NHL-Offseason 2014 - Draft, Free Agency, Trades


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Jetzt knirscht es sogar zwischen Holland und Babcock. Letzterer wollte wohl Ouellet im Kader behalten statt Kindl, wurde aber überstimmt: Babcock suggested he’d been voted down when the decision came to send Ouellet back to the minor leagues. “I got my two cents in, so I get one vote,” Babcock said. “He (Holland) gets two, so he can win, 2-1. It’s almost exactly like at home: I get one vote and my wife gets two, and I lose 2-1 lots." :laugh2:


aber wenn Sven gleich denkt wie sein Daddy, ist ein Trade vielleicht das beste. Ich rechne mittlerweile fast damit, dass man ihn tradet und er bei einem anderen Verein so aufblüht wie Niederreiter ... im Falle eines Trades wäre ein gleichwertiges Verteidiger-Talent wahrscheinlich am sinnvollsten, am liebsten ein Rechtshänder. Talentierte RWs hat man auch nicht viele im System.

Rechts schießende Verteidiger haben wir keine, zumindest keine, die Bärtschi bringen könnten. Ich würde ja Brian Dumoulin vorschlagen. Mehrfacher All-Star für Boston College, Amerikaner (da steht Burke doch drauf), groß und tolle Reichweite. Eher ein ruhiger Typ, kein Brecher. Guter Skater und Passer, hohe Ausdauer, gut im Spielaufbau, kann rechts spielen, ist aber besser links. Potenzial IMO ein Allrounder fürs 2. Paar. Ist auch so ziemlich NHL ready, sind nur zu viele Spieler vor ihm im depth chart. Und nächste Saison müsste er über Waivers, von daher wäre der zu haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Da knirscht es zurecht...Kindl war eine absolute Nullnummer in der Vorbereitung, sowohl X als auch Jensen waren klar besser. Eigentlich waren beide auch besser als Lashoff, aber gut...

*seufz*

Wir könnten so gut sein, ohne die überbezahlten Nichtskönner und mit ner vernünftigen Aufstellung... :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Rechts schießende Verteidiger haben wir keine, zumindest keine, die Bärtschi bringen könnten. Ich würde ja Brian Dumoulin vorschlagen. Mehrfacher All-Star für Boston College, Amerikaner (da steht Burke doch drauf), groß und tolle Reichweite. Eher ein ruhiger Typ, kein Brecher. Guter Skater und Passer, hohe Ausdauer, gut im Spielaufbau, kann rechts spielen, ist aber besser links. Potenzial IMO ein Allrounder fürs 2. Paar. Ist auch so ziemlich NHL ready, sind nur zu viele Spieler vor ihm im depth chart. Und nächste Saison müsste er über Waivers, von daher wäre der zu haben.
tjo ... ist nur nicht mehr unser GM ;) und Amerikaner haben wir in diesem Sommer weder gedraftet (nur Kanadier und ein Schwede) noch als UFA unter Vertrag genommen (mal von Corey Potter abgesehen, aber das ist nur ein 2 way). Aktuell haben wir ganze zwei Amis im Kader - Gaudreau und Bollig. Von daher kann ich ehrlich gesagt keinen Ami-Fetisch erkennen :D

Dumoulin finde ich ganz gut. Mal sehen ... hoffe, Baertschi zeigt in der AHL ordentlich auf und zwingt die Flames zum Handeln. Treliving hat gestern bei einer PK auch klar durchblicken lassen, dass man von ein paar Vets (Setoguchi, Jones) im Camp schwer enttäuscht war und ein paar Junge anklopfen. Die beiden sitzen heute gegen Vancouver auch in der Press Box, das ist schon mal ein Anfang ...

Glencross - Monahan - Hudler
Raymond - Backlund - Bouma
Gaudreau - Colborne - Byron
Bollig - Stajan - McGrattan

Giordano - Brodie
Russell - Engelland
Smid - Wideman

Hiller - Ramo

Scratches: Jones, Setoguchi, Diaz

Hiller kriegt den Start heute, dafür spielt Ramo morgen auswärts gegen die Coilers. Die D-Pairings gefallen mir sehr gut, die haben im Camp auch gut funktioniert. Vorne würde ich ein paar Sachen gerne anders sehen (Gaudreau statt Bouma neben Monahan, Colborne lieber auf den Flügel, Stajan als 3rd line center und Byron als 4th line center), aber im Großen und Ganzen sieht das ganz okay aus. Im Gegensatz zu TSN-Pflaume Aaron Ward rechne ich zwar nicht mit Playoffs :)crazy: :laugh2:), aber ein paar Teams wird man sicher wieder ärgern können. Viel schlechter als die Ost-Graupen Buffalo, Ottawa und Carolina wird man so oder so schwer sein können ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hau das hier noch schnell hier rein, weil Sven ja angesprochen wurde ... nachhee kann der Thread dann in Ruhe sterben ;)

“Did you see one quote from myself in there? Not one,” Baertschi said. “That explains the whole situation. I didn’t get a call from them. It would have been nice if they called me and I could explain the whole thing, instead he goes to my dad. My dad, he’s an emotional guy and he wants the best for me. That’s why I love him. He does everything he can for me, to support me, but he was too emotional about the whole thing. I didn’t even know they called my parents and they called my agent. I didn’t hear anything.

“When I saw the article, I was shocked, too. It’s something you don’t want to hear. His emotions took over and he said some things he shouldn’t have said. He called me later and when he saw the article said, ‘He didn’t write it down the way I said it.’ He’s not as familiar with the media as I am, so he made some mistakes. He just over-reacted and didn’t make the right decision.”

Baertschi’s father said that his son under Hartley is “put in a straitjacket” and “the two will probably never be friends.” It’s easy to assume Baertschi’s father is repeating family conversations, but the 2011 first-round draft pick said that’s not the case.

“I would assume the same thing if I saw an article like that. My dad, he knows hockey but to be honest with you, we don’t talk much about hockey,” Baertschi said. “I’m not a guy who goes home when something goes wrong at the rink and calls his dad crying and complaining and stuff. That’s not what I do. I never go to my mom and cry. That’s not what I do. I’m here in North America pretty much by myself and gotta handle it. I can’t cry to my parents.”

As disappointed as Baertschi was when he was demoted, he said a couple of days have given him the time to get his head in the right space to work his way back to the NHL.

“The last few years have been a learning process, not just as a hockey player but as a person, too,” Baertschi said. “I’m dealing with this so much better than I would have dealt with it two years ago or even last year. And I’m kinda proud of myself. Those tough times have made me where I am right now.

“The main thing for me is I want to win hockey games. I want to be the player I can be,” he continued. “The focus is on myself right now, play the best I can. For that, it’s best to not hang (my head) about what’s happened. I’m excited about this team. There’s a lot of great guys on this team and there’s a lot possible.”
tjo, case closed, hoffe ich mal :)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Sieht ganz so aus als wären Sids Handgelenk, Dupuis' Knie und Määttäs Schulter wieder ok - sie hatten zusammen 10 Punkte heute. Schönes Auftaktspiel, die Pens waren klar spielbestimmend und viel schneller und hungriger als zuletzt. Und es wurden endlich wieder die Mitspieler verteidigt (Comeau & Downie vs. Kesler, Sill vs. Stoner), unter Bylsma war das ja bei Strafe verboten. :rolleyes: Auf der Minusseite hat Fleury in seiner unnachahmlichen Art Perry einen Hattrick geschenkt. Und Geno sah eingerostet aus, aber der musste heute auch RW spielen und war wegen einer mysteriösen Verletzung das gesamte Camp lang kein einziges Mal auf dem Eis gewesen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
man muss schon dazu sagen, dass ihr genauso gut verlieren hättet können.
Die Kinderline der Ducks (Etem, Smith-Pelley, Rakell) war einfach der Sidline nicht gewachsen und hat einige Tore gefangen, zusätzlich war Gibson alles andere als Fehlerfrei. Dazu hat Getzlaf alleine im ersten Drittel 3 mal den Pfosten getroffen...

