Das dürfte unsere Avs-Fans sicher freuen im Prinzip ist es eine abgesprochene Ehe - die Avs brauchen einen neuen Goalie, haben den Cap und sind ein attraktiver Standort; und Vokoun kann in Colorado gutes Geld verdienen und endlich wieder mal in die Playoffs kommen. Sollten die Avs wirklich Vokoun holen, ihre zwei First Rounder dieses Jahr sinnvoll nutzen und ihre jungen Stars langfristig halten, dann sind die Avs in 2-3 Jahren sicher wieder vorne dabei.Tomas Vokoun schrieb:“I would not be displeased if I got a good offer from Floria and accepted it,” the paper quotes Vokoun as saying. “But if I happen to get an offer from a team that might have a chance to challenge for the Stanley Cup, now, that might be irresistible.”
Like which team?
“Like Colorado,” Vokoun said.
Sehr interessante Aussage vom kommenden UFA Tomas Vokoun:
Das dürfte unsere Avs-Fans sicher freuen im Prinzip ist es eine abgesprochene Ehe - die Avs brauchen einen neuen Goalie, haben den Cap und sind ein attraktiver Standort; und Vokoun kann in Colorado gutes Geld verdienen und endlich wieder mal in die Playoffs kommen. Sollten die Avs wirklich Vokoun holen, ihre zwei First Rounder dieses Jahr sinnvoll nutzen und ihre jungen Stars langfristig halten, dann sind die Avs in 2-3 Jahren sicher wieder vorne dabei.
Ds sehe ich bei Jagr aber mal vollkommen anders. Der hätte schon längst einen hochdotierten Vertrag in der KHL unterschreiben können, wenn er denn gewollt hätte. Er hat aber gerade erst sein Heimatteam gekauft um es vor der Pleite zu retten und managt das jetzt übergangsweise. Dafür braucht er möglichst viel Zeit, und da die KHL deutlich vor der NHL startet wäre das schonmal ein Punkt für die NHL.
Mit 39 Jahren, nach 3 Saisons ohne Titel mit Omsk und bei den vergleichsweise mickrigen 50 Punkten, die Jagr in der KHL macht (die Topscorer machen 70-80) wirft ihm da wohl inzwischen auch keiner mehr die Millionen hinterher. Und wenn ihm so viel an Kladno liegt, warum spielt er dann nächste Saison nicht einfach dort? Martin Straka macht das auch in Pilsen. Jagr will nur gerne gebettelt werden und $$$ sehen, und das geht am besten in dem er die Werbetrommel rühren lässt und Interesse an allen möglichen Clubs bekundet.
Die "vergleichweise mickrigen Punkte" reichten immerhin für Platz 8 in der Scorerwertung.
Die Russische Liga ist nun nicht unbedingt für Offensivfeuerwerk bekannt, eher im Gegenteil. Es hat genau ein Spieler über 65 Punkte geschafft, dass war Radulov mit 80, letzte Saison hat es kein einziger auf 70 geschafft, davon das die Topscorer 70-80 Punkte machen kann also überhaupt keine Rede sein.
Wer Geld sehen will, der kauft nicht mal eben seinen Heimatclub, das kostet nämlich Geld. Was hilft einem Team wohl mehr, für Geld da zu spielen oder es vor dem Bankrott zu retten?
Jagr war seit drei Jahren nicht mehr in Nordamerika, natürlich muss da ein Agent bei den Teams rumfragen ob interesse besteht, das ist eine ganz normale Vorgehensweise. Was meinst du wie das die Spieler aus Nordamerika machen die nach Europa wollen, die werden von ihren Europaagenten überall angeboten, das ist deren Job!
Also dürfte die Sache aus meiner Sicht klar sein ... bin jetzt gespannt, wie die Flyers den Cap freischaufeln wollen. Ich tippe weiterhin auf Carter!I went to Geno's and ate legendary pillycheesesteak! If you are there be sure to ask for new item on the menu phillycheesebryz