NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wideman - Giordano
Butler - Bouwmeester
Smith - Brodie
Babchuk


würde ich so machen, wieso nicht? die defensive würde dann stehen und für vorne habt ihr noch genug cap space um die ein oder andere ergänzung zu tätigen. des weiteren besteht ja noch durchaus die möglichkeit dass kipper euch verlässt und somit noch mehr spielraum eröffnet. sind schon ganz gute aussichten.

wie siehts eigentlich mit dem henry aus, taugt er was? bis jetzt nur in der ahl und eine saison in der khl, wobei er da nicht gerade aufgefallen ist, zum einsatz gekommen. ist jetzt schon 26, also wahrscheinlich eine verpflichtung für die bears?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
wie siehts eigentlich mit dem henry aus, taugt er was? bis jetzt nur in der ahl und eine saison in der khl, wobei er da nicht gerade aufgefallen ist, zum einsatz gekommen. ist jetzt schon 26, also wahrscheinlich eine verpflichtung für die bears?
sorry, da kann ich dir nicht allzu viel positives berichten. Seine Preseason war recht ordentlich - er hat recht lange um einen Spot kämpfen können, aber im Kampf gegen Derek Smith um den Part als 7. Verteidiger den kürzeren gezogen. In der AHL war er dann eine riesige Enttäuschung. Fans der Heat haben auf Flames-Boards eigentlich selten was gutes über ihn geschrieben ... viele Turnovers, schlechte Entscheidungen und defensiv generell nicht sehr sicher. Wurde im Depth Chart von deutlich jüngeren Prospects und sogar ECHL-Callups verdrängt, und so hat man ihn dann letztlich an die Chicago Wolves verliehen. Keine Ahnung, warum er in diesem Deal überhaupt dabei ist. Feaster meinte im Interview, dass die Caps Wideman die Möglichkeit gaben, mit mehreren Teams zu verhandeln und dass das Team, das ihn dann verpflichtet, einen 5th rounder abdrücken muss. Kann auch gut sein, dass Henry ein Teil des Trades war, weil die Flames 50 Verträge offiziell noch haben ... aber ich weiß nicht, ob das in der Offseason greift. Falls ihn die Caps wollten, dann zu 100% für die Bears.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Haben die Flames eigentlich eine Rebuilding-Phobie oder was soll Wideman da? Nicht dass sie in dem Trade jetzt was verloren hätten, aber 5x5 Mio für nen 29-jährigen, soften Offensivverteidiger? Ich versteh's echt nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
sorry, da kann ich dir nicht allzu viel positives berichten. Seine Preseason war recht ordentlich - er hat recht lange um einen Spot kämpfen können, aber im Kampf gegen Derek Smith um den Part als 7. Verteidiger den kürzeren gezogen. In der AHL war er dann eine riesige Enttäuschung. Fans der Heat haben auf Flames-Boards eigentlich selten was gutes über ihn geschrieben ... viele Turnovers, schlechte Entscheidungen und defensiv generell nicht sehr sicher. Wurde im Depth Chart von deutlich jüngeren Prospects und sogar ECHL-Callups verdrängt, und so hat man ihn dann letztlich an die Chicago Wolves verliehen. Keine Ahnung, warum er in diesem Deal überhaupt dabei ist. Feaster meinte im Interview, dass die Caps Wideman die Möglichkeit gaben, mit mehreren Teams zu verhandeln und dass das Team, das ihn dann verpflichtet, einen 5th rounder abdrücken muss. Kann auch gut sein, dass Henry ein Teil des Trades war, weil die Flames 50 Verträge offiziell noch haben ... aber ich weiß nicht, ob das in der Offseason greift. Falls ihn die Caps wollten, dann zu 100% für die Bears.

danke für die info max, wäre auch zu schön um wahr zu sein. letztendlich hat george aber auch so alles richtig gemacht, ein 5th round pick ist besser als mit leeren händen dazustehen.

