Und trotzdem hat er keinen Ring. Und das ist vor allem bei uns, in einer Franchise in der gefühlt kein Schwein weiß wie es ist einen Cup zu gewinnen, extrem wichtig in meinen Augen.
aber das kann doch nicht das wichtigste Kriterium sein, oder? :confused:
Joel Quenneville
Darryl Sutter
Claude Julien
Dan Bylsma
Mike Babcock
Randy Carlyle
Peter Laviolette
John Tortorella
Bob Hartley
Larry Robinson
Ken Hitchcock
Marc Crawford
Jacques Lemaire
Mike Keenan
das sind die Trainer, die in den letzten 20 Jahren einen Stanley Cup gewonnen haben. Quenneville, Sutter, Julien, Babcock und Hartley sitzen bei ihren Teams ganz fest im Sattel. Carlyle und Hitchcock haben ihre Verträge grad verlängert, Laviolette hat neu bei den Predators unterschrieben. Bylsma und Tortorella hängen bei ihren Teams in den Seilen und dürften ihre Entlassungspapiere bekommen, sobald die neuen GMs dort eingearbeitet sind ... die wären also wohl zu haben, wenn man noch ein bisschen wartet, aber ich bezweifle, dass die beiden Optionen für die Caps wären. Robinson ist bei den Sharks tätig und ist da grade erst vor ein paar Tagen befördert worden, der geht nirgendwo hin. Was bleibt dann also noch? Crawford, Lemaire und Keenan panik: glaube nicht, dass du einen dieser Typen lieber als Trotz hinter der Bande hättest
Mal ganz von den Elite Verteidigern und Torhütern abgesehen.
ich sprach ja in erster Linie von der Offensive, und da hatte er in den letzten Jahren eigentlich nie jemanden, der klar ein first line forward wäre. Da haben sich doch in erster Linie two way forwards und second/third line forwards getummelt. Craig Smith, David Legwand, Mike Fisher, Patric Hornqvist, Martin Erat ... das waren seine größten Offensiv-"Waffen" in den letzten Jahren. Gute Spieler, keine Frage, aber da hat er in Washington doch ganz anderes Material und dann kann er auch offensiver spielen lassen. Ich würde Trotz nicht immer nur auf die Defensive reduzieren ... verdammt, J.P. Dumont hatte drei Saisonen mit 65+ Punkten unter ihm
und mal ehrlich, sooooo schlecht liest sich Nashville's Produktion jetzt auch nicht. Seit dem großen Lockout:
2005-06: 3.08 (11.)
2006-07: 3.24 (5.)
2007-08: 2.77 (12.)
2008-09: 2.52 (24.)
2009-10: 2.65 (18.)
2010-11: 2.60 (21.)
2011-12: 2.83 (8.)
2012-13: 2.27 (29.)
2013-14: 2.61 (19.)
Das Lockout-Jahr war eine Katastrophe, aber sonst ist das eigentlich ganz okay.
Und was ist mit ihnen passiert?
dass sich Radulov bei der ersten Chance nach Russland verpisst und auf seinen NHL-Vertrag ******t, ist wohl kaum die Schuld von Trotz gewesen
Sergei Kostitsyn hat eigentlich recht brav gespielt, bis sie seinen Bruder geholt haben und alles in die Brüche ging. Dass war einfach ein großer Fehler der Preds, Radulov wieder über den Teich zu holen und Andrei K. aus Montreal zu verpflichten.
Wie das endete, ist ja hinlänglich bekannt.
Ovechkin hat gefühlt seine Prime schon überschritten und gerade jetzt einen defense 1st Coach anzuheuern, ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Will er Ovechkin zu einem Hossa light erziehen? Wir brauchen einen Coach der es versteht Angriff und Verteidung gut auszubalancieren oder eben einen der voll auf Angriff setzt wie BB damals.
und warum gehst du gleich davon aus, dass Trotz das nicht macht/kann? Und es dreht sich halt nicht alles nur um Ovechkin, meine Fresse
man kann einem Team sicher auch einen defensiv stabileren Anstrich verpassen, ohne den großen Alex offensiv zu kastrieren