NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
NHL Game Centre Ice wird auch immer besser.

Die haben am Freitag aktualisiert und nun steht nur noch "Feed unavailable" da während man selbst die Spiele der Vorsaison nicht mehr anschauen kann.
Dazu schreiben sie auch mal nett das sie kein einziges der Preseason Spiele übertragen werden und erst mit der Regular Season starten.

Preislich werden sie dann aber bestimmt kaum weniger verlangen als vorher, trotz geringerer Leistung....
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es heißt mittlerweile NHL.TV. Aber ja, es ist kacke. Ich vermute aber, es könnte hiermit zusammenhängen:


Womöglich ändert sich da noch was, bevor die RS startet.

Das hatte ich auch schon gehört/gelesen, ist dann aber natürlich alles andere als toll.

Ich hoffe man findet eine Lösung damit wir weiterhin alles sehen und dreht nach dem Kauf, sollte es so kommen, finanziell bei den Abo's nicht durch.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
NHL Game Centre Ice wird auch immer besser.

Die haben am Freitag aktualisiert und nun steht nur noch "Feed unavailable" da während man selbst die Spiele der Vorsaison nicht mehr anschauen kann.
Dazu schreiben sie auch mal nett das sie kein einziges der Preseason Spiele übertragen werden und erst mit der Regular Season starten.

Preislich werden sie dann aber bestimmt kaum weniger verlangen als vorher, trotz geringerer Leistung....

Hast du eine Info über Abo Verlängerung bekommen? Mir haben sie nur geschrieben, dass es in Kanada nicht mehr zur Verfügung steht. Ansonsten hab ich nichts gehört.

Pre-Season ist doch aber schon länger nicht mehr dabei, oder?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Das ist einfach unprofessionell hoch 10, so kurz vor Saisonstart keine klaren Informationen anzubieten. Bzw. wenn nicht, dann zumindest irgendeine Begründung schalten, warum. Gerade in diesem Fall (drohende Insolvenz eines der lokalen Sportnetzwerke) verstünde auch jeder Fan, dass es nicht an der NHL selber liegt.

Wie so oft frage ich mich, was für Leute da arbeiten..
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hast du eine Info über Abo Verlängerung bekommen? Mir haben sie nur geschrieben, dass es in Kanada nicht mehr zur Verfügung steht. Ansonsten hab ich nichts gehört.

Pre-Season ist doch aber schon länger nicht mehr dabei, oder?

Die Preseason war immer dabei, zumindest die Spiele die auch von irgendeinem TV Sender übertragen wurden.

Eine Mail habe ich nicht bekommen(und auf der Website steht nur was von "Infos demnächst"), aber ich glaube halt nicht das es sich anders für uns als für die Nordamerikaner sein dürfte.
Vor allem da alle Spiele nur noch auf "Feed unavailable" stehen und man aktuell selbst Spiele aus der Vorsaison nicht mehr anschauen kann.

PS: Sky überträgt heute übrigens das Spiel der Caps gegen die Sabres ab 20:00 Uhr und dann, glaube ich, nächste Woche wieder ein Spiel.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Eine Mail habe ich nicht bekommen(und auf der Website steht nur was von "Infos demnächst"), aber ich glaube halt nicht das es sich anders für uns als für die Nordamerikaner sein dürfte.

Da geht's halt darum, dass SN Now die Rechte jetzt hat. Das steht aber nur in Kanada zur Verfügung, also keine Option für die Europäer.

Was wäre für uns die Alternative - also alle Spiele live und on demand - wenn es NHL TV nicht mehr geben sollte?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da geht's halt darum, dass SN Now die Rechte jetzt hat. Das steht aber nur in Kanada zur Verfügung, also keine Option für die Europäer.

Was wäre für uns die Alternative - also alle Spiele live und on demand - wenn es NHL TV nicht mehr geben sollte?

Ich glaube NHL TV wird es schon noch geben.
Es ist halt nur so eine Überlegung ob dieser Versuch der Übernahme dieser Regnionalen TV Stationen(die das Produkt wohl nicht allzu gut rüber und den Teams wohl auch finanziell nicht unbedingt die besten Deals bringen) etwas damit zu tun hat was wir gerade sehen.

Ansonsten könnte es natürlich noch über den ESPN Player(ähnlich wie in den USA) abgehandelt werden, sollte man das im Auge haben.
Ich glaube aber nicht wirklich dass die NHL einfach so eine Einnahmequelle an einen Konzern(Disney, die ESPN besitzen) abgibt.
Bei der NBA, NFL und MLB gibt es ja auch das Streaming Angebot über die eigene Plattform der Ligen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Ich denke da geht es rein ums Vertragswerk, das man überarbeiten müsste, BEVOR man den Abschluss der Abos öffnet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Rossi dürfte ja einen ganz starken ersten Pre-Season-Auftritt für die Wild gehabt haben, oder wie sehen das @Max Power und die anderen NHL-Experten, die ein Auge auf ihn haben?
Nach dem Spiel meint Hartman über Rossi: "Er war so gut, auch in seinen Zweikämpfen. Er wollte den Puck haben. Das ist eine große Sache bei jungen Spielern, wenn man versucht, sie dazu zu bringen, den Puck zu wollen, ihn ein bisschen mehr zu haben."

Der Siegtorschütze schwärmt von Rossis Play vor dem 3:2: "Er hat den frühen Pass angedeutet und den Verteidiger zu Boden gebracht, ist einen Schritt um ihn herum gegangen und hat den Torwart dazu gebracht, den Schuss zu antizipieren. Einfach ein toller Play von ihm."

Der 21-Jährige gibt sich selbstbewusst: "Ich bin mehr als bereit (für die NHL, Anm.). Letztes Jahr war alles neu für mich. Aber dieses Jahr komme ich her und weiß, was von mir erwartet wird. Ich versuche jedem zu zeigen, dass ich hier her gehöre."

Head Coach Dave Evason: "Er hat Strafen gekillt und im Powerplay gespielt. Wir haben ihn befördert, als Kirill (Kaprizov nach einem geblockten Schuss, Anm.) raus musste. Ein fantastischer Pass in der Overtime. Das ist, was er macht. Er ist einfach ein Verteiler und macht diese Art von Plays. Er sah aus und spielte, als gehöre er dazu." https://www.laola1.at/de/red/winter...el-lob--rossi-glaenzt-in-preseason-fuer-wild/

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich denke da geht es rein ums Vertragswerk, das man überarbeiten müsste, BEVOR man den Abschluss der Abos öffnet.

Ich hatte denen mal ne Mail geschickt aber die Antworten nicht, was auch andere Europäer so in Foren bestätigen.
Zudem habe ich gelesen das in England wohl während der Saison ein anderer Anbieter/Streaming Dienst übernehmen soll.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Huch. Wir gewinnen 6-2 gegen die Pens, bei denen im Gegensatz zu uns deutlich mehr Qualität auf dem Papier stand? :skepsis:
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Pre-Season 😄

BTW: neuer NHL Thread kommt nach dem langen Wochenende. Musste mich erstmal auf den Fantasy Draft vorbereiten und außerdem hatte ich noch mit ein paar Trades gerechnet, da einige Teams noch über den Cap sind

@gentleman die Pre-Season Spiele werden nicht gezeigt, weshalb es für uns schwer ist sich selbst ein Bild von Rossi zu machen. Es wird aber davon ausgegangen, dass er den Sprung in die NHL schafft
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Klar Pre-Season, aber als ich sah, dass z.B. Crosby spielt, während bei uns Reihe 1 & 2 sowie Mo und die gesetzten Goalies allesamt fehlen, bin ich von 1-7 ausgegangen und nicht 6-2. :LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Übrigens gibt es immerhin illegale Wege, Spiele live zu sehen, falls es einem möglich ist. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Klar Pre-Season, aber als ich sah, dass z.B. Crosby spielt, während bei uns Reihe 1 & 2 sowie Mo und die gesetzten Goalies allesamt fehlen, bin ich von 1-7 ausgegangen und nicht 6-2. :LOL:

Schlechten Tag erwischt, noch nicht in Form und eingespielt etc.

Hoffe ich jedenfalls....so viel Änderungen wird es im Kader nämlich nicht mehr geben 🙈😅
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Das macht schon Bock bei uns. Ich weiß gar nicht, ob überhaupt alles Aussichtsreiche einen Platz im NHL Kader findet. Wobei speziell Elmer eine Portion AHL Schliff noch gut tun wird.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Lass dich nicht blenden. Unser AHL-Team hat letztes Jahr auch in der RS regelmäßig die Flames abgezogen. Der Ausgang der Saison ist bekannt :LOL:
Wobei ich euch dennoch mehr zutraue als uns im letzten Jahr ;)
 
Oben