NHL-Saison 2013-14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Hey, Ritchie hätte ich liebend gern. Aber wir draften ja auch erst an 22 und so weit wird der nicht fallen. Ich hab noch überhaupt keine Idee, in welche Richtung die Pens bei diesem Draft gehen werden. Keinen 2nd oder 3rd rounder, da wirds mit hochtraden schonmal nichts.
hey, ich hätte nix gegen Ritchie, wenn wir an 8 oder 9 draften würden. Aber an 4 einen von Reinhart/Bennett/Draisaitl liegen lassen, um Ritchie draften zu können, wäre schon bescheuert. Aber schließlich sucht jeder nach dem nächsten Lucic und so :rolleyes: glaube aber nicht, dass Treliving so dämlich sein wird. Und glaube auch nicht, dass der die Marionette von Burke sein wird. Hoffe immer noch, dass Reinhart auf 4 fällt, aber realistischer ist wohl, dass Draisaitl für uns bleibt. Könnte ich auch gut damit leben, Monahan/Draisaitl/Backlund wäre schöne Center Depth für die Zukunft.

Apropos Treliving - dessen bisherigen Posten als Assistant GM in Phoenix übernimmt wohl tatsächlich Darcy Regier :eek: hat wohl keinen GM-Gig mehr bekommen. Ein Duo Maloney/Regier kann sich aber sehen lassen ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kings verlieren ausgerechnet ihr bstes Spiel dieser Serie :crazy:

Unterdessen hat Jason Spezza einen Trade gefordert - das hat Sens-GM Bryan Murray jetzt bestätigt. Laut seiner modified NTC kann Spezza 10 Teams nennen, zu denen er nicht getradet werden kann.

Ryan Pike @RyanNPike
Not sure if Spezza's no-trade list contains 10 teams, or just "Edmonton" written 10 times.


:laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
1867912.jpg


freut mich wahnsinnig für Regehr, dass er nach 14 Jahren in der NHL und über 1000 NHL-Spielen den Cup holen konnte, auch wenn er in den Finals wegen einer Verletzung leider nicht spielen konnte. Dürfte nicht viele SC-Gewinner geben, die in Brasilien geboren sind :D und wenn man bedenkt, dass seine Karriere wegen eines schweren Autounfalls fast schon vorbei war, bevor sie überhaupt begonnen hat ... tolle Karriere. Damit haben 10 der 11 Flames mit den meisten Karriere-Spielen einen SC gewonnen, fehlt nur noch einer ...

auch für Gaborik endlich der erste Cup. Muss interessant sein, ausgerechnet gegen den Ex-Klub das Finale zu gewinnen. Williams hat sich die Conn Smythe mehr als verdient - bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, dass er sie bekommen hat. Für mich war er der würdigste Kandidat, aber ich hatte eher mit Doughty oder Kopitar gerechnet. Schön, dass ich mich getäuscht hab. Darryl Sutter sollte spätestens jetzt ein Lock für die HOF sein. In seinen letzten 5 Jahren als Trainer hat er zweimal den Cup geholt, einmal erst im Finale verloren und einmal immerhin das Conference Final erreicht. Not bad!

