. Leino muss seine Leistungen erst mal bestätigen, aber ich denke, dass er neben Spielern wie Ennis gute Leistungen zeigen wird. Connolly hat dagegen seine besten Zeiten wohl schon hinter sich. Er kommt gerade aus seiner schlechtesten Saison seit 2003 und ist zudem ein ständiger Risikofaktor nach all den Verletzungen und Gehirnerschütterungen. Für 3 Mille wäre Connolly durchaus interessant gewesen, aber fast 5? Never. Es war ja zu erwarten, dass ein Team, nachdem Richards weg war, Connolly überbezahlt, aber dass er trotz der miesen Saison sogar eine Gehaltserhöhung bekommt, finde ich schon extrem. Wo kommen wir denn hin, wenn zerbrechliche 40-Punkte-Spieler knapp 5 Millionen pro Jahr bekommen?!? ...
Freakle schrieb:
die Kings haben Simon Gagne für 2 Jahre
Für Gagne gilt verletzungsmäßig ja ähnliches wie für Connolly, aber 3,5 ist für L.A. ein guter Deal. Man brauchte nach den Abgängen von Smyth und Simmonds ja dringend noch einen Winger. Die Frage ist, ob der verletzungsanfällige Gagne mit dem körperbetonten Spiel im Westen klar kommt.
Die Gehaltsstruktur von Richards bei den Rangers:
2011-12: 12 Millionen (10 Millionen Signing Bonus + 2 Millionen Gehalt)
2012-13: 12 Millionen (8 Millionen Signing Bonus + 4 Millionen Gehalt)
2013-14: 9 Millionen
2014-15: 8,5 Millionen
2015-16: 8,5 Millionen
2016-17: 7 Millionen
2017-18: 1 Millionen
2018-19: 1 Million
2019-20: 1 Million
Macht 60 Millionen, Cap Hit ist 6,7 Millionen. Die Angebote von Los Angeles und Calgary waren ähnlich, jenes der Leafs belief sich auf 50 Millionen über 6 Jahre. Laut ESPN war Calgary's Angebot jenes, das Richards zögern ließ ("
Sources told ESPN.com that Richards was especially impressed with GM Jay Feaster's bid to lure the skilled center to Calgary. It was the one offer that came out of the blue and gave Richards pause").
Die Leafs und die Kings haben sich ja schon mit Alternativen verstärkt, Calgary wird das nicht tun, glaube ich. Plan B in Calgary scheint Sanierung zu sein, mit genügend Salary Cap für die nächsten Free Agency-Phasen. Dürfte auch ein Defensiv-Signing für ein Jahr rauslaufen ... Kaberle will wohl was langfristigeres, Babchuk will wohl auch zu viel Kohle. Mal sehen.