Es ist nun einige Tage her, da tauschten Dany Heatley und Marian Hossa die Teams.
Heatley ging nach Ottawa und Hossa nach Atlanta.
Was hat sich eigentlich zahlenmäßiges seit dem getan?
Wer hat einen Vorteil daraus gezogen, wer einen Nachteil?
Hier die nüchternen Fakten:
NHL Points
Player Team Pos GP G A
PTS +/- S S%
Sidney Crosby PIT C 45 25 53 78 15 126 19.8
Alex Ovechkin WAS LW 50 31 37 68 -10 261 11.9
Martin St. Louis TB RW 51 30 36 66 3 179 16.8
Marian Hossa ATL RW 52 31 34 65 11 228 13.6
Dany Heatley OTT RW 52 30 35 65 19 195 15.4
Hm eigentlich hat sich punktemäßig gar nichts getan. Beide mit identischen Werten.
Gut Hossa ist der bessere Special Teams Player, liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß die Thrashers mehr Strafen kassieren/bekommen.
Vom Tabellenplatz her hat sicherlich Atlanta im Moment als Div.führer etwas davon, während Ottawa sich so langsam hochkämpft, aber auch eine schwerer Division hat.
Die Frage lautet wohl nun:
Ständen die Thrashers und Sens genau dort, wenn beide geblieben wären?
ich behaupte mal ja: Denn beide spielen auf identischen Positionen, haben identische Anlagen, wobei Hossa eher der Feinfühler und Heatley eher der Brecher ist, aber im Grunde zeigt das Zahlbäre das gleiche Ergebnis.
Was meint ihr?
Noch etwas:
Die
N A S H V I L L E P R E D A T O R S sind das aktuell beste Team der Liga!
Ich denke das ist vor allem ein Verdient der sehr guten Personalpolitik. Sollte sich bspw. ein Herr Lacroix mal ein Beispiel nehmen.
Arnott, Sullivan, Kariya, Dumont sind Spieler, die mehr oder weniger sofort einschlugen. Keiner enttäuchte bisher.
Dazu Legwand (endlich) mit einer Outcoming-Season (45 Pkt. in 48 Spielen, davon derzeit hot hot hot (8+11 in den letzten 30 Tagen!)), Hartnell ein Powerplay-Stürmer und auch verbessert.
Mason ein Granaten-Backup. Vokoun sowieso gut.
Mit Shea Weber einen jungen offensivstarken Verteidiger. Dazu noch Hamhuis, Upshall, Tootoo, Suter - die ja auch noch ziemlich jung sind.
Ein Zidlicky, der zur Zeit verletzt ist - wenn der erst mal wieder zurückkommt. Man, was burnen die Preds derzeit.
Die ältesten Spieler sind übrigens: Kariya, Arnott, Nichol und Sullivan mit gerade einmal 32.
Miro wird sich darüber sicherlich auch freuen!
Dazu gleich mal die Frage: Haben die Preds das Zeug die Division zu gewinnen und eventuell auch den Stanley Cup?
Ich sage: Dieses Jahr noch nicht den SC, da gibt es zu erfahrende Kontrahenten und man stelle sich mal vor, die treffen auf den 8 und der heißt Vancouver, Colorado, Calgary oder Edmonton. Hm wird schwer. Ja selbst Minnesota könnte es werden, da in der Northwest alles offen ist.
5 teams liegen nur maximal 4 Siege auseinander.