NHL Saison 2005/06


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Also deine Vorlieben sind echt schwer nachzuvollziehen :D

Edmonton als letztes verbliebenes Team aus Kanada - das Land des Eishockeys! gegen ein Retortenteam und Mickimausclub auf der einen Seite. Dem gegenüber mit Buffalo ein relativ traditionsreiches Team nahe der kanadischen Grenze ohne große Stars aber mit unglaublichem Teamgeist gegen die graue Maus Carolina.

naja, Geschmackssache halt ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Du bist ja nur für Buffalo wegen Ex-Sabres Miro. ;)

Ich finde Carolina als Team mit den wenigstens Chancen vor Saisonbeginn wäre es eher zu gönnen, zumal sie schon mal im Finale standen (2002 gegen Detroit). :D

Ach wer ist das auf dem Benutzerbild? Du? oder Elena? :D
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Also eigentlich bin ich damals auf die Sabres aus einem viel simpleren Grund gekommen - sie haben einfach das geilste Logo :D Natürlich hat die Tatsache, dass Miro Satan dort Franchiseplayer war noch dazu beigetragen, dass ich das Team noch mehr mag. Jetzt halt noch Jochen Hecht.

Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass vor der Saison die Chancen für Buffalo wesentlich schlechter prognostiziert wurden als für die Canes.

Und was das Finale angeht - da stand Buffalo Ende der Neunziger auch schon mal gegen Dallas :p Also kein Alleinstellungsmerkmal Carolinas.


Das auf dem Bild ist übrigens Kirsten Dunst :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Miroslav Satan schrieb:
Und was das Finale angeht - da stand Buffalo Ende der Neunziger auch schon mal gegen Dallas :p Also kein Alleinstellungsmerkmal Carolinas.

Wenn ich mich nicht irre 99. Kann ja nur da gewesen sein, weil Dallas 99 Champ wurde nach 2 Titeln der Wings. 2000 war ja NJD dran, bevor es die Avs schafften.


Das auf dem Bild ist übrigens Kirsten Dunst :)
Die Lady aus Spiderman sieht aber Elena verdammt ähnlich! :D Zumindest könnte man das meinen, wenn man sie noch nie vorher sah!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mich ärgert das jetzt auch irgendwie. Als drei der vier Conference-Halbfinalserien vorbei waren und nur noch San Jose - Edmonton lief, da war Edmonton das Team der fünf verbliebenen, welches ich am wenigsten im Finale sehen wollte. Natürlich schaffen ausgerechnet sie es ins Finale...

Was Buffalo-Carolina angeht, ich bevorzuge Buffalo und zwar nicht zu knapp. Carolina wäre mir aber immer noch deutlich lieber als Edmonton, als ehemaliges Hartford ;)

Statistisch gesehen hat Edmonton schon gewonnen :clown:
Die Oilers haben ihre letzten fünf SCFs gewonnen, die Stadt Buffalo hat bei bislang sechs oder sieben Teilnahmen an einem Finale der großen Sportligen immer verloren, und der Sieger aus einem Playoff-Duell New Jersey - Carolina hat zwar immer das SCF erreicht, aber jedes mal verloren ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.366
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Carolina - Buffalo 4:2 (4:3) :thumb:
Commodore, Weight, Brind’Amour, Williams / Janik, Hecht

Schade das Erik Cole weiterhin verletzt ist und auch im Finale nicht spielen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Schade dass es Buffalo trotz eines Tores und einer Vorlage von Hecht nicht geschafft hat :cry: Am Ende war die von Verletzung gebeutelte Abwehr einfach nicht stark genug. :(

Jetzt gilt meine ganze Sympathie den Oilers :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
:cry: :cry: :cry:

tja dann will ich jetzt mal hoffen dass die oilers das ding machen. schade um buffalo, mit einer gesunden defense hätte die sache anders aussehen können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
5:0 für Carolina!!! :jubel:

2:0 in der Serie, bin mal gespannt, wie die Oilers da noch rauskommen wollen. Paßt auf, daß es keinen Sweep gibt. Der Hurrikan fegt ganz schön stark über die Ölstadt. ;) :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das zweite Final-Spiel habe ich auch gesehen, was für eine Demonstration von Carolina, das wird sehr schwierig für Edmonton da noch etwas zu gewinnen, wenn sie so weiterspielen.
Unschöne Szenen am Ende des Spiels, als einige Edmonton-Spieler ihren Frust auf dem Feld gezeigt haben und einige unschöne Fouls begangen haben.

Naja, das nächste Spiel wird das entscheidende Spiel für die Serie, wenn Edmonton gewinnt, können sie es packen, gewinnt aber Carolina, was ich eher glaube, gibt es max. einen Sieg für Edmonton, eher einen Sweep.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rod Brind'Amour führt die Canes zum 1. SC-Sieg. Nach TB nun der erneute "Underdog"-Sieg aus dem Osten.Auch wenn TB 1. war und Canes 2.
So hatte das nicht unbedingt jeder erwartet.

Unglaublich, daß es wieder die alten sind.

Andreychuk und nun Brind'Amour. Überhaupt sind die Canes ja jetzt ziemlich alt und nächstes Jahr werden sie definitiv den Titel nicht verteidigen.
 
Oben