Kuznetsov nach Olympia zu den Caps
ist das schon fix?
dachte er kommt frühestens nächste Saison
bei Kuznetsov glaub ichs erst, wenn ich ihn im Caps-Dress auf dem Eis sehe ... der hält die Caps doch schon seit Jahren hin. Mal sehen, ob es diesmal tatsächlich so weit ist.
Die Flames traden mit den Oilers
TO CALGARY: D Ladislav Smid and G Olivier Roy
TO EDMONTON: F Roman Horak and G Laurent Brossoit
tjo ... interessant. Würde ich auf den ersten Blick mal eher unter der Kategorie "win" für die Flames einordnen. Ich mag Horak sehr, aber in Calgary hat er sich irgendwie nie durchsetzen können und ständig zwischen Calgary und Abbotsford hin- und hertingeln müssen. Irgendwie war nie ein permanenter Platz für ihn bei den Flames ... und die Addition von Corban Knight und der gute Einstand von Markus Granlund in der AHL haben ihn letztlich "expendable" gemacht. Um Brossoit tuts mir sehr leid, ich denke, er hat durchaus Potenzial ... allerdings hätte er auf lange Sicht sowieso den kürzeren gegenüber Jon Gillies gezogen.
Die Flames bekommen klar den besten Spieler des Trades ... Smid ist solide. Da haben die Flames wohl auf die lange Verletzungspause von Giordano reagiert. Als #4 defender ist Smid allemal brauchbar und für 3 Jahre unter Vertrag ist er auch noch - das passt. Da die Flames in den nächsten 1-2 Jahren ziemlich sicher in der Nähe des Salary Floors sein werden, kommt sein 3,5 Mio.-Cap Hit auch gar nicht mal ungelegen. Roy ist vermutlich nur eine Draufgabe, damit sich die Anzahl der Verträge nicht ändert. Von ihm erwarte ich mir nix ... wird wohl in die ECHL gehen, da man schon Joni Ortio in der AHL massig Spielzeit geben will und Joey MacDonald dort als Backup hat. Auch wenn ichs sehr schade finde, Horak und Brossoit abzugeben: wenn man für zwei middle prospects einen fähigen Top 4 Verteidiger bekommt, ist das für mich absolut in Ordnung.
Und es wird auch sofort klar, warum die Oilers den Trade gemacht haben: klarer Salary Dump, damit sie Ilya Bryzgalov unter Vertrag nehmen können. Bryzgalov unterschreibt für ein Jahr, der cap hit ist noch nicht bekannt. Er wollte wohl einen mehrjährigen Vertrag, aber den hat er nicht bekommen.