NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@BriscoCountyJr

kapiere nicht so ganz was du hast?! in pittsburgh versteht man augenscheinlich sein geschäft. mit sid und geno sind bei euch die zentralen positionen besetzt, ihre reihen stellen sich doch mittlerweile von allein auf. aus dem 2012 draft nimmst du talentierte, junge verteidiger mit. der rest wird bei bedarf per trade erledigt. määttä hat absolut star potential, er ist hinten wie vorne ein absoluter hit!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
die Pens haben heute doch einen fantastischen Tag hinter ihnen, da gibts doch wenig zu meckern. Man hat Staal für wirklich viel getradet, da muss man zufrieden sein: Sutter wird Staal gut vertreten, dazu Dumoulin und mit Pouliot ein großes Talent. Und Määttä ist an 22 ein Steal, den muss man da einfach nehmen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das war auch nur Spaß, die Fans wollten halt lieber einen sexy Euro-Stürmer. Wollen sie jedes Jahr, kriegen sie aber nie. Oder Samuelsson, als Power Winger und gebürtigen Pittsburgher. Aber Määttä ist ein guter Pick an #22. Wie schon Pouliot spielt der auch mit nem anderen Pens-Prospect zusammen (Scott Harrington, der beste Defensivverteidiger der letzten OHL-Saison). Unsere Tiefe bei den D-Prospects ist jetzt schon extrem, aber man kann ja immer traden, das stimmt schon.

Edit: Haha, Subban zu den BRUINS? Das gibt den ersten Bruderkampf seit den Primeaus damals.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
was das wohl für ein gefühl ist sich das trikot der yotes überzuziehen?! das echt wirkende grinsen muss davor gut einstudiert werden:D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Shero war immer noch nicht fertig und hat Zbynek Michalek zurück nach Phoenix getradet. Reiner salary dump für nen 3rd rounder heute und zwei luschige Prospects. Nach den beiden Trades haben die Pens 6 Mio mehr cap space - geht das was Größeres am 1. Juli?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Gab wirklich einige Überraschungen gestern bzw viel Nennenswertes:

* an den ersten 3 gabs ohnehin kaum was zu rütteln, an Nummer 4 dann schon Griffin Reinhart. Recht früh, aber es war zu erwarten, dass die Isles einen Verteidiger nehmen.

* überraschend früh Hampus Lindholm an 6 zu den Ducks, den hätte ich rest irgendwo zwischen 10 und 20 erwartet. Wenn man bedenkt, dass Dumba und Trouba noch zu haben gewesen wären ...

* Pouliot an 8 ist ein interessanter Pick für die Pens. Wahrscheinlich das größte Offensivtalent aller Verteidiger in diesem Draft, dafür defensiv und körperlich noch sehr ausbaufähig. Da man mit Dumoulin in dem Staal-Trade schon einen grundsoliden stay-at-home-Verteidiger verpflichtet hat, kann man hier locker das Risiko eingehen. Pouliot könnte ein starker PP-Quarterback werden. Dann auch noch Määttä sehr spät bekommen und wegen des Verteidiger-Logjams noch Michalek getradet - alles richtig gemacht von den Draft Hosts.

* die Picks der Lightning fand ich auch interessant. Koekkoek an 10 fand ich etwas früh, da hätte ich zB Ceci oder Määttä noch vor ihm gesehen ... zumal Koekkoek ja letzte Saison extrem viel Zeit wegen dieser Schulterverletzung verloren hat. Vasilevski an 19 war irgendwie ein logischer Pick - europäische Goalies draften die Bolts wirklich gerne (Norrena, Rämö, Helenius, Janus), und Torhüter-Depth brauchen die Bolts dringend, auch wenn sie nächste Saison mit Lindbäck, Helenius (kehrt nach starker Saison in der SM-liiga wieder nach Tampa zurück) und AHL-Star Tokarski wohl ganz gut aufgestellt sein werden.

* nie und nimmer hätte ich damit gerechnet, dass Forsberg bis auf 11 durchrutscht. Da haben justice und die Caps-Fans wirklichen Grund zum Jubel, dieser Pick hat das Potenzial, zum Steal zu werden. Wilson an 16 war dann eine Überraschung. Durch den Ribeiro-Trade hat man jetzt auch ein Überangebot an Centern - geht da tradetechnisch noch was mit Laich oder Johansson?

* einer der absoluten Gewinner gestern: Buffalo. Grigorenko an 12 und Girgensons an 14, das kann sich mehr als sehen lassen. Grigorenko kann zum Steal werden und Girgensons ist ein solider Pick. Auf der Center-Position ist Buffalo jetzt enorm gut aufgestellt, denn Cody Hodgson und Luke Adam haben sie ja auch noch und Tyler Ennis kann das auch spielen. Da dürfte die Ära von Derek Roy in Buffalo wohl bald zu Ende gehen.