War auf jedenfall n sehr Chancenreiches Spiel, hat sich gelohnt anzuschauen :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Klare Heimniederlage gegen die Flames und ein fliegender Edmonton-Sweater nach der Schlusssirene - schön zu sehen, dass sich im Oilers-Land auch weiterhin nichts ändert. Auch aus der Preseason hat man nicht wirklich was gelernt:

gegen VAN in der Preseason:

By_Sh9OIgAAiHk4.png


gegen CGY gestern:

Bzj2G38CYAAWctX.jpg


und wer Hall immer noch für den besten LW der Liga hält :)laugh2:), sollte sich mal das letzte Flames-Tor ansehen ... skatet in die eigene Zone zurück, umrundet das eigene Tor und ist zu dem Zeitpunkt, als der Puck im Oilers-Tor einschlägt, schon wieder fast in der neutral Zone, ohne auch nur in irgendeiner Form gegen jemanden verteidigt zu haben :crazy: seine Tore retten ihn vor der Kritik, die andere einstecken müssen, aber ich vermute mal, dass das anders wäre, wenn er zum Beispiel ein Russe wäre.

für die Flames wars ein wichtiges Rebound-Spiel nach dem 2:4 gegen Vancouver. Hartley hat gleich mal auf die Kacke gehauen und den unterirdischen Wideman gescratched, das fand ich klasse. Auch kein McGrattan diesmal, was schon ein klares Zeichen ist, dass die Zeit der Goons zu Ende geht. Raymond gestern natürlich klasse und der Colborne-Gamble zahlt sich mittlerweile voll aus. Brodie-Giordano ist ein absolutes Top-Duo, einfach Wahnsinn. Und im Tor hat man jetzt ein richtig starkes Duo, sowohl Ramo als auch Hiller strahlen viel Ruhe aus - ein echtes Luxusproblem, wer da startet. Nach den letzten beiden Jahren mit Berra, MacDonald, Taylor und Irving ist das klasse anzusehen.

davon abgesehen hat das Farmteam gestern auch das neue Maskottchen präsentiert ... und ja, das ist eine Meldung wert, denn "Scorch" ist einfach das großartigste Maskottchen, das diese Welt je gesehen hat. Eine Selbstverständigkeit, dass sich Flames-Fans auch gleich mit Photoshop ausgetobt haben :D

BzhsiilCAAALCEH.jpg


3vQ9_S.gif


scotch_zpsb6306817.jpg


Bzj63nMIcAEl8kE.jpg:large


edm_no_good_zps2ff80d46.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Oilers sind mittlerweile wirklich die größte Lachnummer der Liga... Ich mein, wie lange will man da eig noch zusehen, wie Trainerteam und vor allem das Management, diese Franchise immer weiter und weiter in den Dreck fahren?! So unglaublich viel Talent was da verschwendet wird... Und warum Eakins immernoch Head Coach ist, ist für mich ein riesen Rätsel... Was hat der Mann bisher gerissen bzw. in welchem Bereich kann man, nach nun mehr als einer Saison, einen gewissen Fortschritt erkennen?! Und was will man eig von Yakupov bzw. welche Rolle hat man für ihn vorgesehen?! Gestern wieder ein super Beispiel was ich meine: Der Russe spielt zwei Drittel teils richtig gut, um dann im letzten Drittel kaum noch eingesetzt zu werden... Sorry, check ich nicht... Dann spielt er mal hier, mal dort oder wird über Wochen gar nicht eingesetzt... Bis heute hat Eakins offensichtlich keinen Plan wo und wie er ihn einsetzen soll... Yakupov wird als Rookie zum besten Torschützen in Team, um dann die Saison danach irgendwo zwischen healthy scratch und durschnittlich 8,9 Minuten zu versauern...