@BriscoCountyJr

habe über den trade gestern einiges gelesen und die ansicht von max teilen viele flamesfans. wideman macht durchaus sinn, er ist das fehlende rädchen. gerade im pp wird er sich bezahlt machen.
thema contract ist natürlich ein anderes. ob länge und höhe des gehalts zu krass ausgefallen sind, nun ja, kann man durchaus so sehen. jedoch sollte man ihn nicht unterschätzen, passen und schießen kann er wie kein zweiter. des weiteren führt er unsere dman in hits 113 und blocked shots 132 an. als es bei uns anfang der rs berg ab ging war er einer der stützen ihm team. wäre er defensiv besser, würden wir von ganz anderen zahlen reden. dazu wäre er ab dem 01.07 fa, ist also nicht verwunderlich dass feaster die ein oder andere million mehr angeboten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das fehlende Rädchen wofür? Wideman ist ein ganz guter PP-Quarterback, aber nun auch nicht die Reinkarnation von Bobby Orr. Giordano und JBo können auch 30-40 Punkte machen, und Babchuk hat nen guten rechten Hammer fürs PP. Ist ja nicht so, dass die sechs Aki Bergs in der Abwehr hatten.

Aber die Flames sind ein Team im unteren Durchschnitt der Liga, daran wird er auch nichts ändern. Die beiden franchise player werden langsam echt alt (Iginla 35, Kipper 36), an Topleuten wächst nichts nach außer hoffentlich Bärtschi, ich versteh da generell die Strategie der Flames nicht. Die treten seit Jahren auf der Stelle, sehen ihren Stars beim Altern zu, aber können sich weder zu nem richtigem Contender-Run noch zu nem Rebuild entschließen. Keine Ahnung wieso, vielleicht gibts da bei den Eignern verschiedene Fraktionen mit unterschiedlichen Vorstellungen. Mir gehts da gar nicht mal um den cap hit, allerdings ist die volle NMC für Wideman natürlich wieder :gitche: Als ob man dem bei der Vertragssumme noch ein Schmankerl draufpacken musste.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Kann mir jemand etwas über den Blues-pick JORDAN SCHMALTZ sagen ...?????
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Wideman passt gut ins Konzept. Man brauchte dringend einen Verteidiger mit Offensivqualitäten, speziell für das Powerplay. Das war letztes Jahr sehr frustrierend ... da fehlte einfach ein Quarterback. Babchuk ist das definitiv nicht - der hat einen brutalen Schuss, aber das wars auch schon: er kann den Puck nicht verteilen. Das hat letztes Jahr dann oft Tanguay gemacht, und das war einfach schlimm anzusehen. Bouwmeester hat sich eigentlich keine PP-Minuten verdient. Dazu, wie gesagt, endlich ein Rechtsschütze. Jetzt kann man das PP so laufen lassen:

Wideman - Giordano
Babchuk - Brodie

Das macht absolut Sinn. Wideman stand auf der Verteidiger-Wunschliste bei den Flames ganz oben, denn eine realistische Chance auf Suter hatte man wohl ohnehin nicht und bei Schultz ist man gegen Toronto, Vancouver und Edmonton bestenfalls Außenseiter. Die Full NMC ist natürlich wieder mal Horror, aber das scheint in Calgary zum guten Ton zu gehören. Von Wideman's Seite kann ich es verstehen, dass er nach 3 Teams in 2 Saisonen Stabilität will ... aber dann hätte man den Cap Hit noch ein bisschen drücken können. 5,25/Jahr ist prinzipiell ganz okay, das hätte er auf dem FA-Markt auch locker verdient, wenn nicht sogar noch mehr. Wie ich schon schrieb, 4 Jahre wären mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben. Dafür hat man jetzt einen Spieler, der gut ins Konzept passt und nach Calgary kommen wollte. Interessant ist ja, dass Wideman 2003 schon ins Flames-Camp eingeladen wurde - als einer von drei ungedrafteten Verteidigern. Die anderen beiden waren Giordano und Richie Regehr ... nur Wideman hat man damals nicht unter Vertrag genommen. Jetzt schließt sich der Kreis.

