NHL Rumours, Trades & Signings

Max Power

Administrator
Teammitglied
wird gefühlt auch immer schlimmer. Die GMs sind beim Draft schon auf ihren Händen gesessen (wisst ihr noch, wie es vorher hieß, bei nem dezentralem Draft gibts sicher mehr Action? Good times :LOL: ) und daran hat man nahtlos angeknüpft. In vergangenen Jahren gabs oft ein paar Tage vorher schon die Action, aber auch das gabs dieses Jahr nicht so richtig. Schon schade ... ich brauche nicht den Menschenhandel, wie er in der NBA herrscht, aber ein bisschen mehr Action hätte schon was.

Brayden Schenn geht für nen 1st, 3rd und ein Prospect zu den Islanders.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Es ist schon ziemlich witzig, Stan Bowman bei der Arbeit zuzusehen ... direkt nen 1st abgedrückt, um den schlechten Vertrag loszuwerden, den er vor ein paar Monaten großzügig vergeben hat, ist absolut brutal. Klar, da zählt nur noch das McDavid-Fenster, aber dieses Asset-Verbrennen in Edmonton ist wirklich Wahnsinn. Dafür hat Treliving mal einen rausgehauen, ein 1st+ für Roy ist schon ziemlich gut. Da lief die Marner-Nummer in Summe schon noch ganz okay.
Jetzt mal abgesehen von der generellen Unfähigkeit von Bowman, das ließt sich eher nach deiner üblichen Abneigung gegenüber Edmonton, und nicht wie etwas das Sinn ergibt...

Colorado und Edmonton traden beide einen 27er 1. Runde Draftpick, der Wert ist ähnlich.
Colorado bekommt dafür einen Spieler der um die 30 Punkte macht, noch ein Jahr unter Vertrag steht, und 3 Millionen pro Jahr kostet
Edmonton bekommt einen Spieler der 20-30 Punkte macht, im Sommer UFA ist, und wegen des Retainings nur um die 2 Millionen pro Jahr kostet. Noch dazu bekommen sie Dach oben drauf, und werden einen relativ teuren Vertrag dabei los, was für die nächste Saison von Vorteil ist (wenn man als GM nicht mal wieder Unsinn macht).
Da ist kein nennenswerter Unterschied erkennbar, aber du ziehst nur über Edmonton her, verlierst aber kein Wort über Colorado.

Die Preise sind momentan ziemlich absurd. Und Buffalo darf sich echt bei Parayko bedanken das dieser nicht wechseln wollte. Das was er noch kann war nie diesen Gegenwert wert, und vier Jahre sollte man ihn sich auch nicht ans Bein binden. Er hätte auch niemals bei Olympia dabei sein sollen, aber Armstrong musste ja seinen Spieler dabei haben.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jetzt mal abgesehen von der generellen Unfähigkeit von Bowman, das ließt sich eher nach deiner üblichen Abneigung gegenüber Edmonton, und nicht wie etwas das Sinn ergibt...

Colorado und Edmonton traden beide einen 27er 1. Runde Draftpick, der Wert ist ähnlich.
Colorado bekommt dafür einen Spieler der um die 30 Punkte macht, noch ein Jahr unter Vertrag steht, und 3 Millionen pro Jahr kostet
Edmonton bekommt einen Spieler der 20-30 Punkte macht, im Sommer UFA ist, und wegen des Retainings nur um die 2 Millionen pro Jahr kostet. Noch dazu bekommen sie Dach oben drauf, und werden einen relativ teuren Vertrag dabei los, was für die nächste Saison von Vorteil ist (wenn man als GM nicht mal wieder Unsinn macht).
Da ist kein nennenswerter Unterschied erkennbar, aber du ziehst nur über Edmonton her, verlierst aber kein Wort über Colorado.

Die Preise sind momentan ziemlich absurd. Und Buffalo darf sich echt bei Parayko bedanken das dieser nicht wechseln wollte. Das was er noch kann war nie diesen Gegenwert wert, und vier Jahre sollte man ihn sich auch nicht ans Bein binden. Er hätte auch niemals bei Olympia dabei sein sollen, aber Armstrong musste ja seinen Spieler dabei haben.
naja, dass man den eigenen Fehler mit Mangiapane mit nem 1st ausbügeln muss, fließt da in meinen Augen halt schon auch rein. Natürlich bezahlt auch Colorado sinnlos über, keine Frage. Ist dort auch nicht neu, die haben letztes Jahr für Brock Nelson schon ein heftiges Paket um Calum Ritchie abgegeben. Ich muss dabei aber auch zugeben, dass ich die mickrigen 5 Saisontore von Roy in Toronto nicht auf dem Schirm hatte. Das machts natürlich nicht besser.

Sm0kE

The Magic Man

Max Power

Administrator
Teammitglied
Flames haben noch drei Deals gemacht:

To CGY: Victor Olofsson, Max Curran, 2028 1st round pick, 2027 2nd round pick
To COL: Nazem Kadri (20% ret), 2027 4th round pick

To CGY: Ryan Strome
To ANA: 2027 7th round pick

To CGY: Brennan Othmann
To NYR: Jacob Battaglia

Spannend. Bei Kadri gabs bis zuletzt Gerüchte, dass Montreal noch mal nen Anlauf genommen hat und dass Patrik Laine dann als Cap Dump in Calgary landen würde ... aber der Deal ist dann wohl auch an der Retention-Frage gescheitert. Eine Rückkehr nach Colorado macht schon Sinn für ihn, denke ich - war auch immer eine der Optionen, die am öftesten in Gerüchten aufgetaucht sind. Bei den Picks gibts wohl noch irgendwelche Conditions, aber hab noch keine Details gelesen. Aber ich bin erst mal happy ... ich war damals frustriert, dass man einen 1st gezahlt hat, um Monahan von den Büchern zu kriegen und Kadri den fetten Retirement-Vertrag zu geben. Jetzt ein paar Jahre später nen 1st und nen 2nd für ihn zu bekommen, freut mich sehr. Flames damit jetzt 5 Jahre (!) hintereinander mit je zwei 1st round picks (2024-2028).

Die beiden anderen Deals haben mich sehr überrascht. Bei Strome (hat noch ein weiteres Jahr mit 5 Mio. pro Jahr), der eine schwache Saison spielt, vielleicht die Hoffnung, dass er sich ein bisschen fängt, damit man ihn nächstes Jahr an der Deadline für nen besseren Pick traden kann? Kann man machen. Nach dem Kadri-Trade musst du auch noch irgendwen in die Mitte stellen, also warum nicht. Mit der Entwicklung von Battaglia (2nd rounder 2024) war man dieses Jahr gar nicht mehr glücklich, da finde ichs ganz nett, einem Reclamation Project wie Othmann eine Chance zu geben. Konnte sich bei den Rangers noch gar nicht in der NHL festspielen, aber vielleicht kann man da ja noch was rauskitzeln.

Schade, dass es keinen Trade von Coleman gab. Damit hatte ich eigentlich gerechnet.

EDIT: Conditions der Picks:

* 2028er 1st ist top 10 protected. Sollte der 2027er 1st (der nach Toronto ging) auf 2028 sliden, bekommen die Flames den 2029er 1st (unprotected)
* Flames bekommen den besten 2nd der Avs in 2027 (Colorado hat derzeit zwei)

Zuletzt bearbeitet:

mojtra

Libero
Bruins haben Marco Sturm erlaubt, Lukas Reichel zu holen, um den zurück auf NHL-Level zu bringen. (y)
Es gibt auch kein Risiko für Boston - kostet nur ein 6th Rounder, wird RFA. :smoke:

Oben