* interessant auch der Tag der Stars. Mit Ribeiro einen starken Center verloren, dafür mit Cody Eakin ein vielversprechendes Talent verpflichtet, Radek Faksa gedraftet und noch einen Zweitrunder bekommen. Diese Moves waren so nicht unbedingt zu erwarten, da man die Stars mit dem neuen Owner doch eigentlich eher näher an den Cap erwartet hat - dass man jetzt einen der teuersten Stürmer für Talente abgibt, hat mich doch überrascht.

* Teravainen bis auf 18 durchgerutscht, schöner Pick für Chicago. Tomas Hertl an 17 auch höher als erwartet.

* bei den Flames weiß ich wirklich nicht, was ich davon halten soll. Einerseits ist es völlig legitim, auf 21 runterzutraden, wenn man einen klaren Wunsch-Pick hat und sicher ist, dass er dann noch zu haben ist - zumal Feaster ihn sogar an 14 genommen hätte, wenn er nicht nach unten traden hätte können. Andererseits wäre es auch mal schön, wenn man nicht immer nach unten, sondern zur Abwechslung mal nach oben draften würde ... und Girgensons oder Teravainen an 14 wäre schon fein gewesen. Jankowski ist so dermaßen "boom or bust", dass es kaum in Worte zu fassen ist. Aber die Flames geifern seit vielen Jahren nach einem legitimen #1-Center, und Jankowski hat dieses Potenzial laut den Scouts tatsächlich. Er ist halt wirklich ein Langzeit-Projekt, das von sofortiger Hilfe extrem weit weg ist ... aber er ist der jüngste Spieler im Draft: wenn er nur 2 Tage jünger wäre, wäre er erst 2013 wählbar gewesen. Schwer, einen 17-jährigen Center da nicht zu nehmen, wenn er jetzt schon 1,90m misst. Hat jetzt viel Zeit, um stärker zu werden und seinen Rahmen zu füllen. Die Flames sehen in ihm etwas, das andere vielleicht nicht sehen - hoffentlich behalten sie recht. Weisbrod weiß normalerweise schon, was er tut. Auf jeden Fall schön, dass wir jetzt auch einen 2nd rounder haben ... bei dem kann man dann heute ein bisschen konservativer sein. Vielleicht hat man Glück und Frk oder Thrower ist noch da ... sonst wäre ein Sieloff oder Winter auch ganz nett.

* Subban zu Boston ist in der Tat sehr interessant ... wenn Montreal an P.K. festhält, könnte es da in ein paar Jahren ein paar hitzige Bruderduelle geben. Nächstes Jahr ist mit Jordan der dritte Subban im Draft vertreten - wär doch witzig, wenn der von Toronto genommen wird :D

* armer Brendan Gaunce ... da war er mir sowieso als "safe pick ohne Top-Line-Upside" schon nicht geheuer (das wäre ein typischer Darryl Sutter-Pick gewesen) und dann muss der arme Kerl auch noch zu den Diver-Sisters nach Vancouver. Mein Beileid :saint:

* Samuelsson rutscht nach guten Playoffs doch noch in die erste Runde. Interessantes Achterbahn-Jahr für ihn - erst als Top-20-Talent gehandelt, ging er zurück nach Schweden, um für den Papa zu spielen ... nur hat das nicht hingehauen und er rutschte in den Rankings bis in die dritte Runde ab. Der Wechsel zu den Oil Kings im Januar hat sich jetzt wirklich bezahlt gemacht.

* der 20-jährige Tanner Pearson schafft es tatsächlich noch in die erste Runde.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Übrigens: die Avalanche haben mit Matt Duchene um 2 Jahre und 3,5 Millionen pro Jahr verlängert.

Länge und Höhe des Vertrags überraschen mich etwas, besonders, wenn man die Zahlen mit denen des Vertrags von David Jones vergleicht.
Colorados erster Pick in dieser Draft (#41) ist Mitchell Heard. Irgendjemand, der etwas über ihn berichten kann?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Länge und Höhe des Vertrags überraschen mich etwas, besonders, wenn man die Zahlen mit denen des Vertrags von David Jones vergleicht.
jou, ist schon ein ungewöhnlicher 2. Vertrag. Allerdings hatte Duchene ja doch ein eher bescheidenes Jahr, von daher ist ein billiger Zweijahresvertrag vielleicht gar nicht so schlecht ... er hat jetzt zwei Jahre Zeit, sich für einen gut dotierten Langzeitvertrag zu empfehlen.

