NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Da ich mir natürlich gerne heute Nacht das NHL-Debüt von Moritz Seider live anschauen möchte (und Sky hierfür die Rechte in Deutschland hat)...

Kann mir jemand VPN-Software empfehlen? Gerne auch per PN, falls öffentlich nicht gewünscht.

Danke. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Wer noch nie einen VPN-Anbieter genutzt hat, kann natürlich erstmal einen kostenlosen Probemonat machen um zu testen, wie das läuft. Ich würde dazu den (bei kurzer Google Recherche leicht zu entdeckenden) Anbieter mit der Himmelsrichtung im Namen empfehlen. ;)
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Wer noch nie einen VPN-Anbieter genutzt hat, kann natürlich erstmal einen kostenlosen Probemonat machen um zu testen, wie das läuft. Ich würde dazu den (bei kurzer Google Recherche leicht zu entdeckenden) Anbieter mit der Himmelsrichtung im Namen empfehlen. ;)

Glaube über den beschriebenen Anbieter bin ich bei erster Suche schon drüber gestolpert. Danke. :)
 

James_Hunt

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
Sehe gerade das die Sens Samstag Abend Ortszeit 19:00 bei den Leafs spielen und Sonntag Ortszeit 17:00 gegen Dallas zuHause. Wer kommt auf so einen Spielplan? :gitche:

Heute Nacht geht es für meine Leafs direkt weiter auswärts bei den Sens. Direkt ein Back-to-back Start, mal gespannt wie es laufen wird. (y)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Sagt mal woran erkennt man bei der Nhl-App ob das Spiel über Nhl.tv zu sehen ist, oder man Sky anwerfen muss?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Erkennst du da glaube ich erst, wenn du dich einloggst, gucken willst und es dann heißt "Ätschibätschi". :D

Am besten bookmarked man einfach den Sendeplan von Sky. Wenn man zuerst da draufguckt weiß man dann auch, ob man den VPN anschmeißen muss oder nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Immerhin kann man ihn wegen der fast identischen Distanz ein bisschen in Schutz nehmen. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Here we go again. :smoke::D


Detroit Red Wings 2021-22 Season Preview

SBb69HD.png



Letzte Saison: 48 Points, 19-27-10 (7th Central, missed playoffs)
General Manager: Steve Yzerman (3. Saison) (Anmerkung: :beten::beten::beten: )
Head Coach: Jeff Blashill (8. Saison) (Anmerkung: :wallbash::wallbash::wallbash: )
Neuzugänge: Moritz Seider (Rögle, SHL), Lucas Raymond (Frölunda, SHL), Joe Veleno (Malmö Redhawks, SHL), Jonatan Berggren (Skellefteå AIK, SHL), Pius Suter (CHI), Nick Leddy (NYI), Alex Nedeljkovic (CAR), Jordan Oesterle (ARI), Carter Rowney (ANA), Mitchell Stephens (TBL)
Abgänge: Jonathan Bernier (CAR :wavey::beten:), Luke Glendening (DAL :wavey::beten:), Darren Helm (COL :wavey::beten:), Jonathon Merrill (MIN), Patrik Nemeth (NYR), Dennis Cholowski (WSH), Evgeny Svechnikov (WPG), Alex Biega (TOR), Richard Panik (NYI), Valtteri Filppula (Genève-Servette HC), Frans Nielsen (Eisbären Berlin), Mathias Brome (HC Davos), Christian Djoos (EV Zug), Bobby Ryan (Free Agent - für's Erste ;) )


Trades:

https://www.capfriendly.com/trades/redwings

Die sehr gute Performance setzt sich fort, der Leddy-Trade ist jedoch (Stand jetzt) ein Fragezeichen. :beten::skepsis:


Draft:

Übersicht:

RDPICKPLAYERPOS
16Simon EdvinssonD
115Sebastian CossaG
236Shai BuiumD
370Carter MazurLW
4114Redmond Savage (dieser Name :LOL::beten:)C
5134Liam Dower NilssonC
5155Oscar PlandowskiD
6166Pasquale ZitoC

Merkwürdiger Draft, weil man gefühlt überall mehr Value sah / was anderes bevorzugt hätte / die Preise für Up- und Downtrades nicht passend erschienen. Dazu sind Mazur UND Savage auch schon wieder solche Spieler, die mit Kienan Draper im gleichen Jugendteam waren, weshalb die Mehrheit der Fanbase mittlerweile der Ansicht ist, dass man Kris Draper allmählich mal rausschmeißen sollte. Dass der meint, einfach stumpf seinen eigenen Sohn sowie dessen Freunde und Bekannte draften zu müssen, anstatt seine Arbeit richtig zu machen... nun ja.. :skepsis:

Aber mal schauen, was draus wird.


Ausgangslage:

Wenn man sich allein die Zu- und Abgänge der letzten beiden Jahre anguckt, kommt richtig Freude auf. Bei den Vertragskonditionen der Verlängerungen & Neuverpflichtungen erst recht. Das hat Hand und Fuß, keine überteuerten Endlosverträge und ordentlich frisches Blut für die obere Liga. Dazu sieht auch der Griffins Roster besser aus als noch vor einigen Jahren, einige (speziell Veleno) dürften auch noch oben anklopfen.

Suter gefällt mir sehr, der sollte eine ordentliche Verstärkung sein können und die Entwicklung von Mo wird eh super spannend. :crazy::jubel:

Goalie Tandem gefällt auch, allerdings kann ich nur beten, dass man Greiss nicht verlängert / zur Deadline tradet. Ich habe einfach keinerlei Talent dafür, Spieler anzufeuern, die ich für absolute Vollidioten halte. :gitche:

Bei Bert hoffe ich zumindest noch auf einen Sinneswandel bzw. einsetzende Vernunft, das ist einfach nur traurig, wie es bisher läuft.


X-Factors:

Natürlich die Entwicklung der ganz jungen Nachwuchsstars im besonderen Fokus (Mo, Lucas), dazu die Frage, ob die Goalies funktionieren.

Für die langfristige Zukunft der Franchise, was man zur Deadline mit den Assets macht.

Ganz besonders - Alex Tanguay als neuer, fürs PP zuständige Assistant. Das sah in der Preseason stellenweise seeeehr viel besser aus.

Last but not least - der Heilungsverlauf von Vranas Schulter. Hoffentlich geht's ohne Rückschritte schnellstens zu 100% und wir sehen ihn diese Saison noch.


Players to watch:

Zadina, kommt der nächste, größere Schritt? Vielleicht würde eine stabile, dauerhafte Line mal helfen, Mr. Blashill? :rolleyes:

Larkin, letzte 2 Jahre jeweils schlechtere Produktion (klar, auch exponierter mit dem C) - reicht es noch für den Spitzenstatus? Auf Dauer sehe ich das C eher woanders hinwandern.

Alex, kann er #1 Goalie werden? Vielleicht sogar mal eine dauerhafte, richtig gute Lösung? (ja, ich träume noch ;) )

Hronek nach der Extension - sollte ihn nur noch zusätzlich pushen.


Prospects to watch:

Mittlerweile fast der halbe Kader ( :D:jubel:), wobei Mo & Lucas natürlich rausstechen, weil sie von Anfang an tragende Rollen spielen sollen.


Roster:



Depth Chart:

Lucas Raymond - Dylan Larkin - Tyler Bertuzzi
Robby Fabbri - Pius Suter - Filip Zadina
Vladislav Namestnikov - Michael Rasmussen - Sam Gagner
Adam Erne - Mitchell Stephens - Givani Smith
Carter Rowney

Filip Hronek - Danny DeKeyser
Moritz Seider - Nick Leddy
Troy Stecher - Marc Staal
Jordan Oesterle - Gustav Lindstrom

Alex Nedeljkovic
Thomas Greiss

Tja, schade, dass Jakub ausfällt. Das hätte nochmal deutlich mehr Offense gebracht. Namestnikov muss einiges mehr zeigen im letzten Vertragsjahr, ansonsten sollte er weg sein nach der Saison.

D-Pairings gefallen, auch der erneute Deal für Staal, um ihn weiterhin im Locker Room zu haben. Gleiches gilt für Gagner, ebenfalls sehr guter Einfluss. (y)


Prognose:

Könnte vom der eigenen Kaderentwicklung bzw. -verbesserung her diese Saison fast schon für Playoffs reichen, aber die Division ist schätzungsweise zu gut. Macht aber nichts, die Richtung passt, sieht alles sehr gut aus. :smoke::smoke:
 

James_Hunt

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
Schwaches erstes Drittel der Leafs in Ottawa welches die erste Saisonniederlage beschert. Da stecke gerade zu Begin wohl noch das Spiel von gestern in den Beinen. Samstag gibts dann die Revanche in Toronto.

Für eure RedWings siehts ja bisher sehr gut aus, Mo Seider auch schon mit einem Assist! (y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
WTF :crazy:

Das könnte schon ein Sinnbild für die gesamte Saison gewesen sein. Ich freue mich auch schon drauf, wie die NHL für Aktionen wie die von Larkin konsequent und konsistent jedes Mal einen Game Misconduct vergeben wird. :rolleyes::clowns:
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Verrücktes Spiel!

Vor Beginn hätte ich echt mit gar nichts gerechnet gegen Stamkos, Kucherov, Hedman & Co. - das sah zwischenzeitlich beim 4:1 und 6:3 natürlich schon ganz anders aus. Da war definitiv mehr drin, dumm gelaufen. Aber ich bin trotzdem zufrieden mit der Leistung des Teams. Ned im Kasten macht mich hier und da noch etwas nervös, und er hätte mMn in der ein oder anderen Situation etwas ruhiger reagieren (und evtl. im Kasten bleiben) sollen - aber hey: neu im Team, dazu noch jung. Das wird schon.

Mo's Einstand absolut gelungen: 2 Assists, + 1 und in jeder Spielsituation als Quarterback an der blauen Linie auf dem Eis. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Erkennst du da glaube ich erst, wenn du dich einloggst, gucken willst und es dann heißt "Ätschibätschi". :D

Am besten bookmarked man einfach den Sendeplan von Sky. Wenn man zuerst da draufguckt weiß man dann auch, ob man den VPN anschmeißen muss oder nicht.


Dieser Moment wo man denkt, och nööööö:wallbash: - unbezahlbar
Aber hab mir jetzt tatsächlich das Programm von Sky gezogen und muss dann notfalls doch umswitchen.
Besten Dank für den Hinweis (y)
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Aber hab mir jetzt tatsächlich das Programm von Sky gezogen und muss dann notfalls doch umswitchen.

Ne, das kam für mich nicht in Frage.

Im Endeffekt interessieren mich live höchstens die Spiele der Wings. Und wegen "einer Hand voll" Spiele bei Sky schließe ich da kein Abo ab.
 
Oben