wirklich leid tut es mir bei den Rangers um Lundqvist, der hätte einfach einen Cup verdient. Aber krass, wie so manche angeblichen Leader bei den Rangers in den Finals untergetaucht sind. Richards und Nash haben in den 5 Spielen gemeinsam einen einzigen Punkt erzielt ...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Dass weder Richards (nicht mehr) noch Nash (noch nie) jemanden irgendwo hin führen können, wusste doch außer Sather eh jeder schon, als beide zu den Rangers kamen. Gegen die Kings ist es schwer zu scoren, der einzige New Yorker Stürmer mit mehr als 2 Punkten war Kreider mit 3. Aber Richards und Nash stehen am Ende der gesamten Playoffs bei unter 0,5 Punkten pro Spiel. Bei den teuren Verträgen schon wirklich schwach. Naja, Sather kann sie ja rauskaufen und durch neue grotesk überteuerte Typen ersetzen, wie man es in Manhattan halt macht. Lundqvist hat ihnen erwartungsgemäß ein Spiel gewonnen und die Serie relativ eng gemacht. Mehr war sowieso nicht drin für NY, deswegen wird sich die Kritik insgesamt auch in Grenzen halten.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Der Monstervertrag für Leino wurde damals schon ausgelacht. Ein komplett durchschnittlicher Mittläufertyp Ende 20, aber mit nur 2 vollen NHL-Seasons, bekommt für genau 1x starke Playoffs einen 6-Jahres-Deal für insgesamt 27 Mio. :gitche: Am Ende hat er für die Sabres 10 Tore in 137 Spielen gemacht, davon 0 (NULL!) in 58 diese Saison. Verdammte Schande, dass es diese compliance buyouts überhaupt gibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Brad Richards hats auch erwischt. Was für eine Überraschung, das hat wirklich niemand kommen sehen.

Nick Kypreos ‏@RealKyper
Confirming Brad Richards has been bought out by #Rangers. He is owed 12.6M through the 25-26 #NHL season.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Ron Hextall setzt sich mit seinem ersten Trade als Flyers-GM ein Denkmal ... er tradet Scott Hartnell für R.J. Umberger und einen 4th round pick nach Columbus und schwafelt nachher was von "wir müssen im Angriff schneller werden" ... Gratulation, so einen miesen Trade samt konfuser Rechtfertigung hätte nicht mal Holmgren hinbekommen.

Und das ganze wieder mal am 23. Juni ... damit haben die Flyers nun Mike Richards, Jeff Carter, James van Riemsdyk und Scott Hartnell allesamt an einem 23. Juni abgegeben :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So am Freitag ist also der Draft, ziemlich spät und einen Tag nach dem NBA-Draft.
Schade, daß man den Draft nur im Netz sehen kann. Gut, daß ich nach dieser Woche 2 Wochen Urlaub habe und somit das Wochenende, an dem der Draft ist frei habe.
Mein IE geht auch wieder, nachdem er auf der Suche nach einem Stream verseucht wurde.
Streams sind damit gestorben, wenigstens kann man den Draft bei einer vertrauenswürdigen Seite verolgen.

Meines Erachtens gibt es auch nur 3 Must-Picks im diesjährigen Draft und vorrausblickend 3 weitere für kommendes Jahr. Alles weitere sind gute Talente, aber keine herausragende.

Da kommen für mich nur Ekblad (#1), Reinhart (#2) und Nylander (#3-5) in Frage.

Schade, daß Scottie nach Columbus, der miestesten Franchise in der NHL, verschifft wird. Fan dieser Franchise werde ich damit aber nicht. Man muß bedenken, daß Scottie auch nicht mehr der jüngste ist, UMberger aber auch nicht. Ist zwar nicht der schlechteste Trade und auch kein Lacroix-Trade, aber doch schon hanebüchen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Nylander wird kein Top 5 Pick sein. Ekblad, Reinhart, Bennett, Draisaitl und Dal Colle dürften Locks in den Top 5 sein ... wenn jemand das sprengt, dann ist es Nick Ritchie (wenn Ekblad, Reinhart und Bennett an 1-2-3 gehen, kanns gut sein, dass die Flames lieber Ritchie statt Draisaitl nehmen). Nylander wird irgendwo zwischen 7 und 15 landen, denke ich mal - hinter den Consensus Top 5 kann viel passieren. Nylander, Ehlers, Ritchie, Virtanen, Perlini, McCann, Fabbri, Kapanen, Tuch ... die nehmen sich alle nicht viel.

Schade, daß Scottie nach Columbus, der miestesten Franchise in der NHL, verschifft wird.
:laugh2:

nach Gaborik ist Hartnell jetzt der zweite namhafte Spieler, der seine NTC für Columbus aufgegeben hat ... das ist keine Witz-Franchise mehr wie noch vor ein paar Jahren. Jarmo Kekalainen ist ein toller GM. Man muss Columbus nicht toll finden, aber sie zur miesesten Franchise zu küren ist ein Witz, sorry. Edmonton und New York schlagen in dieser Kategorie den Rest ganz locker.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Mit Columbus gehts inzwischen klar nach oben, die könnten bald Stammgast in den Playoffs werden. Den Trade versteht aber aus Cryers-Sicht keine Sau. Hartnell und Umberger sind gleich teuer, gleich alt und gleich groß. Beide haben zuletzt etwas nachgelassen, aber Umberger noch mehr. Und ich dachte immer, Hartnell hätte gute Chemie mit Giroux. Naja. "Unsere Abwehr ist Müll - holen wir uns einen Stürmer!" Quasi das genaue Gegenteil von dem, was Shero die letzten Jahre gemacht hat.

Für die Pens hoffe ich im Draft auf Adrian Kempe, nen schwedischen Power Forward von MoDo und einer der jüngsten Spieler im ganzen Draft. Scheint mir ein sichererer und vielseitigerer Prospect zu sein als die meisten osteuropäischen Kringeldreher, die so im letzten Drittel der 1. Runde erwartet werden. Einen Goalie können wir nach Jarrys Traumsaison ausschließen, und noch mehr Abwehrprospects wären einfach Verschwendung. Wäre cool, wenn man für die Rechte an Niskanen noch nen extra 3rd rounder bekommen könnte.

Gestern wurde auch noch die diesjährige Hall-of-Fame-Klasse bekannt gegeben: Dominik Hasek, Peter Forsberg, Rob Blake und Mike Modano werden im November aufgenommen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Daniel Alfredsson has told #RedWings he wants to play another season. Sides will talk again later this week.

:thumb::jubel:

Sehr schön. Wie schon oft erwähnt - ich will das nochmal sehen, aber mit gesundem Kader und eingespieltem PP. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Pierre LeBrun ‏@Real_ESPNLeBrun
The Ryan Callahan deal once finalized with Tampa will be six years x $5.8 M AAV with partial NTC

Darren Dreger ‏@DarrenDreger
I'm hearing Mike Johnston has agreed to a 3 year contract to coach the Pens. #TSN

Joe Smith ‏@TBTimes_JSmith
#TBLightning has initiated the compliance buyout process for veteran Ryan Malone, the Times has learned. Will save a $4.5 million cap hit.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Mike Johnston war offensichtlich nicht die erste Wahl, aber der Trainermarkt war ziemlich leer. Stevens hat in L.A. verlängert, Desjardins von den Nucks weggeschnappt, Boucher kam nicht aus seinem Vertrag in Bern raus... wenigstens kein Rutherford-Kumpel oder grauer Oldie wie Ron Wilson. Johnston war zuletzt sehr erfolgreich mit den Portland Winterhawks, einem auf Offensive getrimmten Team voller Stars, war 8 Jahre als Asst. Coach in Vancouver und Los Angeles, auch Erfahrung international als kanadischer U18/U20/WM/Olympia-Coach. Nur war er halt noch nie NHL Headcoach und hat auch nie Profihockey gespielt. Seine Eishockeyphilosophie scheint auch passend für die Pens. Ein Risiko bleibt aber immer. Als Assistent wurde Rick Tocchet vorgestellt, als Spieler ein garstiger Power Forward und RW der besten Sturmreihe der Penguins-Geschichte, als Trainer in Tampa gescheitert und davor ein paar Jahre Assistent gewesen. Das wurde erwartet - Mario wollte Tocchet im Trainerstab als harten Hund und Motivator. Jacques Martin bleibt Assistent, das ist okay. Ein weiterer Asst. fehlt noch, Granato und Reirden wurden endlich auch gefeuert.

Ach und Sid hat die Hart Trophy, den Ted Lindsay Award und natürlich die Art Ross Trophy gewonnen. Endlich mal wieder Hardware geholt nach den Seuchenjahren. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben