jou, das ist mir auch alles klar und ich versteh schon, dass der eine Winkel nicht hunderprozentige Klarheit gibt (auch wenn ich persönlich da ehrlich gesagt wenig Zweifel habe, dass der Puck drin war, wenn ich mir ansehe, wo Andersens Pads da sind). Mir gehts eher darum, dass es ziemlich enttäuschend ist, dass die NHL anno 2015 eine solche Situation noch immer nicht einwandfrei auflösen kann, obwohl der Puck hier immer klar zu erkennen war und nicht verdeckt wurde/im Equipment stecken blieb oder sonst was. Das ist ein stinknormaler Padsave, sowas sollte heutzutage doch aufzulösen sein ... ich kann damit leben, wenn die Liga hier andere Kameraeinstellungen hat, die beweisen, dass der Puck nicht über der Linie war. Aber "es ist inconclusive weil halt leider die Latte im Weg war und man das overhead deshalb nicht sehen konnte" ist ne ziemlich unbefriedigende Auflösung in einem do-or-die Playoff-Match, wie ich finde.
Anyway, es hat zum Glück ja auch so gereicht. Als Flames-Fan reagiert man da halt auch ziemlich allergisch drauf, weil man eben noch das 2004er-Trauma hat, wie du selbst angesprochen hast. Ist schon witzig, dassdas ganze haargenau aufs gleiche Tor in der gleichen Arena aus dem gleichen Winkel wieder passiert ist ... Gelinas hatte auf der Bank wahrscheinlich Vietnam-Flashbacks :laugh2: