Tach alle miteinander! Bin neu hier, habe aber schon eine ganze Weile mitgelesen. Ich hoffe, ich bereichere euch die nächste Saison dann etwas...
:thumb: willkommen. So viele Aktive sind wir hier ja leider nicht, Neuzugänge können wir also immer gut gebrauchen
Ich sehe nicht, wo sich die Canucks hier vergallopiert haben. Lack langsam aufbauen, und wenn Millers Vertrag dann ausläuft zum Stammgoalie befördern. Das wäre mit einem langfristigen Vertrag Schneiders nicht möglich gewesen.
nun, sie hätten sich massiv vergallopiert. Nur hat ihnen Ryan Miller jetzt den Arsch gerettet ... hätte er nicht in Vancouver unterschrieben, wär das schon düster gewesen. Man darf ja nicht vergessen: ist noch nicht lange her, da hatte man mit Luongo und Schneider eines der besten und ausgeglichensten Tandems in der ganzen Liga. Wenn man sich mal ansieht, was Gillis draus gemacht hat, ist es nicht weiter verwunderlich, dass er keinen Job mehr hat: Horvat + Matthias + Markstrom für zwei Starter. Das ist fast schon lachhaft schlecht ... Horvat wird sicher mal ein guter 2nd liner, aber sonst? Matthias ist ein bottom liner und Markstrom ist bisher fast alles schuldig geblieben. Auf Waiver hat ihn jetzt auch keiner genommen und so gehts erst mal nach Utica. Würde mich nicht überraschen, wenn er nächstes Jahr wieder nach Europa abhauen würde. Wie gesagt, das Miller-Signung hat ihnen den Arsch gerettet, denn Lack ist noch nicht so weit, Starter zu sein.
Im Übrigen sehe ich bei den Canucks jetzt einen Abstieg, wie ihn die Flames vor ein paar Jahren hatten: da wird man mit den Altstars noch 2-3 mal ein knappes Bubble-Team sein und das wars dann. Die Sedins bauen ab, Burrows ist ein Schatten seiner selbst und die Abwehr ist durchschnittlich. Mal sehen.
Den Ersatz hat man schon gefunden, einen Trade wirds nicht geben. Michael Del Zotto wurde für ein Jahr verpflichtet. Low Risk, High Reward Geschäft. MDZ muss sich mächtig strecken, um noch eine Chance in der NHL zu bekommen. Das müsste den Flyers entgegenkommen. Zudem kann man ihn in der PP2-Unit einsetzen, Streit rückt dafür in die Top-Unit. Insgesamt sieht die Flyers-Defense jetzt so aus:
MacDonald - Coburn
Grossmann - Streit
Del Zotto - L. Schenn
N. Schultz
aber darum gehts ja. MacDonald-Coburn sollte eigentlich nicht mehr als ein 2nd pairing sein und Grossmann sollte auch nicht so viele Minuten sehen. Da fehlt ein Minutenfresser, ein top pairing defenseman. Man hat zwar ein paar wirklich gute Talente (vor allem Gostisbehere finde ich sehr stark, auch Sanheim, aber der braucht Zeit ... und Morin fand ich damals schon für einen heftigen Reach im Draft, mal sehen), aber das wird locker 2-3 Jahre dauern, bis da einer das Runder rumreißen kann. Da wird man wieder eine Topsaison von Mason brauchen. Ich mag die Flyers ja sehr gerne, gerade wegen Giroux, Simmonds und Couturier (Scotty ist ja leider nicht mehr da
) und hab als Ösi natürlich auch immer Raffl im Blick, aber defensiv stellen sich mir da ehrlich gesagt schon die Nackenhaare auf.
Zu den Flames:
Mensch, ich möchte echt nicht in der Haut von Hartley und Treliving stecken ... da wirds ein paar schwierige Entscheidungen geben. Johnny Gaudreau heute nacht mit 3 Assists gegen Winnipeg, die Camp-Überraschung Josh Jooris mit 2 Toren, Sam Bennett mit einer starken Leistung. Und dann sind da auch noch Bärtschi und Ferland. Die hätten sich allesamt einen Spot verdient, aber das wird leider nicht passieren ... dafür hat man zu viele Vets unter one-ways und man muss ja auch den Salary Floor im Blick haben (hätte mir nie gedacht, dass ich das als Flames-Fan mal schreibe :laugh2
. Wird jetzt auf die Verletzungen drauf ankommen - sind Backlund, Jones, Raymond und Setoguchi zum Saisonstart wieder fit, wird es eng für die Jungen. In jedem Fall will ich Gaudreau in der NHL haben und eigentlich auch Jooris, zumindest zum Saisonbeginn als injury filler. Bennett (gestern 9 von 11 im Faceoff Dot ... auch das ist etwas, das man als Flames-Fan so gar nicht kennt :laugh2
muss unbedingt zurück in die OHL, um ein bisschen Muskelmasse draufzupacken und an ein paar Sachen zu feilen. Aber vorher würde ich ihm gerne ein paar NHL-Spiele geben, davon würde er sicher profitieren.
In jedem Fall machen die Youngsters im Camp bisher ordentlich Spaß. Da weiß man einfach jetzt schon, was man in 2-3 Jahren dann hat ... Monahan-Bennett als 1-2 punch in der Mitte, dazu Gaudreau, Baertschi, Poirier, Klimchuk, Granlund, Ferland etc auf den Flügeln - jede Menge Potenzial. Wenn man jetzt noch jemanden wie Noah Hanifin draften könnte ...