Den Oilers fehlt ein Mann wie damals bei uns BB. Er hat es verstanden unser Talent richtig aufs Eis zu bringen und unsere Stärken bestmöglich zu nutzen. Natürlich gewinnt man ohne Verteidigung keinen Cup, da brauchts dann einen fähigen GM, der die fehlenden Teile ergänzt... Den wir leider nicht hatten. Aber immer noch besser als mit einem Team, gespickt mit 3 1st overall Picks, regelmäßig so dermaßen baden zu gehen... Mich würde es echt nicht wundern wenn man am Ende der Saison in der Verlosung um Eichel und McDavid dabei ist. Das würde den letzten Jahren und dem wohl längsten Rebuild aller Zeiten echt die Krone aufsetzen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
man muss auch fair sein und darf den schwarzen Peter nicht nur Eakins zuschieben. Meiner Meinung nach verteilt sich die Schuld an dem ganzen Fiasko auf mehrere Schultern: Kevin Lowe, Craig MacTavish, Dallas Eakins und die Spieler selbst natürlich auch. Sie alle haben zur aktuellen Situation beigetragen, die mich als Flames-Fan zwar äußerst amüsiert, aber gleichzeitig auch ein bisschen schockiert. Da tun mir mittlerweile auch die Fans leid.

Über Eakins muss man eigentlich nicht mehr viel sagen: er war mit einer doch ziemlich erfahrenen und mit Veteranen gespickten AHL-Mannschaft recht erfolgreich, aber in Edmonton ist die Situation ja mal ganz anders: da gibts keine Veteranen, die mit gutem Beispiel vorangehen, sondern nur junge verwöhnte skilled forwards, die mit 20 einen fetten langfristigen Vertrag bekommen haben und sich mittlerweile auch als echte Coach Killer in Szene gesetzt haben. Da ist Eakins einfach ganz klar der falsche Mann, weil er mit dieser Situation nicht umgehen kann. Und Hall und Co. wissen: wir sind in jedem Fall länger da als der Coach, und wenn wir wollen, fliegt auch der. Ganz einfach.

Der vielleicht größte Fehler der Oilers war es, Ralph Krüger rauszuhauen. Unter ihm hat man einen klaren Schritt nach vorne gemacht, unter ihm war Gagner offensiv stärker als in jeder anderen Saison und unter ihm hat Yakupov eine starke Rookiesaison gespielt. Warum man ihn nach dieser Saison gekickt hat, verstehe ich bis heute nicht. Vielleicht wollte MacTavish als neuer GM unbedingt einen eigenen Coach einstellen, keine Ahnung. Auf jeden Fall hat man mit dieser Aktion den Fortschritt der verkürzten Lockout-Saison wieder zunichte gemacht und eben - siehe oben - den "Führungsspielern" gezeigt, dass der Coach nicht am längeren Ast sitzt.

Auch MacTavish macht ein schlechten Job. Für das vorher schon katastrophale Drafting von Tambellini kann er nichts, aber er muss halt jetzt auch mit der Kritik leben: er hat mehrmals vollmundig "bold moves" angekündigt, aber die hat es bis heute nicht gegeben. Hätte er so auf die Kacke gehauen wie Garth Snow diesen Sommer bei den Isles, dann ja - das wären bold moves. Unterm Strich ist das Team einfach immer noch miserabel zusammengestellt: es kann einfach nicht angehen, dass jemand wie Leon Draisaitl sich den NHL-Job gar nicht erst verdienen muss, sondern ihn quasi geschenkt bekommt. Wie ich schon mal schrieb: sein einziger Konkurrent um den Spot als 2nd line center war Boyd Gordon. Da hätte man auf dem FA-Markt durchaus für mehr Depth sorgen müssen (Leute wie Derek Roy und Olli Jokinen waren 2-3 Wochen auf dem Markt, ehe sie in Nashville unterschrieben haben), stattdessen macht man es wie bei Hall, RNH und Co und wirft ihn ohne Hilfe von Veteranen ins eiskalte Wasser. Über so was kann ich nur den Kopf schütteln ...

Mit diesem Core wird Edmonton nie was gewinnen, dafür hat sich die Losing Mentality zu sehr in alle Vereinsteile gefressen. Hall geht das ganze mittlerweile ziemlich am Arsch vorbei und so einer kann und darf normal kein Kapitän und Leader sein. Um den Rebuild 2.0 noch irgendwie zu retten, müsste man einen Teil des Cores traden, aber das wird extrem schwierig, weil die Oilers die Jungs natürlich weiter als das sehen, als was sie gedraftet wurden. Nur drückt sicher kein Team der NHL einen solchen Preis ab ...

Für McDavid/Eichel wirds aber sicher trotzdem nicht reichen. Buffalo und Carolina werden das ausfechten, denke ich mal ...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Canes seh ich auch ganz weit unten diese Saison. Die waren schon in der off-season schlecht, und seitdem hat sich Jordan Staal noch das Bein gebrochen und Jeff Skinner seine x-te Gehirnerschütterung kassiert.

Aber was ist das wieder für ein Buschliga-Mist mit Chris Pronger? Schlimm genug, dass die Cryers jahrelang seinen cap hit auf LTIR verstecken dürfen, obwohl der Mann eindeutig nie wieder spielen wird. Jetzt bekommt Pronger auch noch nen NHL-Job in der Player Safety Abteilung :)crazy:) und hat trotzdem weiter seinen Vertrag in Philly. Entweder er ist ein verletzter Spieler, dann hat er nicht nebenher für die Liga zu arbeiten. Oder er ist NHL-Funktionär, dann hat er seine aktive Karriere zu beenden. Möchte nicht wissen, an welchen Rädchen der alte Palpatine da wieder gedreht hat, um sich aus dem cap hit rauszuwinden. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du hast natürlich vollkommen recht, Max. Die Probleme der Oilers liegen tiefer und müssen differenzierter betrachtet werden. Habe meinen Beitrag einfach auf die schnelle vom Smartphone verfasst und natürlich nur an der Oberfläche gekratzt. Aber bei all den Fehlern die MacTavish auf seine Kappe nehmen muss, das Team, so wie es jetzt ist, kann definitiv um einen Playoff Platz mitspielen und konnte es schon letzte Saison. Dass dann nur jämmerliche 67 Punkte heraus sprangen, zeigt doch eindeutig, dass die Oilers richtig klasse darin sind sich weit unter Wert zu verkaufen... Allein vom Roster her dürften natürlich Buffalo und die Canes ganz weit unten sein. Aber auch die Cats und, sorry dafür;), die Flames sind schon sehr schwach besetzt... Aber wie gesagt, es würde mich nicht wundern wenn die Oilers wieder mit +- 70 Punkten einlaufen bzw. als schwächstes West Team die Saison beenden... Positiv ist allein die Tatsache, dass durch "The German Gretzky" auch hiesige Seiten auf den Hype aufspringen und mehr über die NHL berichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Musste gerade noch einmal an die Aussage "Hall bester LW" denken... Ovechkin lässt grüßen!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin mal gespannt ob es die NHL irgendwann mal schaffen wird gegen die neue Lieblingsaktion der Spieler vorzugehen. Vielleicht bin es ja auch nur ich, aber meines wissens hat der Schläger nicht dazu verwendet zu werden in die Familienplanung eines Gegenspielers einzugreifen. Bislang hat die NHL ja nur tatenlos zugesehen und sie damit mehr oder weniger weiter angetrieben. Das ist nun wirklich etwas was man ausmerzen könnte bevor es sich durchgesetzt hat, aber nein, ignorieren klappt bestimmt viel besser :rolleyes:

Myers hat Shaw ja wenigstens mal ordentlich eine dafür verpasst. Blöd nur, dass er dann als einziger eine Strafe bekam.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Aber bei all den Fehlern die MacTavish auf seine Kappe nehmen muss, das Team, so wie es jetzt ist, kann definitiv um einen Playoff Platz mitspielen und konnte es schon letzte Saison.
sollte es das? Theoretisch ja, nach all den Lottery Picks. Realistischerweise ist der Kader aber für den harten Westen nicht gut genug. Hall ist offensiv klasse, aber nach hinten alles andere als ein Vorbild. Der schmächtige RNH tut mir fast schon leid, dass er gegen große West-Center wie Getzlaf, Kopitar, Thornton und Co bestehen soll. Eberle und Yakupov sind eindimensional, und butterweiche Winger wie Pouliot und Purcell, die im Osten keiner mehr wollte, wurden nach ihrer Verpflichtung als gritty und physical angepriesen, was natürlich Bockmist ist. Hinten hat Schultz einen Hockey IQ wie eine Stubenfliege, Ference ist so gut wie done und Leute wie Nikitin und Fayne hat man überbezahlt, damit sie größere Rollen spielen als sie sollen. Ich persönlich sehe da im Westen vom Kader her locker 10 bessere Teams ... hinter ihnen sehe ich eigentlich nur CGY und evtl WPG oder ARI. Aber ich leg mich fest: wieder keine Playoffs für die Oilers, und zwar deutlich. Schaffen sies doch, verpasse ich mir freiwillig ein Kevin Lowe-Avatar für die ganze 2015er Offseason :D

Allein vom Roster her dürften natürlich Buffalo und die Canes ganz weit unten sein. Aber auch die Cats und, sorry dafür;), die Flames sind schon sehr schwach besetzt...
dafür brauchst du nicht sorry sein ;) wir Flames-Fans sind uns dessen klar bewusst und im Prinzip wär alles andere als ein bottom 5 finish unrealistisch. Man hat zwar mit Hiller das Goaltending klar verbessert, aber im Angriff auch ein Downgrade von Cammalleri auf Raymond hinter uns. Wir sind jetzt in Jahr 2 des Rebuilds und ich erwarte eine noch schwierigere Saison als 2013/14, aber ich kann gut damit leben, weil Hartley eine "never quit"-Mentalität reingebracht hat, die dem Team sowohl von Fans als auch von anderen Teams und deren Fans Sympathien eingebracht hat. Letztes Jahr gab es glaube ich 49 one goal games, was bei dem Kader schon eine saustarke Leistung war. Zudem hat man zB den Oilers auch voraus, dass man in den letzten Jahren auch außerhalb der 1. Runde sehr gut gedraftet hat und einige Veterans hat, die mit gutem Beispiel vorangehen. Und natürlich hatte man verdammt viel Glück, dass der 2013er Draft so tief war, dass man jemanden wie Monahan an 6 noch bekommt ... und im 2014er Draft den 1st overall vom CSS an 4 noch zu kriegen, war auch nicht so schlecht ;) jetzt noch Noah Hanifin draften und die Sache läuft ... hätte natürlich nix gegen McDavid oder Eichel, aber a) glaube ich nicht, dass man dieses Jahr sooo schlecht sein wird und b) hat man mit Monahan, Bennett, Backlund, Granlund, Reinhart und Jankowski schon jetzt extrem viel Tiefe auf der Center-Position. Da wär Hanifin wichtiger - Giordano, Brodie und Russell sind ein netter D-Core und Wotherspoon ein vielversprechendes Talent, aber sonst ... in jedem Fall ist man auf einem guten Weg, was Jugend angeht (zu den oben genanntrn kommen ja noch Gaudeau, Bärtschi, Poirier, Klimchuk, Gillies, Ferland etc) und wenn alles nach Plan läuft, sollten Playoffs in 2016/17 ein realistisches Ziel sein.

Gegen die Blues gabs gestern wie zu erwarten nix zu holen ... die sind individuell zu stark, zu groß und zu abgezockt für die Flames, zumindest wenn man in St Louis spielt. Dabei haben die Flames nicht mal besonders schlecht gespielt, der Wille war immer da und Elliott hatte leider auch einen Sahnetag erwischt. Aber schon beeindruckend, wie die Blues jedes Momentum bzw jede Druckphase der Flames wieder im Keim erstickt haben und immer wieder zugelegt haben, wenn sie wollten/mussten. Einfach ein stark zusammengestelltes und gut gecoachtes Team, Hut ab. Bei uns wieder Gio und Brodie die größten Lichtblicke ... das Ehrentor geht alleine auf ihre Kappe und auch defensiv waren sie wieder sehr stark. Können wir die beiden bitte klonen? Mit Brodie bitte bald verlängern ... 6 x 5 oder so, hätte er sich sicher verdient. Hiller war auch ziemlich gut, trotz der 4 Gegentore - für die konnte er nix und sonst war er wieder ein sehr sicherer Rückhalt. Wideman und Setoguchi bitte gleich wieder zurück in die Pressbox!

Die Wild sehen extrem stark aus bisher, zwei SOs gegen die Avs ist schon eine Ansage. Die Preds auch interessant unter Laviolette - Filip Forsberg ist verdammt gut gestartet. Und Respekt an Brock Nelson :eek: keine Ahnung, was der im Sommer gemacht hat, aber es hat geholfen. Freut mich auch für John Tavares, dass die Isles so aufgerüstet haben - macht immer Spaß, ihm zuzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, das ist aber was die Neuzugänge angeht schon sehr einseitig ausgedrückt. Fayne ist eigentlich nicht überbezahlt, er ist defensivstark, und UFAs kosten immer ein kleines bisschen mehr als RFAs. Seine Rolle ist auch kaum anders als die in New Jersey. Das man Neuzugängen wie Nikitin auch mal eine leicht größere Rolle zutraut ist auch nicht weiter schlimm, schließlich geht man in der Regel davon aus das die Spieler die man holt etwas draufhaben, sonst hätte man ja kein Interesse an ihnen gezeigt. Davon das Pouliot im Osten niemand mehr haben wollte kann auch nicht die Rede sein, wobei er schon überbezahlt ist. Das kleinere Center gegen Größere bestehen können haben eigentlich auch schon ausreichende Spieler gezeigt. Natürlich sollte man schon ausreichend kräftige Center im Kader haben, aber dabei muss es sich nicht unbedingt um den 1.Reihe Center handeln. Größe bietet Vorteile, aber manchmal auch Nachteile. Boyd Gordon war auch nie als etwas anderes als 4. Reihe Center eingeplant. Draisaitls Konkurrenten waren Arcobello und ein paar Rookies, allesamt ziemlich Schränke.

Man muss dann auch berücksichtigen, dass es für ein Team wie Edmonton nicht ganz so einfach ist an die besten UFAs heranzukommen. Das dann für jemanden wie Pouliot mehr bezahlt wird als notwendig, ist in der Hinsicht also nicht komplett unverständlich. Das ändert natürlich nichts an der allgemein eher schlechten Kaderplanung. Den 2.Reihe Center abzugeben und darauf zu hoffen, dass Draisaitl oder ein anderer Rookie schon gut genug ist, ohne irgendeine Absicherung zu haben, ist vollkommen unverständlich. Vorallem wenn Spieler wie Arcobello auch noch viel zu beweisen haben.

Nimmt man dann noch einen Trainer mit fragwürdigen Aufstellungen hinzu, sowie ein Management das allgemein ziemlich merkwürdig vorgeht, dann kann man durchaus zu dem Ergebnis kommen, dass die Oilers wieder kein wirklicher Kandidat für die Playoffs sein werden. Ich sehe sie momentan auch eher Richtung 11-14 im Westen. Wenn man dann sieht, dass ei Yakupov, der bislang der auffälligste Spieler war und auch Defensiv deutlich besser stand als früher, im zweiten Spiel nur 9 Minuten bekommt, dann stimmt da etwas nicht. Ganz gleich ob es viele Strafen gab, so wenig Eiszeit gibt man nur wenn ein Spieler nichts auf die Reihe kriegt, nicht wenn er besser spielt als die Stars.
 
Oben