Und ja, natürlich hat man in Calgary eine Rebuild-Phobie. Die Besitzer scheinen das kategorisch auszuschließen. Es geht halt ums Geld und da verzichtet man ungern auf die Kultfigur Iginla. Aber da prallen auch unter den Fans zwei Welten aufeinander: die eine Seite will einen vollen Rebuild und akzeptiert, dass es dafür halt ein paar Jahre braucht und die Resultate erst mal extrem dürftig wären. Die andere Seite verachtet die Edmonton-Philosophie und hat Angst davor, jahrelang im Keller zu versauern. Das, was das Management macht, liegt irgendwo dazwischen: absolutes Mittelmaß. Man will die Playoffs, und es ist den Flames egal, wenn sie als 8. noch irgendwie reinrutschen ... "denn wenn man in die Playoffs kommt, ist alles möglich". Sah man ja auch bei den Finalisten dieses Jahr, bei den Flames selbst 04, bei den Oilers 06 und so weiter. In dem Moment, als man Hartley präsentiert hat, war klar, dass es keinen Rebuild geben würde. Im Falle eines Rebuilds hätte man eben Sutter behalten, der mit jungen Spielern gut arbeiten kann, oder AHL-Coach Ward befördert. Die Bestellung von Hartley und die Verpflichtung von Wideman zeigen, wohin die Reise geht: die Flames wollen gewinnen und Hartley will gleichzeitig noch attraktives Offensiv-Hockey bieten - letzteres wird gerade Iginla freuen, denn der war am besten, als er unter Keenan offensiv machen konnte, was er wollte. Feaster sagte gestern auch, dass man noch einen Top 6-Forward sucht. Die Medien in Calgary erwarten, dass die Flames in dieser Offseason aggressiv sein werden ... man wird vielleicht bei den größten Namen (Suter, Parise) nicht mitspielen können, aber dass man unter anderem ernsthaft hinter Jagr her sein wird, gilt als sicher. Er und sein Buddy Roman Cervenka haben ja in der KHL gemeinsam sehr erfolgreich zusammengespielt und beide haben in der Vergangenheit betont, irgendwann wieder miteinander spielen zu wollen. Dazu wird jetzt Shane Doan UFA, und der ist gut mit Iginla befreundet. Könnte mir gut vorstellen, dass man in dieser Richtung etwas versuchen will. Ist zwar gegensätzlich zum schleichenden Jugend-Trend, den Feaster eingeläutet hat, aber wenn man die Chance hat, für ein Jahr Jagr zu holen, der auch ein weiterer guter Mentor für Bärtschi sein könnte, dann muss man das einfach versuchen.

Tanguay --- Cammalleri --- Iginla
Glencross --- Cervenka --- Jagr/Doan/Semin
Bärtschi --- Backlund --- Comeau
Bouma --- Jones --- Jackman
Stajan, Horak, Nemisz, Aliu, Byron, Kolanos, Reinhart, Ferland

Wideman --- Giordano
Butler --- Bouwmeester
Smith --- Brodie
Babchuk, Wilson, Breen

Kiprusoff --- Irving

Ich würde gerne noch ein Upgrade auf der Position des RW in der 3. Linie sehen, Comeau ist ein besserer Checker als Scorer und wäre in der 4. Linie vielleicht besser aufgehoben. Vielleicht riskiert man Latendresse? Ansonsten sieht das Team schon ganz gut aus, damit könnte man sicher wieder um die Playoffs kämpfen. Die Verteidiger-Gruppe ist sehr mobil, da sieht man eine riesige Verbesserung zu früheren Jahren, wo wir oft langsame und unbewegliche Hünen hatten. Diese Gruppe kann den Puck selbst rausskaten oder einen guten ersten Pass aus der Zone spielen. Zudem ist die Blue Line jetzt recht jung: Brodie (22) wird jetzt ohne Zweifel Vollzeit-NHLer und Wideman (29) ersetzt Sarich (34) und Hannan (33); Giordano und Wideman sind jetzt mit 29 die Ältesten. Bärtschi soll langsam aufgebaut werden, daher erst mal in der 3. Reihe und in der 2. PP-Unit ... außer, er ist so gut, dass er Glencross schon frühzeitig verdrängen kann.

Im Übrigen gefällt mir, was ich von Hartley bisher gesehen habe. Ein motivierter, energiegeladener Typ, dem man anmerkt, wie viel Spaß der am Hockey hat. Ist nach den Sutter-Jahren, der selbst wenn er glücklich war noch die Mundwinkel nach unten verzogen hat und gegenüber den Medien nicht sehr aufgeschlossen war, irgendwie erfrischend. Aus der Schweiz wollte er Damien Brunner mitnehmen, der aber leider zu Detroit gegangen ist ... jetzt will er wohl Luca Cunti holen. Ein Spieler, der alleine wegen seinem Nachnamen sofort Kultstatus hätte :D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
naja ich kann schon verstehen dass man nicht das Pittsburgher-Modell wählen will. Jahrelang abstinken ist auch für die aller meisten Franchises nicht mehr drin gerade, wenn man sich die finanzielle Situation in den USA anschaut.

Wideman passt ganz gut, nur seinen Vertrag find ich zu übertrieben. Ich befürchte aber auch das er als FA genau soviel bekommen hat. Gefährlich auch, so nen Vertrag rauszugeben, bevor der neue CBA in Kraft ist
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
naja ich kann schon verstehen dass man nicht das Pittsburgher-Modell wählen will.
musste das jetzt sein? Gleich kommt Brisco und erklärt uns, dass man eben nicht jahrelang abgestunken hat :D

Aber ich sags ganz ehrlich: ich sehe mein Team lieber um die Playoffs kämpfen und 9. werden, als mein Team ganz im Keller rumgurken zu sehen und den Draft-Tag als wichtigsten Tag des Jahres kennzeichnen zu müssen. Diese Loser-Einstellung in Edmonton ist wirklich traurig, das haben selbst alle Fans schon von Lowe und Tambellini übernommen ... da fordern viele Fans im Dezember schon, dass man gleich wieder tanken soll. Solch eine Einstellung hatte man in Calgary zum Glück nie ... die Flames sind ja auch die einzige Franchise der ganzen NHL, die noch nie einen Top-5-Pick hatte.

@SUPATIM: Schmaltz ging etwas höher als erwartet, wurde eher anfangs der zweiten Runde erwartet. Ein ziemlich großer Offensiv-Verteidiger, der aber noch viel an Gewicht zulegen muss. Hat in der USHL gespielt und geht jetzt aufs College - ist eher ein Langzeitprojekt und dürfte den Sprung zu den Profis also erst in 3-4 Jahren machen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
musste das jetzt sein? Gleich kommt Brisco und erklärt uns, dass man eben nicht jahrelang abgestunken hat :D

Doch, haben sie schon. Aber nicht einfach, weil sie Bock drauf hatten und die voll geilen Picks wollten. Sind ja nicht Washington. Wer das "Pittsburgher Modell" fahren will, muss auch Ja zu Insolvenz mit Schulden im 100+ Mio Bereich und zu jahrelangem nacktem Überlebenskampf sagen. Bitte, macht das ruhig. Guckt jeden Tag ins Internet in der Erwartung, "Team zieht um nach X" zu lesen, und das sagen wir mal über 6-7 Jahre. Aber heute passiert sowas wirklich nicht mehr, denn heute zahlt die Liga selber für solche Pleiteteams. ;)