Heard ist in der zweiten Runde auf jeden Fall eine Überraschung ... in sämtlichen Mock Drafts war der erst in den späteren Runden (wenn überhaupt) vertreten. Muss aber natürlich nichts heißen. Heard ist bereits 20 und wurde wie Tanner Pearson 2010 und 2011 nicht genommen - er könnte also jetzt direkt in die AHL gehen oder ein Jahr als Overager in der OHL anhängen.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Danke für die Infos. Ist wohl ne persönliche Vorliebe von Greg Sherman. Mit Joey Hishon hat er vor zwei Jahren ja auch schon einige Leute "überrascht". Schaumama.
Das stimmt, die letzte Saison war sehr durchwachsen von Duchene, aber er war halt auch zweimal verletzt und hat dann noch nicht wieder ganz fit wieder gespielt. Aber es ist natürlich grundsätzlich nichts an diesem Vertrag auszusetzen, etwas überrascht hat er mich schon. Hoffen wir (oder zumindest ich), dass er in den nächsten zwei Saisons gesund bleibt und nen Durchbruch schafft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Für die Avs ist der Duchene-Vertrag natürlich ein Traum bei diesem Preis.

generell bisher viele "alte" Spieler in den ersten Runden vertreten:

#30 LAK - Tanner Pearson (20 Jahre, 2010 eligible)
#41 COL - Mitch Heard (20 Jahre, 2010 eligible)
#57 VAN - Alexandre Mallet (20 Jahre, 2010 eligible)
#66 NSH - Jimmy Vesey (19 Jahre, 2011 eligible)
#71 TBL - Tanner Richard (19 Jahre, 2011 eligible)

Und das sind nur die, von denen ich weiß, dass sie älter sind.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jordan Martinook ist auch schon 20, Frederik Andersen gar 22. Sehr ungewöhnlich das soviele ältere Spieler so früh kommen. Mhm, vielleicht kein Vertrauen in den jetzigen Jahrgang?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
zwei Trades:

- Boston tradet Benoit Pouliot zu Tampa Bay für Michel Ouellet und einen 5th round pick.

- Toronto tradet Jonas Gustavsson zu Winnipeg für einen conditional 7th round pick.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Anton Zlobin mit unserem letzten Pick, das könnte ein Steal werden. Letzte Saison 40 Tore in der Q, danach 5 Tore in 6 Memorial Cup Spielen.

Bislang keine Deutschen, keine Österreicher und nur zwei Schweizer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Schöner Draft von den Flames.

1st round, 21st overall: MARK JANKOWSKI C CAN 6' 2" 168 HIGH-QC STANSTEAD COLLEGE
2nd round, 42nd overall: PATRICK SIELOFF D USA 6' 0" 192 USHL USA U-18
3rd round, 75th overall: JON GILLIES G USA 6' 4" 216 USHL INDIANA
4th round, 105th overall: BRETT KULAK D CAN 6' 1" 181 WHL VANCOUVER
5th round, 124th overall: RYAN CULKIN D CAN 6' 1" 176 QMJHL QUEBEC
6th round, 165th overall: CODA GORDON LW CAN 6' 0" 176 WHL SWIFT CURRENT
7th round, 186th overall: MATTHEW DEBLOUW C USA 6' 0" 179 USHL MUSKEGON

Da ist unter Feaster einfach ein deutlicher Wandel zu sehen, was den Draft angeht - unter Sutter hätte es viele solcher Picks nicht gegeben. Interessant, dass man gleich 3 Spieler aus der USHL draftet ... und Jankowski wird nächste Saison auch in der USHL spielen. Dazu haben wir - Sensation! - mal wieder einen QMJHLer gedraftet: Culkin ist der erste Flames-Pick aus der Q seit 2006. Nur zwei WHLer - dafür mit Coda Gordon gleich einen local boy, der 30 Tore in der "Dub" geschossen hat und bei den NA skatern auf 61 gereiht war, aber doch weit gerutscht ist und eine Art Steal sein könnte. Bei fast all diesen Spielern liest man in den Scouting Reports "high hockey IQ and skill" ... das ist eine positive Entwicklung. Gillies ist ein riesiger Goalie, da dürfte nur Ducks-Picks Andersen noch massiver sein. DeBlouw ist ein Defensivstürmer mit fantastischer Faceoff-Quote.

Es wurden je ein Deutscher und ein Schweizer gezogen:

5th round, 138th overall: SJS DANIEL O'REGAN C GER 5' 9" 169 HIGH-MA ST. SEBASTIAN SCHOOL
6th round, 158th overall: MIN CHRISTOPH BERTSCHY C SUI 5' 10" 170 SWISS BERN
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Darren Dreger ‏@DarrenDreger
Breaking News!!!! Toronto trades Luke Schenn to Flyers for James Van RiemsDyk. Done deal. #TSN

... da hätten die Flyers mehr rausholen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben