Laut McKenzie steht der Doughty-Deal jetzt endlich, und die Kings haben sich von ihren ursprünglichen Aussagen getrennt und haben sich meiner Meinung nach ziemlich einpacken lassen:
TSN schrieb:
The Los Angeles Kings have reached a verbal agreement on a multi-year contract with prized defenceman Drew Doughty.
According to TSN Hockey Insider Bob McKenzie, the deal is an eight year contract worth $56 million.
"The Kings had been very public and very emphatic that they were not going to pay any more than $6.8 million a year," McKenzie said. "They obviously came off of that and went to $7 million. They got the deal done and got the extra year for their troubles - from seven to eight years - and they're content with that."
Schräg. Ich dachte, Doughty wäre unter Druck, stattdessen haben sich die Kings unter Druck setzen lassen
diesen Vertrag hat Doughty meiner Meinung nach nicht verdient, aber naja. Damit bleiben die Kings jetzt knapp 2 Millionen unter dem Cap.
Auch bei Buffalo hat sich Kotalik geweigert, in die AHL zu gehen. Same old story. Bei uns hat er es sich dann ja anders überlegt - gut möglich, dass er diesmal in die KHL flüchtet.
Die Flames haben die Preseason mit einem 4-2 gegen Phoenix beschlossen. Overall 3-3-0, das war okay. Hab nur 2 Partien gesehen (eine Niederlage gegen EDM und einen Sieg gegen NYI), aber das hat großteils schon ganz gut hingehauen. Zu Saisonstart sollte das jetzt so aussehen:
Alex Tanguay
----- Mikael Backlund
----- Jarome Iginla
Rene Bourque
----- Roman Horak
-------- Lee Stempniak
Curtis Glencross
--- Olli Jokinen
--------- David Moss
Niklas Hagman
---- Matt Stajan
--------- Tom Kostopoulos
Scratches: Pierre-Luc Letourneau-Leblond, Lance Bouma
Jay Bouwmeester
-------- Chris Butler
Mark Giordano
----------- Cory Sarich
Anton Babchuk
---------- Scott Hannan
Scratches: Jordan Henry
Miikka Kiprusoff
--------- Henrik Karlsson
Verletzt sind noch Brendan Morrison, Tim Jackman und Brett Carson. Sind die wieder fit, gehen wahrscheinlich Horak, Bouma und Henry wieder in die AHL ... oder man findet einen Weg, sich von Stajan/Hagman zu trennen
Ich hoffe, dass Horak die Chance bekommt, der spielte bisher wirklich gut. Hat auch gut mit Stempniak zusammengespielt und Sutter hatte bisher nur Positives zu berichten.