Aber ich sags ganz ehrlich: ich sehe mein Team lieber um die Playoffs kämpfen und 9. werden, als mein Team ganz im Keller rumgurken zu sehen und den Draft-Tag als wichtigsten Tag des Jahres kennzeichnen zu müssen. Diese Loser-Einstellung in Edmonton ist wirklich traurig, das haben selbst alle Fans schon von Lowe und Tambellini übernommen ... da fordern viele Fans im Dezember schon, dass man gleich wieder tanken soll. Solch eine Einstellung hatte man in Calgary zum Glück nie ... die Flames sind ja auch die einzige Franchise der ganzen NHL, die noch nie einen Top-5-Pick hatte.

Calgary hat auch seit ihrem Cup vor 23 Jahren genau EINMAL die 1. Playoffrunde überlebt. Mittelmaß scheint die Franchisephilosophie zu sein. Aber Edmonton ist ja auch ein bisschen sehr extrem als Beispiel. Es verlangt ja auch keiner, dass Calgary plötzlich sofort zu Detroit wird. Aber insgesamt fehlt mir bei den Flames einfach ne klare Linie. Und wie gesagt, die Stars werden langsam verdammt alt. Und danach wird der Umbruch eh kommen müssen.

PS: Wer Jagr für nen guten Mentor für junge Spieler hält, würde auch Charles Manson als Sozialarbeiter einstellen. :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist wüßte nicht warum Jagr kein guter Mentor für junge Spieler sein sollte. Die jungen Tschechen fanden ihn immer wunderbar. Davon mal abgesehen besteht ein riesengroßer Unterschied zwischen einem noch recht jungen Spieler und einem Spieler gegen Ende seiner Karriere. Nur weil Jagr in seinen Zwanzigern manchmal Mist gebaut hat, heißt das noch lange nicht das er zum jetzigen Zeitpunkt nicht eine große Hilfe für junge Spieler sein kann.

Mario Lemieuxs Einstellung zum Eishockey war zunächst auch ein ziemlicher Witz, und Yzerman hat auch niemand mit einem hart arbeitenden und defensivstarken Stürmer verwechselt, geschweige denn in ihm einen späteren Kapitän gesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sind ja nicht Washington.

ja ja, sind ja nicht washington... man musste erst mit super mario und jagr zwei jahrhundert spieler draften bis man etwas zu melden hatte. und du erzählst hier was von wegen kein bock auf geile picks?! zwei jahre am stück ist man letzter geworden bis lemieux. dann hatte man mitte bis ende der 90er zubov, straka, nedved, kovalev usw. im team und hat es trotzdem nicht geschafft den cup nach pittsburgh zu holen. nein, viel witziger, man war dumm genug sich fast in den ruin zu wirtschaften... die saison 03/04 wurde dann richtig verkackt, man wurde letzter... ich will hier niemanden was unterstellen, ovechkin und malkin waren verfügbar, nein man war einfach nur *******e. doch wie die geschichte schon gezeigt hat, brauchen die pens zwei hhof granaten um einen auf dicken zu machen. so holte man sich, durch mehr glück als verstand, the next one crosby.
während die caps mit einem weit schwächeren spielerpool durchaus erfolge aufweisen konnten. natürlich hat man stars überbezahlt, jedoch ist man auch nicht detroit oder die rangers, hatte bei weitem nicht die fanbasis und waren bei weitem auch nicht attraktiv genug. als anfang der 2000er der erfolg aus blieb, kam der fällige rebuild. man gab alle alternden stars ab, wurde einmal vor-letzter um ovechkin abzugreifen und um dann jahr für jahr besser abzuschneiden!
die pens haben in den letzten jahren gute arbeit geleistet, das werde ich nie bestreiten, doch solltet ihr die letzten sein die mit dem finger auf andere zeigen...


edit:

crosby unterschreibt einen neuen mega vertrag! 12 jahre 104,4 mio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ist wüßte nicht warum Jagr kein guter Mentor für junge Spieler sein sollte. Die jungen Tschechen fanden ihn immer wunderbar.

Frag mal Jan Hrdina, der sich regelmäßig vom Egomanen auf der Bank und in den Pausen anblaffen lassen musste, weil er ihm nicht schnell genug den Puck zugespielt hatte. Wobei es aber stimmt, dass er sich in der Nationalmannschaft immer ziemlich zusammengerissen hat.

Davon mal abgesehen besteht ein riesengroßer Unterschied zwischen einem noch recht jungen Spieler und einem Spieler gegen Ende seiner Karriere. Nur weil Jagr in seinen Zwanzigern manchmal Mist gebaut hat, heißt das noch lange nicht das er zum jetzigen Zeitpunkt nicht eine große Hilfe für junge Spieler sein kann.

Mario Lemieuxs Einstellung zum Eishockey war zunächst auch ein ziemlicher Witz, und Yzerman hat auch niemand mit einem hart arbeitenden und defensivstarken Stürmer verwechselt, geschweige denn in ihm einen späteren Kapitän gesehen.

Beide haben auch nicht wiederholt ihre eigenen Teams in der Heimatpresse getrashed, ihre ausdrücklichen Wunschtrainer heuern und feuern lassen, komplett Traineranweisungen ignoriert, mehrfach Trades verlangt, während laufender Playoffs mit anderen Teams verhandelt oder sich als UFA bei zig anderen Teams ins Gespräch gebracht und behauptet, Respekt würde sich in Geld bemessen. Wenn einer mit 40 sagt, "my heart is in Pittsburgh" und dann in Philly unterschreibt, und danach erklärt, er hätte in Philly die beste Zeit seines Lebens gehabt und wolle dort bleiben, und zwei Wochen später doch lieber den FA Markt testen will, ist das keine Ungeschicktheit eines Mittzwanzigers mehr. Ich hab Jagrs gesamte Karriere verfolgt und der ist einfach eine ewige Diva. Und wo Mario oder Yzerman erwachsen geworden sind und teilweise schwere Gesundheitsprobleme meistern mussten, ist Jagr immer noch ein totales "man-child". Manchmal kann ich es ihm nicht mal übel nehmen, weil ich den für so sprunghaft halte, dass er morgens selber nicht weiß, was er abends denken oder sagen wird. Sicher kann er einem Team noch mit Punkten helfen, aber ich würde so einen Charakter nicht in die Nähe meiner jungen, leicht beeinflussbaren Spieler lassen.

die pens haben in den letzten jahren gute arbeit geleistet, das werde ich nie bestreiten, doch solltet ihr die letzten sein die mit dem finger auf andere zeigen...

Bevor ich das ganze Forum wieder mit nem Roman langweile: das war einzig und allein auf 03-04 bezogen. Als die Caps am Ende nen ECHL-Goalie ins Tor stellten um noch bissel nach unten zu sacken, während die Pens den besten Record der Liga im letzten Saisonviertel hatten. Nun ja, Verlierer war dann eh Chicago. Cam Barker hat jetzt nicht mal ne QO von den Wild bekommen...

crosby unterschreibt einen neuen mega vertrag! 12 jahre 104,4 mio

Super! Hatte schon gehofft, dass der abergläubische Sid bei seinen 8,7 Mio cap hit bleibt. Nächstes Jahr als UFA hätte er locker 12 Mio bekommen können. Dass man die Info heute geleaked hat, kann nur ein Signal an seinen alten Kumpel Parise sein. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
LA Kings ‏@LAKings
‪#LAKings‬ agree to terms with Champion, Conn Smythe Winner and Vezina Finalist Quick on 10-year contract extension.

Andy Strickland ‏@andystrickland
Next move the ‪#LAKINGS‬ will be to trade Jonathan Bernier who has asked to be moved. ‪#devils‬ ‪#Leafs‬ ‪#blackhawks‬ all possibilties

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
Hal Gill agrees to 2 year deal worth $4M total to stay in NSH.

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
BOS and netminder Rask agreed to terms on one-year, $3.5M deal.

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
Catching up on contracts: Brian Lee's 2 yr deal with TB an AAV of $1.15M. Nikita Nikitin's deal in CBJ is $1.8M and $2.5M for AAV of $2.15M.

Darren Dreger ‏@DarrenDreger
As for the teams we know to be in on Schultz...VAN, EDM, NYR, TOR and OTT.

Roger Millions ‏@RogMillions
Lots of smoke around #Flames for second straight day. Feaster staying busy, clearly hates waiting for July 1st.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tut mir leid, aber das mit Jagr halte ich für völligen Quatsch. Ja, gelegentlich ist er etwas sprunghaft, aber das hat rein gar nichts damit zu tun ob er ein gutes Vorbild für junge Spieler ist. Genauso wenig wie seine Zeiten mit Jan Hrdina vor 10 Jahren. Davon mal abgsehen habe ich von Hrdina trotz deiner Behauptungen nie was schlechtes über Jagr sagen hören, so schlimm kann er ihn also nicht gefunden haben.

Dann wären da noch solche Sachen wie das Jagr seinen alten Klub gekauft hat und diesen noch nebenbei managen muss, etc. Das macht niemand mal so aus spaß.

Ich zähle da lieber auf das was die Spieler denken, und die sind verdammt froh einen der besten Spieler aller Zeiten an ihrer Seite zu haben. Was irgendwelche Leute in der Presse behaupten hat in der Regel recht wenig mit dem zu tun was in Teams abläuft.



Wie kommt es eigentlich das so viele junge Spieler der Meinung sind sie müßten unbedingt einen Trade fordern?
Ist ja wirklich zuviel verlangt das man sich mit Leistung beweisen muss oder auch mal per Trade bei einem Team landet bei dem man nicht landen wollte. Gab vorher ja noch nie Spieler denen das passiert ist :rolleyes:
Einfach mal Leistung bringen, dann kommt der Rest von alleine.

Wenn ein Quick für 10 Jahre unterschreibt, dann kann man verstehen das Bernier wo anders seine Chance bekommen möchte, aber der hat ja anscheinend schon nen Trade gefordert bevor das überhaupt feststand.
Auch ein Luongo, der mal für ein paar Spiele zuschauen durfte, kommt gleich mit ner Tradeforderung, und dann soll es doch bitte nur Florida sein. Ein Tipp um nicht in diese Probleme zu geraten, einfach kürzere Verträge unterschreiben, dann kann man sich auch schnell wieder aussuchen wo man spielt :licht:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
tja, blöd gelaufen für Bernier ... schließlich war Quick ja nur als Übergangslösung gedacht, der den Kasten warmhalten durfte, bis das angebliche Supertalent Bernier übernehmen kann. Ist nun natürlich ganz anders gekommen, Quick rockt die Liga und Bernier versauert als Backup. Bin mal gespannt, wo er landen wird ... bei den Devils wäre er gut aufgehoben: ein Jahr als 1B hinter Brodeur und dann den Starter-Job übernehmen.

Heute ein Deal über 12 Jahre und einer über 10, das ist schon auffällig, so kurz vorm Auslaufen des CBA. Kommt etwa wirklich eine Höchstgrenze bei der Vertragslaufzeit? Ich hoffe es. Diese Langzeitdeals im zweistelligen Bereich sind einfach lächerlich ... aber schön zu sehen, dass nach einer Handvoll Jahre regelmäßig die Probleme kommen (di Pietro, Luongo etc). Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
die Kings habens doch.... sollte man denken.

Mit Verträgen von Carter, Richards und nun auch noch Quick :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben