NHL-Playoffs 2012


Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Krass das ichs doch noch geschafft habe, ich aktualisier hier nochmal mein Team:

Frechen Eagles (Tirima)

T Phoenix

V Ian White (DET)
V Marek Zidlicky (NJD)
V Oliver Ekman-Larsson (PHX)

S Daniel Sedin (VAN)
S Marian Gaborik (NYR)
S Andy Mcdonald (STL)
S David Backes (STL)
S Patrik Elias (NJD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich 5 Stürmer, 2 Verteidiger und 1 Goalie-Tandem? :confused: Das ich nur die fett unterlegten Spieler weiter nehme ist klar oder? :D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
T Detroit

V Nicklas Lidstrom (DET)
V Zdeno Chara (BOS)
V Ryan McDonagh (NYR)

S Mike Richards (LAK)
S Ryan Callahan (NYR)
S Jeff Carter (LAK)
S Patrick Kane (CHI)
S Ryan Kesler (VAN)

raus:
T Ilya Bryzgalov (PHI)
T Jonas Hiller (ANA)
V Mark Streit (NYI)
S Ryan Getzlaf (ANA)
S Teemu Selanne (ANA)
S Matt Moulson (NYI)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
OK, dann warte ich mal mit meinem Deffer-Draft - oder Tirima draftet einfach einen, denn Du brauchst ja wirklich noch einen - also: GO!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Miro's Playoff-Einleitung beim Tippspiel hat mir so gut gefallen, dass ich euch was ähnliches bieten wollte. Viel Spaß ;)

----------------------------------------------------------------

(1) Altbier Avalanche (ThoMac) - (8) Frechen Eagles (Tirima)
Wertungspunkte: 6851,5 : 6201,5
Torhüterpunkte: 1188,5 : 1022,0
Verteidigerpunkte: 1449,0 : 654,5
Stürmerpunkte: 4214,0 : 4525,0
Playoffteilnahmen: 0 : 2
Gewonnene Playoffserien: 0 : 1
Verlorene Playoffserien: 0 : 2
Direkte Playoffduelle: 0
Titelgewinne: 0 : 0

ThoMac holte sich mit seinen DEL-erfahrenen Altbier Avalanche als Rookie gleich die Regular Season-Trophäe - ein Kunststück, dass seinem Viertelfinalgegner Tirima in der Saison 2008/09 gelang. Damals konnten die Frechen Eagles das Viertelfinal-Duell für sich entscheiden, ehe man im Halbfinale gegen Teahupoo's Winnipeg Jets baden ging. Auch in der letzten Saison erreichten die Eagles die Playoffs, zogen aber schon in der ersten Runde gegen meine Abbotsford Heat den Kürzeren. Nimmt man die Regular Season als Maßstab, geht Tirima jedenfalls als klarer Außenseiter in dieses Duell - aber die Playoffs haben für gewöhnlich ihre eigenen Gesetze. Kann der Rookie dem Druck standhalten?

(2) Luigi Parmesani (Schlitzer) - (7) Ulmer VollstreGGer (Freakle)
Wertungspunkte: 6917,5 : 6239,0
Torhüterpunkte: 1137,5 : 1053,0
Verteidigerpunkte: 1434,0 : 1619,5
Stürmerpunkte: 4346,0 : 3566,5
Playoffteilnahmen: 0 : 1
Gewonnene Playoffserien: 0 : 1
Verlorene Playoffserien: 0 : 1
Direkte Playoffduelle: 0
Titelgewinne: 0 : 0

Ein Duell zweier Manager mit sehr überschaubarer Playoff-Erfahrung. Schlitzer schaffte es dabei in seiner zweiten Saison, bis zum Schluss um den Titel zu kämpfen, und geht somit als Favorit ins Viertelfinale. Ihm gegenüber stehen die Ulmer VollstreGGer, die letztes Jahr als Ducks Ulm die Regular Season-Krone holen konnten und so ihren Playoff-Einstand feiern konnten. Nach einem Viertelfinal-Sieg über Gitche Gumme war dann im Halbfinale allerdings Schluss - da zog man gegen die Vancouver Bear Baits den Kürzeren. Das ist nicht viel Playoff-Erfahrung, aber immerhin etwas ... reicht das, um Luigi Parmesani die Schneid abkaufen zu können?

