NHL Playoffs 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Interessante Linien heute, da hat Hartley ziemlich durchgemischt. Gaudreau nicht mehr neben Monahan und Hudler, sondern neben Backlund und Colborne. Dafür Bennett in der Topline ... Wolf spielt statt Ferland und Raymond spielt statt Shore. Mal schauen, obs was bringt :rolleyes:

Aber hey, wenn man weiter so fleißig odd-man rushes zulässt, ist es ******egal, wer da im Sturm spielt :wall:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Lief dann letztendlich auch so weiter.
Das 2. Drittel war mal wieder bescheiden von den Ducks (wie schon die ganze Saison), aber letztendlich hatte man die Flames im Griff, Ramo überragend, sonst hätte es im ersten Drittel schon leicht 3-4:0 stehen können.


Mal noch was anderes, ich dachte die Zeiten dass sich die Nationalmanschaft abschlachten lässt ist vorbei. Wie kann man bitte 10:0 verlieren? Und noch härter, 9:0 im 2.(!!) Drittel zurück liegen.
Das geht wirklich nicht, Kanadas Klasse hin oder her, aber so ne Leistung ist einfach nur noch peinlich
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Fortdauer des Spiels hat mir das schon besser gefallen. Das erste Drittel natürlich katastrophal, aber danach war das nicht mehr so einseitig. Mit dem C of Red im Rücken sollte da zuhause zumindest ein Ehrensieg möglich sein. In jedem Fall wirds Zeit, dass wir ein bisschen secondary scoring kriegen.

Stand heute erwarte ich Anaheim-Tampa im Finale. Wär ne interessante Serie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Meine Fresse was ein Spiel in Washington. Tempo und Intensität sind richtig am Anschlag. Ich liebe Playoff Hockey:love:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Fresse was ein Spiel in Washington. Tempo und Intensität sind richtig am Anschlag. Ich liebe Playoff Hockey:love:
steht doch noch 0:0. Dementsprechend ein unglaublich langweiliges und enttäuschendes Spiel, die Fans kommen absolut nicht auf ihre Kosten.

(C) GitcheGumme.

:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hehe fordere Mr.Hockey nicht noch extra heraus, sonst bekommst Du ne Seite lang erklärt wieso weshalb warum:D Habe die Serien gegen Tortorellas Rangers wirklich gehasst, mittlerweile zeigen sie aber wirklich das komplette Paket. Klasse Team. Nur King Henrik ist so überragend wie eh und je. Nach Hasek und Brodeur klar der beste Torhüter der letzten 20 Jahre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wirklich ein krasses Spiel:jubel: Allein das letzte Drittel hat einfach alles! Das ist einfach Werbung für den Sport:jubel::jubel:

Baaam 2:1 für die Caps:jubel::jubel: SO für Holtby, Ovechkin wieder mit Abstand bester Spieler (nach den beiden Goalies) und auch der Rest des Teams, bis auf Green:rolleyes:, richtig stark. Wenn Holtby weiter auf dem Level hält und Ovechkin im Gott Modus übers Eis schwebt, könnten wir die Rangers echt schlagen. Für mich die beste Serie seit Pens vs Caps 09:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 16 (Day 194)

Play Offs Day 16 (Day 194):

Osten:

#1 Atlantic Division Montréal Canadiens - #2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning 1:2 OT
So, Montréal hat jetzt all sein Glück schon aufgebraucht. Sie haben in Overtime verloren. Jetzt müssten noch 3 Niederlagen in regulation folgen und Tampa hat alle 9 Spiele in dieser Saison gewonnen. Die Kanadier wirkten bissiger und engagierter, scheiterten aber immer wieder am glänzend haltenen und sehr gut aufgelegten Bishop. Der ließ die Habs ja schon in der regular season verzweifeln. Den Brustlöser im Süiel erzielte Johnson anfangs des 3. Drittels. Es sah alles nach einem regulation Sieg für Tampa aus, doch dann gab es doch noch den Treffer für Montréal. Pacioretty mit dem Ausgleich. In der 1. Overtime waren die Habs deutlich überlegen, doch die 0 stand. Kucherov erzielte nach 2 Minuten in der 2. Overtime den Siegtreffer, nachdem er schon in der 1. die Chance hatte und auch traf, was aber abgepfiffen wurde.

Westen:

#3 Central Division Chicago Blackhawks - #1 Wild Card Minnesota Wild 4:3
Unglaublich: Die Blackhawks haben nichts aus der Serie gegen die Preds gelernt, oder sagen wir mal so: Alles verlernt, oder wie man das Verhalten des Gegners übernimmt. Erinnern wir uns an Spiel 1 der Serie gegen die Preds. Da lagen die Tennessian mit 3:0 vorne und vergaben diese Führung innerhalb kürzester Zeit bis es 3:3 stand. Genau dasselbe passierte auch hier. Chicago sah wie der sichere Sieger aus. Führten bis kurz nach Beginn des 2. Drittels mit 3:0, doch dann schlugen die Wild zu. 3 in a row. Die werden doch nicht? Nein, denn Chicago legte einfach mal nach, nach dem Motto. Was wollt ihr denn? Ihr gewinnt hier nicht. So endete das Spiel auch dementsprechend 4:3 für die Blackhawks.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 17 (Day 195)

Play Offs Day 17 (Day 195):

Osten:

#1 Metropolitan Division New York Rangers - #2 Metropolitan Division Washington Capitals (@ Sport1 US HD) 3:2
Die Rangers lassen diesmal nichts anbrennen, legen gleich los wie die Feuerwehr. Stepan nutzte eine Unachtsamkeit der Caps-Abwehr, als der Puck dumped wurde, er als erster an den Puck kommt, dann auf den ankommenden Fast spielt, und dessen Schuß abgewehrt wird, aber der anschließende Rebound von Kreider ausgenutzt wurde. Es waren gerade einmal 38 Sekunden gespielt. Die Szene sah eigentlich harmlos aus, aber manchmal entstehen daraus die größten Chancen. Boyle legte im ersten Drittel noch nach, die Rangers spielten das jetzt souverän runter. Doch auch Unachtsamkeiten der Rangers werden bestraft. Kuznetsov nutzte ebenfalls einen Rebound, der von einem Schuß von Chimera stammte und der ebenfalls einen dump ausnutzte. Wie man perfekt ein Penalty killen kann, zeigten dann die Rangers. Erst die Unterzahl abgewehrt und dann umgehend die Chance zum Tor genutzt, weil fast alle Caps-Spieler im Drittel der Rangers waren. Brassard kam aus der Box, Sekunden später ist er alleine vor Holtby, dreht sich, weil er sonst keine Kontrolle über den Puck hätte und netzt ein. Doch wer denkt das wäre alles gewesen sah sich getäuscht. Es gibt noch einen gewissen Ovechkin auf der Gegenseite. Der kann alles am Puck und hat den härtesten Schuß der NHL-Stürmer. Tanzt durch 2 Rangers-Verteidiger, als wären es Litfaßsäulen und schweißt das Ding hinter Lundqvist ein. 3:2. Endstand.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 18 (Day 196)

Play Offs Day 18 (Day 196):

Osten:

#1 Atlantic Division Montréal Canadiens - #2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning (@ Sport1 US HD) 2:6
Oh man, was für eine Klatsche für die Habs. So etwas habe ich eigentlich in der ganzen Serie erwartet. Die Habs waren überraschend stark in Spiel 1. Obwohl man durch Petry in Führung ging, gab es hinten raus so einen Blow Out. Kurz vor dem Drittelende schoss Filppula scharf und traf verdient zum 1:1 per Power Play goal. Die Bolts hatten zuvor nicht genutzte Möglichkeiten. Das Mitteldrittel gehörte ganz klar den Lightning, Stamkos mit seinem 1. Tor, Kucherov mit seinem 1. und Hedman trafen im Power Play. Die Disziplinlosigkeit der Habs wurde gnadenlos bestraft. Kucherov traf im 3. Drittel erneut per Power Play. Dann ein kleiner Lichtblick, Tor für die Habs, bevor man sich wieder ins Slapstick verlor. Bezeichnend dafür das letzte Tor, als der Puck in die Höhe kullert und ins Tor fällt. Erstes Play Off Tor für Brown. Prust wird auf die Ersatzbank gecheckt, verstrickt sich dann in eine Prügelei und muß vom Eis. Die Habs machen ihrem schlechten Ruf in diesen Play Offs alle Ehre. Wenn sie verlieren, sollte man sie nicht ansprechen. Dann bin ich ja mal gespannt, wenn sie nach 4 Spielen ausgeschieden sind.

Westen:

#3 Central Division Chicago Blackhawks - #1 Wild Card Minnesota Wild 4:1
In Spiel 2 ließen es beide Teams etwas vorsichtiger angehen. Es stand lange 0:0 im Spiel und normalerweise war es Dubnyk-Time. Immer wenn er ein Spiel verlor, zeigte er eine überragende Leistung und brachte sein Team zum Sieg. Doch diesmal beging Suter einen katastrophalen Fehler und ließ sich an der eigenen blue line den Puck im Power Play von Hossa abnehmen. 2-1 Situation und Tor durch Toews shorthanded. Am Ende des 2. Drittels erneut so ein Fehler, der propmpt ausgenutzt wurde. Kane mit einem schönen Schlenzer. Zu Beginn des 3. Drittels kommen die Wild durch eines ihrer unzähligen Power Play Spiele noch mal ran, aber Mitte des Drittels dann der Todesschlag durch Sharp. Kane macht mit seinem 2. Tor per Empty Neter den Sieg in Spiel 2 klar. Zweifelt noch jemand am Weiterkommen der Blackhawks, wenn nicht mal Dubnyk's Serie hält?

#1 Pacific Division Anaheim Ducks - #3 Pacific Division Calgary Flames 3:0
Jetzt sollte eigentlich das Paradedrittel der Flames folgen, es gab nur ein Problem: Die Ducks sind noch besser im 3. Drittel. Den Flames gelang kein Comeback, stattdessen kassierten sie noch ein Tor. Erster Play Off Shutout für Andersen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
TheseEnormousItaliangreyhound.gif
CES1niSW8AEbIuc.jpg


At 13:43 of the third period in the Anaheim Ducks/Calgary Flames game, the Situation Room initiated a video review to further examine Sam Bennett's shot at 13:38. Video review was inconclusive in determining whether the puck completely crossed the Anaheim goal line, therefore the referee's call on the ice stands - no goal Calgary.
Die NHL im Jahre 2015, ladies and gentlemen :crazy: :laugh2: Sogar die Ducks dachten, der ist drin:

CETFcWwXIAAypGE.jpg


:D

Zum Glück hats trotzdem gereicht :jubel: wenigstens kein Sweep. Nettes Comeback und niemandem gönne ich den OT-Winner mehr als Mikael Backlund!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, wie hier: http://www.thehockeynews.com/blog/if-youre-convinced-sam-bennetts-shot-was-a-goal-check-this-out/ auch schön erwähnt, man kann für alles Bilder finden. Der von dir gezeigte Winkel ist dafür bekannt das er nicht "korrekt" zeigt, gerade weil der Puck in der Luft ist und daher automatisch weiß zu sehen sein wird, ganz gleich ob der Puck über der Linie ist oder nicht.

Ein einzelnes Bild als Beweis für irgendwas zu nehmen funktioniert einfach nicht. Wenn es verschiedene Winkel gibt, und diese sich teilweise widersprechen - wie hier mit der oberen Torkamera - dann kommt man halt in eine Zwickmühle, und Zwickmühle heißt laut Regeln: wenn auf dem Eis nicht auf Tor entschieden wurde, dann bleibt es auch dabei.

Man erwähne da nur das alte Beispiel vom Stanley Cup Finale Tampa Bay - Calgary, da wurden auch haufenweise Bilder gezeigt in denen man weiß sah, drin war der Puck trotzdem nicht, wie spätere Berechnungen gezeigt haben.

In diesem Fall kann der Puck drin gewesen sein, allein an dem gezeigten Winkel sieht man das aber nicht, denn das ist so ziemlich der schlechtest mögliche. Jedenfalls kann man froh sein, dass diese Szene am Ende keinen Unterschied gemacht hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
jou, das ist mir auch alles klar und ich versteh schon, dass der eine Winkel nicht hunderprozentige Klarheit gibt (auch wenn ich persönlich da ehrlich gesagt wenig Zweifel habe, dass der Puck drin war, wenn ich mir ansehe, wo Andersens Pads da sind). Mir gehts eher darum, dass es ziemlich enttäuschend ist, dass die NHL anno 2015 eine solche Situation noch immer nicht einwandfrei auflösen kann, obwohl der Puck hier immer klar zu erkennen war und nicht verdeckt wurde/im Equipment stecken blieb oder sonst was. Das ist ein stinknormaler Padsave, sowas sollte heutzutage doch aufzulösen sein ... ich kann damit leben, wenn die Liga hier andere Kameraeinstellungen hat, die beweisen, dass der Puck nicht über der Linie war. Aber "es ist inconclusive weil halt leider die Latte im Weg war und man das overhead deshalb nicht sehen konnte" ist ne ziemlich unbefriedigende Auflösung in einem do-or-die Playoff-Match, wie ich finde.

Anyway, es hat zum Glück ja auch so gereicht. Als Flames-Fan reagiert man da halt auch ziemlich allergisch drauf, weil man eben noch das 2004er-Trauma hat, wie du selbst angesprochen hast. Ist schon witzig, dassdas ganze haargenau aufs gleiche Tor in der gleichen Arena aus dem gleichen Winkel wieder passiert ist ... Gelinas hatte auf der Bank wahrscheinlich Vietnam-Flashbacks :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und 3:1:jubel: Bin seit Jahren mal wieder mächtig stolz auf die Jungs:jubel::jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 19 (Day 197):

Osten:

#2 Metropolitan Division Washington Capitals - #1 Metropolitan Division New York Rangers (@ Sport1 US HD) 1:0
Jay Beagle brachte die Caps mit einem kuriosen Tor in Führung. Er nutzt den eigenen Abpraller, umkurvt das Tor und spielt den Puck dann an Yandle's Schlittschuh, wo vo aus er reinging. Es sollte auch das einzige Tor in dieser schwachen Partie bleiben. Die Rangers mit einer schwachen Schußauswahl, spielten immer nur auf die Fanghand von Holtby, die Caps taten absolut nicht mehr für das Spiel. Turbolent wurden die letzten 8 Minuten, da fing man mal an Eishockey zu spielen. Die Rangers mit besseren Schüssen und einigen Chancen, doch das Tor war an diesem Abend wir vernagelt. Jetzt muß die Serie eben über mindestens 6 Spiele gehen. Jagt die Capitals aus dem Verizon Center und die Wizards gleich mit. :D Außerdem will Ovechkin doch noch zur WM.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 20 (Day 198)

Play Offs Day 20 (Day 198):

Westen:

#1 Wild Card Minnesota Wild - #3 Central Division Chicago Blackhawks 0:1
Ein torarmes Niederringen gab es im Xcel Energy Center. Die Blackhawks legen mit 3:0 in dieser Serie vor, das ist denke ich mal das was man aus diesem Spiel mitnehmen kann. Das einzige Tor des Tages erzielte Kane, der am Ende das leere Tor nicht trifft.

#3 Pacific Division Calgary Flames - #1 Pacific Division Anaheim Ducks 4:3 OT
Endlich erleben wir wieder die alten Flames. Zunächst früh in Führung gegangen (alte Flames), dann durch 2 Tore in Rückstand geraten. Mit 1:2 ins 2. Drittel und sofort durch ein schönes shorthanded goal ausgeglichen. Andersen sah da ganz schlecht aus, hat sich ziemlich abkochen lassen. Die Ducks gingen wieder in Führung, auch das ist typisch diese Saison. Dann das Mega Comeback der Comeback-Kids. Erst ein nicht gegebenes Tor, dann 20 Sekunden vor dem Ende endlich eins, das zählte. Gaudrea mit dem Treffer und allem reingeschmissen, was ging. Und dann die Overtime. Bäcklund mit dem Game Winner. Spielt gedreht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Play Offs Day 21 (Day 199)

Play Offs Day 21 (Day 199):

Osten:

#2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning - #1 Atlantic Division Montréal Canadiens 2:1
Tampa Bay mit dem Buzzer Beater 1,0 Sekunden vor Schluß und dem 3:0 in dieser Serie. Ja alles wie erwartet, nur daß etwas wenige Tore fallen, von Spiel 2 mal abgesehen. Aber so ein Ende ist auch schön. Den Habs noch mal einen richtig entgegengesetzt nach dem zwischenzeitlichen glücklichen Ausgleich. Psychologisch der absolute Knacks. Ich provezeie mal eine Demütigung in Spiel 4. Killorn hatte die Bolts im 1. Drittel in Führung gebracht, Gallagher zum Ausgleich in Drittel 3 gestochert und Johnson mit dem Buzzer Beater. Ansonsten hatten die Habs eigentlich mehr Chancen, aber was sie letztes Jahr nicht hatten, nämlich Bishop, macht dieser nun wett und dreht die Serie. Bye Bye Habs.

#1 Metropolitan Division New York Rangers - #2 Metropolitan Division Washington Capitals 2:1
Unfassbar! Unfassbar! Die Rangers demontieren sich selbst. Statt 2:2 steht es jetzt 3:1 und die Rangers haben 3 Endspiele, die sie zwingend gewinnen müssen. Nach einer erfolgreichen FÜhrung unterlaufen Kreider und McDonagh 2 kapitale Puckverluste, die mit anschließenden Toren bestraft wurden. Endergebnis 1:2. Demütigend.
Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und zu Hause erst mal ein Statement setzen. Ich erwarte mindestens 4 Tore für die Rangers. Keine Fehler. Fehler sind ausgeschlossen und verboten. Die muß man bei den Caps erzwingen. Kracht sie an die Banden, schmettert sie zu Brei, zeigt Ihnen, wer Herr im Hause ist und wer diese Serie verdient gewinnt!

Wenn die Rangers ausscheiden, habe ich kein Eisen mehr im Feuer. Dann ist die NHL Saison leider schon frühzeitig vorbei. Das wäre extrem schade. Alle übriggebliebenen Teams gehen mir am Arsch vorbei.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
jou, das ist mir auch alles klar und ich versteh schon, dass der eine Winkel nicht hunderprozentige Klarheit gibt (auch wenn ich persönlich da ehrlich gesagt wenig Zweifel habe, dass der Puck drin war, wenn ich mir ansehe, wo Andersens Pads da sind). Mir gehts eher darum, dass es ziemlich enttäuschend ist, dass die NHL anno 2015 eine solche Situation noch immer nicht einwandfrei auflösen kann, obwohl der Puck hier immer klar zu erkennen war und nicht verdeckt wurde/im Equipment stecken blieb oder sonst was. Das ist ein stinknormaler Padsave, sowas sollte heutzutage doch aufzulösen sein ... ich kann damit leben, wenn die Liga hier andere Kameraeinstellungen hat, die beweisen, dass der Puck nicht über der Linie war. Aber "es ist inconclusive weil halt leider die Latte im Weg war und man das overhead deshalb nicht sehen konnte" ist ne ziemlich unbefriedigende Auflösung in einem do-or-die Playoff-Match, wie ich finde.

Anyway, es hat zum Glück ja auch so gereicht. Als Flames-Fan reagiert man da halt auch ziemlich allergisch drauf, weil man eben noch das 2004er-Trauma hat, wie du selbst angesprochen hast. Ist schon witzig, dassdas ganze haargenau aufs gleiche Tor in der gleichen Arena aus dem gleichen Winkel wieder passiert ist ... Gelinas hatte auf der Bank wahrscheinlich Vietnam-Flashbacks :laugh2:

100 Kameras im Eisen könnten Aufschluß geben. DIE NHL kann ja mal bei der FIFA nachfragen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
1:41 von der nächsten Runde entfernt gewesen...
 
Oben