NHL Saison 2006/07

GitcheGumme

Moderator
Ich glaube nicht, daß die Hawks dieses Niveau halten können. Von den Flyers dürfte man allgemein aber enttäuscht sein.

Havlat ist der Hauptgrund sage ich mal, daß die Blackhawks gerade so gut da stehen, oder sagen wir mal seine Reihe.

Doch irgendwann werden die Verteidiger ja mal was dagegen unternehmen und dann wird es haarig. Hoffentlich schlägt der gute Martin dann nicht wieder so zu.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Tja, und bei den Flyers geht es munter weiter:

Hitchcock wurde gefeuert, Clarke ist zurückgetreten.

Ohne Clarke wird bei den Flyers irgendwie etwas fehlen... ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sanderson schrieb:
Tja, und bei den Flyers geht es munter weiter:

Hitchcock wurde gefeuert, Clarke ist zurückgetreten.

Ohne Clarke wird bei den Flyers irgendwie etwas fehlen... ;)
nach dem katastrophalen saisonstart und pleiten wie dem 1:9 gegen buffalo war handlungsbedarf. ob es was bringt, den coach zu feuern - mal sehen.

mystic

Bankspieler
GitcheGumme schrieb:
Ich glaube nicht, daß die Hawks dieses Niveau halten können.

Schön, dass Du damit wohl Recht haben wirst. Zuletzt 2 Niederlagen in Folge, aber noch schwerer wiegt, dass sich Havlat, Handzus und Khabibulin verletzt haben. Handzus ist mit seinem Kreuzbandriss sogar 'out for season'.
Zuletzt haben zwar Vrbata und Smolinksi für die nötige Offensivkraft gesorgt, aber das dürfte im Endeffekt zu wenig über die Saison sein.
Da wird ein Platz in den Playoffs wohl wieder nicht erreicht werden können.

GitcheGumme

Moderator
So schnell kann's gehen. Was wohl Fro jetzt sagen wird. ;)
Ne bittere Pille für Havlat und vor allem jetzt auch für Handzus (der ja nach dem Wechsel endlich wieder Luft bekam und zum MIP der NHL hätte aufsteigen können).

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gar nix mehr los hier...

Luongo schon mit 9 Siegen :love: :D ;)

GitcheGumme

Moderator
Schon?

Ich gucke gerade CHI - NJD auf Comcast.
Habe aber noch nicht herausgefunden, ob Havlat wieder spielt.
Auf TSN wird gerade gelabert. Aber sehr gutes Bild.

GitcheGumme

Moderator
AUF TSN/FSN wird St.Louis - Columbus übertragen.

Sehr gut, da kann ich gleich mal mit ansehen, wie Brewer und Guerin heute für mich kräftig Punkte sammeln. :D

GitcheGumme

Moderator
Herrlich das Theater bei Philly geht weiter.
Da hat sich Forsberg ins eigene Knie geschossen, wäre er mal lieber bei der Avalanche geblieben.

0:3 gegen die Islanders zu Beginn des 3. Drittels.

Und wer macht das Tor für die Bruins? Natürlich Bill Guerin!!! :jubel: Gut, daß ich ihn geholt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Er konnte gar nicht in Colorado bleiben, die hatten gar kein Geld um ihn zu halten...

Ausserdem waren die Flyers letztes Jahr das deutlich bessere Team. Wären sie nicht auf das eigentlich stärkste Team im Osten getroffen, dann hätten sie durchaus was erreichen können.

Davon mal abgesehen hat Philadelphia eigentlich einen tollen Kader, zumindest in der Offensive. In der Defensive täten ein paar Neuzugänge allerdings ganz gut.
Das ein starker Kader keine Siege garantiert, sieht man ja momentan beim HSV, bzw. hat es in der NHL auch schon bei Colorado gesehen. Die haben damals mit ihrem Über-Sturm (Sakic, Forsberg, Hejduk, Tanguay, Kariya, Selanne) auch nichts gerissen.

GitcheGumme

Moderator
Trotzdem waren die Avs beileibe nicht so schlecht, wie Philly gerade. Glaube mittlerweile sogar schlechtestes Team im Osten oder gar der gesamten NHL.

Wie du sagst, der kader ist von den Namen her sehr gut bestückt. Erinnert fast an die Lindros Zeiten anno 1998/99 in der Drehe. :D

Forsberg hätte nur weniger verlangen müssen und Blake verkauft werden müssen, dann hätte man ihn locker halten können.

Schau, wo ist Blake heute??? :licht:

Ich ziehe mir gerade die Finals 2000/01 rein. was war das noch für ein Traumteam:

Rick Berry
Rob Blake
Raymond Bourque

Greg deVries
Chris Dingman
Chris Drury
Adam Foote
Peter Forsberg
Milan Hejduk
Dan Hinote

Jon Klemm
Brad Larsen
Eric Messier
Bryan Muir
Ville Nieminen
Scott Parker
Shjon Podein
Nolan Pratt
Dave Reid
Steven Reinprecht
Joe Sakic
Martin Skoula
Alex Tanguay

Stephane Yelle

Patrick Roy
David Aebischer

Jetzt überlage man mal, wieviele davon noch da sind.
Hejduk und Sakic sind die einzigen. Das heißt also, wenn man es so spinnt. Wir sind 24 Spieler von einem SC entfernt.

Es waren die Finals von "No Ordinary Joe". habe übrigens gerade gelesen, er ist Sohn kroatischer Einwanderer. Wenn das mal nicht Cold as Ice interessiert. :D

Fettgedruckt meine Lieblingsspieler seinerzeit. Heute kann ich das an einer Hand abzählen.
Gott sei dank hat man wenigstens Stastny gedraftet und Wojtek Wolski.

Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
"Nur weniger" ist gut, er hätte praktisch auf sein komplettes Gehalt verzichten müssen. Die PA hätte ihn dafür, direkt nach einen lockout, gekreuzigt.

GitcheGumme

Moderator
Kommt drauf an, wer dann für ihn sein Platz hätte räumen müssen.

So viel bekommt er ja in Philly auch nicht. Wenn man mal den Nutzen mit dem Gehalt vergleicht, dann hat Philly nicht gerade ein Schnäppchen gemacht.
Er spielt ja quasi nur die halbe Saison. ;)

Aber lieber ein halber Forsberg als ein kaputter Lindros. :D

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ne, darauf wäre es nicht angekommen. Um genug Geld für Forsberg zu haben, hätte Colorado mehrere gute Spieler abgeben müssen, dann hätten sie kein Team mehr gehabt.

5,75 Millionen sind neuerdings wenig?
Okay, es ist weniger als andere Teams geboten haben, aber Forsberg hat für Philadelphia ja auch auf Gehalt verzichtet.

GitcheGumme

Moderator
prod
:D
Was meint ihr kostet das?
Könnte das mit jedem Namen machen. Habe aber meinen Realname für hier weggelassen.

Sanderson schrieb:
Ne, darauf wäre es nicht angekommen. Um genug Geld für Forsberg zu haben, hätte Colorado mehrere gute Spieler abgeben müssen, dann hätten sie kein Team mehr gehabt.

5,75 Millionen sind neuerdings wenig?
Okay, es ist weniger als andere Teams geboten haben, aber Forsberg hat für Philadelphia ja auch auf Gehalt verzichtet.
Eben das hätte er auch für Colorado tun können. Wieviele Spieler sollten die Avs denn für 5,75 abgeben?
Soviel ich weiß hatte Blake deutlich mehr verdient.

Da wäre ev. sogar noch Platz für ein Foote gewesen, der nun in CBS abgammelt.

Zur Realität:

Die Northwest Division (eben mit den Avs) ist zur Zeit die engste der Liga.

Überraschend (für einige) führt dort Minnesota.

1. Minnesota 22 Punkte (15 Spiele)
2. Edmonton 17 (16)
3. Vancouver 17 (18)
4. Calgary 16 (16)
5. Colorado 16 (16)

Gestern verloren die Avs denkbar unglücklich (mal wieder) in Nashville. Bei 38-29 Schüssen putzte Mason alles weg und die Preds siegten durch ein Tor im 1. Drittel von Scottie Upshall.
Die Canucks trafen gestern im Calgary Saddledome auf die Flames. Nach einer 2:0 Führung im 1. Drittel gaben sie die Partie noch aus der Hand. Am Ende hieß es im direkten Divisionsaufeinandertreffen 3:2.

Seit wann haben die Canucks eigentlich das uralte Logo und die alten Jerseys?

pG01-2425309reg.jpg

Damit haben die gestern gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Was heißt "das wird auch mal zeit", es war der frühest mögliche Zeitpunkt einer Aufnahme. Drei Spielzeiten müssen seit dem Rücktritt vergangen sein, bevor man in die Hall of Fall kommen kann.

Seit Einführung dieser Regel gab es genau zwei Ausnahmen, Wayne Gretzky und Mario Lemieux. Alle anderen, darunter Bobby Hull, Bryan Trottier, Larry Robinson, Guy Lafleur und noch ne ganze Reihe von anderen Superstars mußten drei Jahre warten.

Selbst wenn Forsberg für Colorado auf Geld verzichtet hätte, hätte es nicht gereicht. Jetzt verdient er 5,75 statt 6-7 die er woanders hätte verdienen können. In Colorado hätte er nochmals auf mindestens 3 Millionen verzichten müssen, und das konnte er eben nicht, auch auf Grund der NHLPA.

GitcheGumme

Moderator
Mehr als 3 Jahre sind aber vergangen. :D
Aber freuen wir uns, daß er es jetzt offiziell geschafft hat.

Bin mal gespannt, ob Brodeur wirklich seinen Siegesrekord bricht. Wurde ja schon im Finale 2001 darüber diskutiert.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Nö, es waren genau drei.

Anaheim hat gleich dreimal getradet, eigentlich merkwürdig, wo sie doch erster sind.

-Chistov für ein 2.Runde Draftpick an Boston

-Fedoruk für ein 4.Runde Draftpick an Philadelphia

-Parros für ein 2.Runde Draftpick aus Colorado

Das Burke 2.Runde Draftpicks nicht mag ist ja weithin bekannt, aber was er sich bei dem letzten Trade gedacht hat, will sich mir nicht erschließen.
Erst gibt er in Fedoruk einen Enforcer ab, um sich dann mit Parros einen schlechteren zu holen. Vor allem der Preis ist absolute wahnsinn. Parros kam per waiver nach Colorado und hat dort kaum gespielt. Selbst ein 5.Runde Draftpick wäre wohl zuviel gewesen, von einem 2.Runde Draftpick braucht man da gar nicht erst reden.

Zumal Anaheim schon sein 1.Runde Draftpick 2007 abgegeben hat.

Oben