(3) Rödersheim Blues (SUPATIM) - (6) Robitaille Allstarz (Major Tom)
Wertungspunkte: 6844,0 : 6473,5
Torhüterpunkte: 1170,5 : 1010,0
Verteidigerpunkte: 955,0 : 1285,0
Stürmerpunkte: 4718,5 : 4178,5
Playoffteilnahmen: 3 : 4
Gewonnene Playoffserien: 3 : 7
Verlorene Playoffserien: 3 : 2
Direkte Playoffduelle: 2 (Major Tom 2007/08 VF und 2008/09 SF)
Titelgewinne: 0 : 2

Ein Duell zum Zungeschnalzen gibt es zwischen den Rödersheim Blues und den Robitaille Allstarz - hier treffen zwei Manager-Urgesteine aufeinander. Auf der einen Seite steht SUPATIM, der in drei von vier Saisonen unter meiner Leitung die Playoffs erreichen konnte und vor zwei Jahren bis ins Finale vordringen konnte. Auf der anderen Seite steht mit Major Tom der Titelverteidiger und insgesamt zweimaliger Sieger unseres Managerspiels. Dieses Duell gab es in den Playoffs bereits zweimal - beide male sicherten sich die Robitaille Allstarz den Sieg: in der ersten Auflage 2007/08 lieferten sich die beiden in der ersten Runde ein packendes Duell, und ein Jahr später eliminierte Major Tom seinen Kontrahenten auf dem Weg zu seinem ersten Gesamtsieg erneut, diesmal im Halbfinale. Gelingt SUPATIM diesmal der erste Sieg im direkten Duell? Ein heißer Kampf ist jedenfalls vorprogrammiert.

(4) Manitoba North Stars - (5) Tri-City Tigers
Wertungspunkte: 6814,5 : 6491,0
Torhüterpunkte: 1180,5 : 867,0
Verteidigerpunkte: 1424,5 : 1776,0
Stürmerpunkte: 4209,5 : 3848,0
Playoffteilnahmen: 4 : 3
Gewonnene Playoffserien: 8 : 1
Verlorene Playoffserien: 2 : 3
Direkte Playoffduelle: 0
Titelgewinne: 2 : 0

Auch hier sehen wir ein Duell zweier Urgesteine - sowohl Teahupoo als auch Gitche Gumme haben jedes Jahr die Playoffs erreicht, wenn sie teilgenommen haben. Teahupoo kann dabei freilich auf weitaus mehr Erfolge zurückblicken: egal ob mit den Winnipeg Jets, den Minnesota North Stars oder den Hartford Whalers - Teahupoo führte sie alle ins Finale, und konnte dabei zwei- von dreimal den Gesamtsieg holen. Nur mit den Nordiques de Quebec lief es nicht so gut, da scheiterte Teahupoo im Vorjahr schon im Viertelfinale an dem späteren Finalisten freakworm. Gitche Gumme dagegen musste sich zweimal schon in der ersten Runde geschlagen geben, nur 2009/10 drang er ins Halbfinale vor, wo gegen SUPATIM Endstation war. Kann Gitche Gumme diesmal in den Playoffs aufdrehen oder wird Teahupoo seinen Zwei-Jahres-Rhythmus fortsetzen und wieder den Gesamtsieg holen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Danke Max für das Draften und die Einleitung.

Ich stand aber auch schon mal im Finale.
Damals gegen den Major, als Calgary das Finale gegen die Lightning verloren und ich dummerweise voll auf die Flames setzte. :mad:
Das nehme ich ihnen heute noch sehr übel. Wenn das Finale andersrum ausgegangen wäre, hätte es mein 1. Sieg im 2. Jahr sein können.

Glaube Major war der 1. Champ 2003/04?


Ich hoffe mal Marleau bringt diesmal bessere Leistungen in der 1. Runde, als im letzten Jahr.

panik:

Ansonsten hätte ich nur gerne noch 1 Spieler von den Rangers gehabt. Aber Gaborik und Richards waren wohl schn weg.

Mit Marleau, Hossa, Crosby und Kovalchuk habe ich aber brutale Shorthanded-Offensive. Freue mich schon richtig darauf, vielleicht gibt das ja den Ausschlag.
Und vom PP müssen wir gar nicht erst reden.

Gegen Tea würde ich mit diesem Team gerne mal im Finale spielen.
Eine würdige Serie und vielleicht kann ich ja Revanche für das Yahoo-Spiel nehmen. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Puh! Zum Glück hat Tea NICHT Giroux in seinem Team, sonst läge ich jetzt meilenweit hinten, trotz bisher einer guten Ausbeute von Sid the Kid.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Meine Fresse, das sieht bei mir ja übel aus, Jagr ist der einzige Spieler der schon sicher durch ist. Womöglich verlier ich alle anderen...

T New York Rangers (ev.)

V Mike Green (WSH)
V
V


S Alex Ovechkin (WSH)
S
S Alexander Radulov (NSH)
S Jaromir Jagr (PHI)
S


Raus: Letang, Burns, Boyle, Thornton, Neal, Datsyuk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bei mir ist's ähnlich übel. Falls ich weiterkomme (habe nur noch Bergeron im Rennen, während Tirima noch mit Gaborik, Elias, Zidlicky und Ekman-Larsson aufläuft) sieht mein aktuelles Team so aus:

T St. Louis

V Shea Weber (NSH)
V
V

S Claude Giroux (PHI)
S
S
S
S
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ max


kannst du noch nen kleines update rauszaubern. wollte nur mal schaun ob ich mich gegen gitche nur ein bisschen blamieren muss, oder komplett gehörnt werde?

Danke vorab.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
kursiv = fraglich
fett = gesetzt

TriCity Tigers (GitcheGumme)

T Los Angeles

V Drew Doughty (LAK)
V Kevin Shattenkirk (STL)


S Ray Whitney (PHX)
S Ilya Kovalchuk (NJD)


Puh, im schlimmsten Fall muß ich 4 Stürmer draften.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
T

V Keith Yandle (PHX)
V Alex Pietrangelo (STL)
V

S Travis Zajac (NJD)
S
S Brad Richards (NYR)
S T.J. Oshie (STL)
S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Vielleicht schaff ichs ja doch noch, habe den Rückstand heute ja halbiert. :eek:
Bin echt gespannt, aber da müssen Gaborik, Elias und Zidlicky noch ordentlich was raushauen damit das was wird, Spannung ist aber noch drin. :jubel:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vielleicht schaff ichs ja doch noch, habe den Rückstand heute ja halbiert. :eek:
Bin echt gespannt, aber da müssen Gaborik, Elias und Zidlicky noch ordentlich was raushauen damit das was wird, Spannung ist aber noch drin. :jubel:

Naja, "halbiert" ist jetzt etwas übertrieben. Aber es wird noch echt spannend, da diese Runde ja auch noch das Conference Halbfinale beinhaltet (was mir vorher nicht bewußt war)
Und da ich nur noch 2 bis max 3 Feldspieler für die nächste Runde habe und aus den "Restbeständen" draften muss, kann dieses Duell wirklich noch sehr eng werden.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Ich habs überschlagen, halbiert kommt hin. :D
Smith mit Shutout+Sieg+39 Saves
Ekman-Larsson mit 1 Assist, 1 PP/GW-Goal und 4 Schüssen, da kommen über 100 Punkte zusammen. Habe bis gerade gedacht das wir auch nur das Viertelfinale spielen, gut zu wissen. :laugh2:
 
Oben